Autor Thema: Philosophisches Radio heute über Karl Marx  (Gelesen 1163 mal)

ABrucki82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Philosophisches Radio heute über Karl Marx
« am: 08:47:25 Fr. 22.Februar 2008 »
Programmtipp!
Das philosophische Radio

Sendung vom 22.02.2008, 21:05 Uhr

Das philosophische Radio
mit Christoph Henning über Karl Marx

Gott war tot, Marx auch. Mit dem Fall des Sozialismus in den neunziger Jahren schien auch das Ende des kommunistischen Vordenkers besiegelt: Den Namen Marx konnte und wollte fast niemand mehr hören; er diente in der Öffentlichkeit eigentlich nur noch als Schimpfwort, um jemanden als unverbesserlichen Linken abzu-stempeln. Wenige Jahre später hat sich dies allerdings gravierend verändert: In Zeiten der Globalisierung und des wild wuchernden Kapitalismus, so zeigt sich, ist Karl Marx so aktuell wie selten zu-vor. Was dran ist an Marx in unseren Zeiten, darüber informiert im
Philosophischen Radio der "junge Wilde" unter den Marx-Experten, Christoph Henning aus Zürich.



Diskutieren Sie mit unter 0800-5678-555
oder per Mail unter philo@wdr.de




Wenn jemand das außerhalb des Sendebereichs hören will, so kann er es unter http://www.wdr5.de tun. Zudem ist die Sendung später als mp3-Datei herunterzuladen.
YA BASTA  --  ES REICHT!!!