Autor Thema: Effektiv mobben  (Gelesen 14401 mal)

Spartacus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Effektiv mobben
« am: 17:24:48 Sa. 12.Mai 2007 »
Also, in diesem Thread geht es um das WIE der psychologischen Kriegsführung.

Spartacus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Effektiv mobben
« Antwort #1 am: 18:45:55 Sa. 12.Mai 2007 »
Man könnte zum Beispiel dem gehassten Kollegen die Heizung auf Anschlag aufdrehen

Woki

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 781
Effektiv mobben
« Antwort #2 am: 16:48:28 Mo. 14.Mai 2007 »
Und welchen Sinn macht dieser Thread jetzt?
Brauchst du noch Ideen, um deine Kollegen in Ha(r)tz IV zu ekeln?
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Ziggy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5010
Effektiv mobben
« Antwort #3 am: 21:09:09 Mo. 14.Mai 2007 »
Frage an admin:

Ich erinnere mich dunkel, hier etwas gepostet zu haben ... wurde das (versehentlich) entfernt? Oder war's zu doof und hat sich selbst zerstört? Von Paul Brömmel war da auch was, glaube ich ...

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

cyberactivist

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 825
  • Troll-Hunter
Effektiv mobben
« Antwort #4 am: 21:35:59 Mo. 14.Mai 2007 »
Habe drei Postings gelöscht, da sie off-topic waren.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Ziggy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5010
Effektiv mobben
« Antwort #5 am: 21:52:43 Mo. 14.Mai 2007 »
Na, da bin ich ja beruhigt. Hatte schon befürchtet, meine beiden letzten verbliebenen Gehirnzellen spielten mir einen Streich.  :D

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Baumarktsklave

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Effektiv mobben
« Antwort #6 am: 08:44:14 Mi. 27.Juni 2007 »
mobbing is so ziemlich das letzte!
ich habs am eigenen leib erfahren und ich muss sagen dass man sowas, wenn man nicht zuvor attackiert worden ist und gründe hat, wirklich lassen sollte.

Aragorn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Effektiv mobben
« Antwort #7 am: 18:28:12 Mi. 11.Juli 2007 »
Dir sei das (Hör) Buch "Fieses Mobbing" empfohlen.
(Gibts wirklich)

Ist schon sehr Hörenswert.

markus1107

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Ich konnte auch schon so einige Erfahrungen mit ganz tollen Chefs und dem Direktvertrieb, z.B. Vorwerk,Johanniter Spendenaufrufe an der Tür, oder DAS-Versicherungen machen.Wer gerne etwas darüber wissen, kann mich gerne fragen!
Effektiv mobben
« Antwort #8 am: 16:21:35 Fr. 20.Juli 2007 »
Was willst du damit erreichen??
Nur ein toter Chef ist ein guter Chef ;)

flipper

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3177
Effektiv mobben
« Antwort #9 am: 13:04:36 Mo. 10.September 2007 »
Zitat
Original von Spartacus
Also, in diesem Thread geht es um das WIE der psychologischen Kriegsführung.

 8o3

also ich persönlich war dazu schon befähigt sowas erfolgreich gegen vorgesetzte einzusetzen (QM/prozess/P-CMM/team-trainerzusatzausbildung +  der alptraum jedes gruppen-/abteilungsleiters  LoL2 ) aber ich fürchte die mehrheit der leute hier würde damit bös auf der schnauze in einem haufen von rechtsnachteilen inklusive fristloser feuerung und sperre vom amt landen, weilses nicht wasserdicht hinkriegen.

ausserdem ist das unbedingte ziel hier die angestellten gegen die bosse zu einen.
und den vielen mobbingopfern tut der thread weh  ;(

also lassen wa das lieber ;)
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Faustus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Effektiv mobben
« Antwort #10 am: 00:26:15 Mi. 12.September 2007 »
Zitat
Original von flipper
Zitat
Original von Spartacus
Also, in diesem Thread geht es um das WIE der psychologischen Kriegsführung.

 8o3

also ich persönlich war dazu schon befähigt sowas erfolgreich gegen vorgesetzte einzusetzen (QM/prozess/P-CMM/team-trainerzusatzausbildung +  der alptraum jedes gruppen-/abteilungsleiters  LoL2 ) aber ich fürchte die mehrheit der leute hier würde damit bös auf der schnauze in einem haufen von rechtsnachteilen inklusive fristloser feuerung und sperre vom amt landen, weilses nicht wasserdicht hinkriegen.

ausserdem ist das unbedingte ziel hier die angestellten gegen die bosse zu einen.
und den vielen mobbingopfern tut der thread weh  ;(

also lassen wa das lieber ;)

Was ist gegen Mobbing einzuwenden? BA und ARGEn machen das ja vor!
Man müßte nur den Spieß umdrehen, und die Leute dort gegeneinander hetzen. Für mich wäre das Spaß in Vollendung, ansonsten käme so etwas aber nicht in Frage

flipper

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3177
Effektiv mobben
« Antwort #11 am: 20:14:32 Mi. 12.September 2007 »
sicher, aber der threadstarter wollte einen kollegen mobben, keinen vorgesetzten oder mächtigere. lies nochmal bitte.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

ReVaNcHe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Meine Nerven!
Effektiv mobben
« Antwort #12 am: 18:49:32 Do. 14.Februar 2008 »
Ich habe auch einen "Kollegen" bei dem ich es gern machen würde, weil er es auch bei fast jedem macht und denkt er wäre der beste und der Oberchef!!!

Abteilung: Spiess umdrehen!!!

k3nny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
Effektiv mobben
« Antwort #13 am: 12:26:26 Fr. 15.Februar 2008 »
Da musst du aber ganz gewaltig aufpassen das der den Spiess nicht umdreht und du das Opfer seiner Mobbing Attacken wirst, wir hatten auch so ne A-Geige in der Firma. Ich hatte zum glück keinen Stunk mit dem aber andere waren nicht so glücklich, der hat seinen ganzen Einfluss beim Chef (Schosshündchen vom Chef halt) geltend gemacht um Extrem Mobbing zu betreiben.

der-am-glied

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Effektiv mobben
« Antwort #14 am: 13:51:36 Fr. 15.Februar 2008 »
wieviele doppelacc gibts hier im board eigentlich?

lol ist das auffällig!