Betriebsversammlung bei KiKxxl

Begonnen von Melon, 23:17:47 Di. 19.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CiÄsEy

ZitatOriginal von De_Co

Tja lieber CiÄsEy,

da möchte ich meinen Senf doch auf noch einmal zu abgeben:

"Bei der Wahl geht es darum auszuwählen"
Ja klar, allerdings wählt man dort nicht ob man einen BR möchte oder nicht, sondern lediglich den Inhalt desselben.

"Für die Firma: Sie hat dumme und intolerante Mitarbeiter..."
Hoppla, sehr beeindruckend, wie ein Außenstehender den Intellekt und Sozialstatus von uns beurteilt. Aber wenn man die Äußerung mal Ernst nimmt, dann ist man also dumm, wenn man sich nicht einer profitorientierten Einrichtung unterwirft, die einem erzählt, sie handle lediglich aus samariten Beweggründen und hat dort Zitat:"..im Moment keinen geldwerten Vorteil" Zitatende. So so, dann bedanke ich mich herzlichst für die Aufklärung, ich war bisher der Meinung, man wäre Minderintellektuell, wenn man dies glauben würde.

Und Zuletzt:
erst schreibst Du von "mutmaßlich", "liest quasi zwischen den Zeilen", "befürchte ich", "wirken", etc.. Dann heißt es auf einmal "ich will nur meinen Eindruck schildern", denn "niemals würde ich... unterstellen".
Hmmm, ach so, ich habe den Apfel nur in die Tasche gesteckt, weil ihm so kalt war, klauen kommt für mich nicht in Frage.

In diesem Sinne, fröhlichen blauen Rasen, mit rotem Klee und gelben Halmen.

och nööööööööööö - jetzt das auch noch.

Also: Dumme Mitarbeiter gibt es überall. Dumm sind sie, wenn sie nicht alle Möglichkeiten einer BR-Wahl ausnutzen, die vor allem den Mitarbeitern zu Gute kommt. Dumm sind sie, wenn sie das auch noch fotografieren und irgendwie der Presse zukommen lassen. Intolerant sind sie, wenn sich nicht dem einen in der Belegschaft die Möglichkeit bieten, sich auch die Argumente der Gewerkschaft anzuhören, der sich vielleicht noch dafür interessierte. Dumm sind die, die sich vielleicht auch noch von GL-Seite dazu instrumentalisieren lassen, sofern sie keine Repressalien zu befürchten hätten.

Ich zitiere noch einmal aus der NOZ:
Die Gewerkschaft
ver.di ist bei den
KiKxxl-Mitarbeitern abgeblitzt.
Die große Mehrheit
der Belegschaft will nicht,
dass ver.di die Wahl eines
Betriebsrates in die Wege
leitet.
Das ist das, was die Leser glauben. Große Mehrheit fängt so ab 60% an. Was ist mit den anderen 40%? Nein, später kommt die Auflösung: satte 95%.

Und noch etwas: Dumm sind die MA, die in einem solchen Unternehmen keinen BR wollen. Was haben sie zu verlieren? Sie bekommen jemanden an die Seite gestellt, der sie mit Rat und Tat unterstützt. Sie bekommen eine Vertretung, ein Sprachrohr, jemand, der aufpasst, dass alles mit Rechten Dingen zugeht, sofern der BR seine Arbeit ernst nimmt. Und das geht natürlich nicht, wenn er gewerkschaftlich gesteuert ist. Passt ja nicht zusammen: Gewerkschaft und für Mitarbeiter da sein.
Deshalb will das die "große Mehrheit" nicht. Verstehe. Entschuldige, dass ich mich interessiert habe.

ZitatIn diesem Sinne, fröhlichen blauen Rasen, mit rotem Klee und gelben Halmen.
verstehe ich nicht.

K,
"Wenn man schon auf der Titanic fährt, sollte man zumindest Hein Blöd nicht ans Ruder lassen" Aus: Stromberg
-
"Man muss doch ein auch ein Unternehmen führen können ohne zu einem Arschloch zu mutieren" ("Julian Herzog", RTL-Serie "Alles was zählt")

Ratrace

Was De_Co mit
ZitatIn diesem Sinne, fröhlichen blauen Rasen, mit rotem Klee und gelben Halmen.
meinte, war, Dir fehlenden Realitätssinn zu unterstellen.

Vergiß es einfach, CiÄsEy. Ein weiterer GF-Proll mit dem Hang zu heißer Luft. Nicht mal annähernd in der Lage, substantiierte Argumente zu liefern. Irgendwann wir diese U-Boot-Masche der CC-Chefs und Möchtergern-Chefs (die tragischsten Gestalten in einem CC) sich auch mal so totlaufen, daß keiner mehr danach kräht.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

De_Co

Liebster CiÄsEy,

auch wenn ich mich zu den vermeintlich Dummen zählen darf, vielleicht noch mal kurz erklärt, worum es bei unserem Begehr überhaupt ging.
Wenn wir (die Mehrheit) der Meinung sind, einen BR haben zu wollen, möchten wir das auch bitteschön gerne selbst bestimmen.
Die Auflehnung richtete sich ausschließlich gegen eine Gewerkschaft, die sich in unseren Betrieb drängt und versucht, mit aller Macht eine BR-Wahl durchzuboxen. Und warum? Weil sie so furchtbar nette Robin Hood Parodien sind? Klar, dabei steht auf keinen Fall eine potentielle Einnahmequelle in Vordergrund. Die Einnahmen für weitere Mitglieder, Ausbildungen des BR, etc. sind ja auch nur sekundäre Begleiterscheinungen *Ironie Ende*.

@Ratrace:
das kannst Du Dir original wegmachen lassen, dass sich in dieser Sache etwas bei uns totläuft.
-- Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s --

Melon

ZitatOriginal von De_Co
auch wenn ich mich zu den vermeintlich Dummen zählen darf, vielleicht noch mal kurz erklärt, worum es bei unserem Begehr überhaupt ging.
Wenn wir (die Mehrheit) der Meinung sind, einen BR haben zu wollen, möchten wir das auch bitteschön gerne selbst bestimmen.
Die Auflehnung richtete sich ausschließlich gegen eine Gewerkschaft, die sich in unseren Betrieb drängt und versucht, mit aller Macht eine BR-Wahl durchzuboxen. Und warum? Weil sie so furchtbar nette Robin Hood Parodien sind? Klar, dabei steht auf keinen Fall eine potentielle Einnahmequelle in Vordergrund.

Nanana, nun wollen wir doch mal schön bei der Wahrheit bleiben. War es nicht so, dass das Gejammer zuerst von der GF anfing und sich langsam über die Leitenden Angestellten herunter begab. Dann wurden unsere leicht beeinflussbaren MA (ich weiß nicht was für Einstellungsvoraussetzungen die bei kikxxl haben, mehr als nen Sonderschulabschluss kann es aber nicht sein und selbstständiges Denken ist eher nicht erwünscht) von der Seuche angesteckt und Alle waren auf einmal gegen einen BR.

Verdi hat sich ganz normal eingeladen wie in anderen Betrieben auch. Nur ihr habt es falsch verstanden und Euch angegriffen gefühlt. Soviel Dummheit hat Andreas Kremer natürlich ausgenutzt und schnell vor der verdi-Versammlung noch eine Betriebsversammlung einberufen und euch schön Zündstoff gegeben indem er rumjammerte auf welche dreiste und freche Art sich doch versucht ins Unternehmen zu drängen.

Also, Gehirn einschalten und auch mal etwas weiterdenken.

De_Co

Ach so, jetzt sieht das Ganze ja schon anders aus:
da sind wir Sonderschulabgänger nun aber mächtig froh, dass wir einen gewerkschaftlichen Vormund bekommen und uns dadurch von der Brust unseres GF abnabeln können.
Nun mal ehrlich, wer hat hier von uns wohl den Vollpfostenpokal verdient? Vielleicht doch jemand, der der Mehrheit in einem Unternehmen etwas von außen diktieren will, was er garnicht möchte? Und selbst, wenn wir auch allesamt von Herrn K. (er schreibt sich übrigens mit "e") beinflusste Mindenmündige sind, dann haben wir es so gewählt. Trotzdem nochmals besten Dank für den Versuch, der Oma über die Straße zu helfen, ob sie will oder nicht! :denk>
-- Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s --

Melon

Also ist dir nen betrieblicher Vormund lieber der nicht mal anständig Urlaub und Krankheit bezahlt?

De_Co

-- Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s --

flipper

was erwartet ihr von einem der sowas in seine signatur schreibt:

"-- Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s --"  :rolleyes:

meint er seinen samenstau?
pfund scheisse im hirn reicht dem :D
und "minimum wage for a maximum looser" LOL

wer ist schlimmer als die bosse? ihre arschkriecher.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

oldfaithfull

Ach lieber DE CO, genauso wie Kremer sein "Team 500" (Schwachsinn³)voll hat, genauso wirst du mit deinem Stundensalär bestimmt schon bei 15,-- Euronen sein! Plus Zulagen versteht sich! Aber im Ernst, eine Firma die noch nicht einmal in der Lage ist, für die MA einen ordentlichen Parkplatz zur Verfügung zu stellen, ja was soll das schon werden?!?! Nicht einmal Mitleid habe ich noch mit dir und deinesgleichen, ihr seid mir sowas von egal..........aber ruft nie nie nie bei mir an! Ach ja Leute wie er verursachen mit ihrer Ignoranz erst die Staus und sind in ihrer grenzenlosen Beschränktheit auch noch stolz darauf! Applaus, Applaus, Applaus!!!!!!

De_Co

Na also, meine Herren, war doch ganz einfach. Da schaffen wir es doch mit ein wenig kontroverser Konversation ans Ziel zu kommen:
der eine bekennt sich durch seine Umgangsformen zu seiner Bildung und sozialer Herkunft, dem anderen sind wir endlich egal, mehr wollen wir doch eigentlich garnicht. Wir machen unser Ding, versucht Ihr ruhig weiterhin, durch fröhliches Posten alle Unterdrücker dieser Welt zu Jobs nach Euren Vorstellungen zu bewegen. Wenn man sonst nichts zu tun hat..., viel Erfolg!
-- Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s --

oldfaithfull

Damit hier nichts falsch verstanden wird: Leute wie De_Co sind mir egal, Ausbeuter wie die Wunderknaben von buff oder Figürchen wie Kremer sind mir bei weitem nicht egal, auch wenn ich sonst noch genug zu tun habe, für derlei Gestalten findet sich immer ein viertel Stündchen! Sein öffentliiches Geweimer, er fände nicht genug Leute, wie seinerzeit in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" empfinde ich als Zumutung und persönliche Belästigung. Dagegen erlaube ich mir vorzugehen.

De_Co

Was sicherlich auch Dein gutes Recht ist.
-- Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s --

mingvase

Hallo,

hier gibts auch was dazu.

http://www.kununu.com/bewertung/KiKxxl+GmbH-558.html

Eine Durschnittsnote von ca. 2. So schlecht ist das doch garnicht?!

telefonist

ZitatOriginal von mingvase
Hallo,

hier gibts auch was dazu.

http://www.kununu.com/bewertung/KiKxxl+GmbH-558.html

Eine Durschnittsnote von ca. 2. So schlecht ist das doch garnicht?!

Hast Du die Bewertungen mal im Detail angeguckt? Von 9 Bewertungen sind zwei Bewertungen ziemlich sicher Fakes. Da wurde alles mit höchster Punktzahl bewertet und der Kommentar aus der Bewertung vom 19.5.2008 scheint mir von einem Team- oder Projektleiter zu kommen.

Mal was Grundsätzliches zum Topic: Als Ex-Mitarbeiter des anderen grossen CCs in OS kennt man natürlich auch den Mitbewerber und einige Kollegen, die aus welchen Gründen auch immer die Firma verlassen haben, sind dort untergekommen.

buw hat einen Betriebsrat - schon seit Jahren. Dem wurde in der Vergangenheit alles Mögliche vorgeworfen, aber es gibt ihn. Und seit der letzten BR-Wahl gibt es einen BR, der ganz und gar nicht unter dem Einfluss von verdi steht. Und der bereits einiges erreicht hat. Zum Beispiel die Änderung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, die nun bei kurzzeitigen Erkrankungen nicht mehr zu finanziellen Einbussen führt. Kikxxl berechnet das so, wie es früher auch bei buw berechnet wurde. Überhaupt läuft dort vieles ähnlich wie bei buw. Was bei der personellen Verflechtung ja nicht verwundert.

Die Verbesserungen, die mit Hilfe des BR erreicht wurden und werden, die wir es bei Kikxxl solange nicht geben, solange Ihr Euch dort einreden lasst, das ein BR eine böse Sache ist.


Gruß vom Telefonisten

Melon

Nun suchen sie 700. 500 haben wohl nicht den gewünschten Erfolg gebracht

http://www.kikxxl.de/con/cms/front_content.php?idcat=97&idart=328


...und die OZ mischt natürlich wieder mit.

oldfaithfull

Ah ja, da ist es ja wieder dieses unsägliche Gewinsel des Herrn K. daß er so und so viele "Arbeitsplätzchen" schaffen würde, ja wenn er nur Leute fände für seine unsägliche Drückerbude. Muß aber Gründe haben, warum er die nicht findet; als da wären:
schlechte Bezahlung, die auch nicht besser wird durch den Hinweis, das es anderswo noch weniger gibt; scheiß Jobs ohne Perspektive und wie die anderen Buden auch wenig bis gar keine Rechte für die Knechte und eine willfährige "Mitarbeitervertretung" die besser verlängerte Prothese der Geschäftsführgung heißen sollte. Es bleibt eine Drückerbude und wenn Kremer-Seele es Team 7000 nennt oder wie auch immer. Leider hat die Bude bei mir noch nicht angerufen, dann gibts nämlich eine heftige Abmahnung!

blackadder

Recht aufschlußreich der Beitrag der OZ.
Da wird mal wieder gelogen, dass sich die Balken biegen.
Aufsteigschancen? Lachhaft.
BonusSystem ? dito.
Besonders aufschlussreich ist der Spruch über die Einsparmöglichkeiten von Gehältern bei Verlagerung gen Osten.
Soll Herr K doch noch weiter östlich ziehen, da lässt sich bestimmt noch mehr einsparen.
Hauptsache, es tut sich was und die Menschen sehen ein, dass solche Quasselbuden nur bedingt die Arbeitslosigkeit verringern.
Bei dem Knochenjob, besonders im Outbound, ist der MA nach spätestens 2 Jahren ausgebrannt und wird dann eh ausgemustert.
Aber wo der herkam, gibt es ja noch Millionen andere.
Ich kann diese Selbstbeweihräuchrerung als Wohltäter der Menschheit nicht mehr hören. Und die Politik verschliesst die Augen vor den Realitäten.
Denn wenn die MA durch sind, werden die Folgekosten wie z.B. Krankheit, oder anschliessende längere Arbeitslosigkeit wegen
angeblich schlechter Qualifikation, auf die Allgemeinheit abgewälzt.
Hoffentlich merkt mal einer, dass die Milchmädchenrechnung niemals aufgeht.
Ausser für die Ausbeuter natürlich.

In diesem Sinne

mingvase

Welchen Bericht meinst du ? Wenn man keine Leute findet , dann sollte man mal die Einkommen erhöhen und die Arbeitsbedingungen verbessern und einen Betriebsrat zulassen. Das nennt sich auch Marktwirtschaft!  Außerdem sind die Löhne in polen und Co auch nicht mehr sooooooo billig. Die haben dort Lohnsteigrungen , wahnsinn! :) Inzwichen gibt es schon Arbeitnehemr die nach polen gehen weil sie dort mehr verdienen als in Deutschland und der Unterschied wird immer geringer. Irgendwelche Landeier die kein Deutsch können wird er kaum gebrauchen können und die die Mehrsprachig sind    wachsen auch nicht endlos auf den Bäumen und warten auf Billigjobs. Das kann man sich immer mehr abschminken. Ich finde solche" Drohungen" eine Frechheit. Früüher waren sie noch realistisch aber langsam werden diese stumpf und das ist gut so! Ich hoffe man darf politikerzitate etwas umgeändert benutzen:) Wenn die Jobs so klasse sind, warum hat man dann so einen enormen Abgang? Die meisten Mitarbeiter dürften sich wie einem Durchlauferhitzer fühlen:) Ich würde ne Wette eingehen das die durchschnittliche Beschäftigunszeit bei 1/4 bis maximal  3/4 Jahr liegt

mingvase

Hallo,

da habt Ihr ja einiges richtig gemacht. Zum Dank gabs dies jahr keine Bonuszahlung?  naja, gut das Ihr keinen Betriebsrat habt;)

Das ist der Dank ür Eure Treue:)

Welchen Grudn gabs eigentlich für die Streichung? oder nagt die Finanzkrise jetzt auch schon rückwirkend?

LastBoyScout

Begründung? Sowas braucht man bei Kikxxl nicht - die würde vermutlich sowiso keiner dort verstehen.

hangman

Naja, nach der erfolgreichen Abwehr des Betriebsrates  hatte man wohl genug Kohle für u.a. einen neuen großen Fuhrpark

ABER DER BERIEBSRAT KOSTET GELD;)

JA GENAU!

good4you

selbst ne Kistenschubserin bei einem namensverwandten
http://www.focus.de/karriere/arbeitsrecht/urteil/arbeitsrecht-kik-zahlte-sittenwidrige-loehne_aid_381690.html


müssen 8,21 verdienen.

Verdient Ihr auch alle soviel? bzw mehr? Weil bei KiK Klamotten aufhängen oder harte Csellings sind doch ein Unterschied , oder?

LastBoyScout

Kikxxl fährt jetzt Kurzarbeit  :P da bleibt von den 5,50euro noch wenniger übrig.

good4you

Sehr fragwürdig finde ich, das der Staat über bezahlte Praktika auch noch Firmen subventioniert:(

Dafür darf man sich dann Nervanrufe gefallen lassen. Irgendwie eine recht verdrehte Version die das Arbeitsamt da unterstützt!

good4you

Hallo an alle,

heute kam ein sehr interessanter Beitrag auf Frontal21.

Callcenter machen im Schnitt eine Eigenkapitalrendite von 14,x % . Die verdienen prächtig! Dann ist aber kein Geld für einen Betriebsrat da?

Ohje, wie naiv seit Ihr eigentlich ?

Was verdient man derzeit beim Einstieg bei Kikxxl? Immer noch 8 Euro? Ich habe vor 6 Jahren dort mal gearbeitet und ebenfalls 8 Euro verdient. Die Preise sind natürlich nicht gestiegen;)

Leute ! Seit nicht so dämlich! Ein Betriebsrat bringt sehr viele Vorteile! Das geht auch ohne die bösen Gewerkschaften:)


oldfaithfull

... von der Kremer Seele und seinem "Mutantenstadl" hört man gar nichts mehr! Abgesoffen??

hangman

Tja, was soll man sagen. Der Betriebsrat wurde abgewendet. Eine Wahl gabs ja nicht. Schon komisch.

Wer da noch Pieps sagt muß schon selten dämlich sein. Bei KiKxxl ist alles im Griff! :(

oldfaithfull

Angeblich ist dem Kremerchen seine Rechenzentrale abgesoffen, weil es bei der Hitze keinen gab, der es reparieren wollte! So ein Schei.. wenn man nicht wirklich Kohle hat!

LastBoyScout

Im letzten Insider (gehört der eigentlich zur KremerGruppe?) Ist ein Riesen Bild unter Mut macher ... wie toll es ihnen doch geht wärend der Kriese ... naja, ist ja auch nicht schwer wenn man fleissige Bienen hat die einen die Kohlen ranschaffen für ein Hungerlohn.
Haubtsache allen Zeigen wie gut es einen geht und dabei vergessen: den zustand eines Betribes erkennt man an den zustand seiner Gefangene... Angestellten.

oldfaithfull

In der selben Ausgabe der Jubelpostille (im Grunde ein nicht ernstzunehmendes Anzeigen/Schmier/Käseblatt von gerade einmal regionaler Bedeutung) jubelt auch noch derselbe Ministerpräsident der mit buw (bescheuert und wahnsinnig) so dolle befreundet ist über das 10 Jahre anhaltende Kikxxl-Elend. Er schwärmt wörtlich von 40%igen Wachstumsraten(!). Die wirds aber vor allem auf Kremerchens Konto geben! Daß Mitarbeiterrechte mit Füßen getreten werden, bleibt natürlich ebenso unerwähnt wie die unsägliche Konkurrenz in der Branche. Kein Arbeitsplätzchen bei KACKSSEL ist entstanden, ohne daß nicht woanders ein besser bezahlter kaputt gemacht wurde! Legt diesen Ganoven endlich das Handwerk! Schade daß die Scheißbude immer noch nicht bei mir angerufen hat, mit den neuen Richtlinien für CC's könnte man dem Mutantenstadl richtig eins reinwürgen!
Achso, dieser komische "Inseiher" gehört nicht zu KakXXl, aber jubelt gerne noch so unwichtige und unnötige Unternehmungen aller Art ins unendliche, klar von den Anzeigen dieser Idioten läßt sichs auch ein wenig leben!

  • Chefduzen Spendenbutton