Anzeige von Ranger

Begonnen von DasCKDPrinzip, 20:03:38 Do. 07.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DasCKDPrinzip

Hier hab ich das Antwortschreiben an die Staatsanwaltschaft Paderborn nachdem sie mich wegen Hausfriedensbruch angezeigt haben!

Details siehe hier:

Vorgeschichte:
Ich habe bei Ranger Marketing 5 Monate als Außendienstmitarbeiter gearbeitet. Wir haben T-Com Produkte an der Haustüren verkauft. Diese Tätigkeit lief auf Provisionsbasis. Von dieser Provision wurden jeden Monat 15 % einbehalten das auf ein Stornokonto kam. Dies sollte man ausbezahlt bekommen nach 4 Monaten. Es galt als Sicherheit falls der Kunde nach 3 Monaten seinen Vertrag Kündigt. Nach meiner Kündigung die dadurch zu Grunde gelegt wurde das ich nicht genügen Kunden ,,geschrieben" hatte, sprach ich mit Herrn Kross (Geschäftsführer) über mein Stornokonto auf diesem zum Zeitpunkt der Kündigung 733 € vorhanden waren. Daraufhin wurde ich auf meinen Arbeitsvertrag verwiesen. Als ich diesen lass und Herrn Kross telefonisch erreichte sage er ich solle bis April warten da ich es dann mit Abzügen ausbezahlt bekommen sollte. Als ich im April mehrere male abgewiesen wurde ihn aber dann doch endlich telefonisch erreicht habe. Sagte er mir es wäre noch nicht MAI!!! Ich solle in meinen Arbeitsvertrag schauen. Ich würde es im Mai bekommen.
Nun wartete ich wieder und im Mai kam nichts. Keine Abrechnung... nichts.
Ich war auch schon bei einem Anwalt. Der meinte das ich bei dieser geringen Summe es sich nicht Lohnen würde eine Anzeige zu stellen. Da ich auch mit 450 € in Vorlage treten müsse damit ich überhaupt diesen in Anspruch nehmen könne. Dies erschien mir zu hoch da ich nur 508 € Arbeitslosengeld bekomme.

Zum Tathergang:
Ich hatte an diesem Morgen des 10.5.2007 beschlossen zu der Firma in der *********Str. ** hinzufahren und ihn zur Rede zu stellen.
Als die Sekretärin mir die Tür öffnete stellte ich mich vor und brachte mein Anliegen vor. Dass ich mit Herrn Kross sprechen möchte und ich eine Erklärung für sein Verhalten haben möchte. Sie sagte zu mir das er nicht im Hause sei. Da ich mich nicht wieder abwimmeln lassen wollte sagte ich: ,, Ich gehe hier nicht eher weg bevor ich nicht mein Geld habe, ich lasse mich nicht mehr einfach so hinhalten" Daraufhin rufte sie Herrn Kross an und erzählte ihm dies. Ich stelle die Vermutung an das er zu seiner Sekretärin gesagt hat das sie mich rausschmeißen solle. Als ich nach mehrmaligen Aufforderungen nicht das Bürogebäude verlies rief nochmals Herrn Kross an der daraufhin die Polizei alarmierte.
Diese erschien auch nach wenigen Minuten. Der Polizist sagte dann zu mir das ich nun das Bürogebäude verlassen solle. Dies tat ich auch ohne Widerworte.
Als wir dann im Treppenhaus waren erzählte ich dem Polizist die Sache. Ich war leicht benommen und hatte Tränen in den Augen. Ich kam mir etwas hilflos vor. Der Polizist meinte ich solle zu Verbraucherzentrale gehen und es dort versuchen.
Er meinte auch noch zu mir: ,,Wenn sie jetzt Pech haben spielt er seine Karten aus." Dies war auch so. Den seine Kollegin kam herunter und meinte das er Anzeige erstatten möchte.

Es tut mir zwar leid das ich die Sekretärin mit dieser Sache vielleicht belästigt habe. Aber ich wollte nur mein Recht. Das Recht das Geld ausbezahlt bekommen das ich selbst verdient hab. Und das war bei weitem nicht einfach.
Ich habe bis heute 5 weitere Kollegen getroffen denen es genauso ging. Und es werden mehr. Auch im Internet habe ich die Firma Ranger Marketing auf einschlägigen Internet Foren gefunden worauf darauf gewarnt wird mit solch einer Firma zu Arbeiten.
Ich habe das Geld abgeschrieben und weiß auch das immer noch jeden Tag neue Leute dort eingestellt werden die nach 2 Monaten wieder entlassen werden. Es Arbeitet auch absolut niemand mehr dort als ich noch für diese Firma tätig war die ich gekannt habe, Alles neue Mitarbeiter, innerhalb 4 Monateten. Selbst die Sekretärin war nicht mehr dieselbe
Aber damit muss ich mich nun abfinden. Es tut mir auch leid das ich soweit gegangen bin das die Polizei kommen musste.

So! :-)
Ranger bitte n die Tonne klopfen!

dachs

warum tut es dir leid, wenn du um dein recht gekämpft hast? ich bin ebenfalls zum anwalt gegangen und auch bei mir hat es sich nicht wirklich gerechnet, aber ich habe trotzdem gegen meine ownerin (ich liebe dieses wort, es ist echt krank) geklagt. bei dem verein muss dir nichts leid tun, freu dich einfach, dass du ihnen auf die nerven gegangen bist!

Kyra

Ich bereue es richtig dass ich nicht zu Polizei gegangen bin und Anzeige erstellt habe wegen sexueller Belästigung   am Arbeitsplatz
Ps. Habe auch nicht mein Stornokonto ausbezahlt bekommen.
 
Und wo ich war sind auch keine mehr da die ich kannte

Spiekeroog-Horst

Nun erstmal Respekt, daß du dich nach diesem Abzug seitens Ranger moralisch gefangen hast. Ich würde das Sekret-Täterin hier verbal zu Hackfleisch verarbeiten.

Was mich interessiert, was droht dir nun? Du sagtest, du bist angezeigt worden.

  • Chefduzen Spendenbutton