[Bahn] NO WAR!

Begonnen von Lukas, 16:53:40 So. 16.März 2003

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lukas

Zwei Britische Lokführer haben Transprte für die US-Army verweigert und den Zug gestopt. Das ist effektiver als die vom DGB organisierten Mahnwachen oder die albernen Sitzblockaden vor Depots (bei denen wg. gerichtlicher Auflagen die Hauptzufahrt freigelassen wird).

Das ist von der Presse weitgehend verschwiegen und sollte als gutes Beispiel weiter bekannt werden!

ManOfConstantSorrow

In Griechenland wird gerade der Flugverkehr bestreikt als Protest gegen den Krieg!
Politische Streiks sind in Griechenland genauso verboten wie Überall. Aber was will man machen. Keine Behörde, keine Fabrik, kein Staat kann existieren ohne Leute, die wissen wie sie ihre Arbeit tun. Und wenn die nicht wollen, dann wollen sie nicht.
Und wie man sieht läßt sich sowas auch organisieren! Da soll man ruhig die schnarchigen DGB-Gewerkschaften dran erinnern. Und zwar pausenlos!!!
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Der Streik der US-Hafenarbeiter letztes Jahr war nicht allein ein Kampf um Arbeitsbedingungen, sondern verstand sich zu einem Teil als Blockade der Kriegsvorbereitungen.

Für die US-Regierung war das schlimmer als Terrorismus und sie erklärte den Streik für verboten und drohte mit harten Konsequenzen, es gehe ja schließlich um nationale Interessen...

  • Chefduzen Spendenbutton