Autor Thema: [Post] Privatisierung  (Gelesen 97215 mal)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14308
  • Fischkopp
Re: [Post] Privatisierung
« Antwort #165 am: 10:02:53 So. 20.Oktober 2019 »
Zitat
Deutsche Post:
FDP will Montagszustellung streichen
Briefe per Post verlieren im Digitalzeitalter an Bedeutung. Die FDP hat nun beantragt, dass die Post montags keine Briefe mehr zustellen muss.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-10/post-brief-zustellung-postgesetz-reform

Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1817
Re: [Post] Privatisierung
« Antwort #166 am: 17:12:37 Mo. 06.Januar 2020 »
Zitat
Manipulationsaffäre bei der Deutschen Post: Führungskräfte frisierten Mitarbeiterbefragung

Die Deutsche Post befragte weltweit ihre Mitarbeiter zur Zufriedenheit an ihrem Arbeitsplatz.
Nach Recherchen von Business Insider wurde die Mitarbeiterbefragung des Ex-Staatskonzerns manipuliert, um bessere Ergebnisse zu bekommen.
Eine leitende Angestellte füllte Fragebögen von dauerkranken Beschäftigten aus.
Die Post räumt Unregelmäßigkeiten ein, zog bereits erste personelle Konsequenzen.
(...)
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/manipulationsaffaere-bei-der-deutschen-post-fuehrungskraefte-frisierten-mitarbeiterbefragung/

Haha, die veröffentlichten Ergebnisse der Mitarbeiterbefragungen wurden noch nie ernstgenommen.