Spd

Begonnen von beickmann, 17:23:23 Di. 04.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Für die SPD habe ich gar kein Verständnis mehr übrig, selbst interne SPD-linke(?!) scheinen nur noch aus Alibigründen gehalten zu werden, ist wie Hochlöhner der deutschen Großindustrie. Es darf nicht auf den ersten Blick wie ein Kartenhaus einstürzen, die Legenden werden so lange wie möglich fortgeschrieben.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Das Kartenhaus fällt doch schon sichtbar zusammen. Nicht nur an Wahlergebnissen ablesbar.
Die tragen doch jeden rechten Scheiß mit und merken nicht mal, das die Meinung draußen eine andere ist.  >:(

Die bisherigen Parteien kann Mensch vergessen, die Alternativen sind momentan noch zu klein.
Und selbst da sehe ich das Risiko, das die die "Politik" nur als Freßtrog sehen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Zitat von: götzb am 15:27:36 Fr. 07.Juni 2019
Und der erste, der gleich mit der Nazi Keule kommt. :-X
Hier ging es aber um das Konzept wie die SPD wieder auskommt aus dem Schlammassel.

Dann wäre Gabriel auch ein Rechter Radikaler.
https://www.tagesspiegel.de/politik/daenische-sozialdemokraten-als-vorbild-gabriel-fordert-von-spd-rigidere-einwanderungspolitik/24434198.html

Oh ja lieber götzb, es ist eines meiner Hobbys mit der Nazikeule zu kommen!
Und: Ja, Gabriel ist eine radikale rechte Drecksau!
Diese Arbeiterverräterpartei hat nicht nur vor 100 Jahren Arbeiter zusammenschießen lassen und uns Hartz IV gebracht, unter dem Säulenheiligen Willy Brandt wurden die Notstandsgesetze durchgeprügelt, unter denen nicht nur die Bürgerrechte eigeschränkt werden können, sondern auch der Einsatz der Bundeswehr gegen die eigene Bevölkerung ermöglicht wird. Unter Helmut Schmidt kamen Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe im Knast unter weiterhin ungeklärten Umständen um. Auch noch heute weigert sich die SPD den Faschisten Sarrazin aus ihren Reihen auszuschließen.

Du hast den Tagesspiegel zum "Vorbild" Dänemark zitiert, und meinst, daß das ein Beweis wäre, warum Gabriel kein Rechter ist.

Schau mal, ich hab nun ein paar Zitate aus der Süddeutschen dazu:
ZitatDie großen Gewinner sind den Wahlnachfragen zufolge die Sozialdemokraten, und die großen Verlierer die rechtspopulistische Dänische Volkspartei DF.

Dänemark also die Insel der Seligen in stürmischen Zeiten? Leider nein. Denn das Rezept, mit dem die etablierten Parteien die Volkspartei hier wieder auf Zwergenmaß stutzen ist ein gefährliches: Sie kopieren einfach große Teile ihrer Agenda. Sie machen die Rechten überflüssig, indem sie selbst in der Ausländer- und Flüchtlingspolitik nach rechts rücken.

Mit ihrer immer engstirnigen, manchmal absurden und bisweilen unmenschlichen Agenda haben sie alle anderen angesteckt und Dänemark ein Stück weit nach ihrem Bilde geformt.

Besonders zeigt sich das am Beispiel der Sozialdemokraten.

Frederiksen argumentiert rational mit der Sorge um den Wohlfahrtsstaat, ihre Partei hat jedoch auf dem Weg nach rechts nicht nur einiges an Werten und Menschlichkeit aufgegeben - sie ist dabei auch mit beiden Füßen in die Falle der Rechtspopulisten getappt. Ihre neue Politik nämlich gibt letztlich der schlichten Propaganda von Rechtsaußen recht, die die Schuld an den sich verschlechternden Arbeits- und Lebensbedingungen der Arbeiterschicht nicht bei den entfesselten Kräften des global operierenden Kapitals und der ihm zuarbeitenden Politik sucht, sondern stattdessen einen einfachen Sündenbock präsentiert: den Immigranten. Das ist so billig wie effektiv - eine Sozialdemokratie aber, die diesen Weg einschlägt, die gibt ihre Kernkompetenz auf, und damit letztlich sich selbst.
https://www.sueddeutsche.de/politik/daenemark-wahl-sozialdemokraten-parlamentswahl-1.4477068?utm_source=pocket-newtab

counselor

Die Große Koalition hat ja gerade wegen ihrer rechten, ausländerfeindlichen Politik an Zustimmung verloren. Vor lauter rechter Politik wurden Themen wie Mieten, prekäre Arbeitsverhältnisse, Klimakatastrophe uvm gar nicht mehr angepackt. Und die AfD bekämpft man nicht mit einem politischen Rechtsruck, sondern mit klarer linker Kante.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

ZitatDie Selbstzerstörung der SPD
Die SPD unterschätzt, welch dramatischen Bruch es mit ihrer Wählerschaft in der Zeit von Rot-Grün gegeben hat. Nie zuvor und nie mehr danach wurde die eigene Klientel so hart abgehängt wie damals.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-und-agenda-selbstzerstoerung-dank-gerhard-schroeder-a-1270001.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe ich kein Mitleid mit dieser Dreckspartei.

Ich kann nur feststellen: Sie ist am Arsch.
Eigentlich kann sie nur Kevin Kühnert an die Spitze lassen, um sich durch ein Fünkchen Glaubwürdigkeit vorm Untergang zu retten. Andererseits würde es das zwangsläufige Ende der Großen Koalition mit sich bingen. Das wird der Wirtschaftsflügel (der 99% der Partei ausmacht) aber nicht zulassen.

Wat'n Schlamassel!

Fuck off and die!

Troll

Nach neuester Forsa-Umfrage (für RTL) liegt die SPD bei 11%.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dejavu

Zitatihre Partei hat jedoch auf dem Weg nach rechts nicht nur einiges an Werten und Menschlichkeit aufgegeben
Himmel, was ist denn in die Sueddeutsche gefahren?
Meine Prognose: SPD dauerhaft unter 15% -> Auflösung.
Ich hatte die SPD dauerhaft bei 15 % gesehen, so man kann sich irren.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Kuddel

ZitatThilo Sarrazin darf aus der SPD ausgeschlossen werden
Mit rassistischen Aussagen habe der frühere Politiker der SPD geschadet, sagt die Parteispitze. Die Entscheidung fiel in erster Instanz, Sarrazin kündigt Berufung an.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/spd-thilo-sarrazin-darf-aus-partei-ausgeschlossen-werden

Vielleicht macht er ja zusammen mit Wagenknecht und Lafontaine eine neue Partei auf.

Kuddel


Kuddel

ZitatOppermann rät zur Wahl von der Leyens
   

  • Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) hat zur Wahl von Ursula von der Leyen (CDU) zur EU-Kommissionspräsidentin aufgerufen.
  • Oppermann warnte davor, dass ein möglicher Nichterfolg eine Schwächung der Europäischen Union bedeuten würde.
https://www.sueddeutsche.de/politik/oppermann-von-der-leyen-eu-kommission-1.4526496

Erbärmlich!

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Sonneborn rules! ;D

ZitatMehrheit der Sozialdemokraten will für von der Leyen stimmen

Die Wahl von Ursula von der Leyen wird wahrscheinlicher: Nach den Liberalen sprechen sich auch viele Sozialdemokraten für sie aus.
https://www.tagesspiegel.de/politik/liveblog-zum-eu-parlament-mehrheit-der-sozialdemokraten-will-fuer-von-der-leyen-stimmen/24594092.html

Diese widerliche Schmierlappenpartei stimmt also für eine korrupte, reaktionäre Kriegstreiberin.

Ich kann's gar nicht mehr erwarten, bis dieser Dreckshaufen unter der 5% Hürde verschwunden ist.

Wernichtsweissmussallesgl

In ARD und ZDF bei 13% stagnierend.  Supi

Frieden2001

,,Linker als die Linkspartei geworden" – Gabriel rechnet mit SPD ab.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article197892293/Gabriel-rechnet-mit-SPD-ab-Linker-als-die-Linkspartei-geworden.html

Zum Kotzen! Jetzt fischt auch die SPD (wann ändern die endlich ihren Parteinamen??) am rechten Rand und kriegt in den Kommentaren auch noch Applaus dafür!


Troll

Links ist in der Politik und Presse ein Schimpfwort bzw. Beleidigung, links ist immer falsch, ein Fehler!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Hartzhetzer

Früher war alles besser
Leistung – die letzte Karte der Sozialdemokratie

ZitatWir leben in einer Leistungsgesellschaft. Über diese Gesellschaftsdiagnose sind sich die meisten ebenso einig wie über die Berechtigung der allseits erklingenden Forderung nach der gerechten Anerkennung erbrachter Leistungen sowie der damit einhergehenden Notwendigkeit gerechter Quantifizierung und Entlohnung.

https://www.untergrund-blättle.ch/politik/oesterreich/spoe_sozialdemokratie_leistungsgesellschaft_5586.html
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Onkel Tom

Die SPD hat ihre letzte karte ja wohl verspielt.. "Leistungsgesellschaft" und
grasierende Folgen des Hartz-4-Syndrom passen ja so klasse zusammen,
das Mensch nur noch auf die Barrikaden kann.  :(
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

ZitatRot-rot-grün - Lauterbach sieht Option für den Bund

Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzenden Lauterbach hat ein rot-rot-grünes Bündnis als Zukunftsmodell auch auf Bundesebene bezeichnet.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/rot-rot-gruen-lauterbach-sieht-option-fuer-den-bund.1939.de.html?drn:news_id=1038536
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

ZitatDer stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzenden Lauterbach hat ein rot-rot-grünes Bündnis als Zukunftsmodell auch auf Bundesebene bezeichnet.
Lauterbach, der sich auch um den SPD-Vorsitz bewirbt, meinte weiter, die Linkspartei stehe heute fest auf dem Boden der Demokratie.

Die Linkspartei kommt langsam in der Bürgerlichen Mitte an, sie wird immer mehr zur SPD, noch ein paar Jahre (ich denke 20 reichen aus) und sie ist genau wie die Grünen eine Interessante Wahl-alternative für den Speckgürtel da sie Politikfähig geworden ist. Auf dem Boden der Demokratie stehen ist die Vorstufe zur absoluten Politikfähigkeit. Na ja die SPD braucht halt noch einen kompetenten Erben und jungen Padawan bevor sie im Rauschen der Macht nur noch ein 4 Prozent Hintergrundgeräusch ist.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

20 Jahre?
Warum denn so lange?
Ich sehe sie im Grunde genau jetzt dort angekommen.
Sie bietet keinerlei Alternative oder Ausweg aus der kapitalistischen Katastrophe.
Ich sehe in diesem traurigen Verein nicht einmal mehr Minderheitenpositionen, die den Weg der Partei grundsätzlich in Frage stellen. Daß der Niedergang dieser Partei derart rasant und radikal vonstatten geht, hätte ich nie gedacht.
Es wird noch eine Weile dauern, bis sich Medien und Öffentlichkeit auf die neue Situation einpegeln. Derweil müssen wir noch solchen Klamauk ertragen:

Troll

Aber die Linken haben die kuscheligsten Reden, was passiert wenn es auch nur im klein(st)en Ernst wird sieht man am Thüringer Ramelow oder in Berlin, was geht uns unser Geschwätz von gestern an, wenn das nicht Regierungsfähig ist weiß ich auch nicht, für mich sind die Linken schon besser als die SPD es war, mit denen werden wir den kümmerlichen Rest des Sozialstaatswesens noch los, ABER sozialer als alle anderen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


Troll

Ich, Jan Böhmermann, bewerbe mich als SPD Vorsitzender!

https://youtu.be/y4kBp0iujSc
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

CubanNecktie

SPD in Sassnitz kooperiert mit AfD

Zitat

Die SPD in Sassnitz auf Rügen sorgt innerparteilich für einen Eklat. In der Stadtvertretung arbeiten die Sozialdemokraten nach Informationen von NDR 1 Radio MV mit der AfD zusammen. Dabei ist in der SPD beschlossene Sache, dass es mit der AfD wegen rechtsextremer Tendenzen keine Kooperation geben kann. Führende Vertreter wie die Ministerpräsidentin und SPD-Landesvorsitzende Manuela Schwesig haben sich immer wieder von der "Alternative" abgegrenzt.
...

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/SPD-in-Sassnitz-kooperiert-mit-AfD-,afd2394.html
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tiefrot

Ich glaub das jetzt nicht !  :o
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Der verrottete Drecksladen gehört auf den Misthaufen der Geschichte!

counselor

Die Sozialfaschisten mal wieder ...
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Wernichtsweissmussallesgl

Ich habe noch nie eine derartige Partei erlebt die ich einmal gewählt habe die mich derart verraten hat. Alles fing mit der Arbeitslosigkeit an. Keine Lohnerhöhung, Tarifverhandlung über 15 Jahre und dann die Legalisierung von Leiharbeit, ich bin einfach nur noch krank von den politischen Verhältnissen. Die Gruenen machen es auch nicht besser,die machen sich Regierungsfähig und unterstützen das ganze auch noch, bei der letzten Europawahl habe ich die "Partei" gewählt zum Protest. Es gibt scheinbar nichts anderes. Das System hat  die SPD eingeführt und ist damit über Jahrzehnte unwaählbar.

  • Chefduzen Spendenbutton