Neueste Beiträge

#21
Ich meinte, dass ein Arzt auch nochmal einen anderen Einblicke oder Überblick haben kann. Bei Erkältungssymptomen fordern manche Ärzt_innen immer noch in ihrer Praxis, eine FFP2 Maske zu tragen. Ich finde es ok.

Wenn links für Ansteckungsschutz ist, kann ich das gut heißen. Reiche können in ihr Haus aufs Land ziehen oder alles von Zuhause regeln und bezahlen. Oder in den Garten sitzen.

Vielleicht hätte man alles besser  regeln können. Eine Kombi aus sinnvoll und nötig ohne größtmögliche Benachteiligung für alle, insbesondere der Mehrheit.

Inzwischen wurden Rki-Protokolle für die Öffentlichkeit herausgeklagt. Allerdings von einem rechten Online-Magazin. Viele Stellen seien geschwärzt. Es kann nun sein, dass diese nun politisch instrumentalisiert werden.

ZitatDie Behauptung von Multipolar, dass diese Entscheidung nicht auf fachlicher Einschätzung passiert sei, ist irreführend. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hatte bereits am 11. März Covid-19 zu einer Pandemie erklärt. Auch die EU-Gesundheitsbehörde ECDC hatte am 13. März das Risiko für ältere Erwachsene und Personen mit chronischen Grundleiden als hoch eingestuft.

AfD, BSW und Kubicki fordern Untersuchungsausschuss
Die AfD und das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW
) forderten unterdessen als Reaktion auf die Veröffentlichungen von Multipolar, einen Untersuchungsausschuss einzurichten. Auch Wolfgang Kubicki schließt sich der Darstellung des Magazins an. Es werde immer deutlicher, dass das RKI für die Gesundheitspolitik des damaligen Ministers Spahn und wohl auch von Lauterbach ,,als wissenschaftliche Fassade gedient hat", sagte der FDP Vize-Vorsitzende.

https://taz.de/Verschwoerungsmagazin-und-RKI-Files/!6000899/


#22
Rainer Wendt, rechtspopulistischer Polizei-"Gewerkschaftler", ist übrigens neuer Aufsichtsratsvorsitzender der GDL nahen Leiharbeitsfirma "FairTrain". Das hat Weselsky vorhin stolz verkündet und ihn als "einen guten Freund" bezeichnet.
#23
Stillgestanden!!! / Aw: Kriegsgefahr
Letzter Beitrag von Kuddel - Gestern um 07:28:05
Noch fliegen uns keine Bomben und Raketen um die Ohren.

Aber die kriegerischen Auseinandersetzungen eskalieren im Nahen Osten und in der Ukraine. Da wird nichts "befreit" und es ist kein Kampf gegen den Terror. Es ist selbst Terror, es ist blinde Zerstörung und Massenmord.

Das passiert mit Waffen und Finanzen aus Deutschland. Die Aktien von Rheinmetall erfreuen sich großer Beliebtheit an der Börse.

Der Krieg beginnt hier und wenn wir nicht gegen Waffenexport und Militarismus kämpfen, wird der Krieg auch hierher kommen.
#24
Ich wollte nun keinen medizinischen Rat, sondern einfach nur ein Erlebnis schildern, wie der Umgang mit Corona heute aussieht, wie weit sich die Stimmung in der Gesellschaft verändert hat.

Jetzt gibt es zunehmend Stimmen aus der Politik, die fordern, den Umgang mit der Seuche kritisch aufzuarbeiten.

Wir hätten schon längst damit anfangen sollen. Wir haben hier endlose Diskussionsstränge zu Corona. Da sind alle Richtungen enthalten und teilweise war es sehr emotional.

Es gab im Wesentlichen zwei Richtungen in der Bevölkerung, die einen völlig unterschiedlichen Umgang mit der Seuche forderten und sich gegenseitig "Nazis" nannten.

Ein eher linkes Millieu forderte den maximalen Schutz vor einer Infektion und war dabei bereit, persönliche Bedürfnisse und politische Freiheiten zu opfern. Der radikalere Flügel forderte eine ZeroCovid-Kampagne.

Eine starke Unzufriedenheit mit den verordneten Maßnahmen brachte Zigtausende (Hunderttausende) auf die Straße, woraus sich die Querdenker entwickelten. An die Spitze dieser Bewegung stellten sich dubiose bis rechte Figuren. Sie haben die Bedürfnisse, Ängste und Fragen der Menschen besser verstanden als die Linken, doch deren Antwort war das Ignorieren der Infektion und deren Folgen.
#25
Zitat von: Kuddel am 20:05:57 Di. 26.März 2024Was treibt diese Frau nur?
Was geht in ihr vor?
Will sie nur gewählt werden?
Wozu soll das gut sein??

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei ihr in Richtung Narzissmus geht.
https://umgang-mit-narzissten.de/narzissten-sind-energie-vampire/ (oder andere Artikel zum Thema)
Da wo Aufmerksamkeit ist, da will sie hin. Oder da wo Energie ist. Und wo starke Gefühle oder viele Menschen sind, da ist viel Energie.
Und damit könnte auch erklärt werden, warum, ihr politischer Weg suchend erscheint (und sie keinen Plan hat!!) und immer in die Kerbe größtmöglicher medialer Wahrnehmung greift.
Sie selbst wird mit Oskar ausgesorgt haben. Mit ihm ist sie vermutlich Multimillionär.

Und ihr Erscheinungsbild und Auftreten erledigt den Rest.
https://www.gedichte7.de/die-loreley.html
Zitat...
Die schönste Jungfrau sitzet
dort oben wunderbar;
ihr goldnes Geschmeide blitzet,
sie kämmt ihr goldenes Haar.

Sie kämmt es mit goldenem Kamme
und singt ein Lied dabei;
das hat eine wundersame,
gewaltige Melodei.

Den Schiffer im kleinen Schiffe
ergreift es mit wildem Weh;
er schaut nicht die Felsenriffe,
er schaut nur hinauf in die Höh.

Ich glaube, die Wellen verschlingen
am Ende Schiffer und Kahn;
und das hat mit ihrem Singen
die Lore-Ley getan.
Oder vielleicht ist es auch nur Macht macht Gier nach mehr Macht.  Oder sie tickt nicht richtig oder sie ist Neonazi.
Vielleicht ist ihr nur langweilig und will ja bloß spielen oder sie will durch rechts ihren Besitz schützen, da ab einem bestimmten Wohlstand dieser vermutlich die Wahrnehmung vernebeln  kann.

Jedenfalls nicht sich zu sehr  mit ihr selbst befassen als mit Politik!! Also Obacht!!!!
Es geht nicht um sie, es muss um die Politik gehen und dass diese in Richtung Frieden, Humanität und soziale Gerechtigkeit geht!!!!!!

Narzissmuss zerstört mit Genuss. Das ist sein Treibstoff.
Der Bruch der Linkspartei mit ihr war das Beste was passieren konnte.

Es gibt kein Mittel gegen Narzissten, außer den Kontakt abzubrechen oder sie zu ignorieren.
#26
Sehe ich auch so. London will sich damit bloß selbst die Weste rein halten.
#27
Off-Topic & Neu Hier / Aw: Daniela Klette von der RAF...
Letzter Beitrag von MKnecht - Gestern um 04:07:30
Zitat von: Kuddel am 11:07:42 So. 03.März 2024Es ist schwer in dieser Welt sein Leben zu leben. Wenn man mal seinen Alltag und den eigenen Selbstbetrug hinter sich läßt, bleibt nicht viel, an dem man sich festhalten kann. Diese ganzen Angebote zu einer demokratischen Partizipation, die Möglichkeiten "Zeichen zu setzen" (*schnarch*) sind doch eine Farce, dienen der Eigenberuhigung, doch der Einfluß auf den Lauf der Welt ist ein Witz.





Wooow einfach nur DANKE für die Zeilen. Das ist mit Abstand das Beste was ich seit langem hier lesen durfte.Klasse weiter so :-)
#28
Schiene / Aw: GDL im Einzelkampf
Letzter Beitrag von counselor - Gestern um 01:56:37
ZitatTarifeinigung bei der Bahn: GDL unterwirft sich dem Diktat des Vorstands

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat sich dem Diktat der Deutschen Bahn unterworfen und versucht nun, dies mit der gewohnten verbalen Prahlerei und zahlreichen Nebelkerzen zu vertuschen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/03/27/bahn-m27.html
#29
Off-Topic & Neu Hier / Aw: Daniela Klette von der RAF...
Letzter Beitrag von Fritz Linow - 22:52:32 Di. 26.März 2024
#30
Zitat von: Frauenpower am 21:14:45 Di. 26.März 2024Im Falle einer Auslieferung soll die USA Gesetzesgarantien zusagen

Könnten sie wohl machen, werden sich aber wie bei anderen auch,
sich nicht an Abmachungen halten. Die USA verzeiht nicht..

  • Chefduzen Spendenbutton