Spd

Begonnen von beickmann, 17:23:23 Di. 04.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tiefrot

Frauenpower schrob:
ZitatSpd ist der Linken naeher als cducsu, so what?

Ich will hoffen, du schläfst gut.
Die SPD und links, das war mal. Ist ewig her.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

RoterProlet

ZitatKanzlerkandidat Olaf Scholz
Überraschend früh hat die SPD ihre Personalie für den kommenden Kanzlerkandidaten verlautbart: es ist Olaf Scholz. Der selbst für sozialdemokratische Verhältnisse als ,,konservativ" verschriene Hardliner (,,schwarze Null", keine gemeinsamen Schulden in der EU) hat es geschafft nominiert zu werden. Und das, obwohl Scholz erst vor wenigen Monaten den Vorsitz in der Partei gegen die minimal linkeren Sozialdemokraten Norbert Walter-Borjans und Saskia Eskens verlor. Umso überraschender also die frühzeitige Bekanntgabe seiner Kandidatur. Was sind die Gründe?

Einen Olaf Scholz zeichnet besonders seine konservative Politik aus. Man ist sich sicher: mit Olaf Scholz als Kanzler(kandidat) wird es Kontinuität und Stabilität in der Bundes- und Europapolitik geben ohne überraschende Störfaktoren wie bspw. Reichensteuer in der BRD, oder Abkehr von der Austeritätspolitik auf Europaebene. Sein politischer Kurs ähnelt sehr stark dem von noch Kanzlerin Angela Merkel, und so schreibt die Frankfurter Allgemeinen Zeitung richtigerweise:

,,Scholz hat viel Erfahrung in Regierungen gesammelt, war Erster Bürgermeister von Hamburg und hatte wichtige Funktionen in Partei und den Kabinetten von Merkel inne. Der konservative Scholz war immer nah dran, für den Geschmack vieler Sozialdemokraten zu nah – aber genau das könnte ihm nun sogar zum Vorteil gereichen. Denn dieser Wahlkampf ist besonders, weil die Amtsinhaberin nicht mehr antritt. Und irgendwann würden die Wähler merken, dass Merkel nicht mehr da sei, so hofft die SPD. Scholz aber schon. Quasi als männliche Merkel."



Olaf Scholz repräsentiert eine akzeptable Alternative zu Angela Merkel insofern seine Politik keine Alternative ist, sondern ein weiter-so verspricht. Man weiß, was man an Olaf Scholz hat und muss sich auf keine bösen (,,linken") Überraschungen einstellen. Er bringt in die Politik, was die Bourgeoisie von ihm erwartet: den reibungslosen Fortlauf der Ausbeutung in einigermaßen humanem Gewand. Ein Beispiel:

,,Als er jedoch ankündigte, dass eine SPD-geführte Bundesregierung für eine gut funktionierende Wirtschaft sorgen und ebenso ihrer Verantwortung in der Nato gerecht werden würde, da wirkte er weniger nüchtern als üblich. Das sah wie ein vorbeugendes Zähnefletschen aus in Richtung derjenigen in der SPD, die diese nach links verschieben wollen."


Olaf Scholz sozialdemokratische Politik hat man bereits auf Länder-, sowie Bundesebene kennengelernt. In Hamburg verordnete er Brechmitteleinsatz mit Todesfolge, ließ den G20-Widerstand brutal niederknüppeln und auch als Finanzminister hat er sich bei der Bourgeoisie beliebt gemacht. Alles zusammengenommen erklärt, weshalb die SPD einzig auf Olaf Scholz setzen kann. Schließlich ist sie eine bürgerliche Partei, die sich lediglich rot lackiert.

https://demvolkedienen.org/index.php/de/t-brd/4381-kanzlerkandidat-olar-scholz
,,Einen Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind eine Faust!"
Ernst Thälmann, Vorsitzender der KPD
Geboren am 16.04.1886 – Von den Nazis ermordet am 18.08.1944

Hartzhetzer

ZitatUnd irgendwann würden die Wähler merken, dass Merkel nicht mehr da sei, so hofft die SPD. Scholz aber schon. Quasi als männliche Merkel."
Das geht aber dann schon in die Richtung Linke Politik. Der erste Unisex Kanzler Deutschlands, Olaf Scholz, die männliche Merkel. Besonderes Merkmal, er darf im Parlamentsgebäude alle WC's benutzen.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

Das ist der ganze Übergangsschrott dieser verfilzten/korrupten Wachkoma-Partei.

Die Zeiten werden härter und die sozialen Konflikte werden uns um die Ohren fliegen, schneller als wir es erwarten. Wenn das soziale und politische Klima hochkocht, hat die SPD endlich wieder eine Aufgabe: Arzt am KrankenSterbebett des Kapitalismus zu sein. Dann wird ein Kevin Kühnert nach vorn geschubst und etwas brabbeln von Enteignung, wenn es nicht anders geht und von einem demokratischen Sozialismus mit menschlichem Antlitz. Und mit solchen Sprüchen wird er uns genauso in die Pfanne hauen, wie einst Gerhard Schröder und alle anderen Arbeiterverräter seit Gründung dieser Dreckspartei.

Kuddel

ZitatAntikapitalismus und Werbung für Großkonzerne, geht das zusammen? Ja, findet SPD-Nachwuchshoffnung Lilly Blaudszun und verteidigt ihren Werbepost bei Instagram.

Lilly Blaudszun, 19 Jahre alt, 27.000 Follower bei Twitter und 14.000 bei Instagram, wird als Nachwuchshoffnung der SPD gehandelt.

Ich bin keine 0815-Influencerin.

"Ich bekomme zwei bis drei Werbeanfragen die Woche"
https://www.zeit.de/campus/2020-08/lilly-blaudszun-nachwuchspolitikerin-spd-instagram-werbung

Troll

Zitat. Außerdem habe ich die Werbung nicht gemacht, weil ich das Geld haben wollte. Ich habe das Honorar an die Seebrücke gespendet, eine Initiative, die sich gegen die Kriminalisierung der Seenotrettung von Geflüchteten auf dem Mittelmeer einsetzt.

Na denn, alles super, mehr personalisierte Werbung zur Rettung der Welt juchhu.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

Hartzhetzer, Gysi sagte was aehnliches (rechte Spalte im Artikel)
https://clara.linksfraktion.de/2020/06/hoffnung-die-kleinen-traeume-neu-zu-beleben/

und Scholz geht gar nicht als K!!
Polizeigewalt soll es seiner Ansicht nach beim G20 nicht gegeben haben
damit schiesst die spd den Vogel ab ihn als K zu nominieren

https://www.tagesspiegel.de/politik/hamburgs-buergermeister-scholz-zu-g20-polizeigewalt-hat-es-nicht-gegeben/20061624.html
ja, ihm geht es um seine Karriere, das ist  mein Eindruck, das finde ich abstossend. Andere Gewalt und Schieflaufendes gibt es dann seiner Ansicht nach wohl auch nicht.

SPD kuemmert  sich wenigstens um Kurzarbeitergeld und aehnliches, insbesondere dann, wenn der Druck von der Strasse steigt, siehe H4 und Heil als es um Sanktionsgrenze ging
cducsu und fdp wuerden ja sogar die Grundrente gerne wieder abschaffen
Tiefrot, so ganz gebe ich die spd nicht auf, Die Linke finde ich aber besser

im pessimismus-gerede will ich nicht mitmachen
das Abgeordnetengehalt macht wohl alle schwach, weil man nebenbei ja noch weiter zu verdienen kann

ja ich stimme Habeck zu: die cdu hat kein dauerabo auf den ersten platz

Heil fuer Kippings 4 Tage Woche, finde ich gut, Gewerkschaft findet es auch gut, ich auch, mehr Arbeit fuer mehr Menschen und mehr Zeit zum leben = win win win, Gehalt muss gleich bleiben, bzw. sich automatisch wie Diaeten an steigende Lebenskosten anpassen.

Frauenpower

die ersten Minuspunkte: Scholz ist gegen dad Bedingungslose Grundeinkommen. https://www.deutschlandfunk.de/spd-kanzlerkandidat-empoerung-ueber-scholz-nein-zu.1939.de.html?drn:news_id=1164224
https://www.tagesschau.de/ausland/spanien-grundeinkommen-101.html
Spanien fuehrt da was ein wegen Corona. Die Milliarden Euro die dem hamburgischen Fiskus entgingen wegen nicht beachten einer Frist jucken wohl auch nicht. Was ich medial mitbekomme ist die Linke die einzige, die das erwaehnte und ich bin ob dieser Ignoranz leicht irritiert.
Cansu Oezdemir hatte es bei einem TV Duell vor der Buergschaftswahl mit verschiedenen Parteien erwaehnt, das Video finde ich gerade nicht oder wird nicht mehr gezeigt.

es scheint sich aber was getan zu haben duckduckgoe ich gerade
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburg-fordert-doch-Steuern-von-Warburg-Bank-zurueck,warburg150.html

Genaues weiss ich nicht, mir war was mit einer Bank in Erinnerung geblieben


Frauenpower

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Cum-Ex-Geschaefte-der-Warburg-Bank-Was-wir-wissen,cumex252.html

47 Milliarden Euro liess Hamburg unter SPD Scholz als Buergermeister verloren gehen!! Und ein Hartz IV Empfaenger kann wegen Z
zehn euro groesste Probleme bekommen da das Amt *zum wirtschaftlichem Handeln verpflichtet*  ist. Pfui sage ich ob dieser aus dem Ruder laufenden Falschbewertung!
Ein Grund ist bis jetzt nicht erfahrbar, warum das so ablief meine ich. Gab es einen Grund dafuer? Falls ja, haette es anders laufen muessen und nicht mit einer blossen Fristverstreichung sondern transparent und formell.!

Hartzhetzer

In diesem Video geht es hauptsächlich um Marco Bülow, ehemaliger SPD Abgeordneter, jetzt Fraktionslos und bald ein Mitglied der Partei "Die Partei." Er hat interessantes über die SPD und die Abläufe im Bundestag zu erzählen. Die Laufzeit beträgt rund 2 Stunden, ich habe mir das Video in kleinen Abschnitten über mehrere Tage angeschaut.


https://www.youtube.com/watch?v=rdE5k5_6jv4&t=0s
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Troll

ZitatWenn ihr mal eine Massenvernichtungswaffe braucht, um Terroristen zu foltern oder die Taliban zu bekämpfen:
Nehmt dieses Bewerbungsvideo von Franziska "Guttenberg" Giffey. Wer das länger als 30 Sekunden aushält, hat meinen Respekt. Ich habe mir sagen lassen, dass da auch weiter hinten keine inhaltlichen Aussagen kommen, außer dass Berlin ihre Heimat ist. Das ist natürlich gelogen, siehe Wikipedia. Geboren in Frankfurt (Oder), bis zum Abitur lebte sie in einem Kaff bei Fürstenwalde auf.

Ihr "Arbeit" bisher sprach ja auch für sich. Wer seine Gesetze "Gute-Kitas-Gesetz" und "Starke-Familie-Gesetz" nennt, der zeigt deutlich, dass hier die Schlagzeile optimiert werden soll, nicht die Güte der Kitas oder die Stärke der Familien.

Wie scheiße muss denn bitte der Rest der SPD sein, dass jemand wie Giffey nicht ausgelacht wird, wenn sie den trotz einer Betrugsaffäre um die Doktorarbeit nicht nur SPD-Landesvorsitzende sondern auch noch Regierende Bürgermeisterin (anderswo nennt man das Ministerpräsidentin) werden will. Die anderen müssen ja alle noch schlechter sein!

Auch interessant an der Sache ist, dass normalerweise die CDU Law and Order macht und die SPD soziale Themen. Wenn die Giffey jetzt Law and Order macht, dann überholt sie die CDU rechts.

Update: Ein Leser protestiert:

    Ich finde Deine Formulierung 'Franziska "Guttenberg" Giffey' absolut unangebracht!
    Das hat Dr. Guttenberg (er hat ja mittlerweile ehrlich promoviert) nicht verdient.

Stimmt auffallend. Tut mir leid, Herr Guttenberg!

Quelle: Fefes Blog

Mit Foltern kennen sich die eingefleischten Agenda-Jünger aus.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

ZitatAußenminister Maas hat sich für eine Bewaffnung von Bundeswehr-Drohnen ausgesprochen.

Er sei der Auffassung, dass man Soldaten in Auslandseinsätzen den bestmöglichen Schutz zur Verfügung stellen sollte, schrieb der SPD-Politiker auf Twitter. Er halte es für richtig und nachvollziehbar, Drohnen zur Aufklärung, aber auch zur Abwehr von Gefahren einzusetzen. Maas stellte klar, dass bewaffnete Drohnen auch in internationalen Einsätzen bereits zum Schutz deutscher Soldaten benutzt würden. Sie würden nur von anderen Ländern zur Verfügung gestellt. Er akzeptiere, wenn Teile des Parlaments aber der Auffassung seien, das Thema sei noch nicht ausdiskutiert.
https://www.deutschlandfunk.de/drohnen-streit-maas-befuerwortet-bewaffnung-verteidigt-aber.2932.de.html?drn:news_id=1207522

Kriegstreiber!

Kuddel

Am Mittwoch zogen Aktivisten vor die SPD Wedding, um symbolisch die Waffen, die Deutschland der Türkei für ihre genozidalen Angriffskriege liefert, zurückzugeben.


dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


Tiefrot

Die SPD belügt sich selbst und uns gleich mit


https://www.youtube.com/watch?v=lM2J_I0T3yA

Die und sozial gerecht, Hartz 4 abschaffen und so - Ja nee, is klar.
Die sind und bleiben eine neoliberale Partei, kommt in diesem Beitrag auch deutlich raus.  :Q

Im Vergleich dazu sind die Beiträge von Rudolf Dressler gradezu erfrischend.
Er benennt das Problem H4 und die Folgen. Zum Dank dafür wird er von fast
allen Seiten abgewürgt, um dieses Thema herumlaviert bzw. die Agenda 2010 in den Himmel gelobt.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Fritz Linow

ZitatIm Vergleich dazu sind die Beiträge von Rudolf Dressler gradezu erfrischend.

Habe nur die ersten 10 Minuten ertragen. Dressler als einsamer Rufer in der Wüste fand ich auch nicht schlecht. Aber wenn es um andere Themen ginge, käme notfalls auch wieder die Mumie Klaus von Dohnanyi heraus und erzählt etwas von sozialer Gerechtigkeit. Die SPD hat fertig, selbst bei der letzten Wahl hat man die doch nur aus Mitleid und Nostalgie gewählt. Und was soll überhaupt dieses Geschwafel von der sozialen Gerechtigkeit? Gibt es nicht, gab es nicht und wird es auch nicht geben, solange es skurrile Parlamentarier versuchen durchzusetzen.

Tiefrot

@Fritz, schau dir den Streifen ruhig zu Ende an.
Und sei es nur um zu sehen, wie halbwegs klar sehende Leute nicht nur von der SPD
behandelt werden. Leider sind es ja nur die Alten, die noch die "besseren Zeiten"
kennen und davon berichten.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

ZitatAsylpolitik
Franziska Giffey [SPD] für Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-07/franziska-giffey-abschiebung-deutschland-syrien-afghanistan

Kuddel

Die Medien haben sich nur auf die Baerbock eingeschossen.
Die Vorwürfe gegen sie wegen Cut-n-Paste Bücherschreibens ist Kinderkacke, gegen den Dreck, den der Scholzomat am Stecken hat.

ZitatFDP und Linke fordern von Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Scholz Aufklärung über Vorwürfe, er habe sein Ministerium zu Wahlkampf-Zwecken eingesetzt.
https://www.deutschlandfunk.de/wahlkampf-fdp-und-linke-fordern-aufklaerung-von.1939.de.html?drn:news_id=1277231

Noch ein paar Preisklassen härter finde ich seine Verwicklungen in das Organisierte Verbrechen.
ZitatEs geht um einen der größten Finanz-Skandale in der Geschichte der Bundesrepublik: Wirecard, ein internationales Zahlungs- und Kreditkartenunternehmen, galt jahrelang als einer der wenigen deutschen Vorzeige- und Weltkonzerne. Doch die Umsätze von Wirecard von 1,9 Milliarden Euro waren frei erfunden. Obwohl Bankbelege fehlten, beglaubigten Wirtschaftsprüfer die Bilanzen des mittlerweile insolventen Unternehmens jahrelang. Als der Betrug im Juni 2020 aufflog und der Vorstandsvorsitzende Jan Marsalek untertauchte, krachten die Aktienwerte in den Keller und Wirecard war innerhalb weniger Tage pleite.
https://www.24hamburg.de/hamburg/olaf-scholz-spd-milliarden-betrug-so-haengt-er-im-wirecard-skandal-drin-90470726.html

Scholz ist Teil dieses kriminellen Geflechts, doch alles prallt oder perlt bei ihm ab. Die Medien interessieren sich derweil für anderes.

Hartzhetzer

ZitatScholz ist Teil dieses kriminellen Geflechts, doch alles prallt oder perlt bei ihm ab. Die Medien interessieren sich derweil für anderes.

Dann ist Herr Scholz doch bestens für den Posten als Bundeskanzler geeignet. Das Systemrelevante Rüstzeug wie eine gesunde Portion Kriminelle Energie gemischt mit Selbstvertrauen und Teflon bringt er gleich mit. Was die Medien betrifft, die treiben eh immer die Sau durchs Dorf die die meisten Einschaltquoten und die grenzdebilste Emotionale Unterhaltung bietet.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

Jup! Die beste Beschreibung des Bundestagswahlkampfs, die ich bisher gelesen habe.

Kuddel


Frauenpower


Tiefrot

Mir fällt grade noch was zu diesem Bild ein:
Die Agenda 2010 abschaffen ? SPD und Grüne, labert doch nicht !

Nur merkwürdigerweise sieht Mensch solche Transpis kaum bis gar nicht, obwohl
bei diesen beiden Parteien solche Sprüche gekloppt wurden.  ::)

Hat sich das linke Spektrum mit Hartz IV &Co. abgefunden ?
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel



Jaja, der Scholz.

Kuddel

ZitatSPD-Chef Walter-Borjans kritisiert Lokführerstreik
https://www.spiegel.de/wirtschaft/spd-chef-walter-borjans-kritisiert-lokfuehrer-streik-a-1572e43c-966d-4277-98fe-662bd49562a0

Die Arbeiterverräterpartei wie sie leibt und lebt.

Kuddel


dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Aloysius

Ich werde mal zu einer Analyse der Programme der einzelnen Parteien zunächst mal absehen. Mir ist schwer verständlich, wohin dieser Thread in der aktuellen Form führen soll. Es bringt ja fast nichts, die eine oder andere Partei schlechtzureden.

Stattdessen ist es meiner Ansicht nach fruchtbarer, die Parteien in ihren Punktzen, die als richtig empfunden werden, zu unterstützen, so kann - so sehe ich es - etwas positiv bewegt werden.

Denn dass die SPD komplett als Verräterpartei, arbeiterfeindlich,  bonzenfreundlich gesehen wird, das haben  nun alle verstanden, denke ich. Der Thread könnte, imho dichtgemacht werden, so wie es läuft hier.
Reden wir drüber

  • Chefduzen Spendenbutton