Menschen sind nicht gleich.

Begonnen von Jaybird, 17:59:49 Fr. 17.August 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jaybird

Werte Entscheidungsträger - hier ein kleiner Rat, was Sie alle ganz individuell für den größten Schatz tun können, den wir haben: unsere Kinder, unsere Zukunft.

Für die eigenen Kinder muß es eine gute Schule sein, und zuhause ein eigenes Zimmer mit kindgerechtem Arbeitsplatz für die Hausaufgaben. Ein Computer sollte auch dazu gehören, damit frühzeitig Medienkompetenz erworben werden kann.

Auch sollten vielfältige Talente durch Musikunterricht und sportliche Aktivitäten gefördert werden, um eine breite Persönlichkeitsentwicklung zu ermöglichen. Ab und an darf es durchaus auch ein mehrwöchiges Segelcamp oder eine Sprachreise sein.

Bei Problemen wird frühzeitig durch gezielte Nachhilfe gegengesteuert.

EIn Schüleraustausch fördert kulturelle und sprachliche Souveränität.

Auch ein Internatsbesuch ist der Entwicklung des Hochwertnachwuchses sehr dienlich, bietet er doch konzentriertes Lernen in Kleingruppen, und frühzeitigen Kontakt mit Vortragsrednern aus dem gesellschaftlichen Leben, interessanten Gastlehrern in theoretischen wie praktischen Fächern, reichhaltige Aktivitäten und Debattenkultur.

Mit 18 braucht ein junger Mensch die Fahrerlaubnis, zum Abitur darf redliche Leistung auch mit einem Neuwagen belohnt werden, der ja auch im Studium vonnützen sein kann.

Letzteres sollte an einer guten Hochschule, gern auch im Ausland, mit einem höheren Abschluß (nicht nur Bachelor oder Diplom), also Master, gern auch einer Promotion absolviert werden, was selbstredend bei so herausragenden Talenten nicht am Geld scheitern darf. Auch ein angenehmes Wohnumfeld sollte dem hoffnungsfrohen Sproß zur Verfügung stehen, und studienbegleitende Arbeit rein nach fachlich relevanten Kriterien und am besten im Bereich der Hochschule selbst, oder bei renommierten Stellen in Wirtschaft und Behörden ausgewählt werden, aber niemals die Existenzsicherung während des Studiums betreffen. Bei der Vermittlung in entsprechende Assistenzen und Hospitationen sollten verantwortungsbewußte Eltern behilflich sein, und den eigenen Freundes- und Kollegenkreis bemühen.

Für die Etablierung nach dem Abschluß sollte eine gewisse Absicherung gewährt werden, um Übergänge vom Studium zum Berufsleben nicht durch Sachzwänge verzerren zu lassen. Hier bietet sich zum Beispiel eine erneute Belohnung mittels einer Eigentumswohnung oder Hilfe bei der Einrichtung eines Büros/einer Kanzlei oder Praxis an.

Durch diese optimale Vorbereitung kann mit großer Sicherheit dafür gesorgt werden, daß auch die nächste Generation Ihrer Familie niemals mit dem Verzicht, der Verhinderung und Abwertung in Berührung kommt, die für viele Kinder durch IHRE politischen Entscheidungen Alltag ist.

Aber das sind ja auch nur - die ANDEREN Kinder. Was DIE brauchen, steht auf einem ganz anderen Blatt, auf einem daß Sie selbst unterzeichnet haben.

Krokos

und was willst du uns jetzt damit sagen ?
ist der Beitrag irgendwo von neoliberalen Gesindel gepostet worden ?
wenn ja solltest du eine Quellenangabe machen, weil so hat echt keiner einen Plan was damit gemeint ist.

Jaybird

Nö, das hab ich selbst geschrieben.

Um zu illustrieren was zwar nicht offen zugegeben wird, aber Tatsache ist: hinter allen schönen Worten und Idealen legen die Eliten ein HANDELN an den Tag, das höher- und minderwertige Menschen kennt. Den einen wird ganz konkret ein bestimmter Bedarf an Möglichkeiten, Pensionsansprüchen, Unterstützungsleistungen zugestanden und die anderen brauchen nur Lebensmittelmarken.

Kannst Du natürlich doof finden oder vollkommen unverständlich geschrieben, nur zu.  ;(

Krokos

nee, ich konnte nur ncihts damit anfangen weil ich anfangs ehrlich dachte das es eine Art Lebensratgeber für Neoliberalismus ist oder so  :P

  • Chefduzen Spendenbutton