Spd

Begonnen von beickmann, 17:23:23 Di. 04.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Eben ein typischer Sozialfaschist, dieser Schulz!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

ZitatLafontaine wendet sich gegen Rot-Rot-Grün

Eine Bundesregierung mit SPD und Grünen? Oskar Lafontaine gibt sich skeptisch. Die programmatischen Unterschiede seien zu groß, sagt der Fraktionschef der Linkspartei im Saarland.
[...]
Er wolle nicht sagen, dass es überhaupt keine Chance für ein rot-rot-grünes Bündnis gebe, sagte Lafontaine nun. Die SPD habe schließlich die Hälfte ihrer Mitglieder und ihrer Wählerschaft verloren: "Man soll die Hoffnung nicht aufgeben." Es könne sein, dass sich in der SPD die Erkenntnis durchsetze, die Partei habe den Einbruch bei Wählern und Mitgliedern selbst verursacht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/oskar-lafontaine-nennt-rot-rot-gruen-im-bund-unwahrscheinlich-a-1132436.html

Sehr optimistisch, der Mann.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Vermutlich glaubt er auch noch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die Zahnfee! ::)

tleary

Zitat von: dagobert am 18:57:20 Do. 02.Februar 2017
O-Ton Schulz vor ca. 3 Jahren:
Zitat,,Gerhard Schröder hat viel für unser Land getan. Dass es Deutschland heute besser geht, als vielen anderen europäischen Staaten, hängt vor allem mit der Agenda 2010 zusammen"
https://www3.spd.de/aktuelles/115820/20140214_schulz_schroeder.html
Der Grund, warum es uns schlechter geht, ist, daß "wir" nicht Deutschland sind.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Sunlight

Der Satz ist ja zum  kotz

Zitat
Dass es Deutschland heute besser geht, als vielen anderen europäischen Staaten,
hängt vor allem mit der Agenda 2010 zusammen", so Schulz.

Für mich gibt es ein Reizwort und da gehe ich unter Decke,
wie ein rotes Tuch: "Agenda 2010"!

Troll

Kommt immer darauf an wer fragt, wen man fragt, wer untersucht und schon geht es Deutschland gut. Eine Art selbsterfüllende Prophezeiung.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Die Zahl der Stromsperren wegen nicht bezahlter Rechnungen steigt beständig an.
Die Mieten steigen kräftig, bezahlbare Wohnung sind in einigen Regionen so gut wie nicht mehr zu finden.
Die Zahl der Obdachlosen steigt beständig an.
Der Niedriglohnsektor wächst immer weiter, parallel dazu auch die prekäre Beschäftigung.
Die Zahl der Arbeitslosen ist nur in der Statistik gesunken, aber nicht in der Realität.

Deutschland geht es gut.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Zitat von: dagobert am 07:07:09 Sa. 04.Februar 2017
Die Zahl der Stromsperren wegen nicht bezahlter Rechnungen steigt beständig an.
Die Mieten steigen kräftig, bezahlbare Wohnung sind in einigen Regionen so gut wie nicht mehr zu finden.
Die Zahl der Obdachlosen steigt beständig an.
Der Niedriglohnsektor wächst immer weiter, parallel dazu auch die prekäre Beschäftigung.
Die Zahl der Arbeitslosen ist nur in der Statistik gesunken, aber nicht in der Realität.

Deutschland geht es gut.

Gefahr erkannt, schnell zur SPD gerannt.

ZitatKanzlerkandidat Schulz
"Es geht in diesem Staat nicht gerecht zu"

Höhere Steuern für Reiche, mehr sozialer Wohnungsbau, Änderungen am Arbeitsmarkt: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz erklärt im SPIEGEL-Interview die Kernpunkte seiner Wahlkampagne.
[...]

Quelle: spon

Alles wird wieder gut, unter Kanzler Schulz geht es uns dann wirklich gut, echt jetzt, ganz ehrlich, real faktisch, nicht gefaked.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagmar

Aber sicher geht es uns allen dann super - jede Menge markiger Sprüche, gute Rhetorik aber eines scheint irgendwie nicht anzukommen: die Industrie hat sich schon im Rahmen ihrer Verträge und bei Just-In-Time und solchen Geschichten schon so weit verändert, dass da ein paar markige Reden nichts ändern können.

Schön auch, dass Herr Schulze bereit ist, darauf zu warten, wer mit ihm und seiner Partei wie und zu welchen Bedingungen koalieren wird..... Wie oft haben wir schöon gehört dass alles besser wird, wenn, dann .... und wann war das der Fall???

Aber er wirkt: wie oft habe ich gehört "mit dem wird es gerechter, ich wähle nun SPD"..... Wenn ich dann frage wie das gehen soll weil schon Strukturen geschaffen sind, die nicht zu ändern sind - bzw. nur über einen sehr langen Zeitraum, dann sieht man mich ungläubig an. Davon mal abgsehen, liebe Leute: des deutschen Lieblingskind und Steuereinnahmequelle AUTO wird demnächst ja auch noch einiges an Änderungen und somit Kündigungen und weniger Steuereinnahmen mit sich bringen, aber Ungerechtigkeiten, ja die soll es ja nicht mehr geben ..... Wer bezahlt dann die Arbeitslosen der Autoindustrie in Sachen Verbrennungsmotoren?

lieben Gruß von Dagmar

Rudolf Rocker

Haha, der Schulz! Immer für´n Lacher gut!
Hat der die Reden von Schröder kopiert?

counselor

Leider verfängt die soziale Demagogie von Schulz: Die SPD ist auf 28% gestiegen!
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagmar

Logisch, dass das funktionier, oder?
Da kommt jemand der das Kiind beim Namen nennt (in EU-Zeiten war er in seinier Position auch schon recht direkt, was ich für gut befand - gar keine Frage - aber eines hat nichts mit dem anderen zu tun) er hat den Arbeiterhintergrund, also das menschliche, was eben die Politiker nicht haben, die über Studioum und Politikwissenschaften in ihr Amt gekommen siind. Der kleine Mann - und die kleine Frau - möchte so gerne glauben, dass alles gut wird ... selber einfach nur abwarten, maximal wählen gehen, und alles wird wieder gut. Es wäre ja so schön.... wenn nicht....

Wer denkt denn wirklich noch weiter? Wer kann es noch und wer erlaubt es sich selber noch in diese Verflechtungen von Wirtschaft und Politik zu sehen. selbst dann, wenn diese heute sofort aufhören würden, dann wären noch Altlasten in Form von unzählingen Zulieferverträgen und ähnlichem zu finden, was nicht innerhalb von Monaten verändert werden kann.

Die SPD freut sich über Zuwächse, der Heilsbringer kommt in die nächste Wahl, gewinnt vielleicht sogar und alles bleibt wie bisher. Wer hat dann die Freude daraus, die radikalen Parteien wie die AFD. Denn dann wäre wieder einer gewesen, der nur tolle Worte versprochen hat.... Wir laufen da in etwas rein, befürchte ich, was es schonmal gab: Randgruppen sind die schuldigen, Gewalt ist am Anschlag und Toleranz kann zum Fremdwort des Jahres gekürt werden.

Die kleinen Randgruppen egal ob Arbeitslos, Hartz4, Ausländer, Schwuler oder was auch immer schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu und ein paar, die sich in der Politik gutes Geld verdienen und nur über die Dauer des Gewähltseins verantwortlich sein wollen, sind genauiso schnell verschwunden wie sie gekommen sind .... gehen dann aber mit Abgeordnetenbezügen oder einer satten Rente; während die Randgruppen sich die Köpfe einschlagen wer schuldig ist und somit der Rentenversicherung auch noch gut tun.... jeder der weg ist bekommt keine Rente.....

Da dreht sich ein Rad, welches immer schneller wird und welches immer mehr Feuer in sich birgt, je mehr gute Rhetoriker an den Start gehen und je mehr Änderungen versprochen aber nicht vollzogen werden,. Jetzt ist das Volk wieder ein halbes Jahr still, weil Papa Schulze aus seinem Dorg, wo er die Nachbarn von der Feuerwehr kennt, der macht das schon..... dann gibt es noch ein halbes oder ein Jahr Abwartezeit.... dann wird wieder geschimpft und dann kommt wieder die Wut ans Tageslicht und wieder werden Schuldige gesucht werden .....

lieben Gruß von Dagmar

Kuddel

Zitat von: counselor am 12:35:39 Sa. 04.Februar 2017
Leider verfängt die soziale Demagogie von Schulz: Die SPD ist auf 28% gestiegen!
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Logo, die selben Meinungsforscher wußten auch, daß Hillary Clinten mit unerreichbarem Vorsprung vorn lag.

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 11:59:31 Sa. 04.Februar 2017Haha, der Schulz! Immer für´n Lacher gut!
Hat der die Reden von Schröder kopiert?
Würde ich an seiner Stelle auch machen.
Immerhin hat's bei Schröder funktioniert ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagmar

na, dann reich ihm mal schnell die Currywurst :-)

Gruß von Dagmar

dagobert

Nee, die ess ich lieber selber.  ;)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Currywurst ist gar nicht mal so daneben, es ist für die Arbeitenden aufbereitet, den ganzen Tag im Stress und dann in der kostbaren Freizeit schnell glücklich machendes politisches Fastfood konsumiert. Heute gibt es lecker Currywurst Schulzer Art.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Auf jeden Fall hat die SPD diesmal vermutlich auf eine etwas höherwertigere PR Agentur gesetzt!

Troll

PR spielt in allen Belangen die Hauptrolle, leider kommen die sprechenden Werbebroschürchen gut an. Beim Früchtejoghurt zeigt man deshalb leckere Früchtchen auf der Verpackung, Politiker werden mit schmeichelnden Floskeln ausgestattet, beides hat halt mit der Realität nichts zu tun.
Wir sollen ja die aufopfernden Quatschköpfe nicht an ihren Wahlversprechen messen, jo, und beim Früchtejoghurt nicht nach Früchten suchen.
Es bleibt, NICHTS!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Waaaaaaaaaaaas im Joghurt sind keine Früchte?  Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaain!
Naja, wer glaubt, das die SPD sozialdemokratisch ist glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten und Eierhandgranaten Eier enthalten (hoffentlich von freilaufenden Hühnern!) ;D

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 16:54:37 Sa. 04.Februar 2017das Zitronenfalter Zitronen falten
Natürlich tun die das, sonst würden sie ja nicht so heißen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Zitat von: dagobert am 17:12:38 Sa. 04.Februar 2017
Zitat von: Rudolf Rocker am 16:54:37 Sa. 04.Februar 2017das Zitronenfalter Zitronen falten
Natürlich tun die das, sonst würden sie ja nicht so heißen.

Endlich!
Seit langem wird der Zitronenfalter des Müßiggangs bezichtigt, der faule Falter würde gar keine Zitronen falten, HALLO, wer soll den sonst die Zitronen falten?
Ihr Spalter!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

ZitatMartin Schulz begeistert junge Menschen. Woran liegt das?

Sie gründen Facebook-Gruppen, bedrucken Jutebeutel und treten sogar in die SPD ein.

Quelle: http://www.bento.de/politik/martin-schulz-woher-kommt-die-begeisterung-fuer-den-spd-kanzlerkandidaten-1166117/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Mit allen Tricks wird hier versucht, von der zenralen Frage abzulenken: Was würde Schulz als Bundeskanzler anders machen als Gabriel?
Genau: Nichts!
Das Ganze ist eine riesige, inszenierte Propagandashow!

dagmar

Gebt dem Volk Spiele,
die sind jetzt da - die beiden Gladiatoren gehen in die Medien-Arena und unterhalten Volk und Oberschicht.

Die kleinen stehen johlend am Rand der Arena, freuen sich dass alles besser wird und wundern sich wenn die Spiele vorbei sind und die Arena aufgeräumt wurde nichts anders geworden ist als zuvor...

Nichts anderes also als bei den letzen 10 Wahlen was die Versprechungen betrifft - vielleicht eine andere Koalition, aber vermutlich keine anderen Ergebnisse.

In diesem Sinne: lasset die Spiele weitergehen - begonnen haben sie ja diese Woche schon. Pünktlich weil ja demnächst
26. März im Saarland - 7. Mai in Schleswig-Holstein und am 14. Mai in Nordrhein-Westfalen ansteht. Da werden dann die Pferdestärken von Arena zu Arena fahren um zu üben. Wir werden eine heftiige Rede nach der anderen hören; einfach nur wie gehabt ...

Gruß in den Samstag von Dagmar

counselor

Es wird sich mit Schulz nichts ändern, weil die SPD auch mit ihm der herrschenden Klasse dienen wird.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Auch wenn Rudi dieses Thema bereits an anderer Stelle zitiert hat, füge ich es auch hier nochmal ein, denn hier gehört es auf jeden Fall auch hin:

ZitatSPD-Fraktionschef Oppermann unterstützt jetzt einen Plan von CDU-Innenminister de Maizière - Auffanglager in Tunesien zu errichten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/oppermann-will-fluechtlinge-nach-nordafrika-zurueckbringen-a-1133220.html

Wozu brauchen wir noch Faschoparteien? Wir haben ja die SPD.

Sunlight

Ich lasse das erstmal ohne Kommentar:

ZitatUmkehren, Genossen!

Die SPD kann nur AfD-Wähler zurückgewinnen, wenn sie eingesteht, dass die Agenda 2010
in Teilen ein Irrweg war. Sie hat zu Ungerechtigkeit und Unsicherheit geführt.

Ein Gastbeitrag von Gesine Schwan

Seit 1945 vertraten in der Bundesrepublik und später in ganz Deutschland immer zwischen 5 und 10 Prozent der Gesellschaft rechte, fremdenfeindliche und nationalistische Einstellungen. Die Anhänger der AfD sind derzeit mehr, und sie haben zum Teil andere Motivationen. Folgt man verschiedenen Analysen, sind dies die wesentlichen Gründe, die sie antreiben: Sie fühlen sich nicht angemessen anerkannt und wertgeschätzt, empfinden einen massiven Macht-, Zugehörigkeits- und Kontrollverlust in ihrer Arbeits- und Lebenswelt, und sie haben Angst vor der Zukunft. Aus jahrelang angestauten Enttäuschungen wächst das Bedürfnis, die entstandene Wut durch Ressentiments gegen Schwache und Sündenböcke abzureagieren.

Sozialdemokraten müssen prinzipiell gegen Macht- und Kontrollverlust, den Verlust persönlicher und politischer Freiheit, kämpfen. ......................

Zeit.de - 6. Februar 2017, 18:28 Uhr


dagobert

Recht hat sie, die Frau Schwan (vom drittletzten Satz mal abgesehen).
Aber unter Schulz wird sich bei der SPD nichts ändern.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Sunlight

Zitat von: dagobert am 06:44:35 Di. 07.Februar 2017
Recht hat sie, die Frau Schwan (vom drittletzten Satz mal abgesehen).
Aber unter Schulz wird sich bei der SPD nichts ändern.

Du meinst den Satz hier:

Zitat
Anders als die meisten Konservativen und Marktradikalen hat sie ihre Fehler erkannt und muss deshalb nicht mehr, wie ihre politischen Gegner, deren Gefangene bleiben.

Genau deshalb kam Eingangs der Smiliy von mir. Das glaubt doch kein Mensch, dass die SPD tatsächlich die Agenda 2010 zurück nimmt. Wenn das wirklich versprochen würde, wäre das nur um die Wähler zu fangen.

  • Chefduzen Spendenbutton