Effektiv mobben

Begonnen von Spartacus, 17:24:48 Sa. 12.Mai 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spartacus

Also, in diesem Thread geht es um das WIE der psychologischen Kriegsführung.

Spartacus

Man könnte zum Beispiel dem gehassten Kollegen die Heizung auf Anschlag aufdrehen

Woki

Und welchen Sinn macht dieser Thread jetzt?
Brauchst du noch Ideen, um deine Kollegen in Ha(r)tz IV zu ekeln?
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Ziggy

Frage an admin:

Ich erinnere mich dunkel, hier etwas gepostet zu haben ... wurde das (versehentlich) entfernt? Oder war's zu doof und hat sich selbst zerstört? Von Paul Brömmel war da auch was, glaube ich ...

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

cyberactivist

Habe drei Postings gelöscht, da sie off-topic waren.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Ziggy

Na, da bin ich ja beruhigt. Hatte schon befürchtet, meine beiden letzten verbliebenen Gehirnzellen spielten mir einen Streich.  :D

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Baumarktsklave

mobbing is so ziemlich das letzte!
ich habs am eigenen leib erfahren und ich muss sagen dass man sowas, wenn man nicht zuvor attackiert worden ist und gründe hat, wirklich lassen sollte.

Aragorn

Dir sei das (Hör) Buch "Fieses Mobbing" empfohlen.
(Gibts wirklich)

Ist schon sehr Hörenswert.

markus1107

Was willst du damit erreichen??
Nur ein toter Chef ist ein guter Chef ;)

flipper

ZitatOriginal von Spartacus
Also, in diesem Thread geht es um das WIE der psychologischen Kriegsführung.

 8o3

also ich persönlich war dazu schon befähigt sowas erfolgreich gegen vorgesetzte einzusetzen (QM/prozess/P-CMM/team-trainerzusatzausbildung +  der alptraum jedes gruppen-/abteilungsleiters  LoL2 ) aber ich fürchte die mehrheit der leute hier würde damit bös auf der schnauze in einem haufen von rechtsnachteilen inklusive fristloser feuerung und sperre vom amt landen, weilses nicht wasserdicht hinkriegen.

ausserdem ist das unbedingte ziel hier die angestellten gegen die bosse zu einen.
und den vielen mobbingopfern tut der thread weh  ;(

also lassen wa das lieber ;)
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Faustus

ZitatOriginal von flipper
ZitatOriginal von Spartacus
Also, in diesem Thread geht es um das WIE der psychologischen Kriegsführung.

 8o3

also ich persönlich war dazu schon befähigt sowas erfolgreich gegen vorgesetzte einzusetzen (QM/prozess/P-CMM/team-trainerzusatzausbildung +  der alptraum jedes gruppen-/abteilungsleiters  LoL2 ) aber ich fürchte die mehrheit der leute hier würde damit bös auf der schnauze in einem haufen von rechtsnachteilen inklusive fristloser feuerung und sperre vom amt landen, weilses nicht wasserdicht hinkriegen.

ausserdem ist das unbedingte ziel hier die angestellten gegen die bosse zu einen.
und den vielen mobbingopfern tut der thread weh  ;(

also lassen wa das lieber ;)

Was ist gegen Mobbing einzuwenden? BA und ARGEn machen das ja vor!
Man müßte nur den Spieß umdrehen, und die Leute dort gegeneinander hetzen. Für mich wäre das Spaß in Vollendung, ansonsten käme so etwas aber nicht in Frage

flipper

sicher, aber der threadstarter wollte einen kollegen mobben, keinen vorgesetzten oder mächtigere. lies nochmal bitte.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

ReVaNcHe

Ich habe auch einen "Kollegen" bei dem ich es gern machen würde, weil er es auch bei fast jedem macht und denkt er wäre der beste und der Oberchef!!!

Abteilung: Spiess umdrehen!!!

k3nny

Da musst du aber ganz gewaltig aufpassen das der den Spiess nicht umdreht und du das Opfer seiner Mobbing Attacken wirst, wir hatten auch so ne A-Geige in der Firma. Ich hatte zum glück keinen Stunk mit dem aber andere waren nicht so glücklich, der hat seinen ganzen Einfluss beim Chef (Schosshündchen vom Chef halt) geltend gemacht um Extrem Mobbing zu betreiben.

der-am-glied

wieviele doppelacc gibts hier im board eigentlich?

lol ist das auffällig!

