Ämterstress - Fragen, Antworten und Erfahrungen > Infos + Urteile für Erwerbslose + Arbeitende

Buchtip: Ratgeber Arbeitsplatz...

(1/1)

ManOfConstantSorrow:
Kündigung, Beschäftigungsgesellschaft,
Aufhebungsverteilung, Mobbing,
Trennungsgespräche

Bestens informiert, wenn's ernst wird

Immer mehr Menschen sind von Kündigung bedroht oder verlieren ihre Arbeit. Doch Arbeitnehmer haben in vielen Fällen Rechte, die es ihnen ermöglichen, ihren Arbeitsplatz zu erhalten. Eine Kündigung muss nicht einfach hingenommen werden!
Dieser Ratgeber erklärt dem Leser, wie er eine Kündigungsschutzklage vorbereiten und in der Praxis durchführen kann. Zudem informiert er über Beschäftigungsgesellschaften, Aufhebungsverträge, Betriebsübergänge, Betriebsschließungen und Insolvenzen – mit allen Aktionsmöglichkeiten, aber auch Risiken des Arbeitnehmers.
Tipps für das richtige Agieren bei Trennungsgesprächen und zur Bewältigung von Mobbingsituationen runden das Werk ab und machen es zum unentbehrlichen Rüstzeug, wenn der Job in Gefahr ist.

Inhaltsverzeichnis (pdf)

http://www.lindeverlag.at/verlag/buecher/978-3-7093-0152-4

Frauenpower:
https://innovation-gute-arbeit.verdi.de/gute-arbeit/materialien-und-studien/jahrbuch-gute-arbeit/++co++ad85ab98-f722-11ea-9b5a-001a4a160100

tleary:
Gute Arbeit - schlechte Arbeit. - Scheißarbeit, müsste es heißen. Aber sowas käme bei einer Gewerkschaft ja einem Tabubruch gleich. Denn "Arbeit" ist ja was ganz edles, und füllt das Leben eines jeden Malocher erst mit Sinn und Glück.

Kuddel:
Dieser Gewerkschaftssprech von "der guten Arbeit" läßt tief blicken.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln