Autor Thema: Spd  (Gelesen 130686 mal)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15270
  • Fischkopp
Re: Spd
« Antwort #630 am: 14:04:43 Sa. 01.Februar 2020 »
„Ich habe mich nicht geändert, die SPD hat sich geändert“, kommentierte Thilo Sarrazin – Ex-Bundesfinanzministerium, Ex-Treuhand, Ex-Bundesbank, Ex-Bahn-Vorstand, Ex-Finanzsenator Berlins, Buchautor – seinen Ausschluss aus der SPD. Mindestens mit dem ersten Teil der Aussage hat er ausnahmsweise recht. Es gibt in der Tat etwas, das seit Jahrzehnten Sarrazins Wirken bestimmt: das Treten nach unten.

Doch der Beschluss ist noch nicht rechtskräftig, Sarrazin zieht vor das Bundesschiedsgericht. So lange bleibt er Teil der SPD. Mit seinem ganz eigenen Mix aus Klassenhass, Rassismus und neoliberaler Ideologie.

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/das-kontinuum-thilo-sarrazin

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15270
  • Fischkopp
Re: Spd
« Antwort #631 am: 15:10:21 Mi. 19.Februar 2020 »
Zitat
Cum-Ex-Firma der Warburg-Eigner spendete an die SPD in Hamburg
Die Hamburger SPD erhielt Spenden aus dem Umfeld der M.M. Warburg. Nun gerät der Erste Bürgermeister Tschentscher unter Druck. Unter seiner Aufsicht hatte das Finanzamt versäumt, 47 Millionen Euro von Warburg einzutreiben.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/steuerskandal-cum-ex-firma-der-warburg-eigner-spendete-an-die-spd-in-hamburg/25560888.html

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15270
  • Fischkopp
Re: Spd
« Antwort #632 am: 18:28:08 Mi. 26.Februar 2020 »


Wahlkampfbüro des Berliner Innensenators Andreas Geisel

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15270
  • Fischkopp
Re: Spd
« Antwort #633 am: 14:48:17 Fr. 06.März 2020 »
So geht Politik heute. Scheißegal welche Inhalte. Es kommt drauf an, wer bei wem auf dem Selfie ist.

Zitat
Sie will die SPD wieder cool machen

18 Jahre alt ist Lilly Blaudszun – und schon so eine Art Hoffnung der SPD. Früher wollte sie Selfies mit Spitzenpolitikern, heute wollen Spitzenpolitiker Selfies mit ihr.
https://www.zeit.de/2020/11/lilly-blaudszun-spd-jungendliche-ostdeutsche

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8666
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Spd
« Antwort #634 am: 15:16:50 Fr. 06.März 2020 »
Es fällt mir täglich schwerer mich mit dieser Art von Parteipolitischen Medienquatsch zu beschäftigen, und unsere Qualitätsmedien bringen nur noch so einen Kindergartenmist.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15270
  • Fischkopp
Re: Spd
« Antwort #635 am: 11:14:05 So. 24.Mai 2020 »
Die SPD hat es nichtmal geschafft Sarrazin loszuwerden. Gegen den Beschluß, ihn rauszuschmeißen ging er juristisch vor.  Aufgrund der fehlenden Rechtskraft der Entscheidung ist er juristisch weiterhin SPD-Mitglied.

Und jetzt verteidigt die SPD eine gefährliche rechte Organisation: Den Verfassungsschutz.

Zitat
SPD verteidigt Verfassungsschutz gegen Grüne und Linke
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ende-gelaende-als-linksextrem-eingestuft-spd-verteidigt-verfassungsschutz-gegen-gruene-und-linke/25849394.html

Ist das der neue Linksruck der SPD? Wer wählt eine solche Partei noch?

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3735
  • Rote Socke
Re: Spd
« Antwort #636 am: 17:19:58 So. 24.Mai 2020 »
Für meinen Teil wähle ich den Haufen nicht (mehr).
1998 war mir eine Lehre.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !