Unruhen In Pakistan

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 20:48:39 Di. 21.Juni 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatPakistans Justiz-Sonderermittler Zulfikar
Staatsanwalt mit mächtigen Feinden


Er war zuständig für Pakistans besonders heikle Fälle: Staatsanwalt Chaudhry Zulfikar ermittelte gegen die Hintermänner der Mumbai-Attentate von 2008 und untersuchte die Verstrickung von Ex-Präsident Musharraf in den Mord an Ex-Regierungschefin Bhutto. Jetzt wurde Zulfikar mit zehn Schüssen niedergestreckt - wohl seiner Arbeit wegen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/pakistans-justiz-sonderermittler-zulfikar-staatsanwalt-mit-maechtigen-feinden-1.1664610

Kuddel

Zitat von: aufklaererin am 14:05:01 Do. 19.Juli 2007
Aber die wollen nicht unbedingt eine humanistische Emanzipation... das sind alles reaktionäre Gespenster

Die Medien haben ganze Arbeit geleistet. Niemand hat mehr einen Schimmer, was in der Welt los ist. Man zeichnet ein einheitliches Bild von einem Land (wie es gerade politisch opportun ist) und schert alle über einen Kamm. Pakistan, alles Bartträger mit Sprengstoffgürtel.

Schonmal gehört? Noise, Industrial und Metal aus Pakistan:
http://norient.com/de/podcasts/noise-from-pakistan/

ManOfConstantSorrow

Auf der einen Seite der klerikalfaschistische Terror der Taliban, auf der anderen Seite die korrupte Marionettenregierung der Amis, die selbst kein Stück besser ist...
ZitatSieben Extremisten sterben bei US-Drohnenangriffen in Pakistan

Drohnenangriffe der USA stoßen in Pakistan auf scharfe Kritik. Die dortige Regierung spricht sich offiziell dagegen aus, obwohl in den vergangenen Jahren viele hochrangige Taliban-Vertreter durch solche Attacken getötet wurden. Die US-Regierung äußert sich in der Regel nicht öffentlich zu ihrer Drohnenpolitik in Pakistan.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKBN0K40LA20141226
ZitatPakistan will 500 verurteilte Islamisten hinrichten

Pakistans Regierung reagiert scharf auf das Taliban-Massaker in einer Schule: Nach Angaben der Behörden sollen in den kommenden Wochen 500 verurteilte Extremisten hingerichtet werden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/schulmassaker-pakistan-hinrichtung-von-500-islamisten-13336863.html

Schon echt gebeutelt, die pakistanische Bevölkerung.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton