Hartz IV Empfänger sollen Organe spenden

Begonnen von Eivisskat, 21:32:06 Mi. 23.Mai 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kater

ZitatSingapur erlaubt bezahlte Organspenden

In Singapur sind bezahlte Organspenden künftig erlaubt: Lebendspender dürften finanziell entschädigt werden, beschloss das Parlament. Vorausgegangen war eine kontroverse Debatte: Die Gegner der Neuregelung fürchten, dass sie zu einer Welle von Organentnahmen bei armen Migranten führt. Die Regierung argumentierte jedoch, dass es nur fair sei, auch ausländische Spender zu entschädigen.

Vergangenes Jahr war in Singapur ein Immobilienzar zu einem Tag Haft und einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er sich eine Niere gekauft und behauptet hatte, der Spender sei mit ihm verwandt. In Deutschland sind Lebendspenden nur von nahestehenden Menschen wie Verwandten oder engen Freunden erlaubt. Der Handel mit Organen ist streng verboten.

http://de.news.yahoo.com/2/20090325/tpl-singapur-erlaubt-bezahlte-organspend-ee974b3.html

rosaberlinerin

Zitat von: Eivisskat am 21:32:06 Mi. 23.Mai 2007
Der Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Bayreuth, Peter Oberender will Menschen die von Armut betroffen sind, dazu animieren ihre Organe zu verkaufen


Meine Guete, dem Nazi muesste man doch eine angemessene Antwort geben :(

Sowas darf an der Uni bleiben? Und sich ueber die (teoretisch)  respektvolle Position freuen?
Da mag dein Anstreicher streichen,
den Riß streicht er uns nicht zu!
Einer bleibt und einer muß weichen,
entweder ich oder du.
Und was immer ich auch noch lerne,
das bleibt das Einmaleins:
Nichts habe ich jemals gemeinsam
der Sache des Klassenfeinds.

Sir Vival

Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Sir Vival

Sorry, dass ich den alten Schinken wieder hochwürge.

Aber hat sich da schon was getan mit/bei diesem Oberender?
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Strombolli

Ich spende mein Gehirn und meine Hoden! Der Rest ist Müll.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton