Betriebsversammlung bei KiKxxl

Begonnen von Melon, 23:17:47 Di. 19.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

oldfaithfull

..boahh ey, Kremer hat jetzt endlich seine "KikXXL"-Arena! Er sponsert jetzt nämlich einen drittklassigen Basketballturnverein namens "Ballers"! Naja ich  würde sagen völlig durchgenkn... äh. geballert! Ach so, vom Team 1000 redet er nicht mehr so gerne, naja die scheiß Krise! Aber für die, von seinen Knechten sauerverdiente, Kohle, die man richtig rausschmeißen kann um den dicken Max zu machen, dafür langt es allemal! Obwohl, so richtig auch nicht, den die "Ballers" sind ja nur 3. Liga; naja aber immerhin sind sie 10 Klassen höher als KIKXXL, oder hießen die Kacksell?

mingvase

Das Bestriebsklima ist inzwischen unter aller s***. Einige die  damals bei der Antibetriebsratdemo dabei waren, sind inzwischen  weg und/oder dermaßen über ihre eigene Dummheit verzweifelt. Naja, wer hats ihnen gesagt? Die Jungs aus dem chefduzenforum . Aber man wollte ja nicht hören.:)

mingvase

Das ist Kikxxl geworden. Toll. Sogar Herr Clement ist Schirmherr.  Allerdings kenne ich niemanden der bei der Wahl mitgemacht hat. Kennt jemand, jemanden der da gewählt hat?

Ein Schlem wer böses dabei denkt.

bischope

Hallo,

ich wolle mich jetzt mal auch zu dem Thema melden. Ich war damals bei der Betriebsratswahl dabei und so ziemlich ganz vorne mit dabei, bei der  "Wir brauchen keinen Betriebsrat"" Aktion.

Ich muß erhlich sagen, ich habe es mehr als bereuht, mich da einspannen zu lassen.  Leider habe ich damals   alles geglaubt was man uns da eingehämmert hat. Viele hatten damals    richtig Angst, weil die Gerüchte umgingen, dass , wenn ein Betriebsrat kommt, die Arbeitsplätze ins  Ausland verlagert werden u.s.w..

Inzwischen habe ich die Firma verlassen, weil ich  es da einfach nicht mehr ausgehalten habe. Wenn es einem schlecht geht,  kann man auf 0 Rückendeckung  zählen und wird noch extra ins Visir genommen.  Damit hätte ich damals echt nicht gerechnet - man lernt nie aus.

Ich kenne einige meiner Ex-Kollegen, die sich inzwischen mehr als nur etwas einen Betriebsrat wünschen.


Naja, ich bin froh da den Absprung geschafft zu haben und bin  richtig glücklich mit meinem neuen Job:)

Wollte diese positive Nachricht einfach nur loswerden. Es gibt immer etwas besseres. Also, nur Mut.:)

Ach ja, in meiner neuen Firma gibt es einen Betriebsrat und  es funktioniert trotzdem mit der Firma.:)   



Abraxas

Solche Aktionen sind eine Behinderung der Betriebsratswahl und damit eine Straftat.
in Betrieben mit mindestens 5 Mitarbeitern ist ein Betriebsrat zu wählen. Da wird nicht vorher gefragt. Wichtig ist daß ein Wahlvorstand zusammenkommt und nacher genug Kandidatinnen da sind. Ich helfe gerne per pN wen wer wo wählen will.
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"

MaYday

Sicher ist das eine Behinderung der Wahl. Das sagte damals die Frau von ver.di auch. Nur es macht ja niemand was. Kixxl bewegt sich im absolut unterstem Niveau das es in der Branche gibt und wird nach außen hin von der OZ auch noch unterstützt.

Erschreckend finde ich auch, dass so viele wirkliche bekannte Kunden immernoch auf den Laden setzen. Als da wären Mobilcom-Debitel, Kabel Deutschland, Arcor, Osnatel, T-Mobile und diverse Firmen die ihre virtuellen Büros da haben. Wahrscheinlich sollte man den Kunden mal stecken wie es hinter den Kulissen aussieht.

Abraxas

"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"

oldfaithfull

..auch bei Kaksell kreiste die Preisabwurfmaschine und hat wieder ein Preischen fallen lassen, wieder in irgendeiner Scheißkategorie "Bester" Scheißunternehmer! Kremer soll doch einfach mal sein ungewaschenes Maul halten! Und wie ist es jetzt mit Betriebsrat? Wollen die hochgelobten und scheiße bezahlten Leuts immer noch keinen? Na dann wieitermachen!!


wuschel1411

Also, ich habe mich damals geweigert, zu der Abstimmung zu gehen. Daraufhin wurde ich von einigen Mitarbeitern krank gemobbt. Chefetage hat nichts gemacht trotz Hilferufe. Ende vom Lied: Vertrag wurde von mir nicht verlängert........
So ist es halt, wenn man gegen den Strom schwimmt. Da wird man schon von den Kollegen unter Druck gesetzt.
Bin froh, dass ich da raus bin.

Aloysius

Zitat von: MaYday am 13:57:19 Do. 28.Oktober 2010
Sicher ist das eine Behinderung der Wahl. Das sagte damals die Frau von ver.di auch. Nur es macht ja niemand was. Kixxl bewegt sich im absolut unterstem Niveau das es in der Branche gibt und wird nach außen hin von der OZ auch noch unterstützt.

Erschreckend finde ich auch, dass so viele wirkliche bekannte Kunden immernoch auf den Laden setzen. Als da wären Mobilcom-Debitel, Kabel Deutschland, Arcor, Osnatel, T-Mobile und diverse Firmen die ihre virtuellen Büros da haben. Wahrscheinlich sollte man den Kunden mal stecken wie es hinter den Kulissen aussieht.

Die Kunden wissen sehr gut, wie der Hase da läuft. Aber das Konzept, nicht für Mitarbeiter, sodern für die reine netto getätigte Arbeit zu zahlen, ohne jegliche direkte Verbindung und Verpflichtung zu dem eigentlichen Arbeiter ist schlicht finanziell zu reizvoll.
Reden wir drüber

Vidaloca

@ Aloysius

Und genau darum geht es!

Dem Kunden, in seinem "Sparwahn", zu verdeutlichen, daß es durchaus auch seine eigene Schuld ist, in inkompetenten CC's zu landen.

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Nur wo ist dieser?

oldfaithfull

...Kopf? aber bitte nicht bei Kremer, wo andere den Kopf haben hat der Kacksell! Und wer es nicht glaubt, der muß nur mal bei einem der Kunden anrufen!! Hirnlose, die nicht wissen, was sie vor sich herbeten!! Und die Kacksell-Arena, besser geht es nicht, wird von der Spaßkasse mit zig-Mios gesponsert, mehr Geld kann nicht versenkt werden, aber egal, der Steuerzahler wird es schon richten. Man müßte die Drecksäcke..... aber das sag ich besser nicht. Achso, Tunesien, Ägypten, etc... gute Beispiele, müssen wir mit unserem pommerschen Hosenanzug auch mal machen...

chefsekretärin

Gestern erst war in der lokalzeitungf zu lesen, was KiKxxl doch für ein hochdekorierter und wieder mal ausgezeichneter arbeitgeber ist. Dieses mal in zusammenarbeit mit mustergültiger zusammenarbeit mit den jobcentren der arbeitsagentur.

Ich habe mich durch die meisten beiträge hier durchgelesen. Und ich muss sagen, dass es ja nicht so selten ist, wenn firmen ihr meist nicht gerade leistungsgerecht entlohntes personal aufhetzen, um betriebsratsgründungen zu unterlaufen.
Darum finde ich es auch sehr mutig, dass einer aus diesem kreise hier erzählt hat, dass das damals eine gezielte aktion war.

Wie ist denn heute der stand der dinge? Gibt es mittlerweile eine arbeitnehmervertretung?
Und wie siehts mit der bezahlung und dem bonus aus?

Eigentlich ist es unglaublich, dass die arbeitsämter mit firmen zusammenarbeiten, die betriebsratswahlen behindern (ist immerhin ein straftatbestand) und die leute auf niedrigem niveau bezahlen und sich obendrein noch als supertollen arbeitgeber feiern lassen.

Pandoras Box

Nachdem ich mich durch diesen Thread gewühlt habe, möchte ich doch auch mal kurz etwas dazu sagen (auch wenn sich hier seit knapp 7 Monaten nichts mehr geregt hat) :

An alle "kleinen Sternchen" und wie sie nicht alle heissen:

Es kann mir keiner von euch erzählen, dass es bei KiKxxl soviel besser sein soll, als in anderen CCs. Mit Verlaub, aber was genau hat man euch in euren morgendlichen Kaffee geschüttet?!

Als 2. GF ist nun rein zufällig der gute Herr Yildirim mit ins Boot gesprungen und hat direkt noch, natürlich auch rein zufällig einen Tectum Outbound-TL, den guten Herrn M.B. dazugeholt (oder auch gerne "schon ein Weilchen vorher" vorgeschickt). Jetzt möge man mir gerne sagen, dass trotz dieser Tatsache alles "supi dupi" dort ist, natürelemong. Ich durfte damals desöfteren die "Machenschaften"  bzgl. der Outboundgeschichten des Herrn B. verfolgen und auch, wie Herr Y. gewisse Dinge gehandhabt hat, als er noch Herrn K. die Hand geschüttelt hat. Also bitte?! Selbst, wenn sich das Kind jetzt "KiKxxl" nennt, wird sich auch da nichts an den üblichen und allseits bekannten CC-Gepflogenheiten geändert haben. Wobei ihr mit euren 8€ brutto noch recht schick dasteht. Aber auch das wird sich unter Herrn Y. bestimmt noch ändern  ;)
Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme ...

blackadder

Am Lohn wird sich vielleicht nichts ändern, aber die Methode Yildirim kennt jeder,
der mal mit tectum zu tun hatte.
Da wird der Forecast hochgeschraubt bis die Ohren bluten.
Und wenn die CCA das nicht leisten können, wird halt erst der AL zusammengefaltet,
der dann den Druck weiter nach unten durchreicht bis er beim CCA ankommt.
Wer unter der Last zusammenbricht, wird ausgetauscht, da kommt immer noch
genügend Nachschub von willigen ARGEn etc.



oldfaithfull

Hat den besxcheusxteenr K##maer immer noch keiner angezeigt? Wegen Verstoss gegen BVG? Nun ja sie wollen es so haben oder? Ich bin mir sicher der kriegt seins noch.... soll er mal bei Schlecker anfragen, der hat das Personal auch scheisse behandelt.....

Gekotzt

Betrügt Kikxxl seine Mitarbeiter um hunderttausende Euros jedes Jahr? Die Rüstzeit wird unbezahlt in der Hausordnung versteckt. 10 Minuten vor Schichtbeginn muss der MA am Arbeitsplatz sein. Von Bezahlung findet sich nichts davon auf der Lohnabrechnung. Vor dem Arbeitsgericht wird eine Rüstzeit von einer Viertelstunde pro Tag (10 Minuten vor Schichtbeginn plus 5 Minuten für Aufräumen nach Schichtende) anerkannt. Das Ganze hochgerechnet pro Tag und Mitarbeiter (sollen ja so 700 sein) macht selbst bei dem Hungerlohn von 8 Euro pro Stunde einen sechsstelligen Eurobetrag im Jahr, die sich der Herr Kremers mal so nebenbei einstreicht.
Die Zeiterfassung wird viertelstündlich zu Ungunsten des MA gerundet, kann bei ungünstiger Konstellation 28 Minuten am Tag ausmachen.
Toilettengänge finden bei dieser Klitsche nicht während der Arbeitszeit statt, ob die Pausenregelung den gesetzlichen Ansprüchen genügt, sollte mal kompetent juristisch geprüft werden.
Das alles unterstreicht die Notwendigkeit eines Betriebsrats bei dieser Klitsche, die sogenannte Mitarbeitervertretung macht sich am Mitarbeiterbetrug mitschuldig. Könnte alles auch für andere CCs interessant sein.
Natürlich fehlen da auch die Sozialabgaben, was Herrn Kremers zusätzlich als Sozialschmarotzer qualifiziert. So sieht es aus, wenn einer Visionen hat. Da halten wir es mit Altkanzler Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Mein Wunsch an die Gewerkschaft ver.di: ständige Skandalisierung solcher betrieblichen Zustände.

oldfaithfull

Moinsen allerseits,
Kacksell sucht also wieder "Telefonberater"... bietet tolle Bezahlung und was nicht alles. Na denke ich mach ich mir den Spaß und frag mal nach!
8,00 €/h klingt zunächst nicht schlecht ist für die Scheißjobs aber mind. 2,5 € zu wenig. Dann gibts ja noch Boni, kriegt man aber nur wenn man nicht mal einen Tag krankheitsbedingt fehlt.... ja was ist das denn? Hat Kremer und seine Kamarilla immer noch nicht begriffen, dass es weder für die Firma noch für den Mitarbeiter gut ist, wenn er sich krank in die CC-Hölle schleppt......aber nein, das ist viel perfider als auf den ersten BLick gedacht. Da schleppt sich so ein Bazillen-Mutterschiff ans Headset, weil er ja die Prämie nicht verpassen will, ruiniert seine Restgesundheit und jetzt kommt das wichtigtste, ER INFIZIERT genug weitere Kollegen, die dann vielleicht irgendwann doch zu Hause bleiben müssen, ergo die Prämie also auch nicht kriegen. Schlau sowas!!!
Aber man kann sich wehren. Wenn ich notgedrungen ein Callcenter kontaktieren muss (Telekomiker, Vodafone etc.) nörgel ich solange rum bis ich keine Agentur wie Kacksell oder buff mehr dran habe, sondern einen originären kompetenten Mitarbeiter der direkt beim Unternehmen ist. Denen geht es zwar nicht soviel besser aber immerhin mache ich so deutlich, dass ich mit den anderen Scheißläden nichts zu tun haben will.....
Keep resisting.....

oldfaithfull

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/437446/atze-schroder-ubergibt-kikxxl-spende-an-madamfo-ghana
na guck mal einer an, was der segelohrige Kremer und Kacksell alles hinkriegen. Soll er doch mal gegen die Sklaverei in den eigenen Geschäftsräumen vorgehen. Und überhaupt, was sind 25.000 Euros Bonus bei angeblich über 1000 Mitarbeiter, das bedeutet ja das ein MA (Sklave) grade mal 25,00 € Bonus bekommen hat, im JAHR, nicht pro Woche.Goil, das ist ja eine superdupergute Bonusregelung..... rechnet man jetzt noch hoch, dass einige Abteilungsleiter (Sklaventreiber) höhere Boni bekommen, da bleibt nicht viel für die Sklaven....aber so ist er halt unsere Kremer-Seele, für die armen "Neger-Sklaven" kann man schon mal was tun, noch dazu wenn Atze Schröder leibhaftig vorbeikommt (goile Fotos für die Presse!)  kotz
Ist Kacksell eigentlich immer noch Auffangstationfür ausgebrannte Buffler?

oldfaithfull

....so verhindert man, dass MA die Anwesenheitsprämie bekommen....http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/in-grossraumbueros-sind-mitarbeiter-haeufiger-krank-a-959716.html
keep healthy...
Übrigens ich habe mal so Beiträge aus 2007 gelesen... ein gewisser "ich bins" ist er noch bei Kacksell und isser noch so zufrieden wie damals oder hatte er schon einen Burnout....? Interessante Frage, oder....

oldfaithfull

hahahahahahahaha, so fast totgelacht wie heute habe ich mich schon lange nicht mehr! Kikkxxxl  (KAcksell) sucht aufgepasst: "KUNDENBINDER"  ja wie blöd ist dass denn? Ich kenne Kabelbinder und den Binder, den man auch als Krawatte bezeichnet, dann noch den etwas altertümlichen Heubinder aber KUNDENBINDER; ja wie geil ist das denn? Wird der arme Telefonknecht den Kunden fesseln (oha, SM und so) oder wird er ihn so in die windigen Geschäfte von Kacksell "einbinden" dass er gar nicht mehr rauskommt; ja oder haben die armen IRREN unter KREMER wieder einmal etwas zuviel geraucht? Ne aber blöder gehts wohl nicht mehr. Macht doch einfach solilde gute Geschäfte und der Kunde muss nicht mehr "gebunden" werden, er bleibt einfach. Also mir würde so ein "Fachmann" von einer Agentur nix anschwätzen, was ich nicht so wie so wollte...... achso, Team 1000 ist nach etlichen Jahren des "auf den Markt bringens"  immer noch nicht voll, ja komisch KREMER-Seele, warum läufts wohl nicht....sind die Bedingungen immer noch zu scheisse für gute Leute...
naja trommeln macht Lärm, und vielleicht hilft das ja..... bei so einem "ausgezeichneten" Arbeitgeber (Sklaventreiber)....
Habt ihr eigentlich endlich einen Betriebsrat? Ne? Scheisse bei "tausenden" Telefonirren...... Greetss

oldfaithfull

jetzt werden die armen Irren offensichtlich auch noch genötigt gute Comments bei kununu abzugeben. Schade nur, dass viele vom CC-Job so verblödet sind, dass nur noch sowas dabei rauskommt: http://www.kununu.com/de/all/de/bc/kikxxl/a/TUdpU1p0.
Tja, da wird auch B. Geis(terfahrer) nichts dran ändern können. Schwachmaten geben halt auch offensichtlich erkennbare Schwachmatenkommentare ab!!

Ach Kacksell, unseren täglichen Lacher gib uns heute!!!!  >:D


hangman

Hallo,

bin jetzt da auch schon etwas weg. Zahlt Kikxxl jetzt eigentlich "großzügig" den Mindestlohn ? Und wenn ja,  wurde das wieder bis zum erbrechen als Großzügigkeit  des besten Arbeitgebers der Welt  ausgeschlachtet?

Oder hat man es  geschafft sich darum zu drücken?

hangman

Das mit dem: Ihr müsst in den sozialen Netzwerken jetzt zwangsweise gute   Beiträge schreiben, ist ja noch nichts dagegen, dass man   vorher   verboten bekommen hat, sich  auch privat dort  nicht und schon gar nicht sachlich und ehrlich zu äußern;)

hangman

Zitat von: xxxxx am 11:32:32 So. 24.Juni 2007
scheint tatsächlich eine comedy kikxxl nummer hier zu werden.

Hab nur eine Frage...Warum verhindert denn der Chef einen Betriebsrat, so daß die Gewerkschaft einschreiten muß ?


Weil er seien Mitarbeiter so schätzt;) Nein,   es ist wohl seine Sichtweise auf Mitarbeiter, die sollen   bloss keine eigenen Ideen haben und  sich mit schlechten Verträgen und Löhnen zufriedengeben. Sonst könnte da ja der Betriebsrat mit reinreden;)

Allerdings ist es nicht legal so  gegen de Wahl  eines Betriebsrates vorzugehen aber das  scheint   dort ja egal zu sein

Ne andere Frage, zahlt man jetzt wenigstens den kargen Mindestlohn oder  hat KiKxxl ne Sonderregelung gefunden?;)


hangman

Zitat von: oldfaithfull am 20:24:25 Fr. 21.März 2014
....so verhindert man, dass MA die Anwesenheitsprämie bekommen....http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/in-grossraumbueros-sind-mitarbeiter-haeufiger-krank-a-959716.html
keep healthy...
Übrigens ich habe mal so Beiträge aus 2007 gelesen... ein gewisser "ich bins" ist er noch bei Kacksell und isser noch so zufrieden wie damals oder hatte er schon einen Burnout....? Interessante Frage, oder....

mal abgesehen , dass man sich da wie in einer Legebatterie  fühlt und es  ständig unerträglich laut ist, weil ja alle  Dauertelfeonieren.

oldfaithfull

Kikkxxl bzw. Kacksell hat sich jetz gerade wieder freigekauft. Man hatte eine Investoren"firma" (Heuschrecke) ins Boot geholt um unabhängig von lästigen Banken, die ggf. Ziele vorgeben, zu expandieren. Hat geklappt, mehrere neue Galeeren und zig Hunderte neue "Agents". Jetzt hat man den INVESTOR-Heuschreck wieder rausgekauft, der Gründer "Grinsebacke" Kremer und mehrere Mitglieder des Führungsteams haben wohl wieder die Mehrheit an KiKXXL/Kacksell übernommen. Dabei hat man ganz stolz Umsatzzahlen zu besten gegeben. Also entweder doppelte Buchführung (eine für Kacksell, eine fürs Finanzamt) oder ehrlich, dann auch blöd, weil mit dem verkündeten Umsatz pro Anus/Jahr von 25.000.-- Eus liegt man ja eigentlich sogar in der Ägäis besser! Aber immerhiin sind Sie deutlich über der Buffbude (buw), denn die sind bei einem Umsatz von knapp 22.500 € pro anus und Jahr noch schlechter. Und das Inhabergeführt, wo das doch deuschlandweit die besten sind.... muhhahahahahahah selten so gelacht.....

(der gleiche Beitrag wird auch auf der buffseite gebracht, damit Schnupfer und "Wuschelköpfchen" Bormann mal sehen, wo der "Benchmark" hängt....

oldfaithfull

Neulich bei kununu: http://www.kununu.com/de/all/de/bc/kikxxl/a/T01hVlN1

für alle die es nicht aufrufen wollen, Originalzitat :

" Super Arbeitsverhältnis, Weiterbildungs Chancen und super Inzentivs

Pro: Den Arbeitgeber an sich einfach sehr gutes Klima und immer durch super Inzentivs genügend Motivation"

Hier spricht aus jedem Buchstaben Kompetenz, sprachliches Können und gefestigtes Weltbild!! Sehr überzeugende Bewertung der Galeere. Muß das da gut sein! Auf solche "Kräfte" kann Kremerlein richtig stolz sein! Klar, dass solche "Spitzenkräfte" auch keinen Betriebsrat wollen......

*weglach*

  • Chefduzen Spendenbutton