Betriebsversammlung bei KiKxxl

Begonnen von Melon, 23:17:47 Di. 19.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ratrace

Ich schreibe nichts "dagegen". Diskussionen mit Leuten wie Dir sind schlicht nicht möglich. Ergreife weiterhin Deine "Riesenchance". Hab Spaß.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Kuddel

ZitatOriginal von ichbins
wir haben eine Klimaanlage, bei uns fällt keiner um

so einfach kriegt man heutzutage Mitarbeiter zufrieden.

"keiner fällt um!" Ich faß es nicht!

ichbins

@auchvollanonym:

Finde ich toll, dass  auch Ex-Kixxler sich hier so positiv äussern. Wie läuft es denn inzwischen bei Dir, M...?  ;)

ichbins

Kuddel, erstmal den Zusammenhang begreifen, dann Mund aufmachen. Lies den Text doch nochmal genau durch bevor Du zitierst und sinnlose Kommentare abgibst.

auchvollanonym

ZitatOriginal von Ratrace
Ich schreibe nichts "dagegen". Diskussionen mit Leuten wie Dir sind schlicht nicht möglich. Ergreife weiterhin Deine "Riesenchance". Hab Spaß.

Sag mal, Dir passt auch wohl gar nichts, jetzt arbeite ich nicht mehr dort und Du hast immer noch was auszusetzen?? Wiedersprichst Dir gerade selbst   ?(

Aber gut, bescäftige Dich mal noch Jahe lang mit meckern, ist sehr gesund, anstatt Dich zu Deinem Vortei beruflich zu ändern

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

auchvollanonym

ZitatOriginal von ManOfConstantSorrow
8o

Sehr aussagend

jawbreaker

ZitatOriginal von Ratrace
Ergreife weiterhin Deine "Riesenchance". Hab Spaß.

Die haben nicht Spass, die haben da FunFunFun! :D

Die widerlichsten Sklaven sind doch die, die ihrem Herrchen noch die Fuesse ablecken... baeh!

Melon

hui. da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon gehts weiter mit den Unwahrheiten der, wie hat es doch einer meiner Vorposter so passend ausgedrückt?.. "hörigen Mitarbeiter und Trolle" . Nunja, dann will ich mal einige Unwahrheiten aus der Welt räumen.

Zum Thema Klimaanlage: Ich denke nicht, dass man sagen kann das die Klimaanlage funktioniert wenn man bei 30 Grad Aussenthemperatur immernoch 33 Grad Innentemperatur hat und wenn man aus der Pause kommt und sich fragt ob Herr Kremer neuerdings versucht durch Schweinezucht ein zweites Standbein zu schaffen  weil in dem Laden die Luft dermassen verbraucht ist.


Zu den BR-Gegnern: Wenn ihr mehrere Jahre in dem Unternehmen seid und/oder sogar TLs seid, ist es klar das ihr nicht der Meinung seid man braucht einen BR. Ihr sitzt auch nicht die ganze Zeit vorm Monitor und werdet schief von der Seite angeguckt wenn ihr Euch mal nen Kaffee holen geht. Bei Euch klingelt nicht das Telefon und ihr könnt den Namen eures netten Teamleiters im Display lesen, der Euch mit den Worten: "Ey, was los? Du hast seit 5Minuten nicht mehr angewählt" begrüsst.
Vielleicht solltet ihr Euch mal umschauen was mit Euren Kollegen abgezogen wird die noch nicht so lange dabei sind.
Ein BR ist immer nur so gut wie die Leute sind die gewählt worden sind. Wenn bei KiKxxl gewählt wird, könnte ich es mir sehr gut vorstellen, dass meine lieben Kollegen sich so dämlich anstellen würden und ihren heiß geliebten Projektleiter, Teamleiter oder jemand Anderen der gleichen Gattung wählen würden. In diesem Fall wird es natürlich noch schlechter für die Agenten.



@ ichbins: Wir sind hier nicht im Kikboard. Hier funktionniert die Edit-Funktion sehr gut. Du brauchst also nichtmal vor dem Absenden eines Beitrages nachzudenken ob Du alles geschrieben hast. Denn wenn Dir nach dem Absenden auffält, dass Du noch was vergessen hast, reicht ein Klick auf Edit und keiner merkt das du nicht von 12 bis Mittag denken kannst  :D

De_Co

Ich liebe Foren!
Wenn man erstmal den Zwang zu platzen überwunden hat, kann man das Lesen der Beiträge durchaus als kurzweilige Erheiterung betrachten.
Ist doch sehr amüsant, wie der Unwissende gegen etwas wettert, von dem er überhaupt keine Ahnung hat.
Dann gibt es sicher noch Menschen, die einmal mit ´nem VW Pech gehabt haben und aus diesem Grund alle anderen Fahrzeuge dieses Herstellers meiden. Akzeptiert.
Um vielleicht noch zum Schluß die Ehemaligen, die wirklich unzufrieden waren (meiner Meinung nach aber die Erwartungen vielleicht etwas zu hoch stecken). Vollakzeptanz!
Nun bin ich für meinen Fall sehr glücklich, dass ich hier in unserem Betrieb mit "Gleichgesinnten" zusammen arbeiten darf und mich nur in einem anonymen Forum mit "Andersdenkenden" austausche.
Mein Fazit: hoffentlich habt ihr einen Job, bei dem ihr bei 3.000 EUR in aller Ruhe mal Fünfe gerade sein lassen könnt und eure Vorgesetzten, sofern es die überhaupt gibt, euch ab uns an mal ´n Käffchen bringt und den Nacken massiert. Also ich gönne ich es euch wohl, ehrlich!

Kleiner Scherz?:
- Kommt ein "ichmeckererstmalgegenalles" zu Ki... und fragt."Habt ihr ´n Job für mich?"
- Herr K. aus O.: "Na klar, erste Führungsebene, bei drei Arbeitstagen die Woche, 4.000 EUR Einstiegsgehalt und Firmenwagen."
- Der "ichmeckererstmalgegenalles": "Willst du mich verarschen?"
- Herr K. aus O.: "Wer ist denn mit dem Sch... angefangen"
-- Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s --

Intergalaktischer

Mahlzeit,

habe diese Diskussion hier bislang nur am Rande mitverfolgt und muss sagen,dass es völlig unerheblich ist, ob der Laden kikxxl, oder weiß der Teufel wie heißt.
Die Praktiken, Strukturen sind oftmals identisch. Man muß nicht zwingend in einer dieser Firmen gearbeitet haben, um zu wissen was los ist.

Ich habe selbst mehrere Jahre Branchenerfahrung in unterschiedlicher Funktion sammeln können(Trainee, TL,Agent, usw.)
Allerdings nur positive  bei  größeren Konzernen, wo die Mitarbeiter leistungsbezogene Gehälter bekommen, man mehr als 24 Tage Urlaub im Jahr hat und auch keine 150 Calls und mehr am Tag getätigt werden!
Die ganzen Rahmenbedingungen die ich erlebt habe, entspricht schon einer Zweiklassengesellschaft!

Es ist häufig so, wie ich es auch schon in anderen Threads beschrieben habe,dass die Arbeitsweise sog. Dienstleister besonders im Outboundgeschäft(aktiver Telefonverkauf) als nicht besonders seriös eingestuft werden darf!

Die Verkaufsmethodik bei DSL-Verträgen einer gewissen Firma aus Osnabrück spricht beispielsweise stellvertretend Bände , wenn es um unseriösen und sittenwidrigen Verkauf am Telefon geht!
Diese sog.und äußerst unzulässigen Verkaufspraktiken(DRÜCKEREI) ist Standard und häufig  keine Seltenheit im Outboundgeschäft, sofern man als Agent keine Quote bringen kann!
Da muß schnellstens ein Gesetzesbeschluß, wie von Vielen ja bereits gefordert, im Bundestag verabschiedet werden, damit endlich Schluß mit solcher Abzocke am Verbraucher ist!

Den" Machern" solcher Schweineställe ist es völlig egal wie der Umsatz zu Stande kommt und Mitarbeiter verbrannt werden. Primär zählt das,was am Ende des Quartals an Umsatz generiert wird!
Die hohe Fluktuaktion und der immense Verschleiß durch psychosomatischen und körperlichen Erkrankungen der Mitarbeiter ist fast überall gleich hoch!

Auch der hohe "Stundenlohn" von ganzen "8Euro brutto" ist allenfalls Standard in der Branche,um hier ma Einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die naiverweise denken, dass Sie einen hohen Stundenlohn bei  kikkl erhalten

Sofern man sich bestmöglich prostituiert hat, kann auch jeder ungelernter Hauptschüler oder Studienabbrecher mit einem IQ einer Stubenfliege  schnell zum TL, oder PL aufsteigern. Das ist ebenfalls fast überall gleich!

Outbound ist ein knallhartes Geschäft, wo über Leichen gegangen wird.
Oftmals müssen die Dienstleister sich an Vorgaben und Verträge des Auftraggebers halten, was sich auf die Mitarbeiter wiederspiegelt, indem massivst gepuscht wird, wenn es um die Erfüllung von Quoten und Absatz geht!
Der Umgangston, sowie die geistige Inkontinenz und die mangelnde soziale Kompetenz der Vorgesetzten sind da oft keine Seltenheit!

Outbound Call Center sind Auffangbehälter für Langzeitarbeitslose, Perspektivlose,Studienversager und ungelernte Kräfte, die oftmals keine andere Option haben als sich zu prostituieren, weil keine andere Möglichkeit auf dem Arbeitsmarkt vorhanden ist! ;)

Es ist mir unbegreiflich, wie die naive Sichtweise einiger Primaten diesbezüglich hier  ist...wenn ich mir so einige plakative Äußerungen vor Augen führe, die mitunter hier gepostet werden!


So long

Intergalaktischer

Troll

Alles Friede, Freude, Eierkuchen, warum habt ihr dermaßen Mores vor einem Betriebsrat? Wenn alles dermassen toll funktioniert und alle nur zufrieden sind braucht kein Mensch Angst vor einem Betriebsrat haben. Mit Eurer Meinungsmache gegen einen Betriebsrat, weil alles so wunderbar ist, widersprecht ihr euch doch schon im Ansatz.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Ratrace

Genau DAS denke ich mir auch. Weshalb die Angst vor einem BR, wenn doch alles ganz toll ist.

Verlogenes Scheißpack.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

timetotalk

Hey, was ist hier denn los?

Wen meinst Du mit "verlogenes Scheißpack"?

Ach so, uns arme Stricher von Kikxxl, die schwer für ihren Chef anschaffen.
 Nun, wenn wir schon auf diesem Niveau gelandet sind, dann muß ich sagen, dass unser Bordell sehr gut geführt wird. Und wir brauchen bestimmt keine Puffmutter, die sich Verdi nennt, sich wegen schwindender Mitgliederzahlen als barmherzige Samariter aufspielen will.
 
Alle die sich hier so massiv für einen Betriebsrat(Da hängt leider Gottes eben die Gewerkschaft mit dran)  einsetzen, sollten auch mal daran denken, dass diese erstmal ihren eigenen Arsch retten wollen. Und in unserem Etablissement sind sie dann eher an der falschen Adresse.  :D

De_Co

ZitatOriginal von Ratrace
Genau DAS denke ich mir auch. Weshalb die Angst vor einem BR, wenn doch alles ganz toll ist.

Weil er Geld kostet.
Wozu einen Airbag nachrüsten, wenn das Auto nur zum Anschauen in der Garage steht?
-- Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s --

mlawrenz

Also so einen Bammel vor BR und Gewerkschaft kenne ich gewöhnlich nur von der Führung einer Firma oder Mitarbeitern mit Windkanalprofil. Dass Mitarbeiter Gewerkschaftlern vorwerfen, dass sie auf Mitgliederfang gehen. Das kenne ich.  
Aber hier scheint man ja eher Panik vor der Gewerkschaft zu haben.

Der BR könnte ja Mindeststandards durchsetzten, falls man es als Chef nicht schafft, die Mehrheit im Betriebsrat durch eigene Leute zu erhalten.

Ver.di unterstützt gewöhnlich den BR-Teil, der nicht-geschäftsführungsnah ist. Ist natürlich auch schlecht für die Führung eines Unternehmens.
"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'"
Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt


Ratrace

ZitatWen meinst Du mit "verlogenes Scheißpack"?

Ach so, uns arme Stricher von Kikxxl, die schwer für ihren Chef anschaffen.
Nö, ich meine damit die Leute, die sich der kikxxl Führungsetage nahe fühlen und hier im Forum die kikxxl-Fanboys und -girls geben. Substantiell hat sich von den ganzen Trollen hier noch niemand zu den Arbeitsbedingungen dort geäußert. Es heißt von dieser Seite immer nur, wie toll der Laden doch sei. Na ja, und daß man dort 8 Euro (!!!) verdienen kann und so lange gecoacht wird, bis man die erwünschten Verkaufszahlen erreicht. Klingt "traumhaft"...

ZitatOriginal von Ratrace
Weshalb die Angst vor einem BR, wenn doch alles ganz toll ist.

Antwort von De_Co
Weil er Geld kostet.
Das ist ja wohl DAS Argument der Geschäftsführung. Welcher Agent würde sich bei der prekären Natur seines Arbeitsplatzes gegen die Installation eines BR wehren mit dem Kostenargument? Lächerlich...

Zitat...arme Stricher von Kikxxl ... anschaffen.
Das Niveau förderst nun aber Du zutage.

ZitatAlle die sich hier so massiv für einen Betriebsrat(Da hängt leider Gottes eben die Gewerkschaft mit dran) einsetzen, sollten auch mal daran denken, dass diese erstmal ihren eigenen Arsch retten wollen.
Auch das ist geschäftsführungsnahe Argumentation.

Wie auch immer: Die Klickzahlen dieses und des anderen kikxxl-Threads zeigen mehr als deutlich, daß sie mit großem Interesse verfolgt werden. Im harten Gegensatz dazu stehen die wenigen Postings jeweils. Typisch für eine Firma, in der ein Klima der Angst herrscht und die Mitarbeiter sich nicht trauen, den Mund aufzumachen. Die kikxxl-Cheerleader ausgenommen, natürlich.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Kuddel

Ich kann irgendwie dieser Diskussion nicht folgen.

Einige (oder ist's nur eine/r unter verschieden Nicks?) scheinen/scheint ja superglücklich mit der Arbeit und ihren Bedingungen bei kikxxl zu sein.

Schön.

Aber warum dann das Gepöbel gegen einen Betriebsrat und die Gewerkschaft?

Man tritt der Gewerkschaft einfach nicht bei und nutzt nicht die Möglichkeiten, die ein BR bietet.

Aber man sollte doch schon seinen nicht ganz so glücklichen Kollegen die Möglichkeit und Freiheit lassen sich anders zu entscheiden.

Oder verstehe ich da was falsch?

Und wenn Ihr/Du so glücklich seid/bist, warum nicht das Glück einfach genießen? Was treibt Euch/Dich dazu ständig Leute mit einer anderen Meinung in diesem Forum anzugreifen?

Intergalaktischer

Ich denke,dass ein BR dringend erforderlich ist bei einer gewissen Größenordnung eines Unternehmens, unabhängig davon ob es ein CC ist!(wieviel MA hat kikxxl?)
Besonders bei den oftmals äußerst "suspekten und fragwürdigen Kündigungen" im Call Center Bereich sollte dieser zwingend erforderlich und präsent sein!

Ein Call Center  wo  die Arbeitsbedingungen, die soziale Kompetenz, ergonomische Arbeitsplätze vorhanden sind,die Mehrzahl der MA zufrieden ist, quasi das ganze Drumherum im grünen Bereich ist, gibt es definitiv nicht!

Hier gilt es alte Strukturen zu brechen und die Bedingungen zu verbessern!
Und das geht nur mit Hilfe eines BR, sonst wird sich nie etwas ändern!

kontrakalk

ZitatIch denke,dass ein BR dringend erforderlich ist bei einer gewissen Größenordnung eines Unternehmens, unabhängig davon ob es ein CC ist!(wieviel MA hat kikxxl?)

Die Mitarbeiterzahl ist sehr schön auf der HP mitzuverfolgen. Derzeit (Mai) zählt der Humankapital-"Counter" knapp 400 Mitarbeiter. Noch ein weiter Weg bis zum gesteckten Ziel von 500 MA. Besonders schwierig ist es anscheinend nicht dort einen Zeitvertreib zu finden.

Quelle

Kater


ManOfConstantSorrow

Wow, kater, danke für den Bericht.
Das hat meinen Kreislauf wieder in Schwung gebracht wie das Bad in Eiswasser nach der Sauna.

Diese Dummbatze mit dem Transparent haben ja auch ihre Kostproben Ihres (Nicht-)Denkens hier zum Besten geben. Erinnert mich an einen Streik in England wo die Wachleute eines bestreikten Grßbetriebs zusammen eine Resolution verfaßten und unterschrieben, wo sie eine Lohnsenkung vorschlugen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

mlawrenz

Ja, die NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung - macht gern die Pressearbeit für Call-Center. Die Geschäftsführung des Unternehmens kann dabei sicher sein, dass jegliche Form tiefergehender Recherche vermieden wird.

Das Blatt ist so kontrovers und journalistisch integer wie Sabine Christiansen.
"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'"
Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt


Intergalaktischer

Bei einer Größenordnung von ca. 500 MA ist es mir unbegreiflich,dass die Mehrzahl kontra BR war.

Entweder hier wurde bewußt mit Standortschließung und Massenarbeitslosigkeit gedroht, oder Diejenigen, die einen BR einführen wollten, waren argumentativ so schwach und nicht überzeugend genug, um diesen durch zu setzen!(5 MA hätten ja ausgereicht) Möglich ist auch,dass die Iniatoren einen besonderen Kündigungsschutz geniessen wollten, oder aber es ist alles super toll in diesem Unternehmen,was ich nicht wirklich  glauben kann!
.
Es mag durchaus richtig sein,dass mit 8 Euro überdurschnittlich für die Branche gezahlt wird(der Schnitt lieg allerdings  bundesweit auch nur bei 7,50 Euro...)
Und wennn hier u.a. erwähnt wird, dass ja  eine Klimaanlage vorhanden ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Gehirnmanipulation von Vorgesetzen und GF. meist auch sehr subtil verläuft, indem gern neben einer event. Schließung eines Standortes auch mal die Flexibilität der MA erwähnt wird, die dann bei einem möglichen BR nicht mehr vorhanden wäre!
Besonders bei sozialen Konfliktpotenzial(was nicht selten vor kommt) hat ein BR eine entscheidene Rolle.

Auch bei Personalabbau(was gerade in der CC Branche oftmals keine Seltenheit ist) hat der BR ein gehöriges Wort mit zu reden.

Das Bestehen eines Betriebsrates erweitert die Rechte gekündigter Arbeitnehmer, die im Falle eines wirksamen Widerspruches des Betriebsrates gegen eine ordentliche arbeitgeberseitige Kündigung einen Anspruch auf Weiterbeschäftigung bis zum rechtskräftigen Abschluss des Gerichtsverfahrens haben.

Darüber sollten sich alle MA dieser besagten Firma u.a. mal im Klaren sein, bevor Sie diese Chance eines BR leichtfertig und sicher auch teilweise naiv, verwerfen!

So long

Intergalaktischer

only

Hallo,

habe das jetzt eine zeitlang hier beobachtet. Wozu braucht man den einen Bstriebsrat?

Ich habe mal gehört  das ein Betriebsrat eigentlich nur schlecht für die Firma ist und nur Geld kostet. Außerdem bringt er nichts für die Mitarbeiter , da er nur den Gewerkschaten zuarbeitet und die Firma behindert. Außerdem sind  Betriebsräte doch nur von Gewerkschaften eingesetzte Hansel.

Ich denke Dinge wie  passables Gehalt + jedes Jahr eine Gehaltsanpassung in Höhe der Inflation(2-3%) 26-30 Tage Urlaub sind doch ok. Was habt Ihr den alle so zu meckern?

Irgendwas falsch an meiner Aussage oder  hat jemand mal Fakten , die das alles wiederlegen könnten?

ManOfConstantSorrow

ZitatOriginal von only

Ich habe mal gehört  das ein Betriebsrat eigentlich nur schlecht für die Firma ist

Schlecht für die Firma und gut für die Belegschaft.

Wahrscheinlich hast du auch gehort, daß Denken schlecht für Dich ist, deshalb meidest Du es und wiederholst die Meinung Deiner Vorgesetzten.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Melon

Hey super. only, auf Dich haben wir gewartet. Endlich mal ein lebender Beweis dafür was ich seit Tagen erzähle. Du gibtst genau das wieder was deine Vorgesetzten dir eingeprügelt haben. Informieren wäre hier recht gut angebracht bevor man auf eine Betriebsversammlung geht und große Töne spuckt.

timetotalk

Wenn ich das jetzt richtig verstehe Melon, müßtest Du ja auch auf der Versammlung gewesen sein.

Und da Du Gewerkschaftsbefürworter bist, frage ich mich, warum Du dann da nicht mal Deinen Mund aufgemacht hast?!

 Nein, da läßt Du die Gewerkschaftsfrau einfach im Regen stehen. Wie feige ist das denn?

Oder hattest Du -  aus welchen Gründen auch immer - Redeverbot??

ManOfConstantSorrow

Das muß ja ein tolles Arbeitsklima bei kikxxl sein, wenn die Gewerkschaftshasser wie timetotalk (toller Nick!) eine solche Hähme über diejenigen schütten, die an eine Interessensvertretung glauben.

Oder wolltest Du nur sagen, Melon arbeitet ja nicht bei uns, deshalb darf er/sie sich nicht über die Situation bei kikxxl äußern.

Mit solchen Kollegen wie Dich würd' ich nichtteinmal für sehr viel Geld zusammenarbeiten wollen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

xxxxx

ja mein kreislauf kommt auch so langsam in Gang. Habe mal 2 Fragen
an die KIKxxl leute. Für welche kunden seit ihr denn heute aktiv ? (Auch diese
sollten ein interesse an einem betriebsrat haben) und wann ist denn der
nächste wahltermin für den br?

xxxxx

  • Chefduzen Spendenbutton