@ ManOfConstantSorrow
Tja, das ist die berühmte KiKxxl-Philosophie. Nach außen hin wirkt es doch. Alle denken was eine tolle Firma. Die brauchen keinen BR und die kleinen MAs werden von den PLs, TL usw. solange immer fein belabert bis alle glauben das ein BR ja sooo böse ist und nur die tollen KiKxxl-Partys abschaffen will weil dafür dann kein Geld mehr da da ist.
Aber wenn sie doch so toll ist, warum bekommen die einfach nicht ihre schon so lange gewünschten 500 Sklaven voll? Man kann ja in Osnabrück nichtmal mehr einen Fuß vor die tür setzen ohne das einen einer der TLs oder der genötigten Azubis von einem Taxi angrinst mit einem tollen Satz drunter. Da stimmt wohl was nicht wenn man so eine Aktion über so lange Zeit aufrecht erhalten muss weil sich sonst keiner bewirbt.
...und dann registriert man sich son paar tolle Namen wie ichbins und Kleiner Stern und versucht diese Meinung auch noch in diesem Forum zu verbreiten. In der Firma mag das klappen, dass man sich nicht traut seinem PL oder TL zu widersprechen, hier werdet ihr mit der Masche allerdings wohl nicht weit kommen. Würd mich mal interessieren, ob ihr wenigstens schlau genug ward euch nicht mit derselben IP zu registrieren.
All diejenigen, die so toll gegen die ver.di gehetzt haben und bei der Betriebsversammlung ein so dermassen niveauloses Verhalten an den Tag gelegt haben, kann man ganz leicht in ein paar Gruppen aufteilen:
1. Gruppe:
PLs, TLs, TAs. Klar, wenn eine Gerwerkschaft kommt, kann man mit den kleinen Agenten nicht mehr das machen, was man will, sondern muss sich auch mal an vorgeschriebene Pausenzeiten halten.
2. Gruppe:
MAs mit langjähriger Anstellung bei der Firma (teilweise mit Festvertrag). Auch diese Gruppe hat sich natürlich im Laufe der Jahre ihre Beziehungen zu dem PLs, TLs usw. aufgebaut. Besondere Behandlung bleibt da natürlich nicht aus.
3. Gruppe:
Diejenigen die einfach zu doof oder zu faul zum Nachdenken sind und lieber das nachlabern, was ihnen die 1. und 2. Gruppe vorlabert. Wenn hier nicht schon alles verloren ist, hilft hier nur: Informiert Euch. Ein Betriebsrat wird nicht von ver.di gestellt, sondern in dem Betriebsrat sind Eure Kollegen, die für Euch Eure Interessen bei der Geschäftsführung durchsetzen. Was soll daran falsch sein?