ReVaNcHe

ZitatOriginal von der-am-glied
wieviele doppelacc gibts hier im board eigentlich?

Was für Dinger???

matten

ReVaNcHe....

vielleicht Doppelagenten..keine Ahnung.

zurück  zum Thema...

also die Sache ich werde gemobbt jetzt mobbe ich andere oder
ich mobbe zurück.. halte ich für falsch.

kann doch nichts anprangern und es dann auch selber machen.


mfg
matten

ReVaNcHe

Was würdest du mir und den anderen Raten oder was würdest du machen? Der soll einfach merken das er das nicht mit jedem machen kann sonst denkt der echt er kann sich alles erlauben!!!

Das Problem ist aber auch noch das er sich mit dem Meister (sehr) gut versteht, also da geht schon mal kein Weg ran, zwecks Beschwerde und so! Und den Betriebsrat kannste vergessen!!!  :aggressiv>

flipper

ZitatOriginal von ReVaNcHe
Was würdest du mir und den anderen Raten oder was würdest du machen? Der soll einfach merken das er das nicht mit jedem machen kann sonst denkt der echt er kann sich alles erlauben!!!

es gibt  das gespräch, schonmal gehört davon?  :rolleyes:
so räumen erwachsene kollegen missverständnisse üblicherweise aus.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

dagmar

nein danke!
Mit solchen Leuten - und deren Mitteln der Denunzierung, denn das ist Mobbing ja oft - möchte ich mich nicht auf eine Stufe stellen.

Wenn diese Personen morgens mit ihrem Spiegelbild keine Probleme haben, dann ist es deren Sache. Da mein Spiegelbild wohl nur eine Fratze wäre würde ich ähnlich primitiv handeln, will ich eine solche Handlungsweise für mich nicht.

Ich wurde so erzogen "Was Du nicht willst, dass man Dir tut" Gut, so denken die wenigsten, aber wie auch immer ... ich für mich gebe die Hoffnung nicht auf wieder einen guten Arbeitgeber zu bekommen, irgendwann. Einer von meinen war eben "verfaultes Obst" auf der Obstplantage der Arbeitgeber ...

Wollt Ihr ebenso vor Euch "hinfaulen" wie die???

Ist es ein Unterschied ob ich einen Kollegen oder Vorgesetzten mobbe? Primitiv ist in meinen Augen beides - und es zeugt nicht unbedingt von Teamgeist, Kooperation und Frieden mit "sich selber", finde ich ...

Lieben Gruß von Dagmar

Beschwerden und Betriebsrat kann man vergessen? Ist leider oft so! Nur was soll ein Kampf um einen Arbeitsplatz wo Du das Gefühl hast Du bist "verloren"???

derpate

Muss ich flipper Recht geben, wozu hat man einen Mund? Ein offenes Gespräch kann auch Mißverständnisse ausräumen. Wenn ich anfange, Gleiches zu tun und auch zu mobben, dann bin ich nicht besser! Das ist keinesfalls konstruktiv, sondern feige!
Sollte ich allerdings versuchen, Rechtlich vorzugehen, das ist eine ganz andere Geschichte, sonst sage ich dazu nur eins-Kindergarten!
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

ReVaNcHe

ZitatOriginal von flipper

es gibt  das gespräch, schonmal gehört davon?  :rolleyes:
so räumen erwachsene kollegen missverständnisse üblicherweise aus.


Das stimmt mal fürs erste, aber mit diesem Typ kann man nicht reden und der Meister verhält sich wie sein bester Freund...

rodion

alsooooo, ich finde, dieser thread gehört einfach nur gelöscht, weil es nur ein aufruf zu rache und hass ist. nur destruktiv, zerstörerisch.

ReVaNcHe

@rodion Was würdest du denn in meiner Situation machen???

dagmar

ich denke nämlich im ersten Hass reagieren viele so - auch aus Verletzung und nicht wissen wie man/frau sich wehren soll.

