Spd

Begonnen von beickmann, 17:23:23 Di. 04.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

,,Ich habe mich nicht geändert, die SPD hat sich geändert", kommentierte Thilo Sarrazin – Ex-Bundesfinanzministerium, Ex-Treuhand, Ex-Bundesbank, Ex-Bahn-Vorstand, Ex-Finanzsenator Berlins, Buchautor – seinen Ausschluss aus der SPD. Mindestens mit dem ersten Teil der Aussage hat er ausnahmsweise recht. Es gibt in der Tat etwas, das seit Jahrzehnten Sarrazins Wirken bestimmt: das Treten nach unten.

Doch der Beschluss ist noch nicht rechtskräftig, Sarrazin zieht vor das Bundesschiedsgericht. So lange bleibt er Teil der SPD. Mit seinem ganz eigenen Mix aus Klassenhass, Rassismus und neoliberaler Ideologie.

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/das-kontinuum-thilo-sarrazin

Kuddel

ZitatCum-Ex-Firma der Warburg-Eigner spendete an die SPD in Hamburg
Die Hamburger SPD erhielt Spenden aus dem Umfeld der M.M. Warburg. Nun gerät der Erste Bürgermeister Tschentscher unter Druck. Unter seiner Aufsicht hatte das Finanzamt versäumt, 47 Millionen Euro von Warburg einzutreiben.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/steuerskandal-cum-ex-firma-der-warburg-eigner-spendete-an-die-spd-in-hamburg/25560888.html

Kuddel



Wahlkampfbüro des Berliner Innensenators Andreas Geisel

Kuddel

So geht Politik heute. Scheißegal welche Inhalte. Es kommt drauf an, wer bei wem auf dem Selfie ist.

ZitatSie will die SPD wieder cool machen

18 Jahre alt ist Lilly Blaudszun – und schon so eine Art Hoffnung der SPD. Früher wollte sie Selfies mit Spitzenpolitikern, heute wollen Spitzenpolitiker Selfies mit ihr.
https://www.zeit.de/2020/11/lilly-blaudszun-spd-jungendliche-ostdeutsche

Troll

Es fällt mir täglich schwerer mich mit dieser Art von Parteipolitischen Medienquatsch zu beschäftigen, und unsere Qualitätsmedien bringen nur noch so einen Kindergartenmist.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Die SPD hat es nichtmal geschafft Sarrazin loszuwerden. Gegen den Beschluß, ihn rauszuschmeißen ging er juristisch vor.  Aufgrund der fehlenden Rechtskraft der Entscheidung ist er juristisch weiterhin SPD-Mitglied.

Und jetzt verteidigt die SPD eine gefährliche rechte Organisation: Den Verfassungsschutz.

ZitatSPD verteidigt Verfassungsschutz gegen Grüne und Linke
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ende-gelaende-als-linksextrem-eingestuft-spd-verteidigt-verfassungsschutz-gegen-gruene-und-linke/25849394.html

Ist das der neue Linksruck der SPD? Wer wählt eine solche Partei noch?

Tiefrot

Für meinen Teil wähle ich den Haufen nicht (mehr).
1998 war mir eine Lehre.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Zitat"Da findet Ausbeutung statt"
Stegner spekuliert über Haft für Tönnies
https://www.n-tv.de/politik/Stegner-spekuliert-ueber-Haft-fuer-Toennies-article21906423.html

Wenn sie gewählt werden wollen, sagen Sozialdemokraten gern Sachen, die sie nicht meinen.

Troll

Der meint das sicher voll Ernte!


https://youtu.be/G9R1--m7CUY
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatDie lukrative Zweitkarriere des Sigmar Gabriel
Der langjährige SPD-Chef wacht über die Deutsche Bank, bald über Siemens Energy und er führt die Atlantik-Brücke. Aber er hat auch den Skandalschlachter Tönnies beraten. Über die Wege und Abwege des ehemaligen Vizekanzlers in die Wirtschaft.


Sigmar Gabriels Aufstieg in die Topetage der deutschen Wirtschaft beginnt an einem warmen Wintertag in Doha. Der 60-Jährige war Umwelt-, Wirtschafts- und Außenminister, er hat siebeneinhalb Jahre die Sozialdemokratische Partei Deutschland geführt. Jetzt hat Hamad bin Khalifa Al Thani geladen, Vater des Emirs von Katar. Zum Vorstellungsgespräch. Die Al Thanis sind größter Einzelaktionär der Deutschen Bank.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/sigmar-gabriel-seine-umstrittene-rolle-bei-toennies-deutscher-bank-und-siemens-energy-a-00000000-0002-0001-0000-000172133745

Kuddel



Kein Politiker mehr...

Das Politiker-Sein war die Vorraussetzung dieser lukrativen Jobs.

Frauenpower


Troll

ZitatPartei nominiert Finanzminister
Scholz wird SPD-Kanzlerkandidat

Bei der Wahl zum Parteichef war Olaf Scholz noch gescheitert. Nun geht er für die SPD bei der Bundestagswahl 2021 ins Rennen. Die Sozialdemokraten nominierten den Finanzminister als Spitzenkandidat.
...

Quelle: tagesschau

Großartig, den personifizierten SPD-Stinkefinger als Kanzlerkandidat. Immer wieder denke ich darüber nach wie man die SPD vollends ruinieren könnte, dann lese ich was die Partei aktuell so treibt, BINGO, genau so wird es gemacht!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

sehe ich auch so, wird auch divers bei extra3 thematisiert

https://youtu.be/EbTUwTkCfPc
ich vermisse Frauen bei der K-Frage

counselor

Da hat die SPD ja ihren größten neoliberalen Sozialfaschisten zum Kanzlerkandidaten gemacht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel


CubanNecktie

Und diese schlechte Nachricht, ist noch nicht schlecht genug - Bartsch von der Oartei "DIE LINKE" ist offen für eine Koalition mit der SPD unter Scholz.

Jetzt kann man wirklich nur noch dkp, mlpd u.ä. wählen.......
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

Nicht nur Bartsch ist offen für eine Koalition mit der SPD. Die Kipping auch.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Fritz Linow

Eigentlich überflüssig, sich mit der SPD zu beschäftigen, aber trotzdem als gelungene Ergänzung:

Alles "truly Sozialdemokraten"
10. August 2020 Peter Nowak

https://www.heise.de/tp/features/Alles-truly-Sozialdemokraten-4867060.html

(Bleibt immer noch die Frage: Warum eine Partei?)

dejavu

ZitatNicht nur Bartsch ist offen für eine Koalition mit der SPD.
Offen sind da alle fdsler. Waren die auch schon 2008, Insbesondere in Lübeck.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dejavu

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Tiefrot

Es sieht mir ganz danach aus, das die SPD schnellstens unter 5% kommen wil.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Der Juso-Linke Kühnert hat sich gerade bei n-tv tiefst gebückt vor der Alternativlosigkeit Scholz. So ganz ohne Rückgrat steht ihm eine glorreiche Zukunft bevor.
Oje, diese Partei ist so Scheiße, man glaubt es nicht.
Und die Linke hat Eile der SPD zu folgen, bald gibt es das Zertifikat Regierungsfähig, wer Scholz akzeptiert paktiert potentiell mit jedem, Glückwunsch.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

Bernd Riexinger meinte (via TV),  dass die Koalition mehr an den Inhalten als an den Personen festgemacht wuerde, jetzt so in meinen eigenen Worten, was ich gut finde.  Ich finde das Mitreagierungsinteresse der Linken ok,. Wenn es nicht passt, koennen sie ja wieder in die Opposition. In eine Hartz IV Falle wird hoffentlich nicht mehr getreten, haben was gelernt hoffentlich. Und Scholz ist auch nicht allein die SPD, das Parteiprogramm wird mitbestimmt von Borjan und Esken. Esken oder Borjan haette ich gut gefunden als K. Und Soziales wurde ja mithilfe der SPD auf den  Weg gebracht in letzter Zeit und hauptsache die CDUCSU kommt mal raus.
Der Wumms im Krankenhausbereich fehlt halt noch. Der H4 Corona Bonus fehlt noch.
Kuehnert kann gut sprechen, aber wie er sich macht im Falle eines evtl. Mitregierens wird man sehen.

Tiefrot

Für meinen Teil setze ich in die SPD keinerlei Hoffnung.
Die haben Hartz IV (mit)verbockt, und weigern sich standhaft,
den Fehler einzugestehen. Sowas wählt man einfach nicht.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

ZitatBernd Riexinger meinte (via TV),  dass die Koalition mehr an den Inhalten als an den Personen festgemacht wuerde, ...

Natürlich nicht an Personen. NUR INHALTE ZÄHLEN, super, wohl jede geschlossene Koalition der letzte Jahre hat dieses Motto, deshalb läuft es besser den je, hmm ... was wohl anders wäre wenn es um Personen gegangen wäre die am Ende dann doch dasstehen und möglichst nachvollziehbar begründen welcher Sachzwang sie an der Umsetzung der versprochenen Segnungen hindert, zu 99% der Inhaltliche Bruder -> Koaltionspartner schätze ich.
Die Inhalte sind Wahlkampfmäßig das Blaue vom Himmel, also ist diese Fixierung auf Wahlkampfinhalte auch nichts Wert, es hört sich nur gefälliger an.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

es gibt halt viele verschiedene Interessen und wir haben kein ein-Parteiensystem, was ich gut finde. Man wird sehen, was eine etwaige Koalition bringt. Es braucht halt Mehrheiten.
Spd ist der Linken naeher als cducsu, so what?

Hartzhetzer

Zitates gibt halt viele verschiedene Interessen und wir haben kein ein-Parteiensystem, was ich gut finde. Man wird sehen, was eine etwaige Koalition bringt. Es braucht halt Mehrheiten.
Spd ist der Linken naeher als cducsu, so what?

Ja es gibt verschiedenen Interessen, die Grundinteressen der Berufspolitiker egal welcher Partei werden aber in etwa die gleichen sein. Sich selber einen guten Posten in der Wirtschaft sichern, sobald die Polit Karriere vorbei ist. Das funktioniert am besten wenn man Gesetze zum Vorteil von Spitzenverdienern, Unternehmen und Konzernen verabschiedet. Das macht nicht mal groß Arbeit, man lässt die Gesetze in der Jura Abteilung eines Konzerns ausarbeiten und nickt diese anschließend im Parlament ab. Die Hartz IV Gesetze wurden unter anderem von der McKinsey Unternehmensberatung ausgearbeitet.
Wer wirkliche Interessen Unterschiede will sollte nicht so sehr auf Parteien achten sondern eher auf Gesellschaftliche Klassen. Schade das sich unter den ganzen Spitzenpolitikern keine Menschen befinden die gestern noch bei Mc Donalds bedient haben, Fussböden gereinigt haben, am Fließband standen, auf der Baustelle gearbeitet haben.

Inoffiziell haben wir ein ein Parteien System, denn egal wenn man wählt, gerade in Punkto Wirtschaftspolitik wird von jeder Regierung das gleiche gemacht.
Die Lebenshaltungskosten für die einfachen Menschen in die höhe treiben und Reiche (Unternehmen/ Konzerne) finanziell/ gesetzlich entlasten.
CDU/CSU/FDP macht das mit der Begründung die Deutsche Wirtschaft stärken zu wollen und Wettbewerbsfähiger zu machen.
Die AFD würde in etwa die CDU/CSU/FDP Begründung verwenden, kombiniert mit: "Ausländer raus, für die gibt es nix!"
Die SPD macht das ganze mit der Begründung den Sozialstaat durch diese Modernisierungen retten zu wollen.
Die Linke wird immer mehr zur Bundes SPD von 1980.
Die Grünen machen das ganze mit der Begründung die Umwelt schützen zu wollen.
Die restlichen Parteien kann man vergessen da diese aufgrund der 5 % Hürde irrelevant sind.

https://www.youtube.com/watch?v=eG9-rWmkV7s&list=PLpZUw3gDQM9wZ5bjg29UUH70O5c7OGppe&index=16&t=2s
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Troll

Wir haben quasi ein ein Parteien System, quatschen tun alle davon was denn alles anders gemacht würde wenn, was kommt raus, ein anderes Duftbäumchen für den unveränderlichen Wohlstandsmisthaufen in dem wir uns so gerne suhlen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton