Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Theoriebereich / Re: Radikalkritik an der Institution Polizei
« Letzter Beitrag von counselor am Gestern um 14:52:47 »
Die Forderung nach einer Abschaffung der Polizei halte ich für richtig. Allerdings nicht unter kapitalistischen Bedingungen, denn da würden die Eigentümer an Produktionsmitteln und Großgrundbesitzer private Sicherheitsdienste mit ihrem Schutz beauftragen. Nur unter den Bedingungen einer von Ausbeutung und Unterdrückung befreiten Gesellschaft wäre die Abschaffung der Polizei sinnvoll.
12
Termine / Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Letzter Beitrag von Frauenpower am Gestern um 13:49:15 »
Gregor Giesy von Die Lnke heute früh im MoMA im Interview mit CDU -Bernstiel aus Halle / MdB und Stadtrat
Ging um das Thema Ost-Quote, also Ostdeutsche in öffentliche und leitende Ämter fördern, interessant.
Die ueberhebliche und Geringschätzung ausdrueckende Fratze von Bernstiel nicht. Hatte wohl einen Besenstiel verschluckt vor der Sendung. Muss aber kein schlechtes Zeichen sein wenn die CDU Bauchweh wegen der Linken bekommt hihi

Witzig: Giesy offenbart, dass in den Kaffeebechern des Senders nur Wasser sei hihi. Jetzt bin ich desillusioniert. Die Vorstellung von Kaffee oder Tee trinken machen solche TV-Gespraeche erst gemütlich. Klar, Wasser ist sicherlich gesuender

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/moma-duell-odtdeutsche-100.html

14
Termine / 04.07.20 Bildung mit Plan in Stuttgart
« Letzter Beitrag von Frauenpower am Gestern um 13:15:32 »
https://www.stuttgart.die-linke-bw.de/start/termine/detail/news/bildungmitplan/

Hygiene- und ggf Mindest-TeilnehmerInnen-Zahl beachten

Für bessere Bildung.  Und vielleicht hört dann die Verschwörungsidiotie dann auf!
15
Termine / 18.07.20 Stuttgart /bundesweit - Ncht auf unserem Rücken!
« Letzter Beitrag von Frauenpower am Gestern um 13:05:35 »
https://www.stuttgart.die-linke-bw.de/start/termine/detail/news/demo-nicht-auf-unserem-ruecken-wir-zahlen-nicht-fuer-ihre-krise/

In Stuttgart 14 Uhr Marienplatz

Hygieneregeln beachten und ggf Mindest-Teilnehmer-innen-Zahl beachten
17
ALG II / Folien für das SGB II - Harald Thomé 2020
« Letzter Beitrag von Sunlight am Gestern um 12:39:02 »
Folien für das SGB II - Grundlagenseminar von Harald Thomé

Referent für Arbeitslosen-und Sozialrecht 2020
18
Theoriebereich / Radikalkritik an der Institution Polizei
« Letzter Beitrag von Kuddel am Gestern um 12:31:08 »
Die Diskussion ist überfällig. Der Freitag liefert zwei gute Diskussionsbeiträge:

Zitat
In den Diskussionen über Polizeigewalt und Rassismus hilft es nicht, zu betonen, es gäbe bloß einige „schwarze Schafe“. Wir müssen die Institution radikal kritisieren

Reformierung oder Abschaffung? Teil 1
https://www.freitag.de/autoren/julius-wolf/reformierung-oder-abschaffung-teil-1

Reformierung oder Abschaffung? Teil 2
https://www.freitag.de/autoren/julius-wolf/reformierung-oder-abschaffung-teil-2
19
Handel, Banken & Versicherungen / Re: Karstadt
« Letzter Beitrag von counselor am Gestern um 11:13:46 »
Zitat
Karstadt an der Nürnberger Lorenzkirche ist gerettet

NÜRNBERG - Hat das Bangen nun ein Ende? Wie die Stadt Nürnberg mitteilte, ist die Karstadt-Filiale an der Lorenzkirche gerettet. Die Stadt will die genauen Maßnahmen am heutigen Vormittag vorstellen.

Quelle: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/karstadt-an-der-nurnberger-lorenzkirche-ist-gerettet-1.10231088

Die Filiale im Frankencenter in Langwasser ist weiterhin von der Schließung bedroht.
20
Medienkritik / Re: Süddeutsche
« Letzter Beitrag von Kuddel am Gestern um 09:27:11 »
Zitat
Dass Großbritannien sich im Streit mit China auf die Seite der ehemaligen Kronkolonie stellt, hat nichts mit dem alten Empire zu tun - es geht um Menschenrechte.
https://www.sueddeutsche.de/politik/hongkong-grossbritannien-china-1.4954591

Großbritannien war schon immer eine imperialistische Macht und hat noch nie einen Pfifferling auf Menschenrechte gegeben.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10