Wesser.de , eine Drückerkolonne?

Begonnen von Kazum, 19:32:37 Mo. 21.Juni 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ma-Schi

@venus: das ist jetzt mein viertes jahr bei wesser. habe vor ein paar wochen meine dritte steuererklärung abgegeben. müsste ja mal langsam jemandem auffallen, wenn man ohne gewerbeschein ein fall für die kripo ist. ;-)
und selbst wenn die beamten ausgerechnet bei mir pennen: ich bin ja bei weitem nicht der einzige bei werber, der über den jahresfreibetrag kommt. da müsste doch irgendwann mal was passieren, wenn dieser schein so wichtig ist.

@agent: drücker mit fingerspitzengefühl? verlässt man da nicht schon die klassische drückerdefinition? naja, ich will mal keine haare spalten. :)
dass die krassen jungs was auf die nase bekommen, find ich gut - immer drauf!

argh, wie geht denn das mit den smilies? ich wollte den hier einbinden: http://www.chefduzen.de/images/smilies/d066.gif
aggressiv

Venus

@Ma-Schi, ich hab eine Frage, nehme Sie aber bitte nicht zu persönlich. Wenn man dort so lange arbeitet, hat man da nicht ein eigenes Interesse an der Gewerbeanmeldung? Oder wurdest Du irgendwie daran gehindert diese zu machen?

Ich war knapp 4 Monate Drücker, uns haben Sie damals auch die Reisegewerbekarte versprochen, nur bekommen haben wir sie nie.
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

Agent0815

@Ma-Schi

ja,die Venus wird mir vielleicht zustimmen da sie ja selber auch diesen Job gemacht hat,das man schon wenn man WILL-auch merkt ob der Bürger jetzt kontaktfreudig ist oder nicht.
Es bringt ja auch nix und ist verschwendete zeit wenn man leuten auf den Sack geht die eh gleich sagen werden sie haben kein Konto weil sie zwar eins haben aber keine Lust auf eine Mitgliedschaft,zb.Manche wollen eben einfach nicht und dabei sollte man es belassen,finde ich.Es gab jedenfalls damals immer genug andere die zuhören wollten.Oder rennt ihr den Leuten hinterher? Naja ich hab das halt nicht gemacht.
Und der JUH-Mensch der jedes Jahr was auf die Torte bekommt von dem ich gestern erzählte,ha,der hats echt nicht anders verdient.
Ich musste ein paar Mal ihn begleiten wenn er mal selber an die Tür gegangen ist.Peinlich war mir das.Die armen Leute.Viele haben sich direkt einschüchtern lassen.
Das nenn ich mal schlechte Publicity!
@Venus
bei uns war das damals auch so.War zb bei Fred Pfeil in Dortmund und beim Hanjo Palm in Bochum.Gewerbeschein???? Nix Da!!!!
Beim Palm musste ich anfänglich sogar mein Handy abgeben...puh war ich naiv  ...lach :aggressiv>

Achso @ Ma-Schi!!

Klick den Smilie mit dem Baseballschläger einmal an.Dann haste den automatisch in Deiner Mail

Liebe Grüsse

Venus

Ja, man merkte sehr schnell ob der Bürger an dessen Tür ich stand interesse hatte oder nicht. Wer die Umfrage mitmachte, den hatte man schon zu 50 Prozent, der Rest war nur noch auf Mitleid drücken. Z. B. sollten wir natürlich auch keine Arbeitslosen, über 80 jährige usw. aufschreiben. Es brachte ja nichts, wenn der Schein am Ende wieder ausflog. Klar hatten wir auch unsere Sprüche und Argumente und versuchten die Leute zu überzeugen, wenn jedoch jemand nicht wollte, bin ich freundlich wieder weggegangen. Zu viel Aufsehen darf man da auch nicht machen, den sonst rufen die Bewohner ganz schnell mal die Polizei. Ist nicht angenehm, wenn die einen nach 2 Stunden aus dem Revier wieder gehen lassen und der Kolonnenchef einem das Abends nicht glaubt.

@Agent0815  Oh je, die Namen sagen mir irgendwie was, schon mehrmals gehört. Ich würde die aber fast zu der Firma stecken, wo ich mal war. Redest Du jetzt hier über diese Wesser.de oder über eine andere Firma, wenn Du diese Namen nennst?
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

Agent0815

nee die leute von denen ich spreche sind nicht von Wesser...upsi..bin wohl im falschen Thread..lach!
nein ich hab für den Palm und Fred Pfeil Luftrettungsscheine geschrieben.
Und bei uns durften wi ebenfalls keine über 70,keine Ausländer verblocken.
Arbeitslose durften wir.das war egal.Nur Ausländer anfänglich nicht.Jedoch später ging auch das,und es hat mir besonderen Spass gemacht zb Türkische leute aufzuschreiben da diese ihre ganze family im Umkreis hatten und zb rief dann der eine beim anderen an unter dem Motto: da kommt gleich eine,bei der machst du mit!

..grins..das war cool

Venus

Ach ja die Luftrettung. Das ist ja alles das gleiche Boot zu der Firma wo ich mal war. Nee, bei mir waren es ja die Zeitungen und ein Videoclub. Die Kunden sollten schon deutsch sprechen können, die wir aufschrieben, besonders erfolgreich war man dann bei den Weißrussen.
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

Venus

Cool wars mal in einer Kneipe. Erst den Wirt und den Stammtisch noch aufgeschrieben. Dabei schön was zu Essen bekommen und lecker Bier gabs auch.
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

Agent0815

ja LRS und DLR und wie sie alle heissen..dafür war ich an der Tür.
Man Venus müssen aufpassen denn bestimmt hat die LRS immernoch Leute die sich im Nét umschauen nach Artikeln wo die LRS schlecht wegkommt und dann kriegt Chefdu´zen wieder einen netten Brief so wie damals.Hatte mir grad mal alte Threads durchgelesen.
Man ist das lächerlich.Ein Verein der nur auf dem Papier beasteht reisst das Maul auf weil andere die Wahrheit sagen.
Jo mit Klenk hatten die auch alle wat zu tun-bis sie sich verstritten hatten und der Klenk seine Frau zb die hatte ich damals auf einer Weihnachtsfeier gesehen...wo der Hanjo Palm sich eine Flasche in den Unterarnm gerammt hat auf Pulver (vorher noch flugs den Flaschenkopf abgebrochen,damit das Blut schön spritzt)

uaaarrggh

Agent0815

sorry wg schreibfehler.sitz grad in meinem Callcenter und bin nebenbei am telefonieren..und erinner mich an die coole zeit die ich da doch teilweise hatte..ach weisste noch..war dat bei euch auch so: Unter 5 scheine abends schulung :)

Agent0815

die Weissrussen???  Jo cool die waren echt suuuuuper!!!!!
überhaupt Russen.Die nach Deutschland migrierten,älteren.

"Mir san auch Deitsche Leit!!"  haben die immer rausgehaun

nur die jungen russischen Mädels waren schwer zu verblocken wenn der mann nicht da war dann trauten die sich nie was.Mir ist zumindest passiert das mir doch tatsache mal eine hinterhergerannt kam und ich musste den Schein dann zerreissen vor ihr weil sie Schiss hatte das sie Ärger bekommt   :froehlich>

Venus

Ja, pssst. Wie heisst es so schön: Der Feind hört mit. Ich habe mir mittlerweile bewusst abgewöhnt, die Namen der Firmen oder Leute zu schreiben, nachdem ich auch abgemahnt wurde. Ist verständlich von wem? Ich denke schon. Manchmal brauch man gar nicht mehr die Namen nennen, sondern nur was gemacht wurde und jeder weiß, von wem die Rede ist.

Warum Agent0815 und Ich gerade hier so darüber schreiben hat nichts mit dem Thema Wesser. de zu tun. Wir sind hier beide jetzt zufällig und reden über unsere Erfahrungen mit Drückerkolonnen. Nicht das hier ein Missverständniss entsteht.

Was ich halt nicht verstehe ist, dass solche Leute oder Firmen schon schlecht in der Presse stehen. Schade dass dann Betroffene sich darüber nicht in einem Forum austauschen dürfen ohne die Namen zu nennen. Wenn eine Firma nunmal Mist gebaut hat, dann soll sie auch dazu stehen und nicht die teuren Anwälte schicken. Traurige Gesellschaft. Wieso kommen den die Firmen nicht mal hier im Forum vorbei und stellen sich den ganzen Meinungen, die hier über Sie geschrieben werden? Also, hätte ich eine Firma, dann würde ich das machen.

Krasse Geschichte mit der Weihnachtsfeier, daher bin ich ganz froh diesen Leuten nie persönlich begegnet zu sein.
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

Venus

Unter 5 Scheinen ging gar nichts. Daher meist abends um 20 Uhr noch das Notgebiet, 10 km um das Hotel herum. Herrlich, wenn die Anwohner wissen, das man nebenan vom Drückerhotel kommt. Ja ich kann mich noch gut an die Abende erinnern. Mal kein Essen, 10 x den Spruch auswendig aufschreiben und Rollenspiele. So gegen 12 dufte man dann ins Bett. Der Ton war immer hart an diesen Abenden. Es gab auch mal Ohrfeigen oder ein Gespräch unter 4 Augen. Ständiges anschreien und fertig machen. Ich habe oft weinend in meinem Zimmer gesessen.
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

Venus

Ich habe in der Zeit Tagebuch geführt und da ich wirklich alles so aufschreiben wollte, wie es war, musste ich es natürlich verstecken. Als ich dann mit meinem damaligen Freund das Zimmer teilen dufte, musste ich es sogar vor Ihm verstecken, da ich noch nicht einmal Ihm trauen konnte. So hab ich dann täglich im Gebiet auf winzige Zettelchen geschrieben. Als ich da weg war, versuchte ich diese ganzen Zettelchen zusammen zu bringen.

Ich muss zugeben, ich habe mein eigenes Tagebuch aus dieser Zeit schon lange nicht mehr gelesen. Es fällt mir schwer. Die Erinnerungen die dann daran zurück kommen, schocken mich immer wieder und manchmal kann ich gar nicht mehr glauben, dass ich das war, was ich da erlebt habe.

Mich heute mit diesem Thema zu beschäftigen, ist auch eine Vergangenheitsbewältigung für mich. Denn insgesamt hat der Job in der Kolonne alles verändert. Ich bin mit meinem damaligen Freund nach Sachsen-Anhalt gegangen, obwohl ich aus Hessen komme. Wir waren dort 2 Jahre lang arbeitslos und ein Leben fast unter der Brücke. Dabei auch immer wieder die Angst, das irgendwas von den Leuten oder Firma kommen könnte.
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

Agent0815

man tut mir echt leid für dich.
War bei uns genauso.Nur muss ich sagen,zu mir waren die eigentlich immer nett.Ich ahb mir nie eine eingefangen aber musste einmal den Bulli waschen zur Strafe und die Schulungen hab ich des öfteren mal mitnehmen müssen zum Schluss.war nicht motiviert genug und hab stundenlang Kaffeee getrunken bei den Leuten oder im Cafe gesessen und abgehangen.Bin auch mal 2 Kilometer gelaufen nur um zu meiner freundin ins Gebiet zu kommen damit wir quatschen können weil keiner von uns noch Bock hatte an die Tür zu gehen.Mein Teamleiter war aber auch nicht doof und so wurde ich des öfteren wieder Eingefangen und in mein Gebiet zurückgekarrt.
Im winter war arschkalt und sie haben da einenzum Bahnhof gefahren und er musste jacke,Pulli und Poloshirt ausziehen(weil LRS-Klamotten) und durfte dann halbnackt auf den Zug warten.Auch nett,oder??
Kennste den noch: Ein Drücker ist erst krank wenn er den kopf unterm Arm trägt-also nie

Agent0815

Du arme maus.
Mir gings aber ganz genau so.Man hat mich da ebenfalls mit meinem Freund zusammen in ein zimmer gesteckt.Dann wollte man uns trennen.Ich sollte nach Walmerod,er nach Horrisen wo die noch andere drückerhäuser hatten.
Da sind wir abgeahun,wollten uns nicht trennen lassen.Man sagte uns,wenn wir wieder vernünftig Produktion bringen dürfebn wir uns am Wochenende sehen.
und dann kam ich zum Pfeil,bei dem gings einigermaßen.
Trotzdem hatte ich bald so die schnauze voll das wir da dann auch aufgehört haben und ich fing im Callcenter an.
Puh,endlich Geld und eigene Wohnung.
War eine schreckliche Zeit die dann kam trotzdem.
Vorm Callcenter war ich nämlcih noch für Johanniter unterwegs.
Da hatte ich genauso wenig Geld und es war echt schwer so zu leben mit miete zahlen ect

Venus

Tja, bei mir hatten sie es auch geschafft. Ihm wurde erzählt ich wäre zum Bahnhof gebracht worden, dabei kam ich nach Bottrop. Bei uns war auch der Grund, weil wir keine Scheine mehr schrieben. Ich kam in das letzte Absteigerhotel vom H. H., dem seine Kolonne war  auch nicht so gut im Scheineschreiben. Was ein Glück dufte ich nach ein paar Tagen wieder zurück.

Krass finde ich da andere Geschichten aus meiner damaligen Kolonne: Der Kolonnenführer war brav verheiratet, hatte Kind und Haus. Vergnügt sich dann aber mit der Kontolleurin unserer Kolonne. Bei uns waren sie ofiziell ein Paar. Sie hatte ein Kind und jeder wusste, das diese Kind von Ihm war. Ob das die Familie auch wusste?

Eines Tages wurde ein neues Mädchen angebracht. Schnell haben wir erfahren, das dies die Tochter vom Kolonnenchef war, diese von ihrem Freund abgehauen war und nun Geld brauchte. Was sie sich bei Daddy in der Kolonne verdienen konnte.
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

dumm

Der Kolonnenführer war brav verheiratet, hatte Kind und Haus. Vergnügt sich dann aber mit der Kontolleurin unserer Kolonne. Bei uns waren sie ofiziell ein Paar. Sie hatte ein Kind und jeder wusste, das diese Kind von Ihm war. Ob das die Familie auch wusste?

man man so in der art war es bei mir auch!offiziell gab es mich gar nicht.für die engen vertauten meines ex freundes(kolonnenführer) war ich die dumme f.....,für ihn wahrscheinlich die nottür,die die ihn immer wieder aus seinen krisen holte und aufbaute.
was ich nicht sehen wollte,war,dass er neben mir die ganzen jahre eine freundin in seiner kolonne hatte.sie war ja auch nützlich.sie schrieb gut scheine,hörte sich unter den leuten um,arbeitete ein,machte schulungen.
zwei frauen aus zwei welten wie sie unterschiedlicher kaum sein können!
naja mir läuft es heute noch kalt den rücken runter wenn ich daran denke!

Venus

@dumm
Tja, das kennt man ja von Männern eigentlich. Wenn Mann wochenlang von zu Hause weg ist und die Finger nicht bei sich lassen kann.

Ich verstehe Dein Erlebniss jetzt nicht so ganz


Zitatman man so in der art war es bei mir auch!offiziell gab es mich gar nicht.für die engen vertauten meines ex freundes(kolonnenführer) war ich die dumme f.....,für ihn wahrscheinlich die nottür,die die ihn immer wieder aus seinen krisen holte und aufbaute.


Hast Du zu Hause gesessen und dein Ex-Freund war in der Kolonne und hatte dort eine Freundin? Ja, genau das meine ich. So läuft das bei denen. Da mein Kolonnenchef ja dies schon hatte, hat ihm das nicht gereicht. Er hatte es ja auch bei mir versucht. Ist doch eklig so was.

Was hast Du den gemacht, als die die Augen auf gingen? Was hat er dazu gesagt?

Ach so im übriggen meine ich hier den Kolonnenchef, der mit dem dicken Benz und so. Der Kolonnenführer war eins unter ihm und hat uns mit dem Bulli ins Gebiet gefahren.
Ich denke Du meinst den Kolonnenführer. Oh ja, der hat sich auch ständig auf Mädels in der Kolonne eingelassen.
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

dumm

wie gesagt er war und ist kolonnenführer!
klar war ich zu hause,ich hab dort nie gearbeitet.und wenn ich da war,hat sie(es war immer die selbe)geschlafen oder war nicht da.selbst sogenante freunde,haben nie etwas gesagt wenn ich bei irgendwelchen partys dabei war.oder man sich auf disco sah.
als ich es endlich begriffen habe was abgeht,bin ich auf dem gelände durch gedreht,naja ich will dazu nichts sagen,war bitter.
schlimmer waren die ewigen anrufe und beschimpfungen von ihr.
wahrscheinlich habe ich ihre heile welt zerstört,ihren traum von der großen liebe und dem großen geld.
ist nun alles schon ne weile her,mein ex und ich quatschen manchmal und immer sagt er,er liebt mich.ich glaub ihm sogar,nur weiß er gar nicht was liebe ist!
die spielchen mit seinen drückermatratzen sei ihm verziehen,er muss ja die mädchen bei laune halten....

Ma-Schi

@ venus: nee, da hindert mich keiner dran. du hast vorstellungen :)
was soll ich denn für vorteile mit einem gewerbeschein haben? für meine erste steuererklärung habe ich mir eine steuerberaterin genommen. die hätte doch was gesagt, wenn mir so ein schein was brigen würde. ok, ich dürfte damit in der metro einkaufen, aber wenn ich da mal unbedingt rein will, kenne ich eh jemanden :)

ein gewerbe brauchst du, wenn du waren oder dienstleistungen verkaufst - sonst nicht. du hättest bei deinen zeitungen und dem videoclub also wirklich einen schein gebraucht.

@ agent: danke für den tipp! ging bei mir nicht, weil ich no-skript aktiviert hatte. :cheer:

Retlow

Hallo Ma-Schi,

bist Du bei der Firma Wesser das ganze Jahr beschäftigt und ist das deine Haupttätigkeit oder bist Du auch noch Student?

Ma-Schi


Retlow

Hallo Ma-Schi,

wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Firma Wesser dich als freien Mitarbeiter/in beschäftigt? Ist das richtig?

peter5

HI ich hab mir grade mal alles durchgelesen und denke  immernoch daran dort zu arbeiten, ich habe morgen ein vorstellungsgespräch bei denen. Mir geht es nur um Geld, und das es den Organisationen vllt auch was bringt ist doch ganz nett.
Ich würde aber ganz gerne noch von jemandem, der bei wesser gearbeitet hat, wissen ob man da wirklich gutes geld verdienen kann. oder ob die meisten doch zu wenig bekommen, oder zu mindest lang nicht an die 2000e rankommen mit denen auf der homepage geworben wird

Retlow

Hallo Perter5,

was hat dein Gespräch ergeben? Wirst du bei Wesser anfangen?

peter5

ich hab nochmal über das ganze nachgedacht und eine nacht drüber geschlafen... und bin nicht hingegangen... naja am band kann ich ja auch geld verdienen und hab keinerlei risiko.....

Ma-Schi

@ retlow: ja, als selbständiger handelsvertreter. als solcher braucht man meines wissens fast immer einen gewerbeschein. und zwar, wenn man waren oder dienstleistungen verkauft. mitgliedschaften gehören aber halt nicht dazu.

@ peter5 (auch wenn es hinfällig ist): 2000 euro gleich im ersten monat sind sehr ambitioniert. am anfang sind die provisionen noch nicht so hoch, und eine gewisse lernkurve gibt es ja (hoffentlich) auch. ;-)
für 1500 bis 2000 euro pro monat bedarf es keiner hexerei, wenn man die ersten 1-2 wochen nicht mitzählt.

Retlow

Hallo Ma-Schi,

warum ist denn die Staatsanwaltschaft hinter dir her? Du bist sicher, dass du kein Gewebe anmelden musst. Was wollen die dann von dir?

Wieviele Mitglieder musst du werben um auf einen Verdienst von € 1.500,-- bis € 2.000,-- im Monat zu kommen?

Ma-Schi

LOL, da hast du was falsch gelesen.

Retlow

Zitat von Ma-Schi vom 20.05.2008:" oh ha, die staatsanwaltschaft ist hinter mir her, weil ich kein gewerbe angemeldet habe. puh, da hab ich bis jetzt wohl ganz schön glück gehabt, dass mein finanzamt mich deckt. die wissen ja schon seit einer ganzen weile, dass ich ohne gewerbeschein mitglieder werbe."

Hallo Ma-Schi was hast du denn gemeint?

  • Chefduzen Spendenbutton