Spd

Begonnen von beickmann, 17:23:23 Di. 04.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Die SPD die Agenda 2010 zurücknehmen? Das ist wirklich ein Schenkelklatscher!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatEin Meinungsforscher glaubt dem jüngsten Trend von Insa nur bedingt: ,,Durch Nichtstun kann man nicht einen so schnellen Meinungsumschwung erreichen."
http://www.fr-online.de/politik/meinungsforschung-zweifel-am-umfragehoch-der-spd,1472596,35140362.html

Troll

Es wird heute aus verschiedensten Richtungen und in verschiedenster Weise manipuliert, also keine Ahnung wem man im Politikbetrieb, dazu zähle ich auch Umfragen, überhaupt noch trauen kann. Da verarscht sich die helfende PR-Maschinerie irgend wann selbst mit ihrer "erfolgreichen" Manipulation. Die Umfragen im US-Wahlkampf nehme ich als Beispiel, am Ende weiß keiner mehr etwas verlässliches, erfolgreiche Selbstüberlistung.

Und Schulz, da traue ich dem Umfragen auch nicht finde einen möglichen Zuspruch aber nachvollziehbar, er ist einfach ein neues Gesicht, redet und verspricht zwar den gleichen Müll wie alle seine Vorgänger aber er ist "Neu", fertig, ich befürchte dieser Anspruch reicht für die unzufriedene Masse völlig aus (für die nicht AfD-Wähler).
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

Jetzt wirds lustig

Die Angst vor dem langen Arm des Kreml - Politik - Süddeutsche.de
http://www.sueddeutsche.de/politik/demonstrationen-und-hackerangriffe-spur-und-vorurteil-1.3366393

Man hat zwar keine Fakten oder sonst etwas, aber behauptet einfach etwas.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Sunlight

Zitat von: Schluepferstuermer am 00:26:43 Mi. 08.Februar 2017
Jetzt wirds lustig

Die Angst vor dem langen Arm des Kreml - Politik - Süddeutsche.de
http://www.sueddeutsche.de/politik/demonstrationen-und-hackerangriffe-spur-und-vorurteil-1.3366393

Man hat zwar keine Fakten oder sonst etwas, aber behauptet einfach etwas.

Zitat
Vielen Dank, dass Sie SZ.de besuchen!
... aber bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für unsere Seite, um weiterlesen zu können.
So schalten Sie Ihren Adblocker für SZ.de aus:


Nein, werde ich nicht tun! Hatten wir an anderer Stelle schon.

dagobert

Zitat von: Sunlight am 11:16:33 Di. 07.Februar 2017
Du meinst den Satz hier:
Zitat
Anders als die meisten Konservativen und Marktradikalen hat sie ihre Fehler erkannt und muss deshalb nicht mehr, wie ihre politischen Gegner, deren Gefangene bleiben.
Yep, insbesondere die erste Hälfte davon.
Es gibt bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass die SPD ihre Fehler erkannt hätte. Auch Schulz hat bisher nichts glaubwürdiges in dieser Richtung verlauten lassen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

@Schluepferstuermer: Falscher Thread?
Ich sehe das wie dagobert: Die SPD behauptet immer noch, alles richtig gemacht zu haben und hat Hartz 4 immer wieder verschärft! Reue kann ich da nicht erkennen und ebenso wenig eine Strömung in der Partei, der man eine Veränderungen zutrauen könnte.
Mit anderen Worten: Unwählbar!

Kuddel

Zitatstern-RTL-Wahltrend
SPD und Martin Schulz weiter im Aufwind: Wieder fünf Punkte mehr
http://www.stern.de/politik/deutschland/martin-schulz-und-spd-legen-erneut-fuenf-prozentpunkte-zu---stern-rtl-wahltrend-7317052.html

Diesen Umfragen zufolge müßte die SPD inzwischen bei ca. 103% liegen.

dagobert

Zitat von: Kuddel am 09:15:35 Mi. 08.Februar 2017Diesen Umfragen zufolge müßte die SPD inzwischen bei ca. 103% liegen.
Was die Frage aufwirft, ob man diese Umfragen nicht eher als Fake-News einordnen muss.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

ZitatWas die Frage aufwirft, ob man diese Umfragen nicht eher als Fake-News einordnen muss.
Dazu sollte man diese INSA-CONSULERE GmbH mal genauer betrachten. Meines Wissens berufen sich alle Umfragewerte auf dieses Institut.
Der Geschäftsführer heißt Hermann Binkert.
Wikipedia dazu:

ZitatBinkert wird von Beobachtern eine große Nähe zur Partei Alternative für Deutschland (AfD), insbesondere zu deren Thüringer Landesverband um Björn Höcke attestiert. Nach Recherchen des Magazins Der Spiegel erbrachte das Binkert-Unternehmen DO Dienstleistungsoffice im Jahr 2014 Leistungen für die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag und erhielt bis zu 8.000 Euro monatlich. Zuvor hatte Binkert bereits in der Huffington Post ,,mehrere positiv klingende Artikel über die AfD" verfasst.[4]

Im Mai 2016 wurde durch Recherchen der Zeitung Thüringer Allgemeine bekannt, dass Binkert zusammen mit Landtagsabgeordneten und Mitarbeitern der AfD Thüringen im September 2015 einen Verein unter dem Namen Bürgerbündnis für Thüringen gegründet hat. Gründungsort war der Firmensitz von INSA, eine Villa in Erfurt. Der Verein wurde beispielsweise dazu genutzt, eine Räumlichkeit anzumieten, die der private Eigentümer ausdrücklich nicht an die AfD vermieten wollte.[5]
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Binkert

Auch die Zeit berichtet über Binkert:
ZitatWer forscht denn da?
http://www.zeit.de/2015/48/alternative-fuer-deutschland-wahlprognosen-erfurter-insa-institut

Ich habe den Eindruck, das man sich hier gute Umfragewerte kaufen kann. 2015 war die AfD guter Kunde. Diesmal hat die SPD mehr bezahlt.

Schluepferstuermer

Ja, es war der falsche Beitrag zum Thema. Wollte eigentlich zu "Außer Kontrolle".

Kaum bekommt die Linken Rückenwind, schon wird dagegen getrommelt (Politiker, Faz, Sz, Welt).

AfD ist das nicht die FDP 2 mit rechter Gesinnung? Weshalb sollte die sich diesen Fake (von 103%) ausdenken?
Gibt es da welche Hintergedanken? Glaube ja.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

ZitatAfD ist das nicht die FDP 2 mit rechter Gesinnung? Weshalb sollte die sich diesen Fake (von 103%) ausdenken?
Wo steht das?

dagobert

Das nur eine etwas ironische/sarkastische Bemerkung von Kuddel, weiter nichts.  ;)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Ich glaube auch,  dass Zweifel an den Umfragen berechtigt sind. Dass die SPD vor der Union liegt,  glaube ich nicht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Zitat von: Rudolf Rocker am 14:41:31 Mi. 08.Februar 2017
ZitatAfD ist das nicht die FDP 2 mit rechter Gesinnung? Weshalb sollte die sich diesen Fake (von 103%) ausdenken?
Wo steht das?

Nirgens. Ist nur meine Überlegung (oder so ähnlich :-)).
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

Dass die spd unter der Union liegt,  glaube ich nicht ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Der Schulz-Effekt!
ZitatProteste in Rumänien
Das peinliche Schweigen des Martin Schulz

In Rumänien erteilt der sozialdemokratische Ministerpräsident die Lizenz zur Korruption. Anstatt die europäischen Werte zu verteidigen, hält sich sein Parteigenosse Martin Schulz lieber bedeckt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/proteste-in-rumaenien-das-peinliche-schweigen-des-martin-schulz/19369176.html#

Troll

Spielverderber, so sehen wichtige politische Meldungen 2017 aus "Udo Walz rät Martin Schulz: «Der Bart muss ab», du erkennst deinen Fehler?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Asche über mein Haupt!

Rudolf Rocker

Udo Walz rät Adolf Hitler: «Der Bart muss ab»  ;D ;D ;D
Wie wäre es denn mit einem schicken Tourpet?


Schluepferstuermer

Ja, das Aussehen ist doch wichtig. Der Inhalt ist doch völlig überbewertet. Man muss schließlich an die Michels/in denken!  :)


Gute Ablenkung von der AfD. Wenn sich 2 streiten (Merkel & Schulz), freut sich der 3.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

fidel hastala

#62


Spätestens wenn der Russ kommt ist derBart ab     ;D
"die revolution ist kein apfel,der vom baum fällt,wenn er reif ist;
man muss machen,das er fällt"

che g.

Rappelkistenrebell

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Just B U

So isset...





P. S. ...weiß jemand, wie man solche Bilder verkleinern kann?


Update: Habs jetzt!  ;D
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Troll

Muss da auch erst mal rumprobieren.

(draufklicken öffnet neues Fenster/Tab)

Ein wenig verkleinert bringt's auch nicht




Die klickbare Vorschauversion gefällt mir gut.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Just B U

Sieht so aus...

Zitat(...)  
"Schulz betreibe "Dampfplauderei", wenn er behaupte, er kämpfe gegen das auch von Trump beschimpfte Establishment: "Herr Schulz ist doch kein Underdog, der irgendwo aus dem Wald kommt", sagte Schäuble. "Der Mann saß jahrzehntelang im Europäischen Parlament, zuletzt als Präsident. Wenn das kein Establishment ist, was denn dann?"  
(...)

http://www.sueddeutsche.de/politik/interview-schaeuble-vergleicht-schulz-mit-trump-1.3373197

..wo er recht hat...


*     *      *

Nochmal zurück zum Bild verkleinern:
Danke Troll, das klickbare kenne ich auch von anderen Beiträgen (z. B. Rappel.), nur,  wie komme ich dahin?
Oder gibts den Hinweis schon irgendwo?
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Schluepferstuermer

Klar hat er Recht.
Aber sowas posaunt man als Politiker nicht hinaus. Es sei denn, es ist Wahlzeit und die MERLINa macht Verluste.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

ZitatAber sowas posaunt man als Politiker nicht hinaus.
Warum nicht, hätte er es besser twittern sollen?
Das erste (und vermutlich letzte) Mal, das ich Schäuble recht geben muss!

Schluepferstuermer

Nur dadurch dass die Wahl bevorsteht, verbreitet er es in den Medien.
Sonst wäre er still geblieben und hätte es nur unter seinesgleichen erwähnt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

  • Chefduzen Spendenbutton