Autor Thema: Datenschutz - Überwachung  (Gelesen 37914 mal)

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8371
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Datenschutz - Überwachung
« Antwort #180 am: 09:29:36 Sa. 05.Oktober 2019 »
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8371
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Datenschutz - Überwachung
« Antwort #181 am: 12:14:30 Di. 07.Januar 2020 »
Ach, daß waren noch Zeiten als man noch den illegalen bzw. zwielichtigen Bereich des Internets aufsuchen mußte um Popup-Kaskaden genießen zu dürfen (juchhu, maßenhaft Titten), nun gibt es sehr hilfreiche, seriöse, Hinweis-Massenpopups 2.0 (oft ohne Werbung, Titten und so), jaja, die müßen das jetzt per Gesetz zwangsmäßig so machen, lästig ist es wie Anno dazumal, auch diese modernisierte Häufchen riechen nicht besser.
Mir kommt es so vor das es leichter war dem zwielichtigen zu entkommen als dem häutigen "legalem" Zeug.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4779
  • Sapere aude!
Re: Datenschutz - Überwachung
« Antwort #182 am: 19:30:01 Di. 07.Januar 2020 »
Zitat
Sorge um Datenschutz bei mobilem Bezahlen

Neue Bezahlmethoden im Supermarkt speichern viele Kundendaten

Quelle: https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/mobiles-bezahlen-im-supermarkt----wie-steht-es-um-den-datenschutz-100.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8371
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Datenschutz - Überwachung
« Antwort #183 am: 09:34:37 Mi. 08.Januar 2020 »
Ja, und du kannst dir den Mund fusselig reden, auf Artikel und Videovorträge hinweisen, Achselzucken ist noch eine der ehrlichsten Reaktionen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8371
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Datenschutz - Überwachung
« Antwort #184 am: 13:48:59 Mi. 22.Januar 2020 »
Zitat
Daten-Leak bei Autovermietung Buchbinder: 3 Millionen Kundendaten offen im Netz

10 Terabyte sensibler Kundendaten der Autovermietung Buchbinder waren wochenlang für jedermann im Netz zugänglich. Betroffen sind auch Kunden anderer Mietportale.
...
...
Unter den Kunden findet man beispielsweise zahlreiche Prominente aus Sport und Unterhaltung, Spitzenpolitiker von CSU und AfD sowie Robert Habeck von den Grünen – mit Privatadresse, Handynummer und E-Mail-Adresse. ...
...

Quelle: heise ct

Der liebe Datenreichtum, deine Daten machen andere Reich, wenigstens sind einige Befürworter (Marktschreier) des freien Datenhandels mit dabei (hihihhi).
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3617
  • Polarlicht
Re: Datenschutz - Überwachung
« Antwort #185 am: 21:40:24 Mi. 22.Januar 2020 »
Die "Prominenten" (würg) haben doch alle nix zu verbergen... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4240
Re: Datenschutz - Überwachung
« Antwort #186 am: 14:14:30 Do. 23.Januar 2020 »
Nun sind viele ihrer Identität beraubt.. Ob bald viele Robert Habeck - Fälschungen ihr
Unwesen treiben ? Schade, das Trump kein Kunde ist. Egal, wer ihn ersetzen würde,
Es könnte nur besser werden..
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8371
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Datenschutz - Überwachung
« Antwort #187 am: 19:06:32 So. 09.Februar 2020 »
Zitat
Diebstahl in Arztpraxen
Millionen Patientendaten kaum gesichert

Digitale Krankenakten von mehreren Millionen Patienten sind in deutschen Arztpraxen offenbar kaum vor Hackerangriffen geschützt. Das haben Experten des Computermagazins "c't" entdeckt.

Die Computersysteme Tausender deutscher Arzpraxen sind offenbar nur unzureichend vor Angriffen durch Hacker geschützt. Mithilfe einer speziellen, aber offen im Netz verfügbaren Suchmaschine können Sicherheitslücken von ans Internet angebundenen Praxisrechnern entdeckt werden, wie Ronald Eikenberg von der Computerzeitschrift "c't" erklärt.
Schon nach einigen Sekunden tauchen Hunderte roter Punkte auf - hinter jedem verbergen sich ein oder mehrere angreifbare Netzwerke. Mit einem automatisierten Angriff sei es kinderleicht Passwörter der Systeme zu knacken, so Eikenberg. Oft würden Ärzte Standartpasswörter verwenden, wie: "Praxis123" oder "Kennwort1".

2000 Euro für einen aktuellen Patientendatensatz

...
...

Quelle: tagesschau
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti