Spd

Begonnen von beickmann, 17:23:23 Di. 04.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Die Sozialdemagogische Partei Deutschlands...
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Zitat von: Kuddel am 13:15:11 Di. 27.Dezember 2016
In ihre gesamten Geschichte funktionierte die SPD als Kapitalismusbeschützer und Arbeiterverräter und nicht erst seit Schröder.

Mag sein, dennoch gab es einen vertretbaren Ausgleich zwischen Arbeitnehmer und Kapitalismus den die SPD vertreten hat. Die ernsthafte Abschaffung des Kapitalismus war, glaube ich, eben nie SPD-Sache.
Von einer gerechteren/ausgeglichereren Verteilung darf mittlerweile nur noch geträumt werden, der Bonusmaßstab liegt maximal bei Nicht-Sklaverei.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

Zitat von: Troll am 20:00:45 Di. 27.Dezember 2016

Mag sein, dennoch gab es einen vertretbaren Ausgleich zwischen Arbeitnehmer und Kapitalismus den die SPD vertreten hat. (...)

Der vertretbare Ausgleich besteht zum Beispiel darin, dass SPD/DGB das Konzept der Tarifverträge und Betriebsräte als alternativlos verkauft und damit auch noch Erfolg hat. Auch die Kapitalisten hatten recht früh erkannt, dass sie ein Sprachrohr bei den Ausgebeuteten benötigen, um ihren eigenen Besitzstand wahren und mehren zu können. Tarifverträge und scheinbare Mitbestimmung waren für das Völkchen zunächst attraktiv, erweisen sich aber immer mehr als Bumerang, weil die Leute mit Hilfe der SPD obrigkeitstreu und konfliktscheu bleiben. Insofern ist die SPD übelste Querfrontscheiße, ohne dass sie es jemals bemerkt hat. Langfristig gibt es keinerlei vertretbaren Ausgleich zwischen "Arbeitnehmer" und Kapitalismus und hoffentlich auch keinen Platz für die SPD und alle anderen Parteien.

Troll

Die SPD hat jahrelang ziemlich erfolgreich eine Lücke ausgefüllt von der sie sich nun verabschiedet hat, sie haben sich damit überflüssig gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Man könnte es vielleicht so zusammenfassen:
Die SPD hat sich für eine bessere Verteilung der Krümel eingesetzt, die vom Kuchen gefallen sind, damit die Menschen nicht bemerken, das ihnen eigentlich der ganze Kuchen gehört!
Jetzt gibt es keine Krümel mehr und die SPD gerät immer mehr in Erklärungsnot. Als sie dann angefangen haben Scheißebröckchen als Kuchenkrümel zu verkaufen (Agenda 2010) war das dann aber wohl doch zu viel!

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatUnd: SPD-Seeheimer für Gabriel als Kanzlerkandidat

Der im ,,Seeheimer Kreis" organisierte rechte SPD-Flügel plädiert für Parteichef Sigmar Gabriel als Herausforderer von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr.
,,Wir brauchen als Kanzlerkandidaten eine Kämpfernatur wie Gabriel, der die Unterschiede zwischen SPD und Union klar herausarbeitet", sagte ,,Seeheimer"-Sprecher Johannes Kahrs dem ,,Tagesspiegel" laut Vorabbericht vom Donnerstag. ,,Deshalb bin ich dafür, dass er antritt."
Kahrs hatte sich schon im November für den SPD-Chef als Kanzlerkandidat ausgesprochen. ,,Gabriel hat die Qualitäten, um die SPD bei der Bundestagswahl auf deutlich über 30 Prozent zu bringen", sagte Kahrs damals der Funke-Mediengruppe. Aktuelle Umfragen siedeln die SPD bei 20 bis 22 Prozent an. Bei der Bundestagswahl 2013 war sie auf 25,7 Prozent gekommen.
Quelle: reuters.com

Via NDS

Ich war mir beim lesen zu 100% sicher das es ein Postillon-Artikel sein muss.
Verschwörung? Zu welcher Partei gehört eigentlich dieser Seeheimer Kreis? Sind die zuständig für die politische Sterbehilfe? Wer bezahlt die?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Je schneller die SPD untergeht,  umso besser. Mit dem fetten Gabriel setzen sie die Wahl garantiert in den Sand!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Keine Frage, je schneller desto gut!
Aber ist doch lustig was da so passiert.

ZitatProminente Mitglieder des erweiterten Leitungskreises der Seeheimer sind:

- der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel

https://de.wikipedia.org/wiki/Seeheimer_Kreis

Also doch politische Sterbehilfe!
Aber hey, Schröder hat die verlorene Wahl 2005 schließlich auch gewonnen, so kann Gabriel in guter Tradition auch Kanzler werden, alles wird gut, die SPD verliert sich zum Gewinner. Keiner verliert so erfolgreich wie die SPD.  :D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

ZitatHartz IV: Dürfen Ältere Schonvermögen behalten?

Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pflaz, Malu Dreyer, fordert, die Lebensarbeitszeit in das Schonvermögen von Hartz-IV-Beziehern einzubeziehen. Die bisherigen 10 000 Euro seien zu wenig für ein langes Erwerbsleben.
[...]
Ein Köder für die LINKE
SPD-Politiker sind jetzt in der bizarren Situation, dass sie auf Distanz zu der Hartz-IV-Hölle gehen müssen, die sie selbst kreiierten. Da die SPD aber untrennbar mit Hartz-IV verschmolzen ist, kann und will sie die Hartz-Gesetze aber nicht grundlegend ändern – das würde bedeuten, sie abzuschaffen und durch ein menschenwürdiges System für Erwerbslose zu ersetzen.

Stattdessen legt Dreyer einen Köder für die LINKE aus. Sie sucht sich einen Nebenschauplatz, von dem nur ein Bruchteil der Hartz-IV-Abhängigen profitieren könnte, belässt aber die organisierte Menschenfeindlichkeit der Jobcenter unangetastet.

Erwerbslose, Sozialverbände und auch die LINKE sollten diesen Köder nicht schlucken, sondern die SPD in die Verantwortung zwingen. Wenn, laut Schäfer, die SPD eine Partei sei, die aus Fehlern lerne, dann soll sie diese auch korrigieren – und das bedeutet, sich von Hartz-IV in Gänze distanzieren. (Dr. Utz Anhalt)
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-duerfen-aeltere-schonvermoegen-behalten.php
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Die Faschopartei macht weiter wie gehabt:

ZitatAsylbewerber:
Scholz fordert schnellere Abschiebungen
Hamburgs Bürgermeister macht Druck in der Sicherheitspolitik. Er will abgelehnte Asylbewerber konsequenter ausweisen – notfalls auch in Nachbarstaaten ihrer Heimatländer.
http://www.zeit.de/hamburg/politik-wirtschaft/2017-01/olaf-scholz-schnellere-abschiebungen-asylbewerber-fluechtlinge


Troll

Es ist nicht zu begreifen, fällt denen außer Arschlöcher rechts überholen wirklich nichts mehr ein? Ihre Sozialrhetorik wird ihnen nicht mehr abgenommen, daß können die anderen längst auch, sie stochern verbal in der Gegend rum und hoffen auf ein Umfrageplus, sie hoffen auf eine Veränderung ohne sich verändern zu müssen, HALLO SPD, Gabriel ist zu fett für ein Wählerzäpfchen, der passt nur noch in große Arschlöcher.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

ZitatAffäre Wolbergs - Verhaftetem OB droht Dienstenthebung

Dem verhafteten Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs (SPD) droht die vorläufige Dienstenthebung. Die Landesanwaltschaft führt eine entsprechende Prüfung durch. Unterdessen mehren sich die Rücktrittsforderungen gegen Wolbergs.

Quelle: http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/wolbergs-verhaftung-regensburg-100.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Zitat SPD Gabriel tritt zurück, Schulz wird Kanzlerkandidat und Parteichef

Sigmar Gabriel verzichtet auf die Kanzlerkandidatur der SPD und tritt als Parteivorsitzender zurück. Stattdessen schlägt er Martin Schulz als Merkel-Herausforderer und SPD-Chef vor. Aus der Politik verabschiedet er sich jedoch nicht.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sigmar-gabriel-tritt-nicht-als-spd-kanzlerkandidat-an-14744704.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Und wenn all die Pfeifen zurücktreten, die Nachfolger werden die gleiche Politik fortsetzen!

counselor

Schulz steht für die Agenda-Politik, sozialen Raubbau und Spaltung in Europa.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Zitat von: Kuddel am 19:34:02 Di. 24.Januar 2017
Und wenn all die Pfeifen zurücktreten, die Nachfolger werden die gleiche Politik fortsetzen!
Es gibt ja auch in dieser Partei niemanden mehr, der eine andere Politik vertritt!

Troll

Zitat von: counselor am 20:14:33 Di. 24.Januar 2017
Schulz steht für die Agenda-Politik, sozialen Raubbau und Spaltung in Europa.

Na also, Schulz ist mindestens genauso geeignet als Kanzlerkandidat für die SPD wie Gabriel.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Wampel

Zitat,,Na toll!" – Gabriels Umfragewerte seit gestern Nachmittag um 40 Prozent gestiegen

Berlin (EZ) | 25. Januar 2017 | Tja, das hatte sich Sigmar Gabriel vermutlich etwas anders vorgestellt. Kurz nachdem bekannt wurde, dass der SPD-Chef nicht als Kanzlerkandidat antreten wird, sind seine Umfragewerte plötzlich um rund 40 Prozent angestiegen. Plötzlich ist er sogar beliebter als die Kanzlerin.
https://www.eine-zeitung.net/2017/01/25/na-toll-gabriels-umfragewerte-seit-gestern-nachmittag-um-40-prozent-gestiegen/

Kuddel

Wir können uns jetzt schon freuen auf den Wettbewerb der Qualitätsjournalisten, den Schulz sympathisch zu schreiben.
Bisher wurde schon nichts ausgelassen, daß er "einer von uns" ist, kein Abitur, Alki, trägt seine Glatze mit Stolz. Einer wie du und ich.
Mal sehen, was denen noch so einfällt.

Troll

ZitatSchulz geht in die Offensive 
"Das Bollwerk der Demokratie hat drei Buchstaben"

....
...Dabei gab sich der neue starke Mann der SPD kämpferisch und machte klar: Seine Partei setzt bei der Bundestagswahl voll auf Sieg.
....
Die Sozialdemokraten wollten, "in welcher Konstellation auch immer", den Bundeskanzler stellen, sagte Schulz vor der versammelten Presse.
...
... "Wenn wir Sozis den Menschen zeigen, dass wir an sie denken, dann gewinnen wir die Wahl", erklärte Schulz..
....

Quelle: t-online

An die Menschen "denken" bringt es voll, Pfaffen beten für einen und die Sozen wollen an einen "denken", da kann gar nichts mehr schief gehen auf dem Weg ins Paradies.
Ja @Kuddel, daß wird bis zur Wahl noch lustig, irre lustig.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Zitatin welcher Konstellation auch immer
Also auch zusammen mit der AfD?

counselor

Das wird lustig! Die SPD müßte ihre Politik ändern, um aus der Krise herauszukommen. Die SPD müßte sich glaubhaft von der Rente mit 67, den Hartz-Gesetzen, der umweltschädliche Braunkohle und den Rüstungsexporten distanzieren und vor allem aus der Großen Koalition aussteigen. All das ist von Schulz nicht zu erwarten!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Sunlight

Zitat von: Rudolf Rocker am 18:49:35 Mi. 25.Januar 2017
Zitatin welcher Konstellation auch immer
Also auch zusammen mit der AfD?

;) Denkst du, dass in der SPD die Genossen Selbstmordabsichten haben?
Das wäre ein Faktor für ein Verschwinden ins Nichts, totsicher!

Kuddel

Sarrazin for Innenminster!

Troll

Zitat von: Sunlight am 19:16:22 Mi. 25.Januar 2017
;) Denkst du, dass in der SPD die Genossen Selbstmordabsichten haben?

Ach, nicht?
Seit Jahren arbeitet die SPD-Spitze mit Unterstützung der SPD-Basis am Niedergang, ergo Suizid der SPD.
Ich glaube die SPD-Spitze verachtet mittlerweile ihre eigenen Partei-Wurzeln, der Drang eine bessere CDU zu sein ist eklig penetrant. Sie schaffen es ja nicht mal mehr verbal einen Unterschied herbei zu phantasieren, also ernsthaft. (Ich weiß, nach meinem persönlichen empfinden, unzählige Artikel werden bis zur Wahl das Gegenteil "beweisen").
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

shitux

Diese Rochade stufe ich mal als Postensicherung ein.

Gabriel hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die kommende BT-Wahl in den Sand gesetzt. Danach wäre es fraglich ob er politisch überhaupt noch eiinen Fuß auf den Boden kriegt. Steinmeier ähnlich.

Noch traut sich die cdu nicht mit der afd im BT zusammen zu arbeiten; ergo eine weitere Koalition mit der spDoof. Als " unbelasteder" Aussenminister kann Gabriel weitermachen wie bisher.

Wäre ich ein guter Journalist, würde ich ihn fragen, ob er als Aussenminister jetzt den Waffen hinterher reist, die er als Witschaftsminister fragwürdigen Ländern genehmigt hat ....

Über Lolli Schulz braucht es auch nur wenig bis keine Worte
- die Untersuchung zu Junker´s Steuersauerein in Luxemburg hat er mit verhindert
- Agenda 2010 findet er gut
- Merkel´s Erpressung in Richtung gr war er voll auf Linie

Es wird bloß wieder keinen Wähler interessieren .....
-
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Troll

ZitatExklusiv-Interview: So erklärt Sigmar Gabriel seinen Verzicht auf die Kanzlerkandidatur

....
Postillon: Und dann dachten Sie sofort an Martin Schulz als Kanzlerkandidat?
Gabriel: Nee, Schulz war nicht meine erste Wahl. Ich dachte ja eigentlich, wir lassen mal wieder einen richtigen Sozialdemokraten antreten, der den Wählern vermitteln kann, dass er für ihre Interessen kämpft. Aber dann musste ich diese Woche feststellen, dass der letzte Sozialdemokrat in der SPD bereits 2013 verstorben ist. Ein gewisser Ottmar Schreiner war das.
....
Postillon: Was hat Schulz, was Merkel nicht hat.
Gabriel (spontan): Einen Bart und eine Glatze.
....


Quelle: Der Postillon
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Vorhin im Radio: Die Mehrheit der Bundesbürger findet Schulz gut.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Ist leider so, schau dir das allgemeine Elend der "seriösen Qualitätsmedien" an, beobachte in deinem Umfeld wie gestresst der arbeitende Durchschnitt durch den Alltag hetzt. Ein ungutes Gefühl bei den eigentümlichen Erklärungen der Medien schillert schon durch, es reicht aber nicht um extra nach Erklärungen zu suchen die Einleuchtender sind, der Standard ist auch da Konsumfreundlicher, im Zweifel bzw. aus Verzweiflung wird dann eher so etwas wie die AfD unterstützt, da stört ein medial vermitteltes "Gschmäckle" nicht wirklich, im Gegenteil.
Entsprechende Informationen gibt es schon, sie müssen nur gesucht werden, und soweit geht das Unbehagen wohl doch nicht, da ist AfD wählen viel schneller/praktischer/bequemer.

Da sind nachher so viele schön angepisst, mehr wird gar nicht erwartet, keiner sollte sich eigentlich über Trumps Wahlgewinn von uns aus lächerlich machen, Bei uns läuft genau der gleiche Scheiß nur unter einem anderen Namen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton