Spd

Begonnen von beickmann, 17:23:23 Di. 04.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rappelkistenrebell

Die sozialfaschistische "s"PD fordert nun statt Hartz 4 den "solidarischen" Reichsarbeitsdienst getarnt mit dem Begriff: solidarisches Grundeinkommen...
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Kuddel

Ach, ihr habt einfach keine Ahnung.

spon kennt hingegen die Wahrheit:
ZitatEin Hoch auf Hartz IV

Die SPD debattiert über die Einführung eines Grundeinkommens. Dabei ist Hartz IV genau das


Die SPD debattiert über ein solidarisches Grundeinkommen. Das kann sie sich schenken, denn das solidarische Grundeinkommen gibt es bereits: Es heißt Hartz IV, kam vor 15 Jahren von der SPD und ist die erfolgreichste Sozialreform der letzten 20 Jahre.

Seit Hartz IV in Kraft getreten ist, hat sich die Arbeitslosigkeit halbiert. In vielen Regionen herrscht Vollbeschäftigung. Die Kassen der Arbeitslosenversicherung laufen über vor Geld.

Das deutsche Beschäftigungswunder löst in aller Welt Erstaunen und Begeisterung aus – nur nicht bei denen, die es erfunden haben. Anstatt sich selbst ein Hartz-Halleluja vorzusingen, weil man den deutschen Sozialstaat vor dem Kollaps gerettet hat, hauen sich autoaggressive Genossen lieber falsche Horrorstatistiken über eine angebliche Massenverelendung um die Ohren.

Deshalb hier noch einmal kurz die Faktenlage: Hartz IV bedeutet keineswegs "Armut per Gesetz", wie oft behauptet wird.
https://daily.spiegel.de/meinung/spd-wieso-hartz-iv-dem-solidarischen-grundeinkommen-schon-nahe-kommt-a-73774

Nikita

Der Artikel kommt wohl zwei Tage zu früh. Ein bösartiger, kapitalfaschistischer Beitrag. Massenverelendung ist geil!
Gratuliere Spiegel!
Ihr wisst schon, weshalb die E-Mailadresse des Mitarbeiters in Leere läuft.
kotz

counselor

Nicht vergessen: Der Spiegel ist ein neoliberales Drecksblatt!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Es gibt aber nicht viele Blätter, die nicht in diese Kategorie gehören.  >:(

Nikita

Kann eigentlich nur Satire sein. Es gibt zwar Ignoranten, die bei einem guten Glas Wein über Hartz-IV philosophieren, ohne jeh etwas mit dem Thema zu tun gehabt zu haben. Beim Duchschnittsmenschen scheint mir aber mittlerweile angekommen zu sein, dass Hartz-IV ein menschenverachtendes System der Massenverarmung ist, ausgeführt von Jobcenter-Mitarbeitern, die auch in jedem anderen faschistischen System perfekte Mitläufer wären.

counselor

ZitatHartz-IV-Debatte - Die SPD wird ihr Trauma nicht los

Seit seiner Beschlussfassung im Jahr 2004 ist Hartz IV das bestgehasste Gesetz Deutschlands.

Quelle: https://www.rf-news.de/2018/kw13/die-spd-wird-ihr-trauma-nicht-los
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatSPD-Parteitag Neustart mit Sand im Getriebe

Andrea Nahles hält eine gute Rede. Ihre Gegenkandidatin spricht zwar von Erneuerung, blickt aber nur zurück. Trotzdem bekommt Nahles kein starkes Ergebnis. Sie hat einen schweren Weg vor sich.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/spd-parteitag-analyse-101.html

Die Sozialfaschisten heben die arrogante Nahles auf den Schild. Ausgerechnet die, die die letzten vier Jahre die ganzen Schweinereien der GroKo mitgetragen hat, soll für "Erneuerung" sorgen. Für wie blöd halten die uns eigentlich?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Wer immer noch SPD wählt, findet halt alles gut, was ihm von der Parteiführung vorgesetzt wird. Der "ewige SPD-Wähler" ist halt eine Mischung aus Dummkopf und Masochist. - Aber die größte Witzfigur ist der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert: Vor 6 Monaten hat er noch mordsmäßig gegen das SPD-Establishment opponiert - und nun hat er doch tatsächlich seine Busenfreundin Nahles gewählt. Ach, über diese Partei überhaupt noch ein Wort zu verlieren, ist wirklich müßig. (Und doch tun wir's immer wieder gerne. ;) )

Zitat von: Nikita am 11:44:23 Fr. 30.März 2018
Beim Duchschnittsmenschen scheint mir aber mittlerweile angekommen zu sein, dass Hartz-IV ein menschenverachtendes System der Massenverarmung ist, ausgeführt von Jobcenter-Mitarbeitern, die auch in jedem anderen faschistischen System perfekte Mitläufer wären.
Menschen lernen nur aus persönlicher Erfahrung. Wie bei Hiroshima. Und so lange noch niemand am eigenen Leib dieses Jobcenter-Terrorregime durchlebt hat, hat er wohl auch nur wenig dagegen.

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 20:58:14 Mo. 05.März 2018
Nahles Konkurentin Lange will sich für die Agenda 2010 entschuldigen. Quelle N24 Text
Abschaffen wäre nötiger und hilfreicher für die Betroffenen! - Statt einer Entschuldigung wären Nachzahlungen für die in den letzten 10 Jahren weggekürtzen Arbeitslosengeldzahlungen an die Erwerbslosen viel sinnvoler und würden diesem Aso-Staat auch richtig weh tun, der seinen Haushalt auf dem Rücken der Ärmsten saniert hat (und das immer noch tut). Die sinnlose Entschuldigung für das angentane Unrecht kann sie dann ruhig für sich behalten. Ist ohnehin nur eine Finte, um eventuell ein paar abtrünnige Wähler zurückzugewinnen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

dagobert

Zitat4. Bei der SPD geht es weiter so – Simone Lange entschuldigt sich

Die SPD hat abgestimmt und sich für eine ,,weiterso Politik" mit Andrea Nahles entschieden.

Die Gegenkandidatin Simone Lange hat einen Schritt gemacht der Respekt verdient und wahre Größe gezeigt; sie hat sich in ihrer Bewerbungsrede bei Hartz-IV-Beziehern entschuldigt.

"Hartz IV sei für Millionen Menschen Alltag. Die SPD habe in Kauf genommen, dass heute Menschen arm seien, obwohl sie Arbeit hätten. und dafür möchte ich mich bei den Menschen, die es betrifft, entschuldigen."

Etwas, was den SPD ,,Erneuernden", die bereits im Amt und Würden sind, sowie überwiegend jahrelang Verantwortung für die Agenda 2010 tragen, nicht über die Lippen kommt oder kommen würde.
Mit der Entscheidung Frau Nahles als Vorsitzende zu wählen, hat die SPD gegen eine Erneuerung und für die Fortsetzung des neoliberalen Kurses votiert.

Nichts desto trotz schwafeln die SPD Politiker und auch der neue Arbeitsminister Hubertus Heil von einer überfälligen Reform bei Hartz IV- Mal gucken, ob die Sozialverbände und auch Tacheles demnächst mal eine Einladung bekommt, wir haben dazu einiges zu erzählen, wenn man es denn hören wollen würde.
Quelle: Thome-Newsletter vom 22.04.18
www.tacheles-sozialhilfe.de
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

tleary

Zitat4. Bei der SPD geht es weiter so – Simone Lange entschuldigt sich
"Hartz IV sei für Millionen Menschen Alltag. Die SPD habe in Kauf genommen, dass heute Menschen arm seien, obwohl sie Arbeit hätten. und dafür möchte ich mich bei den Menschen, die es betrifft, entschuldigen."
Also, wenn man das genau liest, hat sie sich nur bei den sogenannten "Aufstockern" entschuldigt. Nämlich jenen, die eben "obwohl sie Arbeit haben" noch zusätzlich auf Hartz-IV-Leistungen angewiesen sind, um zu überleben. Das spiegelt die gängige Ansicht der herrschenden Klasse, daß diese "nützlichen Idioten des Kapitals", auf deren Kosten der Reichtum im Kapitalismus zu einem nicht unerheblichen Teil erzeugt wird, ganz gezielt von den Erwerbslosen, die keinen Nutzen mehr für Staat & Kapital bringen, abgegrenzt wird. Die Aufstocker im Hartz-IV-System sieht Lange als die einzigen an, denen man "Unrecht angetan" hat.
Außerdem: Entschuldigungen sind nur Worte, und nichts ist billiger zu haben als diese. Wenn es denn ernst gemeint wäre, müsste sie im gleichen Zug die Abschaffung von Hartz-IV fordern, und eine Entschädigung für die Sozialkürzungen der letzten 10 Jahre (eigentlich sind's ja schon 30, denn der Abbau der sozialen Leistungen läuft schon viel länger als seit SGB-II, nämlich schon seit der Beginn der "geistig-moralischen Wende") fordern! Aber dafür gäbe es in dieser SP'D mit absouter Sicherheit keine Mehrheit.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Auch in Schweden stehen die Sozialdemokraten für eine faschistoide Politik.

ZitatAsylsuchende in Schweden
Sozis verschärfen den Ton

Der sozialdemokratische Ministerpräsident wirbt vor der Wahl für Kontrollen, weniger Sozialhilfe – und Flüchtlingslager wie sie Seehofer plant.
http://www.taz.de/Asylsuchende-in-Schweden/!5500706/

counselor

ZitatUmfragetief der Sozialdemokraten - Warum es mit der SPD nur noch abwärts geht

Wenn Martin Schulz Geschichte ist, geht es wieder bergauf mit der SPD, dachte man. Dass die Annahme falsch war, zeigen aktuelle Umfragen. Der Absturz der SPD hat viele Gründe.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_83793670/umfragetief-warum-es-mit-der-spd-nur-noch-abwaerts-geht.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel


Kuddel

Die SPD versucht die CDU rechts zu überholen und fährt einen noch rassistischeren Kurs.
Man weint bitterlich, daß das BAMF nicht genug Geflüchtete abgeschoben hat:

ZitatIn der Affäre um die Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, BAMF, hat die SPD Bundeskanzlerin Merkel zur Aufklärung aufgefordert.



Merkel drücke sich vor der eigenen Verantwortung - und wolle den Kontrollverlust im BAMF aussitzen, sagte der stellvertretende SPD-Vorsitzende Stegner der Zeitung "Die WELT". Stegner verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass Merkel die Zuständigkeit für die Flüchtlingspolitik eigens ins Kanzleramt geholt habe.
http://www.deutschlandfunk.de/bamf-affaere-spd-verlangt-von-merkel-aufklaerung.1939.de.html?drn:news_id=886971

Wer AfD-mäßig drauf ist, wird auch weiter AfD wählen und nicht die SPD.
Ich kann es kaum erwarten, bis die SPD unter die 5% Hürde gefallen ist.


Kuddel

Und weiter auf AfD Kurs:
ZitatMehrere SPD-Politiker kritisieren eine Äußerung von Parteichefin Nahles zur Flüchtlingspolitik, wonach Deutschland "nicht alle aufnehmen" könne.
http://www.sueddeutsche.de/politik/spd-fluechtlinge-nahles-1.3992945

Weitermachen. Und tschüß!

BGS

Leute, wie A. Nahles sollten das Land schnellstens verlassen müssen. Doch würde wohl auch niemand sie aufnehmen wollen, die ewigen leistungslosen Kostgänger aus der deutschen "Politik".

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Mensch, habt doch Mitleid! - Schreibt nie wieder etwas Negatives über die sPd! Das Schöne an dieser Partei ist doch: Man braucht sich nur vor die Glotze zu setzen, ein Bier aufmachen, und in aller Seelenruhe zusehen, wie sich diese Partei selbst demontiert. :)
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Lichtgestalten der deutschen Sozialdemokratie


Ich kann es nicht mehr hören, die SPD wäre seit Gerhard Schröder auf den Hund gekommen. Man glaubt an ein goldenes Zeitalter vor Schröder. Der Nachdenkseitenchef Albrecht Müller ist bekennender Willy Brandt Fan.

Bei vielen hat Willy Brandt nahezu einen Heiligenstatus. Aber das einzig Gute, was Brandt jemals gemacht hat, war sein Kniefall in Warschau.
Willy Brandt war Antikommunist. Der Radikalenerlass von Willy Brandt brachte Berufsverbote für Kommunisten. Er befürwortete Vietnamkrieg und Atomkraft. Er war für die Notstandsgesetze (Im Fall eines inneren oder äußeren "Notstands" kann ein "Notparlament" als Ersatz für Bundestag und Bundesrat zusammentreten. Die Bundeswehr darf  auch gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden.), er bezeichnete sie als "erforderliche Vorsorgegesetzgebung", bei der man nur über das "Wie", nicht über das "Ob" streiten könne. Er war Vorsitzender de "Sozialistischen Internationale" (SI) und in der dafür kämpfte, daß die Befreiungbewegungen in Lateinamerika dem Kapital nicht gefährlich werden und einen sozialdemokratischen Weg einschlagen.  In Portugal trug er dazu bei, daß das besetzte, kollektivierte Land den Landarbeitern mit Waffengewalt wieder wegegenommen wurde und zurück an die Großgrundbesitzer ging. Dieser Arsch ist das beste, was die SPD zu bieten hat?


Natürlich geht es schlimmer. Helmut Schmidt. Ein rechtsradikaler Sozialdemokrat.

Das Schmidtfoto mit Wehrmachtsuniform hing in der Bundeswehrhochschule "Helmut Schmidt Universität"
Nach massiver öffentlicher Kritik wurde es kurz abgehängt, es hängt dort inzwischen wieder.


In der Auseinandersetzung mit der RAF wurde im "Deutschen Herbst" 1977 die Verfassung ausgehebelt, (Schmidt: "Der Staat [...] muß darauf mit aller notwendigen Härte antworten. Alle Polizei- und Sicherheitsorgane [...] haben deshalb die uneingeschränkte Unterstützung der Bundesregierung und ebenso meine sehr persönliche Rückendeckung."), mit der Schaffung der beiden Exekutivorgane Kleiner und Großer Krisenstab wurde die Kontrollfunktion des Parlaments ausgeschaltet. Schmidt bezeichnet die Kontaktsperre, insbesondere die strikte Abschneidung der Häftlinge von ihren Anwälten, als "unabweisbare Notwendigkeit". In der politisch aufgeheizten Atmosphäre wurde eine Nachrichtensperre durchgesetzt. Die bundesdeutschen Nachrichtenmedien hielten sich die gesamte Zeit der Schleyer-Entführung über ohne Murren und nahezu ausnahmslos an die Aufforderung zur Selbstzensur.

Helmut Schmidts Vorbild war nach eigener Aussage Gustav Noske. Schmidt hätte auch auf Arbeiter schießen lassen, wären sie zu aufmüpfig geworden.


Gustav Noske ist das eigentliche Parteimaskottchen der Sozialdemokraten.


Er war der erste sozialdemokratische Minister mit der Zuständigkeit für das Militär in der deutschen Geschichte. Er verriet die Novemberrevolution und rette den Einfluß des Kapitals und der Reaktionäre.  Noske war verantwortlich für die Niederschlagung des Januaraufstandes 1919 (Spartakusaufstand), bei der auch Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ermordet wurden und für die Niederschlagung der der Berliner Märzkämpfe, bei denen viele Kämpfer der Spartakisten getötet wurden. Er teilte den Antibolschewismus der Militärs und ließ den von der Reichswehr unterstützten Freikorps weitgehend freie Hand bei ihrem harten Vorgehen gegen Streiks und kommunistische Aufstände. Er bekam bei seinen Gegnern den Beinamen ,,der Bluthund" oder ,,Blutnoske".




Eigentlich braucht man Schröder als Genosse der Bosse nicht weiter zu erwähnen.
Unter ihm wurde die Verfassung so geändert, daß es der Bundeswehr erlaubt ist, in die Welt zu ziehen und für deutsche Kapitalinteressen Kriege zu führen. Die Durchsetzung der Agenda 2010 und die Einführung von Hartz IV bleiben auch unvergessen.



Ich ertrage dieses Sammelbecken von Karrieristen und Arschkriechern des Kapitals nicht länger.
Möge sich diese überfüssige Partei (es gibt schon genug Vertreter des Kapitals) endlich auflösen!

Troll

Ja, Zwerge und deren Schattenwachstum bei sinkender Sonne, kurios.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Zur Zeit liegt die SPD in Umfragen bei 17%. Die Leute scheinen langsam zu verstehen, dass sie sich von dieser Partei nichts erwarten können. Zur Zeit taugt die SPD leider noch als Mehrheitsbeschaffer für die Union. Mal sehen, wie lange das noch geht und welche hinterhältigen Manöver sich die Karrieristen noch einfallen lassen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Deshalb hatte die SPD-Spitze vor drohenden Neuwahlen die Hosen voll, dort wissen sie ganz genau wohin ihr Kurs führt, ein Blablabla-Erneuerung bei absolutem Stillstand überzeugt halt nicht.

Vielleicht überschätze ich die SPD-Führungsriege mit meiner Einschätzung auch gnadenlos und die sind tatsächlich so überheblich/weltfremd dumm.  ?(
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat von: Fritz Linow am 23:07:36 Do. 30.August 2018
Zitat von: Kuddel am 16:24:40 Do. 30.August 2018
(...)
Fast vergessen sind Peter Glotz (...)
Peter Glotz sollte unvergessen bleiben. Einer der gruseligsten Typen...

ZitatSeit 2000 war er gemeinsam mit Erika Steinbach Vorsitzender der Stiftung Zentrum gegen Vertreibungen. Er war Kurator der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Glotz

Die Duldung und Hofierung von Hackfressen wie Glotz oder Sarrazin bei der SPD ist kein Zufall oder Ausdruck einer breitgefächerten Partei, sondern wohl eher systematische Interessenverschiebung, und das seit mindestens 100 Jahren.


Ich möchte an dieser Stelle daran anknüpfen. Ich hatte Glotz noch im Hinterkopf, nur die Details seines Wirkens nicht mehr auf dem Zettel. Beim Herumgoogeln bin ich auf folgende Buchbesprechung der FAZ gestoßen:
ZitatDie neue rechte SPD

Durch Netzwerke, Dunstkreise, Stränge und Kanäle in den Faschismus
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/politik/rezension-sachbuch-die-neue-rechte-spd-11302408.html

Die FAZ zeigte sich angewidert:
ZitatDiese unglaublichen Thesen werden mit einer Fülle von Zitaten unterlegt, gekleidet in einen bevormundenden Antifa-Stil, der, keinen Widerspruch duldend, stets noch im Nebensatz diktiert, was der Hauptsatz sagen will und was darüber zu denken sei. Zu diesem Stil gehört auch, daß weder die geistigen Voraussetzungen einer solchen Fundamentalkritik noch die Begriffe definiert werden. Geistige Komplizenschaft mit dem Leser wird ganz selbstverständlich vorausgesetzt. Rechtsextreme "Dunstkreise" konstruiert der diplomierte Psychologe so: Irgendein an sich unverdächtiger Autor oder Politiker wird erwähnt oder zitiert und mit dem Zusatz versehen, er habe einmal in einer Zeitung publiziert, deren Herausgeber in der "faschistischen" Intellektuellenzeitung "Junge Freiheit" Interviews gibt.

Kratz, der bereits einiges zum Thema "Antifaschismus" veröffentlicht hat, bedient sich für seine Konstruktionen zweifellos aus den umfangreichen Dossiers, die von antifaschistischen Gruppen über unliebsame Personen und deren Verbindungen und Publikationen angelegt worden sind. (...) Als Bezugspunkte empfiehlt er die emanzipative Kulturtradition der Agitprop-Bewegung aus den zwanziger Jahren und die Hausbesetzerszene aus den achtzigern, für das Ausland, vor allem die "Dritte Welt", den Export von "sozialistischer Gesellschaftswissenschaft".

Diese "Wissenschaft" ist auch die Grundlage seiner Fundamentalkritik: in Wahrheit ein ungenießbares Gebräu aus autoritärem DDR-Marxismus, westdeutscher Emanzipationslyrik und radikalem Antifaschismus...
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/politik/rezension-sachbuch-die-neue-rechte-spd-11302408.html

Die FAZ spricht von "unglaublichen Thesen" und sieht "ein ungenießbares Gebräu aus (...) Emanzipationslyrik und radikalem Antifaschismus".

Ich komme zu einem umgekehrten Schluß:
Der Autor Peter Kratz weiß wovon er redet:
ZitatWährend seiner 16 Jahre dauernden Tätigkeit bei SPD-Abgeordneten in der Bundestagsfraktion hat er auch festgestellt, daß in der SPD heute keine Bereitschaft mehr besteht, "die Erkenntnisse des wissenschaftlichen Sozialismus zu akzeptieren".

Bereits 1995 beschrieb er Entwicklungen, die heute finstere Realität geworden sind:
Zitat...ein Szenario, in dem Rechtsextreme, Neofaschisten und Konservative gemeinsam mit SPD-Spitzenpolitikern die gesamte Gesellschaft den Kapitalverwertungsinteressen der Hochtechnologiekonzerne unterstellen wollen. Durch Sozialabbau sollen die Mittel für eine Subvention dieser modernen Industriezweige frei werden, um sie in die Lage zu versetzen, in Europa und der Welt eine "deutsch-europäische" Hegemonie zu errichten, notfalls auch durch Kriegseinsätze der Bundeswehr.
ZitatZwei Strömungen in der Geschichte der SPD hat der Autor ausgemacht: eine emanzipatorische, der "Befreiung des einzelnen" dienende und eine formierende, die Interessen der Herrschenden, also des Kapitals, fördernde. Die formierende Strömung habe in der Weimarer Republik die Eingliederung der Arbeiter in die NS-Volksgemeinschaft erleichtert und diene heute dem Sozialabbau. Das Buch möchte glauben machen, daß aus dieser Strömung inzwischen wieder ein parteiübergreifender reißender Strom geworden ist, der schließlich, gespeist durch Netzwerke, Dunstkreise, Stränge und dunkle Kanäle, "in den Faschismus mündet".

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.




Broschiert: 326 Seiten
Verlag: Berlin : Elefanten Press, (1995)
ISBN-10: 3885205521
ISBN-13: 978-3885205524

Fritz Linow

Hier gibt es wenigstens einige Kapitel des Buches online:
http://www.bifff-berlin.de/SPD4.htm
http://www.bifff-berlin.de/SPD5.htm
Peter Kratz: "Rechte Genossen. Neokonservatismus in der SPD"

Etwas anstrengend zu lesen, weil überladen, aber spannend...
Spoiler: sehr anstrengend zu lesen, bisweilen nervig. Flashback in langweilige 90er und ein Grund für Entpolitisierung. Trotzdem viele Informationen zu Hintergründen, die heutzutage akut sind.

Fritz Linow

Rechte Genossen, Neokonservatismus in der SPD
http://www.bifff-berlin.de/buch3.htm

Da wird genüsslich das Bild zerstört, das die SPD von sich haben will. Nicht von schlechten Eltern.

Wenn Nahles jetzt wie angekündigt die Historische Kommission der SPD auflöst, ist das eigentlich nur eine Randbemerkung wert, weil diese das, was in dem Buch steht, sowieso nie erforscht hätte wollen sollen können.

Kuddel

ZitatDer ehemalige SPD-Chef Martin Schulz warf Gauland in einer emotionalen Replik vor, er benutze ,,ein Stilmittel des Faschismus" , in dem er die gesamte Politik auf ein Problem reduziere, nämlich auf die Migration. ,,Wir haben eine ähnliche Argumentation in diesem Haus schon mal gehört", so Schulz, ,,es ist Zeit, dass sich die Demokratie gegen diese Leute wehrt." Gauland gehöre ,,auf den Misthaufen der deutschen Geschichte". Die SPD-Abgeordneten spendeten Schulz darauf stehend Beifall.
https://www.morgenpost.de/politik/article215309549/Haushaltsdebatte-im-Bundestag-Schlagabtausch-erwartet.html

Dieser sozialdemokratische Antifaschismus ist geheuchelt, bzw. eine Lüge, so lange Thilo Sarrazin nicht aus der Partei ausgeschlossen worden ist.

Wernichtsweissmussallesgl

Wie in anderen europäischen Ländern auch wird die SPD in der Versenkung verschwinden. Bei der nächsten Wahl gibt es keine 10 Prozent.  Schröder hat den Untergang eingeleitet. Jetzt sind das alles Afd'ler.

Kuddel

Yep! Die SPD macht sich immer weiter überflüssig.
Heute z.B. damit:
ZitatCO2-Ausstoß
Umweltministerin lenkt im Streit um Grenzwerte ein


Bundesumweltministerin Schulze [SPD] hat im regierungsinternen Streit über die CO2-Grenzwerte für Autos eingelenkt.

Ihr Sprecher sagte, Schulze wolle das entsprechende Verfahren in der EU nicht blockieren. Sie rücke deshalb von ihrer Forderung ab, die Grenzwerte stärker anzuheben als von der EU-Kommission vorgeschlagen.
https://www.deutschlandfunk.de/co2-ausstoss-umweltministerin-lenkt-im-streit-um-grenzwerte.2932.de.html?drn:news_id=929076

Umweltministerium im Dickdarm der Autoindustrie.

Kuddel

ZitatPartei- und Fraktionschefin Andrea Nahles hat ein für alle Mal ­klargemacht, dass sie konsequenten Klimaschutz nicht nur ablehnt, sondern zutiefst verachtet.

In einer Rede (ab Minute 18.40) beim Bundesverband der Deutschen Industrie stellte sie Menschen, die sich nur für Klimaschutz interessieren (und nicht auch für Arbeitsplätze und Energiepreise) auf eine Stufe mit der AfD, die den menschengemachten Klimawandel bestreitet. ,,Beides sind meiner Meinung nach komplett unhaltbare Positionen, denen wir uns auch entgegenstellen müssen", sagte Nahles allen Ernstes.
http://www.taz.de/Kolumne-Liebeserklaerung/!5536497/

BGS

A. Nahles  bekleidet meiner Meinung nach eine im Verhältnis zu ihrer absoluten Unfähigkeit komplett unhaltbare Position.

Sofortiger Rücktritt unter Verzicht auf jegliche Pension wäre in ihrem Falle das Mindeste.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton