Autor Thema: Daimler-Chef Zetsche erhält 4250 Euro Rente – pro Tag  (Gelesen 334 mal)

Frauenpower

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 234
Daimler-Chef Zetsche erhält 4250 Euro Rente – pro Tag
« am: 11:38:47 Mi. 13.März 2019 »
http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/Daimler-Chef-Zetsche-erhaelt-4250-Euro-Rente-pro-Tag
Zitat
Noch dieses Jahr wird Dieter Zetsche seinen Posten als Daimler-Vorstandsvorsitzender verlassen. Finanzielle Sorgen muss er sich auch im Ruhestand nicht machen. Auf den 65-Jährigen wartet ein Ruhegehalt in Millionenhöhe und mehrere Extrazahlungen.

... und andere müssen im Rentenalter Flaschen sammeln ..  :(

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3411
  • Polarlicht
Re: Daimler-Chef Zetsche erhält 4250 Euro Rente – pro Tag
« Antwort #1 am: 11:57:20 Mi. 13.März 2019 »
Schweigegeld.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7864
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Daimler-Chef Zetsche erhält 4250 Euro Rente – pro Tag
« Antwort #2 am: 12:36:05 Mi. 13.März 2019 »
So einfach ist das nicht, wenn ich mit vorstelle 4250 Euro pro Tag zu bekommen dann bekomm das nicht mal in meiner Vorstellung halbwegs vernünftig gebacken.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3411
  • Polarlicht
Re: Daimler-Chef Zetsche erhält 4250 Euro Rente – pro Tag
« Antwort #3 am: 19:31:47 Mi. 13.März 2019 »
Wozu 4250,- Euro am Tag? Soviel braucht kein Mensch.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Nikita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1181
Re: Daimler-Chef Zetsche erhält 4250 Euro Rente – pro Tag
« Antwort #4 am: 23:12:30 Mi. 13.März 2019 »
Ja, für Vorstände fällt die Abgas-Schummelprämie etwas höher aus.

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3530
  • Rote Socke
Re: Daimler-Chef Zetsche erhält 4250 Euro Rente – pro Tag
« Antwort #5 am: 14:47:15 Do. 14.März 2019 »
Da würde sich mir auch die Frage aufwerfen, wohin mit der Kohle ?
Was hat der eigentlich dafür geleistet, um mal in der teutschen Denke zu bleiben...
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Wampel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Daimler-Chef Zetsche erhält 4250 Euro Rente – pro Tag
« Antwort #6 am: 21:37:14 Do. 14.März 2019 »
Chrysler übernommen, nix gebacken gekriegt, Chrysler wieder verkauft.

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3530
  • Rote Socke
Re: Daimler-Chef Zetsche erhält 4250 Euro Rente – pro Tag
« Antwort #7 am: 20:51:05 Fr. 15.März 2019 »
[Ironie:] Geilomat, muß ich mal ausprobieren, dann kann ich auch mal im Geld baden... [/Ironie]
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Frauenpower

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 234
Re: Daimler-Chef Zetsche erhält 4250 Euro Rente – pro Tag
« Antwort #8 am: 10:48:30 Di. 19.März 2019 »
also, es ist nicht so, dass ich den Leuten nicht viel Geld gönne, aber Menschen sollten zumindest auskömmlich leben können, allen voran die Grundbedürfnisse sollten abgedeckt werden können. 4250 Euro sind eine Jahresrente von über einer Million Euro und das - jedes Jahr.
Da frage ich mich, wievel Zetsche abzwacken könnte, damit es für grundsichericherungsabhängige RentnerInnen wenigstens für eine Mindestrente reicht. Millionär ist Zetsche ja sowieso. Und irgendeine kleine Einnahmequelle wenn viel Geld da ist, wird er sich immer wieder schaffen können. Bspw. beim Kauf eines Hauses, dass er dann vermietet u.ä. oder Aktien oder was es da alles gibt.