Meine Erfahrung mit Tectum

Begonnen von Sabine77, 21:33:49 So. 15.Oktober 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sabine77

Hat hier Jemand Erfahrung mit der Firma Tectum group in Dortmund/Essen/Gelsenkirchen?

strahlen

Neeh hab den Namen noch nicht gehört. Ist das ein größerer Dienstleister?

Strahlen (der) Sonnenschein


grobian

Hallo ich bin seit jahren bei der Tectum Costumer Care GmbH tätig (Dortmund) und kann dir nur sagen das es die schxxxxxxx auxxxxxxx Firma schlecht hin ist.

Sabine77


grobian

Hallo,
die Firma denkt xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Richtlinien werden dort eingehalten.
Bei den Schichten die dort verteilt werden kannst du Freunde, Verwandete und sonstige Bekanntschaften nur noch ein Foto schicken den mehr werden Sie nicht mehr von Dir zu sehen bekommen.
Du DARFST 42,5 std arbeiten, bei Schichten mal Früh, am nächsten Tag wieder spät und dann wieder früh und der Betriebsrat schert sich bei diesen Thema ein Dreck um Dich.
Die Bezahlung ist mehr als Mies (1300 Brutto), nicht wie in Zeitungen oder ähnliches geworben wird mit 2.500 - 4500€, den das verdient dort 1000 prozentig NIEMAND.

Rechte hast du KEINE nur PFLICHTEN....

Ich weiß ja nicht (der Eintrag ist ja schon älter) ob du angefangen hast in dieser Firma ???

MFG

Grobian

PS.: Tut mir leid das dieser Eintag länger dauerte da mein rechner zur reparatur war

Sabine77

Hey grobian.

Nein bist jetzt habe ich da noch nicht gearbeitet.

Warum arbeitest Du noch da, obwohl Du dich da nicht wohl fühlst?
Machst Du Inbound? 1300 Brutto? Das ist für so viele Stunden echt wenig.


Wie sind denn die Teamleiter? Wenn Dir das zu öffentlich ist, kannst Du mir gerne auch ne Kurznachricht schicken.

grobian

Hallo Sabine,
Ich arbeite da noch weil ich noch keinen anderen Job gefunden habe. Die Teamleiter sind in der Regel in Ordnung und man kommt gut mit Ihnen klar, den wen Sie was anordnen dann kommt es von oben und müssen auch nur Befehle befolgen.
Ja ich bin im Inbound tätig.
Ja die Bezahlung ist echt mies dort und die std. Arbeitszeit viel zu hoch.
Wen dann noch die Schichten dazu kommen (den ständigen Wechsel von Früh auf spät dann bist du schneller kaputt als du denkst).  Kannst dich ja bewerben und dir den Laden mal anschauen und dir selbst ein Bild von der Tectum machen.
Einen Festvertrag wirst du  dort eh nie im Leben sehen, es sind Mitarbeiter im Haus die teilweise 3 - 4 Jahre dort tätig sind und immer noch nur 6 Monatsverträge bekommen weil Sie zwei tage im Jahr krank waren (das war die Begründung).
Das Teilzeit und Befristungsgesetzt besagt aber das man in zwei Jahren eine Vetrag nur 3 mal verlängern darf und danach einen Festvertrag geben MUSS oder halt den Mitarbeiter nicht verlängert wird,(Soviel zum Thema "keinerlei Richtlinien werden eingehalten" uvm.).
Es ist kein Problem für mich in das Forum zuschreiben solange niemand herraus bekommt wer ich bin, nicht weil ich Käse erzähle falls du das denkst, nein ich möchte nur nicht erkannt werde, weil  ich ja nicht besonder gut über die Firma rede (leider, ich wünschte auch es wäre anders) und wen jemand merkt wer ich bin kann ich mir meine restliche Zeit unter herbsten Mobbingattacken weiter arbeiten und du wirst sicherlich verstehen das ich das nicht möchte...

Wen fragen sind immer stellen...

PS.: Bewirb dich lieber bei Call On oder Arvato in Dortmund , das Klima soll auch sch... sein jedoch stimmt die bezahlung dort...

Lieben Gruss
Grobian

Sabine77

hey grobian, kann verstehen, dass Du nicht erkannt werden willst.

Ich habe einen kennengelernt, die ist auch wegen Mobbing dort abgehauen, weil ihm das einfach zu blöd war. Er hat auch kein gutes Haar an dem Laden gelassen (Teamleiter bei A.) muss wohl ziemlich abgegangen sein.

Arvato hatte ich auch überlegt, inwiefern Arbeitsklima schlecht?

Nee CallOn ist nicht mein Ding *g

Wie ist denn das Klima unter den Mitarbeitern? Mund aufmachen ist wahrscheinlich Tabu oder?

grobian

Hi Sabine
Die Mitarbeiter trauen sich nicht was zu sagen, weil wie gesagt grob geschätzt 90% - 95% der Mitarbeiter keine Festeinstellung haben (bei 500 Mitarbeitern) , und wen sie den Mund aufmachen kannst du dir ja denken was mit dem auslaufenden Vertrag passiert ........ du kannst gehen....
Die spielen mit der Existenz der MA und wen du immer Angst haben musst was falsches zu sagen oder zu tun kannst du da nicht arbeiten, zumindest nicht lange... :-((
Ich kann es verstehen das der bekannte kein gutes haar gelassen hat weil es nicht geht... Es ist echt traurig wie Menschen so behandelt werden können als seien Sie der letzte Dreck....(So denkt auch die Geschäftsleitung)  und wen du zuviel dein Mund aufmachst kannst du in ein kleines kämmerchen kommen und dir wird ein Aufhebungsvertrag unter die Nase gehalten, mit den Worten ich zittiere: Sind sie Rechtschutz versichert, wen du nein sagst bekommst du nen blödes Grinsen von der Abteilungsleitung .... naja wer so arbeiten muss (ich leider auch) kann einem nur Leid tun, da darf Vater Staat sich nicht wundern über 5 millionen arbeitslose..... Ganz ehrlich, bleib lieber arbeitslos als das du da anfängst.

Das hab ich nur gehört das bei Arvato schlechtes klima sein soll (was dran ist ???) aber schlimmer als bei der Tectum Customer Care Dortmund GmbH geht nimmer ....

Sabine77

Das ist ja echt übel Grobian  8o 8o

Ja, das sagte er auch, dass er ständig Angst hatte, um seinen Job, und das sollen sie wohl auch ziemlich übel ausgenutzt haben.

Sagt Dir BFG was? Die sollen ja auch richtig übel sein, ich dchte wirklich immer Tectum sei nicht wle alle anderen, zumal der mit dem ich gesprochen hatte, dass von der IHK empfohlen bekommen hat, es ist schon recht krass und müsste man eigentlich melden!?

Bei Sykes soll es gut sein. Da kannst Du dich bewerben wenn Du magst, bei mir geht das leider nicht, da ich nur Teilzeit arbeiten kann.
Wenn Du näheres Wissen möchtest, dann schick mir einfach eine Kurznachricht.

Wie verstehst Du dich denn mit den Mitarbeitern? Es übersteigt wirklich meinen Horrizont, dass man da nichts gegen machen kann, wenn alle was sagen würden!?

Garfield

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen seit 2 Jahren für Tectum im Inbound tätig und kann mir wohl daher ein Urteil erlauben. Bei der entsprechenden Eignung kannst Du bei Tectum für den Callencenterbereich überdurchschnittlich gut verdienen, mein Gehalt liegt in der Regel zwischen 2300-2600€ monatlich, je nach erwirtschafteter Provision.
Bei entsprechender Eignung heißt, dass Du mit viel Elan und Willenskraft, aber auch mit einer Portion Talent in die Line gehen musst, dieser Job ist nichts für Schnarchnasen, die werden dann auch recht zügig von der Team- bzw. Geschäftsleitung aussortiert, befristete Verträge werden dann einfach nicht verlängert und laufen aus.
Die übliche Praxis der befristeten Einstellung bringt gegenüber der unbefristeten Beschäftigung eigentlich keine Nachteile, im Zweifelsfall  trennt sich ein Betrieb in beiden Fällen kurzfristig von seinen Mitarbeitern. Bei konstant guten Leistungen ist die Vertragsverlängerung kein Thema.
Ansonsten hat sich zumindest bei uns in Gelsenkirchen das Betriebsklima und der Umgang mit den Mitarbeitern verbessert. Dienstpläne werden für den ganzen Monat aufgestellt und dann auch eingehalten, ist aber wohl auch abhängig von der Abteilung in der Du arbeitest

MfG

Garfield

Sabine77

Provision - Inbound?  :rolleyes: - 2300€? Ist klar!

Garfield

Hallo Sabine,

auch wenn das für den Inboundbereich wie ich schon schrieb ungewöhnlich ist, es wird bei uns verdient, wenn auch nur von Einigen im Team. Hier werden nicht irgendwelche SKL Lose von gelangweilten Hausfrauen und Studenten verkloppt, wir bieten umfassende Beratung von technisch anspruchsvollen Produkten. Das Fixum liegt bei 1000- 1200 €, der Rest wird durch Provisionen erwirtschaftet.


MfG

Garfield

uwenutz

... nicht s für ungut aber daß ist ein Paradoxum.
Seit wann kann eine im "Innendienst", sprich im Inbound beschäftigte
Person, permanent Provisionszahlungen kassieren?, wie gesagt,
daß ist ein Widerspruch in sich. Ich denke das besagte Tätigkeit
verkaufsorientiert angelegt und daher im Outbound zu finden ist.

Garfield

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ......"

Unter Inbound versteht man im Callcenterbereich Anrufe, die eingehen, d.h. nicht der Agent ruft Kunden mehr oder weniger vorangemeldet an, sondern der Kunde meldet sich beim Agenten und erhält die gewünschte Informatinen und Beratung, im Anschluß an dieses Beratungsgespräch erfolgt dann im Idealfalle der Vertragsabschluß bzw. die Zusendung von Vetragsunterlagen.
Daher kommenin disem Falle auch Provisionen zustande.

Merke:

Auch in Callcenter lässt sich gut verdienen, es muß ja nicht immer die drittklassige Lottobude sein. ;-))

MfG

Garfield

Ratrace

... und sobald "Garfield" sich mit seinen Lobhudeleien unglaubwürdig gemacht hat und ihn keiner mehr ernstnimmt, wird sich ein neuer Grünschnabel einen Account angelegt haben, um die Ehre der Firma zu verteidigen. Wer sich ein Bild davon machen will, wie so etwas aussieht, kann sich ja mal die letzten paar Seiten des "buw im Großen und Ganzen"-Fadens unter der Rubrik "New Economy" ansehen.

Gleiche Masche, seltsamerweise auch ein Callcenter: Harsche Kritik wird zu diskreditieren versucht durch Leute, die gezielte Propaganda für die Firma betreiben.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Sabine77

Also ich muss ehrlich sagen, ich kann es nicht glauben.

Da werden Mitarbeiter im Outbound gesucht für Premiere und Fixum 800€? Wenn man es durchrechnet:

Abo geht 1 Jahr (Da kommt doch noch ein Aufschlag zu, wenn man nur 1 Jahr nimmt oder?)

Premiere mit diesen Wucherpreisen nehmen wir mal im Durchschnitt 40€ pro Abo für ein Jahr. Da das Unternehmen und Premiere damit Geld verdienen will, würde ich mal sagen 20€ Proviosion pro Vertragsabschluss.

Das Fixum 800 + 1100€ Provision die erwirtschaftet werden muss.

Der Agent müsste im Monat 55 Aufträge machen.
 
Neukundengewinnung/Kundenrückgewinnung schafft man sicherlich am Tag max. 3.
Wenn er Vollzeit angestellt ist und jeden Tag arbeitet müsste er 2,75 Aufträge schaffen um an deine utopische Gehaltsvorstellung heranzukommen.
Das müssten 1. richtig gute Agenten sein und 2. jeden Tag richtig gut drauf sein um das zu schaffen.

Und versuch mal einem Neukunden Premiere zuverkaufen, der es garnicht kennt und das normale Programm benutzt.
Oder einen Kunden zurückzugewinnen, dem es sicherlich zu teuer oder zu blöd war Premiere zu nutzen. Denn wer einfach so sein Abo wenn er zufrieden wäre?

Im Inbound wird es sicherlich nach Quoten gehen, aber niemals so viel Geld!
Sie sollen mehr verdienen als ausgelernte Krankenschwestern oder Assistenärzte? lol...

Es wird immer angepriesen, dass die Verdienstmöglichkeiten im Outbound wesentlich höher sein sollen als im Inbound..lalala

Garfield

Ratrace schrieb:

... und sobald "Garfield" sich mit seinen Lobhudeleien unglaubwürdig gemacht hat und ihn keiner mehr ernstnimmt, wird sich ein neuer Grünschnabel einen Account angelegt haben, um die Ehre der Firma zu verteidigen. Wer sich ein Bild davon machen will, wie so etwas aussieht, kann sich ja mal die letzten paar Seiten des "buw im Großen und Ganzen"-Fadens unter der Rubrik "New Economy" ansehen.

@Ratrace
ich hab es nicht nötig, Lobhudeleien auf Tectum zu veröffentlichen, ich versuche nur, Fragen von Interessierten zu beantworten. Du hast ja wohl den perfekten Durchblick, kennst Du Tectum so genau oder blubberst Du hier nur rum?

@ Sabine77

melde Dich doch mal bitte per PN bei mir wenn Du Interesse hast, hat übrigens nichts mit Premiere zu tun.

MfG

Garfield

Squirrel

Ich arbeite fast drei Jahre bei Tectum und habe derart negative Erfahrungen überhaupt nicht gemacht. Ich arbeite auch im Inbound und bekomme 1450 Euro Grundgehalt - zuzüglich Schichtzulagen komme ich nie unter 1600 Euro. Manchmal ist es noch etwas mehr weil es mittlerweile auch Prämien auf Teamebene gibt oder ich Nachtschicht ergattern konnte.

Wo grobian diese Horrorgeschichten hernimmt weiß ich nicht.  ?(

Ich finde die Schichten auch nicht immer komfortabel aber beim Vorstellungsgespräch wurde ich darüber informiert und ich fand es akzeptabel. Zwei Wochen im voraus sehe ich den Plan und da ändert sich auch ohne Rücksprache mit mir nichts. Ich musste auch nur einmal bis 23 Uhr arbeiten und am nächsten Tag um 7 Uhr anfangen, daran war ich aber selber schuld, weil ich mit einer Kollegin die Schicht getauscht hatte. Das Arbeitsklima finde ich hier besonders gut, ich habe eine nette TL und super Leute in meinem Team.

Ich denke mal, daß jeder selbst wissen muss, was für ihn/sie gut ist.

Und wenn irgendjemand jahrelang an einem Arbeitsplatz bleibt, obwohl er nur negatives zu berichten hat, spricht auch das Bände über diesen Menschen.  :D

Ratrace

Zitat@Ratrace
ich hab es nicht nötig, Lobhudeleien auf Tectum zu veröffentlichen, ich versuche nur, Fragen von Interessierten zu beantworten. Du hast ja wohl den perfekten Durchblick, kennst Du Tectum so genau oder blubberst Du hier nur rum?

Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Trolle sind immer so aggressiv...

Garfield schrieb:
Zitatmein Gehalt liegt in der Regel zwischen 2300-2600€ monatlich, je nach erwirtschafteter Provision.

Squirrel schrieb:
ZitatIch arbeite auch im Inbound und bekomme 1450 Euro Grundgehalt - zuzüglich Schichtzulagen komme ich nie unter 1600 Euro.

Wo immerhin schon ein Unterschied i. H. v. mindestens 700 Euro im Vergleich zu Garfields Schilderungen ist. Ich habe auch mal in einem CC gearbeitet und kann nur sagen, daß ein Gehalt als Agent eher in Squirrels Dimensionen zu finden ist.

Garfield schrieb:
ZitatBei entsprechender Eignung heißt, dass Du mit viel Elan und Willenskraft, aber auch mit einer Portion Talent in die Line gehen musst, dieser Job ist nichts für Schnarchnasen, die werden dann auch recht zügig blablabla

Liest sich wie aus einer Stellenausschreibung entnommen.

Squirrel schrieb:
ZitatUnd wenn irgendjemand jahrelang an einem Arbeitsplatz bleibt, obwohl er nur negatives zu berichten hat, spricht auch das Bände über diesen Menschen.

Nun ja, das ist ein wenig eng in der Sichtweise. Aber schön, daß Du noch nie aus Geldnot einen Job über längere Zeit machen mußtest. Laß mich raten: Papi zahlt?
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Garfield

ZitatOriginal von Ratrace

Garfield schrieb:
Zitatmein Gehalt liegt in der Regel zwischen 2300-2600€ monatlich, je nach erwirtschafteter Provision.

ZitatOriginal von Ratrace
Squirrel schrieb:
ZitatIch arbeite auch im Inbound und bekomme 1450 Euro Grundgehalt - zuzüglich Schichtzulagen komme ich nie unter 1600 Euro.

ZitatOriginal von Ratrace
Ratrace schrieb:
Wo immerhin schon ein Unterschied i. H. v. mindestens 700 Euro im Vergleich zu Garfields Schilderungen ist. Ich habe auch mal in einem CC gearbeitet und kann nur sagen, daß ein Gehalt als Agent eher in Squirrels Dimensionen zu finden ist.


@Ratrace
Der Unterschied liegt wie wir beide beschrieben haben in der PROVISION.
Squrilles arbeitet anscheinend in der reinen Kundenbetreuung, ich in einer Inbound Abteilung, in der bei Vertragsabschlüssen Provisionen gezahlt werden.

MfG
Garfield ;-))

Ratrace

@ Garfield:

Hi nochmal,

Squirrel schrieb etwas von einem Gehalt i. H. v. 1600 Euro mit Schichtzulagen.
Sind die Provisionen bei der Tectum Group so dermaßen hoch, daß man lt. Deiner Aussage auf bis zu 2.600 Euro kommen kann? Im Inbound? Nach welchen Sätzen werden die Provisionen bei der Tectum Group gezahlt?

Das sind dann immerhin 1000 Euro Unterschied zum Gehalt von Squirrel (mit Schichtzulagen, wohlgemerkt), alleine durch Provisionen.


MfG,
Ratrace
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

hexenbesen

ZitatUnd wenn irgendjemand jahrelang an einem Arbeitsplatz bleibt, obwohl er nur negatives zu berichten hat, spricht auch das Bände über diesen Menschen.  

ich gebe dir Recht! Meine Oma sagt immer, kein Hund beißt in die Hand, die ihn füttert. Lach, hier scheint es anders zu sein. Sollten Hunde klüger sein als Menschen??

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch, alle waren sehr nett, das Betriebsklima scheint klasse, niemand lief herum als würde er in einer Sträflingsgaleere tätig sein. Keiner hatte Striemen vom auspeitschen Alles war hell, freundlich und überall standen so Blumenkübel rum, mit riesigen Pflanzen. Ganz ehrlich, ich habe nichts gesehen was mir nicht gefallen hat.
Hihi, ich habe mich bei der Tectum beworben und bete, dass man mich nimmt.
Ihr macht mir Angst mit diesen Beiträgen. Wem soll ich denn hier glauben? Alles schlecht machen ist einfach, wahrheitsgetreu zu schreiben ist auch nicht leicht, wir sind alle ein wenig gefärbt. Zunächst zitter ich um diesen Job, ich will ihn haben.
Ich werde mal wieder reinschauen und von meinen Erfahrungen berichten *versprochen*

Squirrel

ZitatOriginal von grobian

PS.: Bewirb dich lieber bei Call On oder Arvato in Dortmund , das Klima soll auch sch... sein jedoch stimmt die bezahlung dort...


Was hält dich eigentlich davon ab, den Arbeitgeber zu wechseln? Wenn du anderen Leuten hier rätst, dich nicht bei Tectum zu bewerben aber selbst weiter dort bleibst, wo du doch angeblich jahrelang unglücklich bist und es überall woanders mehr Geld gibt - wie glaubhaft ist dann deine Aussage?

ZitatOriginal von ratrace

Nun ja, das ist ein wenig eng in der Sichtweise. Aber schön, daß Du noch nie aus Geldnot einen Job über längere Zeit machen mußtest. Laß mich raten: Papi zahlt?


@ratrace Mein Papi ist tot. Wie kommen Männer nur auf die Idee, es sei stets ein Mann für die Charakterstärke einer Frau verantwortlich.

Deadline

Zitat... und sobald "Garfield" sich mit seinen Lobhudeleien unglaubwürdig gemacht hat und ihn keiner mehr ernstnimmt, wird sich ein neuer Grünschnabel einen Account angelegt haben, um die Ehre der Firma zu verteidigen.

Hab ich irgendwo die Stelle verpasst" Man darf nur Contra Arbeitgeber sein?"

Irgendwer lästert total über eine Firma ab was ungesehen und unkommentiert geglaubt wird, wenn nun aber jemand das Gegenteil sagt, so ist dies "TOTAL unglaubwürdig?"

Wer sagt mir, dass grobian nicht sauer oder enttäuscht ist, weil er, seiner Meinung nach übergangen wurde, keine Gehaltserhöhung bekommen hat? Daher erst mal richtig über die Firma herzieht?

Zum Thema Inbound Provisionen so darf man das Wort Provision nicht immer mit dem Outbound vergleichen. Es gibt in vielen Unternehmen Provisionen/Prämien für das erreichen von Zielen. Und so was ist nicht nur im Bereich Outbound oder Call Center zu finden.

Ein Forum ist eine Plattform zum Meinungs/ Gedanken Austausch doch sollten dort jegliche Meinungen toleriert werden sowohl die Pro und Contra

Ich gebe zu, dass ein Verdienst von 2600€  eher unwahrscheinlich aber möglich ist.

Es kommt auf das Provisions/Prämien Modell an!

Es gibt Prämienmodelle die grade in Call Centern ( Inbound ) gefächert sind bzw. sich auf mehrere Ziel Erreichungen stützen.

1. Qualitätsziele
2. Produktivität
3. Beratung verschiedener neuer Produkte

das sind 3 Prämien die möglicherweise ausgeschüttet werden, wenn alle drei Ziele erreichet werden ist eine deutliche Steigerung des Grundgehaltes natürlich machbar.
Und ein Unternehmen das im Inbound Prämien auszahlt, gibt erwirtschafteten Gewinn an die Mitarbeiter weiter und so schlecht kann es in diesem Unternehmen dann ja nicht sein.

Was Arbeitszeiten Betrifft, da kann ich bestimmt eine Menge Berufe oder Menschen aufzeigen die gerne tauschen würden.
Das Pflegepersonal wurde schon angesprochen, der Verdienst ist nicht deutlich höher, wobei ich glaube das wenn grobian im Bereich der Pflege wäre auch wieder möppern würde das sein Gehalt nicht zu den Schichten oder der Wochen/Monats Arbeitszeit passt.

Garfield hat vielleicht nicht unbedingt den Richtigen Weg gewählt, aber wenn eine dermassen "Übertriebende Kritik" an der Tectum Group von einem Mitarbeiter gelesen wird der dies nicht nachvollziehen kann, ist es durchaus möglich das im gleichen Maße dagegen argumentiert wird.

Um euch aber trotzdem noch die Gelegenheit zu geben auch meinen Post als unglaubwürdig hinzustellen:

Ich arbeite ebenfalls bei der Tectum Group ( Inbound ), seit 3 Jahren, verdiene je nach Schichtzulage und Provision/Prämien ein Netto Gehalt von 1100 - 1400 € , auch mir wurde bei der Einstellung gesagt das ich im Schichtdienst tätig bin und welche Schichten auf mich zu kommen.

grobian hat ein Grundgehalt angegeben ohne jegliche Zuschlagsform.
Wenn er monatl. "ausschließlich" dieses auf seiner Abrechnung stehen hat, dann weil er weder Zuschlagsschichten noch eine von "mehreren" Provisions/Prämien Ziele ausgeschüttet bekommt, wobei da würde ich mir Gedanken machen woran das liegt?! Wenn die Schichten sooo grausig sind und dabei nicht eine Zuschlagsschicht bei rum kommt ?!
Ich denke wer sich solche Posts genauer durchliest und sich darüber auch Gedanken macht sieht das es nur ums Schlecht machen eines Unternehmens geht.

@Sabine da deine Frage ja nun eigentlich gar nicht geklärt ist Lade ich dich gerne ein, dir deine Eigenemeinung zu bilden.

hexenbesen

ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen vor Aufregung. Ich möchte diesen Job bekommen. Habe gleich ein Date beim AA, das ist nicht lustig
Was tut ihr euch hier an?
Es tut mir leid @squirrel...............meiner lebt auch nimmer
Wann habt ihr das letzte Mal Bewerbungen geschrieben und alle kamen als Absage zurück?
Mindestens drei Stunden werde ich gleich dusselige Fragen beim Arbeitsamt beantworten müssen. Was hört sich für euch besser an. Gefrustete Arbeitnehmer gibt es überall, wahrscheinlich haben die Mist gebaut und einen auf den Deckel bekommen. Jetzt wird hier der Frust abgelassen. Ich muss mich fertig machen, die verstehen keinen Spaß, wenn man ihre Termine nicht einhält, es lebe das AA.

Carpe Diem

ich bin ungefähr ein jahr bei tectum und habe gestern erfahren, dass mein vertrag ein jahr verlängert wird. ich bin sehr glücklich über diese nachricht. hier ist ja einige kritik im forum gelandet und ich kann davon nichts bestätigen. es gibt ja auch unterschiedliche projekte hier, vielleicht hat grobian das falsche projekt erwischt. ich arbeite für t mobile am standort dortmund, mein gehalt liegt wie das von squirrel. in diesem monat hatte ich sogar 1860 euro weil unser team gut abgeschnitten hat. ich kann hexenbesen nur bestätigen, das callcenter ist angenehm eingerichtet, sogar flatscreens gibt es. das einzige was ich schlechtes über tectum sagen kann ist dass das essen in der cafeteria nicht schmeckt aber daran arbeitet tectum auch weil laut gerüchteküche im dezember ein neuer betreiber die kantine schmeisst der leckerer kocht.

squirrel schrieb:
ZitatUnd wenn irgendjemand jahrelang an einem Arbeitsplatz bleibt, obwohl er nur negatives zu berichten hat, spricht auch das Bände über diesen Menschen.

ratrace schrieb:
ZitatNun ja, das ist ein wenig eng in der Sichtweise. Aber schön, daß Du noch nie aus Geldnot einen Job über längere Zeit machen mußtest. Laß mich raten: Papi zahlt?

hexenbesen schrieb:
Zitatich gebe dir Recht! Meine Oma sagt immer, kein Hund beißt in die Hand, die ihn füttert. Lach, hier scheint es anders zu sein. Sollten Hunde klüger sein als Menschen??

ich kann mich hexenbesen und squirrel nur anschliessen. call on such ständig, ebenso arvato und otto in der innenstadt.es gibt callcenter jobs en masse und keine notwendigkeit, bei tectum zu bleiben. es sei denn, man will es so weil es doch alles gar nicht schlecht ist und kommt hier in das forum um mal dampf abzulassen.

hexenbesen

HURRA.....................ich hab den Job und *jubel* keiner zieht mehr alles in den Schmutz.
Ich habe noch ein Wochenende und dann darf ich endlich was für meine Rente tun.
Ich wünsche euch ein fröhliches WE

admin

Es trollt schon wieder.
hexenbesen und Deadline ist die selbe Person.

  • Chefduzen Spendenbutton