Amtsarzt

Begonnen von Wunder, 10:38:47 Mo. 28.Juni 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wunder

Hallo zusammen,

meine Frage passt zwar nicht ganz hier rein, aber es ist sehr dringend und ich wäre sehr erleichtert, wenn mir jemand auskunft geben könnte.

Ich bin zu einer ärztlichen Untersuchung bei einem Amtsarzt von der Agentur für Arbeit eingeladen worden. Dabei geht es um die "Festellung der Verfügbarkeit für die Arbeitsvermittlung".
Mein Arzt hat mir geschreiben, dass ich mind. 6 Stunden arbeiten könnte und jetzt muss ich zum Amtsarzt. Ich beziehe Alh. und meine Frage dazu lautet:
Wenn der Amtsarzt der gleichen oder ähnlichen auffassung ist, wird mir auf Grund dessen das Alh Geld gekürzt?

Bitte hilft mir, habe scheißangst.

Danke

sumpf

he wunder,
kann eigentlich nicht sein, da du dich ja selbst nicht nur auf teilzeit festgelegt hast. ausserdem hast du ja geschrieben mindestens 6 Stunden vielleicht auch mehr?
Die wollen jetzt feststellen was und wie du tatsächlich arbeiten kannst. weil du sonst ggf eu-rente beantragen kannst/musst.
die gibt es neuerdings nämlich auch wenn du nur teilweise arbeiten kannst. aber die genauen regeln kenn ich nicht. ist auch vom alter abhängig.
aber ich denke die wollen die Rentenmöglichkeiten feststellen.
kürzen können sie jedenfalls so einfach nicht.
erzähl doch mal wie es war.
es grüsst der sumpf

Wunder

Ich finde es ist sehr wichtig seine Erfahrungen mittzuteilen, damit jemand anderes, welcher in die gleiche oder ähnliche Situation kommt, weiss was geht!

Also....
Ich war bei dem besagten Amtsarzt und muss schon sagen,
der war sehr nett und wollte mir tatsächlich helfen und hat mich an einen anderen Arzt geschickt, mit der Begründung, dass er erst dann sein Bericht fertig machen kann. In wirklichkeit will er aber, dass ich in die richtigen Hände gerate. Auch bei meinem zweiten Arzt fühlte ich mich sehr gut behandelt! Es ist wohl nicht nur so, dass die Ämter einen falsch oder ´gar schlecht behandeln. Obwohl wowas eh nicht vorkommen darf finde ich!!! TRAURIG das es das doch tut!

Wer den weiteren Verlauf bei mir wissen will, soll hier die Fragen dazu POSTEN...I'll be back

  • Chefduzen Spendenbutton