...ums Ganze

Begonnen von Avraam Benaroya, 21:22:11 Mi. 30.Mai 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cosa

"ums ganze" hat wohl wie (fast?) alle anderen antifa-orgas kein konzept zur überwindung des kapitalismus. von daher ziemlich uninteressant als org. man fragt sich wann die sich mit mehr als der analyse des bestehenden beschäftigen. text hab ich nicht gelesen, aber ich hab so nen frankfurter reden hören. (edit: ach ja, im radio corax interview auch nen berliner)

cosa

ZitatOriginal von BakuRock
Erst werde ich mir jetzt H.C. Meijers Text zum Unterschied zwischen Raetekommunismus und AnarchoSyndikalismus und einen Text zum Thema von E. Muehsam reinziehen, und dann inhaltlich vielleicht diskutieren.

meinst du den?
//www.anarchismus.at/txt5/arbeiterraete.htm
nen anderen kenn ich jedenfalls nicht. man sieht, dass zum zeitpunkt, an dem das veröffentlicht wurde, die linkskommunistische theorie zur organisation nicht weiter war, als es im syndikalismus der fall war. er versucht da einen fortschritt auszumachen, indem er meint, man hätte aufgegeben zu versuchen, die klasse in einer organisation zu vereinen. stattdessen sollten die arbeiter sich selbst - außerhalb - organisieren. dass das was anderes ist, ist natürlich blödsinn. egal ob die sich dann zu einer organisation gehörig fühlen oder nicht, kommt es darauf an in welcher form, mit welchen prinzipien, sie sich organisieren. ob dann das label einer org draufgesetzt wird oder nicht, ist vollkommen nebensächlich.

mühsam hat seine gedanken ja in nem buch zusammengefasst.
//www.anarchismus.at/txt4/muehsam16.htm

BakuRock

ZitatOriginal cosa
meinst du den?
//www.anarchismus.at/txt5/arbeiterraete.htm
nen anderen kenn ich jedenfalls nicht.

Ja, genau den habe ich mir reingezogen.

Zitatcosa:
mühsam hat seine gedanken ja in nem buch zusammengefasst.
//www.anarchismus.at/txt4/muehsam16.htm

Das kannte ich noch nicht. Vielen Dank!
Ich habe den Artikel "Alle Macht den Raeten" gelesen. Aber nun werde ich mich est mal mit obigem befassen, wenn die "Stromkampagne" gelaufen ist  ;)
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

  • Chefduzen Spendenbutton