Wat Noch > Termine

26.08.´07 - Michael Moore in Sonderburg/DK

(1/1)

Pinnswin:
Der USAmerikaner, Gesellschaftskritiker und Doku-Filmer Michael Moore kommt nach Sonderburg (Dänemark).

26. August ´07, Thema: Sein aktueller Duku-Film Sicko, der die Temperatur der USA-Krankenfürsorge misst.

Karten  unter http://www.billetnet.dk für 1.600 DKr

weitere Info:

http://www.bdn.dk/SEEEMS/10589.asp?artid=8143

Heatfield:
ob er wohl auch darüber sprechen wird:


--- Zitat ---Wer braucht denn noch Guerilla-Marketing, wenn er auf die PR-Unterstützung der Regierung zählen kann? In "Sicko", dem neuen Film von Michael Moore, reist der umstrittene amerikanische Dokumentarfilmer mit zehn Arbeitern nach Kuba, die sich im Schutt von Ground Zero chronische Atemwegerkrankungen zugezogen haben. Im kommunistischen Mangelstaat bekommen die Helden von Amerikas nationaler Katastrophe die medizinische Versorgung, die das eigene Land ihnen verweigert.

...

Gleichzeitig ist er selbst Gegenstand eines kritischen Dokumentarfilms geworden: "Manufacturing Dissent" von Debbie Melnyk und Rick Caine. Die Filmemacher, zwei selbsterklärte Liberale, die viele von Moores Ansichten teilen, werfen ihm unseriöse und manipulative Methoden vor.

Da kann eine Kontroverse Wunder wirken: "Bush-Regierung attackiert 'Sicko‘ - Michael Moore wird seine Hilfe für kranke 9/11-Retter vorgeworfen", lässt Moore auf seiner Website verkünden. Und erklärte am Wochenende, es handle sich bei der Untersuchung um das "jüngste Beispiel dafür, wie die Bush-Regierung Bundesbehörden für eindeutig politische Zwecke missbraucht". Dass es sich bei dem Brief wohl eher um eine Formalität handelt, lässt Moore unter den Tisch fallen.

--- Ende Zitat ---

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/176/114062/

Woki:
1600 Dänische Kronen?!? Kann das mal einer schnell umrechnen in T€uronen?

Dürfte auf jeden Fall vermutlich nicht gerade billig sein.
Und in der Tat hat er sich mit seiner mutmaßlichen Vorgehensweise keinen Gefallen getan, sondern seiner eigenen Glaubwürdigkeit massiv geschadet.

Dickfellverlust:
ca. 200 euris

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln