Betriebsversammlung bei KiKxxl

Begonnen von Melon, 23:17:47 Di. 19.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Melon

Hallo

Ich hätte gerne mal Eure Meinungen zu der heutigen Betriebsversammlung wegen der bevorstehenden Einführung eines Betriebsrates bei KiKxxl gehört.

ichbins

Es war ja nun heute in der Zeitung zu lesen, wie groß bei Kikxxl das Interesse an einem Betriebsrat ist.

Ich persönlich halte nicht viel davon, die Gewerkschaftstanten (meistens sind es ja Frauen), sind in der Regel krawallschlagende Wichtigtuer. Und besagte Dame hat offensichtlich weder ausreichende Firmenkenntnisse noch die Fähigkeit, sachlich zu diskutieren.


Ich finds klasse, dass ihr so massiv die Stirn geboten wurde, so dass ihr nichts anderes übrig blieb, als das Feld zu räumen.  :D

Kleiner Stern

Tja da du ja genau bescheid weisst, solltest Du die Antwort kennen. Wer auch immer Du bist, spätestens heute müsstest Du in der NOZ die Antwort gelesen haben.
Ich kann nur sagen: Hut ab vor allen Kikxxlern, macht weiter so. Klare Meinungen und keine Unterdrückung sind gefragt.

Die Ver di spricht von Recht!!!

Da bleibt noch die Fage, weshalb sie nicht akzeptieren können, dass die Mehrheit im Unternemen Kikxxl, die Ver di nicht braucht. Wo ist da das Recht   auf ein NEIN.

ManOfConstantSorrow

Ich bin ja kein Insider.
Aber misverstehe ich hier alles?

Wir hier gerade gefeiert, daß die Mitarbeiter eines  Callcenters keinen Betriebsrat wollen???

Oder will man lieber einen Gewerkschaftsunabhängigen?

Oder Was?
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kleiner Stern

So sieht es aus,

dafür braucht man keine Ver di!!!!

Die sollen sich liebe um richtige Probleme kümmern.  :D

ManOfConstantSorrow

wie sieht es aus?????

 Kein Betriebsrat?

Ein Gewerkschaftsferner Betriebsrat mit welchen Positionen, Forderungen???
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

allesmeins

Wir können auch ohne einen Betriebsrat......
Das Betriebsklima ist super!

oldfaithfull

Tach allerseits, scheint ja das große Sockenpuppen und Trolltreffen zu sein. Naja, klar, bei Kixxl ist es so genial, daß der arme Herr Kremer gar keine Leute findet, die in seiner Drückerbude arbeiten wollen. Sicher geht da jeder Agent bei 40 Wochenstunden mit locker 1800 bis 2000 Eus netto nach Hause, wahrscheinlich gibts sogar noch mehr! Und die gesetzliche Bildschirmarbeitsplatzpause ist sicher 10 Minuten pro Stunde. Und im Sommer gibts Klimaanlage und es quatschen nie mehr als 20 Agenten in einem Raum, damit es erträglich bleibt. Und die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liegt doch sicher bei weit über 3 - 4 Jahren! Na, da versteh ich den Artikel http://www.neue-oz.de/information/serien/firmenportraet/20060717_01.html?SID=fafedbf7dcdc2ee10d60ee35c5989764 nicht!! Und da sehen wir großzügig drüber weg, daß ein BR ab 250 MA zwingend vorgeschrieben ist. Aber bestimmt hatte Herr Kremer bei seinen Kollegen von buw im Consulting ein Seminar besucht zum Thema: BR und wie er zu verhindern ist!! Aber bei soviel FUN, ja da gehts sicher auch ohne. Naja, in ein paar Jahren werden wir ja sehen, wie viele von den Jublern dann noch überbleiben. Ich wette, daß mehr als 75 % der MA's weniger als 24 Monate im Unternehmen sind. Und davon die Hälfte weniger als 12 Monate. Und ich wette nochmal, daß alle diese beneidenswerten Menschen in spätetestens 24 Monaten nicht mehr dabei sind oder zumindest so beschädigt sind, daß es nicht mehr lange geht.

Melon

@ ManOfConstantSorrow
Tja, das ist die berühmte KiKxxl-Philosophie. Nach außen hin wirkt es doch. Alle denken was eine tolle Firma.  Die brauchen keinen BR und die kleinen MAs werden von den PLs, TL usw. solange immer fein belabert bis alle glauben das ein BR ja sooo böse ist und nur die tollen KiKxxl-Partys abschaffen will weil dafür dann kein Geld mehr da da ist.
Aber wenn sie doch so toll ist, warum bekommen die einfach nicht ihre schon so lange gewünschten 500 Sklaven voll? Man kann ja in Osnabrück nichtmal mehr einen Fuß vor die tür setzen ohne das einen einer der TLs oder der genötigten Azubis von einem Taxi angrinst mit einem tollen Satz drunter. Da stimmt wohl was nicht wenn man so eine Aktion über so lange Zeit aufrecht erhalten muss weil sich sonst keiner bewirbt.


...und dann registriert man sich son paar tolle Namen wie ichbins  und Kleiner Stern und versucht diese Meinung auch noch in diesem Forum zu verbreiten. In der Firma mag das klappen, dass man sich nicht traut seinem PL oder TL zu widersprechen, hier werdet ihr mit der Masche allerdings wohl nicht weit kommen. Würd mich mal interessieren, ob ihr wenigstens schlau genug ward euch nicht mit derselben IP zu registrieren.

All diejenigen, die so toll gegen die ver.di gehetzt haben und bei der Betriebsversammlung ein so dermassen niveauloses Verhalten an den Tag gelegt haben, kann man ganz leicht in ein paar Gruppen aufteilen:

1. Gruppe:
PLs, TLs, TAs. Klar, wenn eine Gerwerkschaft kommt, kann man mit den kleinen Agenten nicht mehr das machen, was man will, sondern muss sich auch mal an vorgeschriebene Pausenzeiten halten.

2. Gruppe:
MAs mit langjähriger Anstellung bei der Firma (teilweise mit Festvertrag). Auch diese Gruppe hat sich natürlich im Laufe der Jahre ihre Beziehungen zu dem PLs, TLs usw. aufgebaut. Besondere Behandlung bleibt da natürlich nicht aus.

3. Gruppe:
Diejenigen die einfach zu doof oder zu faul zum Nachdenken sind und lieber das nachlabern, was ihnen die 1. und 2. Gruppe vorlabert. Wenn hier nicht schon alles verloren ist, hilft hier nur: Informiert Euch. Ein Betriebsrat wird nicht von ver.di gestellt, sondern in dem Betriebsrat sind Eure Kollegen, die für Euch Eure Interessen bei der Geschäftsführung durchsetzen.  Was soll daran falsch sein?

ManOfConstantSorrow

Danke Melon. Mich bringt dieser geistige Dünnschiß von allesmeinskleinerstern einfach zur Weißglut.

Dummheit und Feigheit sind eine Sache, aber dann noch die Unterwerfung und das den-Ausbeutern-in-den-Arsch-kriechen über ein Forum der Ausgebeuteten zu jauchen, das läßt einen verzweifeln.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kleiner Stern

Stell Dir das mal vor, bin auch nur eine kleine Agentin. Wirst es nicht glauben   aber die Meinung ist meine, da ich schon super schlechte Erfahrungen mit    einem BR machen musste. Entschuldige fals Rechtschreibfehler vorhanden  sind liegt dann vieleicht dann daran das ich nur einen qualifizierten Realschulabschluss habe. Vieleicht auch an meiner Tastatur.

Wenn Du denkst ich sitze in der Frma und schreibe, oder bin TL o. PL o.      TA, wie gesagt dann liegst Du falsch.

Da Du es eh nicht lauben wirst bringt all das gar nichts und ich kann meine  Zeit sinnvoller nutzen.

Mich würde echt interessieren welche schlechten Erfahrungen Du gemacht hast und nicht nur so dummes BLA BLA über andere Menscnen. Musst    ja echt ein armes Würstchen sein, wenn Du trotz so viel Müllgelaber und falsch  Beschuldigungen und dummen Vermutungen noch so stolz sein kannst.    

Nur eins noch: Besser erst vor deiner eigenen Tür kehren und dann  über andere Menschen ablästern.

Kleiner Stern

Ich für mich habe entschlossen, dass ich auch ohne BR kann, habe schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn überhaupt dann nur ohne Einfuss der Ver.di, denn was die so schaffen hat man ja bei der Telekom gesehen.

ManOfConstantSorrow

ZitatOriginal von Kleiner Stern
bin auch nur eine kleine Agentin.

Doch, das glaub' ich Dir sogar.

In den Amerikanischen Südstaaten haßten die Sklaven, die auf dem Land Bauwolle pflücken mußten ihre Sklavenhalter inbrünstig, während die Haussklaven ihre Herren liebten.

Diese Landsklaven sind mir weitaus lieber als Du, Haussklavin Kleiner Stern.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

De_Co

@Melon, @ManOfConstantSorrow:
Nicht alles was Call-Center ist, muß zwangsläufig mit Ausbeutung und Unterdrückung assoziiert werden.
Wir sind schon alt genug, um unsere eigene Meinung zu vertreten und unser Geschäftsführer hat es glücklicherweise nicht nötig, uns ein Diktat aufzuzwingen. Ihr werdet es sicher nicht glauben aber es gibt doch tatsächlich Firmen, die fair zu ihren Mitarbeitern sind.
Und unser Widerstand richtet sich zur Zeit ausschließlich gegen Gewerkschaftsvertreter, die sich zwar gerne als barmherzige Samariter aufspielen, in Wahrheit sich aber aus reinem Profitdenken bei uns reinzudrängen versuchen. Einen Betriebsrat, der an viel rechtlichen Schwachsinn gebunden ist und dem Betrieb viel Geld kostet (kostenpfichtige Schulungen bei der ver.di, z.B.!) haben wir nicht nötig.
Und Euch kann ich nur raten, wenn ihr kein Wissen über unsere innerbetrieblichen Zustände besitzt, den Mund nicht ganz so voll zu nehmen.
-- Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s --

ichbins

@ melon: Ein Forum ist doch dazu da, dass man Meinungen austauscht, dazu ghört auch, eine andere als die eigene zu respektieren. Das hast Du offensichtlich noch nicht so ganz geblickt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, gelle?

Aber Deine dämlichen Unterstellungen unterlasse gefälligst.
Ich habe den Eindruck, dass Du total frustriert bist, ich meine wenn es Dir guttut hier rumzustänkern, bitte, aber ernstnehmen kann ICH Deine Beiträge nicht.

ManOfConstantSorrow

@De_Co
Zitatunser Geschäftsführer hat es glücklicherweise nicht nötig, uns ein Diktat aufzuzwingen.
Zitat...die Haussklaven ihre Herren liebten

und

Zitatin Wahrheit sich aber aus reinem Profitdenken bei uns reinzudrängen versuchen

Bist du nun für oder gegen Profitdenken oder redest Du einfach nur wirr?
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

xxxxx

@ Hörige Mitarteiter und Trolle : Verarschen können wir uns hier im Forum alle besser als durch euch...Wieso findet denn der tollste chef mit dem tollsten Laden keine Leute ? Vielleicht weniger Quotendruck, mehr lohn, bessere Bedingungen und weniger Streß. Dann klappts auch mit den mitarbeitern...

Und Verdi hat anonyme Schreiben von Mitarbeitern, denen es doch nicht so gut gefällt...man man man Wahrscheinlich gefällst nur dem chef und führungsleute gut...

Seht zu daß ihr schnell den BR mit Verdi wählt. Ohne Verdi bekommt iht eure ziele nie umgesetzt...ich drücke im interesse aller mitarbeiter von k....die daumen.


xxxxx

ichbins

Wenn ich das lese, könnte ich kotzen. Denkst Du wirklich, bei Kikxxl arbeiten geistigminderbemittelte, die nicht sehen was rechts und links von ihnen passiert? Du kennst den Betrieb gar nicht, sonst würdest Du nicht so eine gequirlte Sch.. labern. Mach Dir doch mal den Spaß und schau Dir alle Callcenter in Os an, da bin ich aber gespannt für welches Du Dich entscheiden würdest.

Ach ja, und diese anonymen Briefe waren wohl der verzweifelte Versuch, mit einer derartigen Verleumdung wieder Boden zu gewinnen.
 
Und noch was:

Maulwürfe sollten ihre Haufen lieber woanders hinmachen und nicht mitten ins Forum. Derjenige den es betrifft, wird sich hoffentlich angesprochen fühlen!

zoo

Hallo,

kleiner_stern

Tipp am Rande! Deine Beiträge von 15:21 und 15:31 hätten eine bessere Wirkung wenn du nicht vergessen hättest Dich auszuloggen und dann unter einem anderen Namen erneut anzumelden! So macht es einen  nicht gaaanz so guten Eindruck!

De_Co

Zitatin Wahrheit sich aber aus reinem Profitdenken bei uns reinzudrängen versuchen

ZitatBist du nun für oder gegen Profitdenken oder redest Du einfach nur wirr?


Lese Dir doch meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch, dann wirst Du vielleicht erkennen, dass ich gegen Institutionen bin, die behaupten sie wollen nur unser Bestes und meinen aber unser Bares.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du allen ernstes glaubst, die Gewerkschaft kommt in unser Haus, weil sie uns Mitarbeiter so gerne hat und uns einfach nur gegen die verhassten und geldgeilen Arbeitgeber helfen wollen (lol).
-- Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s --

ManOfConstantSorrow

Frage noch immer nicht beantwortet. Ist mir langsam zu blöd.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

De_Co

Jo, dann also nochmals im Klartext:
ich bin für Profitdenken, wenn es um ehrlichen Vertrieb von Waren, Dienstleistungen und sonstigen Leistungen geht.
Ich bin gegen Profitdenken, wenn man zur Umsetzung desgleichen lügt oder Tatsachen verdreht / verschweigt und / oder dafür keinerlei Rücksicht auf Anliegen der Partner dieser Geschäftsbeziehung nimmt, sondern völlig eigennützig und egoistisch seine Ziel verfolgt, also ohne Rücksicht auf Verluste.
-- Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s --

oldfaithfull

Hihihi, hahahaha, hohohohoho, nein aufhören, nicht noch so einen!!
Ich krieg kaum noch Luft... neee war der gut, hör mal Du solltest Dich beim Comedy-Contest bewerben, nee ist der gut! Also nirgendwo wird soviel gelogen und krummes gerade geredet wie in der Drückerbude!!Egal wie die heißt, am Ende ist wichtig, daß die Quote stimmt!! Wie die zustande kommt fragt auch Herr Kremer nicht! Glaubs' mir ich bin seit einem halben Jahrzehnt im Geschäft! Es ist und bleibt schlecht bezahlte virtuelle Hurerei!! Viel Spaß weiterhin!

ichbins

@ De Co: Ich gehe mit Deiner Meinung völlig konform.

@ den anderen (Nick vergessen):

Ich kann Dich nur aufrichtig bedauern, wenn Du seit 5 Jahren in einer Drückerbude arbeitest. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du bei Kikxxl mal vorstellig aber nicht eingestellt worden bist, das tut mir wirklich ein ganz kleines bißchen leid. (das bißchen ist aber wirklich nur ganz klein).Andererseits bin ich aber heilfroh, auf solche Kollegen verzichten zu dürfen.

Wenn ich mir die ganzen Beiträge so anschaue, kann ich davon ausgehen, dass die meisten, die sich hier zu Wort melden, in irgendeiner Form mit Kikxxl zu tun haben. Wen interessiert dieses Thema sonst groß? man liest darüber in der Zeitung und gut.
Aber so wie Du Dich ereiferst, stirbst Du entweder fast vor Langeweile oder hast Frust bis zur Dachkante.

Ich oute mich gerne als Kikxxlmitarbeiter, denn es macht wirklich Spaß dort zu arbeiten. Und das sogar schon 1/4 Jahrzehnt.

Ich schwöre, dass ich diese Aussage ohne Einfluß von Herrn Kremer oder sonstiger Führungskräfte gemacht habe, wäre ich unzufrieden, könnte ich hier doch ungehemmt motzen, mich kennt doch keine Sau.  :D

xxxxx

scheint tatsächlich eine comedy kikxxl nummer hier zu werden.

Hab nur eine Frage...Warum verhindert denn der Chef einen Betriebsrat, so daß die Gewerkschaft einschreiten muß ?

Mit scheint, daß die Fürhrungskräfte eine Stimmungsmache contra verdi verbreiten wollen. Komisch nur, daß erst nach Verweigerung der Geschäftsleitung Kikkxll zum Thema Betriebsrat, die Gewerkschaft sich der Bude angenommen hat.

Alle unzufriedenen leute bei kikxxl daher am besten direkt bei verdi melden. Dann bekommen die genügend leute zusammen um hier mal richtig Feuer zu machen...

xxxxx

oldfaithfull

Es wird immer lustiger nun glaubt einer der SCHW******** schon ich wäre bei Kixxl nicht genommen worden! Huiuiuiui, hier wird ja auf ganz hohem Niveau gearbeitet. Nein , glaubt mir das, ich bin noch nicht so weit unten, als dass ich mich bei Kremer bewerben würde. Auch meine Zeit in der anderen Drückerbude geht zu Ende, weil ich wieder einen reellen und gut bezahlten Arbeitsplatz gefunden habe. Ich bleibe dabei: Kixxxl ist eine Drückerbude wie die anderen auch. Es ist und bleibt Telefonprostitution. Und ein vierteljahrzehnt ist nix, denn es wird nicht viele geben die so lange bei XXL sind! Bleibt immer noch die Frage warum Kremerseele keine Leute für seine ach so tolle Drückerbude findet!! Ein Callcenterjob ist und bleibt ein Haufen Scheisse!! Da hilft mir auch ein Kixxl nix!!

auchvollanonym

also, ich habe bei KiKxxl gearbeitet. Jahrelang als Agent, dann bis hin zum Teamleiter. ICh kann nur sagen, daß ich es nicht für ein normales Callcenter halte und die MItarbeiter fair behandelt werden. In welcher Branche bekommt ein Mitarbeiter die Chance bei schlechter Leistung sich zu verbessern?? Undzwar nicht nur mit der ANdrohung: Du mußt besser werden, sonst.... Nein, die Führungskräfte kümmern sich individuell um den jeweiligen MItarbeiter. Solltest Du meinetwegen beim Bäcker es nicht schaffen ordentliche Brötchen zu backen, dann bist Du raus, da zeigt Dir sicherlich keiner wie es geht. Bei KiKxxl ist das anders...
In welchem Callcenter bekommst Du 8€ Stundenlohn?? In welcher Branche kannst Du Führungskraft werden ohne dementsprechend eine berufliche Vorqualifikation zu haben??? In keinem Unternehmen habe ich es erlebt, daß so individuell auf einzelne Mitarbeiter eingegangen wird... Aber wenn Ihr Gegner gegen KiKxxl doch so viel Ahnung habe vom Führen, dann kommt doch gerne mal bei KiKxxl vorbei und gibt gute Tipps, aber ich nehme an, daß ihr dazu nicht den Mumm habt, oder vielleicht Angst eure Meinung könnte revidiert werden??

Was ich mich übrigens frage und auch hier schon angesprochen wurde: warum interessiert euch das Thema eigentlich so?? entweder ihr arbeitet bei KiKxxl- dann sollltet ihr schnellstmöglich kündigen, wenn ihr euch nach eurer Meinung prostituiert, oder Hartz 4 läßt finanziell keine alternative Beschäftigungsmöglichkeit zu außer diesem Forum. Ansonsten empfehle ich euch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Ach ja, ich habe nichts mit meiner IP- Adresse gemacht, kann jeder nachforschen, ist mir sowas von wurscht.

Ratrace

ZitatWas ich mich übrigens frage und auch hier schon angesprochen wurde: warum interessiert euch das Thema eigentlich so?? entweder ihr arbeitet bei KiKxxl- dann sollltet ihr schnellstmöglich kündigen, wenn ihr euch nach eurer Meinung prostituiert, oder Hartz 4 läßt finanziell keine alternative Beschäftigungsmöglichkeit zu außer diesem Forum.
So geholpert der Herr Vollanonym schreibt, irgendwie hat er mit diesem Satz recht. Hartz IV kann nicht schlechter sein als eine Drückerbudenbeschäftigung bei kikxxl oder einer sonstigen Telefongaleere.

ZitatIn welcher Branche bekommt ein Mitarbeiter die Chance bei schlechter Leistung sich zu verbessern?
Fast jedes Callcenter setzt einen mit unbezahlten Mitarbeitergesprächen unter Druck in dem Falle, daß die Verkaufszahlen nicht stimmen. Falls Du das mit "Chance geben" meinst.

ZitatIn welchem Callcenter bekommst Du 8€ Stundenlohn?
Da gibt es einige. Selbst bei Callcentern wie buw kann man sich durch entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen auf über 10 Euro hocharbeiten. Bedeutet Deine Lobhudelei des 8-Euro-Stundenlohnes, daß bei kikxxl bei 8 Euro Schluß ist als Agent?

ZitatIn welcher Branche kannst Du Führungskraft werden ohne dementsprechend eine berufliche Vorqualifikation zu haben?
Die sogenannten "flachen Hierarchien" findest Du in jedem Callcenter. Nichts besonderes. Dazu findest Du auch jede Menge ungeeigneter, sozial inkompetenter Soziopathen in Führungspositionen. Ist auch nicht weiter verwunderlich. Als Projekt- oder Teamleiter muß man lediglich die Peitsche schwingen können und möglichst skrupellos Leute verbrennen. Da wird dem durchschnittlich machtgeilen Dummkopf schon mal das Gemächte hart.

ZitatAch ja, ich habe nichts mit meiner IP- Adresse gemacht, kann jeder nachforschen, ist mir sowas von wurscht.
Du hast Dich sowieso schon geoutet. Wozu da noch näher nachforschen?
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

ichbins

@ oldfaithfull :

Da Du Deine geistigen Müll ja auch im BuW -Thema absonderst, nehme ich mal an, dass Du die letzten 5 Jahre da gearbeitet hast. Wenn Du nun einen reellen und gutbezahlten Job gefunden hast, wieso regst Du Dich dann eigentlich noch so auf?

Setze Dich doch mal lieber für Frisöre ein, die verdienen viel weniger, habe keine festen Pausenzeiten usw.

Aber lieber über einen guten Betrieb ne Fuhre Dreck auskippen, wie armselig.

Was noch zu erwähnen ist, wir haben eine Klimaanlage, bei uns fällt keiner um, so wie es woanders wohl zu sein scheint.

auchvollanonym

1. auch als Agent gibt es andere Lohnstrukturen
2. Wenn Du meinst, ich hätte mich geoutet: warum sprichst Du  mich in der männlichen Form an
3. die Chance sich zu verbessern habe ich beschrieben, lies es Dir noch mal durch
4. Sind es teilweise flache Hirarchien, aber dennoch hat jede Position seine Aufgabe, die man auch nur bekommt, wenn man sich bewiesen hat in Form von Angagement, Unterstützung des Themas oder Kollegen. Mit Peitsche schwingen ist Blödsinn, tut mir leid, wenn es auf Deiner Arbeitsstelle so ist, aber hier hat es was damit zu tun, ob ich ein Team begeistern motivieren und führen kann. Erklärung von Führen, bevor Du wieder Schwachsinn schreibst: Führen heißt: Arbeitsmittel, Arbeitswege, Regularien und Erfolg mit dem Team zusammen ein´halten.


So, schreib nun wieder was hiergegen, Deine Kommentare halte ich für wenig qualifiziert, denn Du scheinst Dein Leben ja nicht wirklich in Griff zu haben, wenn Du es 1. nötig hast Dich in diesem Forum auszukotzen, wie scheiße doch seit 5 Jahren dein Leben im bereich der Arbeitswelt ist, und tut mir leid, aber das ist der Teil mit der größten zeiteinheit und 2. daß Du höchstwahrscheinlich nicht den Mumm hast Deinen Vorgesetzten dieses mal persönlich mitzuteilen.

Du kannst jetzt gerne sagen, ich werde bestochen von Kremer oder sonstigen Vorgesetzen, so ist das aber nicht, denn ich bin nicht mehr in dem Unternehmen, nicht aus den von Dir vermuteten Gründen, sondern eine persönliche Entscheidung ohne mich gegen KiKxxl zu entscheiden, sondern einfac, weil ich so für mich eine Riesenchance wahrgenommen habe.

  • Chefduzen Spendenbutton