Nur eines sollte einfach klar sein: so lange ich Hass und Wut gegen diese Leute empfinde komme ich persönlich werder zur Ruhe noch gewinne ich persönlich Abstand.

Ich will solchen Leuten nicht noch diese Macht geben meine Gefühle dadurch zu steuern weil mein Hass gegen die mich auffrisst und meine schöne, wertvolle, Lebenszeit vergeudet.

Sind es solche Leute wert, dass man sich so viele Gedanken um sie macht? Was mit mir getrieben wurde deutet nun auf eine unsichere Zukunft - vor der ich Angst habe!

Nur - diese Menschen werden mir in dieser Zukunft nicht mehr begegnen. Ich will nach vorne sehen, etwas aufbauen - und mein Weg wird schwer, ich bin Mitte 40 und nur Typse mit ein paar guten Marketingkenntnissen und Homepagebau, aber der Arbeitsmarkt schreit nicht "Hallo wir brauchen Dich".

Aber glaub nicht, dass diese Neutren, die mein Leben in Unruhe gebracht haben und mich meiner Existenz beraubt haben es wert sind, dass ich mich unnötig mit ihnen beschäftige.

Willst Du dort bleiben? Gut, ich könnte es nicht. Wenn ich es müsste würde ich versuchen mit mir meinen Frieden zu finden und ich bin für mich frei genug zu wissen, wann ich selber einen Fehler gemacht habe (den ich auch eingestehen kann) und wann oder wenn nur ein "Dummer gesucht" wird. In letzterem Fall betrachte ich das als "wertloses Gewäsch" sonst nichts.

Übrigens: wer mobbt kann große Probleme bekommen - auch wenn man/frau das als Rache macht ... denke ich mir .... zumindest ist man/frau dann keinen Deut besser und darf, meiner Meinung nach, sich nicht als Opfer darstellen sondern als gleichwertiger Täter.

Lieben Gruß von Dagmar

Isnogud

aber es bleibt ein fahler Geschmack zurück, wenn man selbst Opfer ist oder war. Das Gefühl der Ohnmacht, wenn man weiß, wer es war, aber man bekommt die Person nicht zu fassen, weil man keine konkreten Beweise hat oder weil man mit der Person einfach nicht reden kann. Streitet alles ab oder schiebt es sogar anderen in die Schuhe. Wass kann man dann noch machen als Hass fahren und die schlimmsten Gedanken vor sich her schieben.
Ich bin mittlerweile bei: man sieht sich immer zweimal im Leben. Das macht locker und befreit. Irgendwann kommt die Person und will aus meiner Kloschüssel Wasser trinken, dann ist aber was los! Isnogud
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

dagmar

natürlich ist man hilflos - natürlich ist das ganze Leben in Aufruhr.

Aber müssen wir uns noch mehr Unruhe und Aufruhr aufbürden lassen? Denk immer dran Isnogud: "Niemand ist unnütz - er / sie kann immer noch als schlechtes Beispiel angesehen werden"

Natürlich hilft das nicht unser Leben in geregelte oder sichere Bahnen zu bringen! Aber Hass und Wut noch viel weniger - zumal uns da ja schon wieder unsere Hilflosigkeit bewußt wird, oder?

Ach glaube mir, Menschen die mit anderen "schrubbender Mob" spielen geraten auch mal an den richtigen... früher oder später ....

Lieben Gruß von Dagmar

Isnogud

Dagmar, Du hast ja recht. Darum sag ich ja, locker bleiben. Man kann nix machen. Wenn es richtig gut läuft, den anderen machen lassen, seine Mobbingmachenschaften ins Leere laufen lassen und drüber lachen. Soll er sich doch beim Chefe ausweinen oder sonstwas. Es gab Zeiten, da hat mich sowas richtig angepestet. Aber das ist vorbei. Und wenn der Chef mich vor versammelter Mannschaft zusammenscheißen will, soll er das machen. Ich frag dann höchstens, ob er sich jetzt besser fühlt. Oder wenn ich nen neuen Job in der Tasche hab, ob er wirklich so eine schwere Kindheit hatte. Was mir wichtig ist finde ich sowieso nicht in der Firma. Da bin ich nur, um Kohle zu verdienen. Isnogud
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.


  • Chefduzen Spendenbutton