Drastischer Anstieg psychischer Krankheiten

Begonnen von Ziggy, 14:52:10 Mo. 23.Juli 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ziggy

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,496014,00.html

Und überhaupt:

ZitatDer Trend, dass Arbeitnehmer sich insgesamt gesehen weniger oft und weniger lang krank melden, werde sich aller Voraussicht nach 2007 nicht fortsetzen, heißt es in der Bilanz außerdem. Die Erhebungen für das erste Halbjahr 2007 deuteten schon auf einen leicht erhöhten Krankenstand gegenüber 2006 hin.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Ratrace

Tja, die Batterien sind leer. Gegen die eigene Befindlichkeit/Gesundheit zu arbeiten mag ja eine ganze Zeit lang funktionieren, aber auf Dauer macht man sich die Gesundheit kaputt. Ich weiß, wovon ich schreibe.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Eivisskat

Aus Spiegel: ...." Banker und Versicherungsbeschäftigte hätten am seltensten gefehlt - durchschnittlich 9,2 Tage. Am wenigsten fehlten im vergangenen Jahr laut Statistik die Beschäftigten in Süddeutschland - in Baden-Württemberg und Bayern.".....

Bayrische Banker werden fast nie krank? ;)
Da kann mensch sich die schönsten Begründungen ausdenken...

Aber im Ernst, natürlich wachsen die psych. Krankheiten, wenn vom Patienten - wegen Angst vor Repressionen -  alle anderen Symtome bereits unterdrückt wurden und sich die Umstände nicht bessern.
Wir werden/sind ein Volk von Tranquilizer & Antidepressiva - Schluckern und der pharm. Industrie gehts richtig gut.

LG

Kalle_Arsch

Ja der arbeitende Mensch wird immer kränker. Vor einigen Tagen deckte ein Arzt auf, was er für Drogen schluckte um im Job leistungsfähig zu bleiben, danach war er so leistungsfähig, das er nicht mehr zur Ruhe kahm, und schluckte wieder Pillchen, damit er schlafen konnte.

Ein scheiß Kreislauf. :aggressiv>

In meiner ex Firma wurde jahrelang mobbing betrieben, mit allem, was geht, hauptsache nicht arbeitslos, der Arbeitsdruck wurde immer höher und höher bis ich endlich aufgab, da ich an meine Gesundheit denken musste, und nun ?

Nach langer Arbeitslosigkeit wurde mir jegliche Perspektive genommen, und nun habe ich die nächsten Patienten am Arsch. Und zwar die Zaffen-Mafia. Ich werde dieses Jahr 28 Jahre alt und frage mich was dieser ganze Scheiß überhaupt noch soll, man lebt ja eh nur zum arbeiten. X(

"Reichst Du einem Arbeitgeber den kleinen Finger, zieht er dir gleich den ganzen Arm aus dem Schultergelenk."

Malochen kannste hier wie ein Pferd, Bezahlt wirste wie ein Ponny. Tolle Zukunft.

Danke Deutschland. Herzlichen Dank. ;)

Kater

ZitatPsychische Erkrankungen führen immer häufiger zu Krankmeldungen

Berlin (ddp). Stress am Arbeitsplatz führt immer häufiger zu psychischen Erkrankungen bei Arbeitnehmern. Depressionen, Angsterkrankungen und andere psychiatrische Diagnosen waren im vergangenen Jahr die vierthäufigste Ursache für Krankmeldungen, wie der Bundesverband der Betriebskrankenkassen (BKK) am Montag in Berlin mitteilte. Entsprechende Krankheiten seien für knapp neun Prozent aller Arbeitsunfähigkeitstage verantwortlich gewesen. Vor 30 Jahren habe der vergleichbare Anteil noch bei etwa zwei Prozent gelegen.

Verbreitete Folgen hoher psychischer Belastungen sind den Angaben zufolge vorzeitige Ermüdung, Konzentrationsstörungen und Leistungsschwankungen. Mit Hilfe vorbeugender Schritte könnten Betriebe die Gesundheit ihrer Mitarbeiter fördern und Fehlzeiten verringern. Mögliche Präventionsmaßnahmen seien etwa Gesprächsrunden, Hilfe bei der Konfliktregulierung oder das spezielle Training von Führungskräften.

http://de.news.yahoo.com/ddp/20071105/tbs-psychische-erkrankungen-fuehren-imme-625dbdf_1.html

Eivisskat

ZitatOriginal von Kater
oder das spezielle Training von Führungskräften.

Verlorene Mühe, besser ALLE gleich raus-schmeissen! =) :cheer:

gha

ZitatOriginal von Eivisskat
Wir werden/sind ein Volk von Tranquilizer & Antidepressiva - Schluckern und der pharm. Industrie gehts richtig gut.

LG
Und was denkst Du, wie man dagegen ankommt? Bloßes Anstänkern in anonymen Foren bringt da auch eher wenig. Ist zwar ein klasse Ventil, aber...

Eivisskat

ZitatOriginal von gha

Und was denkst Du, wie man dagegen ankommt? Bloßes Anstänkern in anonymen Foren bringt da auch eher wenig. Ist zwar ein klasse Ventil, aber...

Du kannst ja z. B. auch einen chefduzen.de-Stammtisch in deiner Stadt organisieren.... :P
LG

handkey

ZitatDu kannst ja z. B. auch einen chefduzen.de-Stammtisch in deiner Stadt organisieren.... Zunge raus

Über´großen Teich geschaut klingt Chefduzen dann so:

If you´re cold, forelorn, and hungry,
if there´s lots´a things you lack,
if your life end´s up in misery,
then dumb the bosses off your back


Utah Phillips
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Eivisskat

ZitatOriginal von handkey

If you´re cold, forelorn, and hungry,
if there´s lots´a things you lack,
if your life end´s up in misery,
then dumb the bosses off your back


Das Chefduzen-Lied?  =)

flipper

was deutsches bitte. die meisten unserer klientel können ned englisch.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Kater

aus dem Protokoll der Verdachtsmomente bei Aktion: ÜBERWACH!

Zitat09.11.2007 Bundesregierung hatte Kontakt mit //www.psychotherapiepraxis.at

http://www.uberwach.de/protokoll.html      LOL

Kater

wird ja noch besser:

Zitat09.11.2007 Bundesregierung hatte Kontakt mit //www.planet-liebe.de
09.11.2007 Bundesregierung hatte Kontakt mit //www.planet-liebe.de
09.11.2007 Bundesregierung hatte Kontakt mit //www.planet-liebe.de
09.11.2007 Bundesregierung hatte Kontakt mit //www.planet-liebe.de
09.11.2007 Bundesregierung hatte Kontakt mit //www.planet-liebe.de

http://www.uberwach.de/protokoll.html     8o3

Eivisskat


Kater

ZitatOriginal von Eivisskat
?(
10.11.2007 Deutscher Bundestag hatte Kontakt mit //www.elo-forum.org

unterbezahlte Leiharbeiter, die im Bundestag jobben  ?(


aber es wird hier off topic, dachte nur Bundesregierung sucht Rat beim //www.psychotherapiepraxis.at paßt zum Thema des threads

Invisible_Halo

Wundert mich ehrlichgesagt auch garnicht das mit den anstiegen der Psy,krankheiten...ich war heute malwieder beim Arzt (schon 3.mal die Woche)und nun hab ich locker gelassen und habe mir einige nr.zu Neurologen aufschreiben lassen und werde auch gleich nen Termin vereinbaren,hatte die Diagnose F48.0 G ,laut einer site eine neurotische Störung,was auch immer das heissen mag^^.Dr.meinte das es länger dauern könnte einen Termin zu bekommen,dabei is die Stadt wo die 3 Neuro´s sich befinden"nur" 40.000 Einwohner stark.Naja let´s see whats happend.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen,
werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer

  • Chefduzen Spendenbutton