Sozial & Gesundheitswesen > Soziale Einrichtungen

Die Kirche und das liebe Geld

(1/17) > >>

:
Die Kirche und das liebe Geld.

Hier einige Infos dazu:

http://www.kirchensteuer.de/
http://www.kirchensteuern.de/
http://www.bund-gegen-anpassung.com/sonstiges/kirchensteuer.htm

noch ein Gast ;o):
wie wäre es denn damit?

http://www.kirchenaustritt.de/

 :P

:
Ich zahle Kirchensteuern bewusst als Mitgliedsbeitrag einer Gemeinschaft, der ich seit meiner Konfirmation angehöre. Ich gehe mit den Leitbildern, welche durch diese Gemeinschaft vermittelt wird weitestgehend konform.
Unsere Werte, die wir tagtäglich leben werden (noch) durch solche Gemeinschaften getragen. Und diese Werte sind eben auch ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Kulturen sollte man pflegen um konfliktfrei mit anderen Kulturen umgehen zu können, zumal viele "Kulturen" (Religionen/Kirchen) gemeinsame Wurzeln haben.

Kurzum: Ein Beitrag zur Völkerverständigung (Fundamentalisten mal ausgenommen)

Pandora

PS: So ganz nebenbei...in Extremstlebensphasen hab ich "Kirchen" immer als unvoreingenommene Helfer an meiner Seite erfahren. Egal was war. Nie wurde gefragt: "Bist du in der Kirche..dann helfen wir...sonst nicht...."
Sie helfen einfach aus ihrem Werteverständnis heraus. Eben ein Kultur- und Sozialgut welches wir hegen und pflegen sollten *meinemeinungsei*

wuseline:
Na also ich hab 10 Jahre bei einem kirchkichen Träger gearbeitet und musste die Erfahrung mchen das die Kirche die grösste Mafia der Welt ist.

Nächstenliebe---- das Wort kennen die nicht.

Mobbing und vieles mehr das gehört zu deren Wortschatz.

Na eben oben hui und unten pfui.

Gruss wuseline

milo:

--- Zitat ---Original von Anonymous

Ich zahle Kirchensteuern bewusst als Mitgliedsbeitrag einer Gemeinschaft, der ich seit meiner Konfirmation angehöre.
--- Ende Zitat ---

Ich bin BEWUSST aus der Kirche ausgetreten und mir werden trotzdem Kirchensteuern abgezogen, weil ich arbeitslos bin ... "Dank" irgendeines" dubiosen Gesetzes aus der Nazi-Zeit ! ...
Da kann ja wohl irgendetwas nicht stimmen  :evil:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln