Reporter ohne Grenzen kritisiert Internetkontrolle

Begonnen von Fischkopp, 14:12:11 Mi. 23.Juni 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fischkopp

...und leider nicht mehr nur in Kuba oder China.

Die Menschenrechtsorganisation betont, dass nicht etwa nur autoritäre Regime die Internet-Kontrolle verschärfen, sondern auch demokratische Staaten. Auf der Strecke blieben oft das Recht auf freie Meinungsäußerung sowie die Privatsphäre.
Reporter ohne Grenzen kritisiert scharf, dass "die Freiheit im Internet gesetzlich oft weniger geschützt ist als die Pressefreiheit in den traditionellen Medien".

Der ganze Bericht auf Heise.de:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48503

Das sollten sich die allseits bekannten Internetzensoren (Name fällt mir mal wieder nicht ein *g*) und die Abmahnjuristen mal zu Gemüte führen. Diese Einschränkungen der Meinungsfreiheit werden früher oder später auch sie treffen!

Fischkopp
Wenn technischer Fortschritt ohne sozialen Fortschritt stattfindet, kommt es fast automatisch zu einer Zunahme menschlichen Elends. -Michael Harrington-

  • Chefduzen Spendenbutton