Spd

Begonnen von beickmann, 17:23:23 Di. 04.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Zitat von: Troll am 09:45:05 Mi. 04.Dezember 2019
...die SPD wird (...) dringend gebraucht, als Puffer...

Und genau deshalb muß sie weg!

Strombolli

Zitat von: Troll am 09:45:05 Mi. 04.Dezember 2019
...
Wir Leben in einem Werbeprospekt!

Das ich nicht lese und am liebsten wegschmeissen würde!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

Die SPD hat in den letzten 20 Jahren vor der Wahl immer links geblinkt, und ist nach der Wahl immer scharf rechts abgebogen. Ich denke mittlerweile, die SPD will ihre Wahlversprechen gar nicht in die Tat umsetzen. Die lügen einfach nur vor der Wahl.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Aber sie hat mittlerweile ein Problem: Die Lügen glauben ihr immer weniger vom Wahlvieh. - Wobei so doll lügen tut sie auch nicht: Sie ist weiterhin für Hartz-IV, die Bundeswehr, den BND, den Verfassungschutz, die Bullizei, das freie Unternehmertum, das Urheberrecht, kurz: alles, was dieses ganze Unterdrückungs- und Ausbeutersystem am Laufen hält.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

BGS

Zitat von: Strombolli am 10:08:05 Mi. 04.Dezember 2019
Zitat von: Troll am 09:45:05 Mi. 04.Dezember 2019
...
Wir Leben in einem Werbeprospekt!

Das ich nicht lese und am liebsten wegschmeissen würde!

In der Tat fällt jeder denkende Mensch wohl frueher oder später vom Glauben ab, mit der stets alles verschlimmernden "spd" wäre noch ein Blumentopf zu gewinnen.

Auch in Skandinavien fallen die uns Ausgebeuteten regelmässig in den Ruecken und lassen nicht ab von ihrer Augenwischerei.

Kann den langsamen Tod der SchurkenParteiDeutschland nicht genießen solange wir selbst derart vereinzelt und zersplittert dastehen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Ich fürchte die Gefahr ist groß das immer mehr enttäuschte/frustrierte bei der AfD landen, hat keine Lösung aber man will das jetzige System nur am Boden sehen, RACHE!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Das erscheint mir plausibel.

Ich habe bereits an anderer Stelle gesagt, daß ich die Wut, ja den Haß, der Menschen verstehen kann. Sie haben jedes Recht dazu. Der Wunsch nach Rache ist normal. Er wird von den Rechten genutzt.

Die Linkspartei ist für die wütenden Menschen keine Alternative. Sie möchte nur den freigewordenen Platz der SPD einnehmen.

Eine soziale Rebellion, die die Wut ausdrückt, wie die Gelbwestenbewegung in Frankreich, gibt es hierzlande noch nicht. Die linksradikalen Grüppchen tummeln sich weiter auf ihren Spielwiesen ohne Verbindung zu den wütenden Unterschichten.

Troll

Zitat von: Kuddel am 12:38:30 Do. 05.Dezember 2019
Die Linkspartei ist für die wütenden Menschen keine Alternative. Sie möchte nur den freigewordenen Platz der SPD einnehmen.

Das ist der Grund weshalb ich der Linken nicht traue, sie wollen nichts ändern, daran scheitern auch die vielen "Neuanfänge" der SPD, immer weiter so jetzt mit neuer Tapete/Farbe, da wählt man den Frust mit Ansage.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

SPD: Reißleine ziehen oder aufschlagen und verrecken!


https://youtu.be/-8B76fi9m-g

counselor

Ich kann die Sache mit der Wut auch gut verstehen. Ich bin selbst wütend auf sinkende Renten, Grundsteuer-Neuregelung und CO2-Steuer, sowie meine Lohnsituation. Meine Rache besteht darin, dass ich das System bekämpfe, wo es nur geht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Das sehe ich genauso.
Das Problem ist, daß es AfD, Pegida und Co. gelungen ist, sich das Image der Stimme des wütenden kleinen Mannes zu geben.

Es ist nur an uns, klarzustellen, daß die Rechten das Gegenteil sind: Der militante Arm der Herrschenden Klasse. Wenn die Rechten sich durchsetzen, werden die Interessen der Reichen erfüllt und die Kleinen Leute haben den Preis zu zahlen.

Wenn wir das hinkriegen, können wir von einer erfolgreichen Antifapolitik reden.

Die wütenden einfachen Leute müssen auch eine Alternative von links kriegen: Man muß klarstellen, das SPD und Grüne keine linken Kräfte sind. Die Menschen müssen die Möglichkeit bekommen sich gemeinsam zu wehren, zurückzuschlagen und ein besseres Leben einzufordern. Das ist die Aufgabe einer antifaschistischen und linken Bewegung.

counselor

Da sprichst Du ein Problem an: Die meisten Leute halten die Politik von SPD und Grünen für links. Werden sie enttäuscht, dann wenden sie sich von 'links' ab und driften zur AfD. Ein weiteres Problem ist, dass die Antifa (oft antideutsch beeinflusst) einen ziemlich massenabweisenden Eindruck bei den Lohnabhängigen hinterlässt. Die Lohnabhängigen mögen die Antifa nicht besonders und die Antifa kümmert sich auch nicht um die Anliegen der Lohnabhängigen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

DAS ist das entscheidende Problem.
Ich hatte schonmal versucht, das im Antifathread zu diskutieren, doch Rudi Rocker ist mir übers Maul gefahren und hat behauptet, ich hätte keine Ahnung.

Die Selbstbezogenheit und das weitgehende Desinteresse an sogenannten "Normalos" seitens der antifaschistischen und linksradikalen Szene führt zu einer Schwäche bis zur Bedeutungslosigkeit der Bewegungen.

Troll

Wie Jan Böhmermann einmal die Demokratie rettete | NEO MAGAZIN ROYALE - ZDFneo

https://youtu.be/GisN21BoKis
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Wernichtsweissmussallesgl

Borjahns und wie heisst die weiss ich nicht wollen statt Hartz4 ein "Bürgergeld" einführen. Gleichzeitig werden  mit der Hintertür neue Sanktionsmassnahmen mit der Agentur für Arbeit ausgearbeitet. Derart verlogen kann man gar nicht sein. Ekelhaft. Im Januar muss ich zum Gruselamt, das Arbeitslosengeld läuft aus.

Wernichtsweissmussallesgl

Nach den neuesten Umfragen bei NTV verliert die SPD um 3%. Und steht jetzt bei 11%. Die 4,9 werden auch noch erreicht.Ich bin ja mal gespannt in welche Partei die Parteibonzen wechseln werden.

Sunlight

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 20:30:42 Sa. 07.Dezember 2019
Gleichzeitig werden  mit der Hintertür neue Sanktionsmassnahmen mit der Agentur für Arbeit ausgearbeitet.

Vielleicht hier OT, aber das ist eine falsche Info und möchte das so nicht stehenlassen, weil es unnötig Menschen beunruhigt. !  ;) Wenn schon Infos, dann wenigsten die Richtigen!

Bundesagentur für Arbeit korrigiert nach einem Leak den Entwurf der neuen Sanktionsregelungen - von Inge Hannemann

Es reicht auch so schon, was das System an sich an Unruhe bei Betroffenen erzeugt.


Tiefrot

Erstmal Danke für die Theorie.
Ob die Praxis sich danach richtet, wird zu beobachten sein.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Sunlight

Zitat von: Tiefrot am 15:44:32 So. 08.Dezember 2019
Erstmal Danke für die Theorie.
Ob die Praxis sich danach richtet, wird zu beobachten sein.

:) Die Klage wäre dann das Mittel der Wahl und zwar sofort.

Zitat von: Sunlight am 15:54:42 So. 08.Dezember 2019

Neue Fachliche Weisungen § 31, § 31a, § 31b SGB II - Bundesagentur für Arbeit Stand: 03.12.2019



Neue Fachliche Weisungen § 32 SGB II - Bundesagentur für Arbeit Stand: 03.12.2019 


PS: Und die SPD? Ist bei mir unten durch, weil die Agenda 2010 in
meinen Augen unverzeihlich. Die SPD kann versprechen, was sie will.




Tiefrot

Sunlight äußerte:
ZitatUnd die SPD? Ist bei mir unten durch, weil die Agenda 2010 in
meinen Augen unverzeihlich. Die SPD kann versprechen, was sie will.

Das die SPD von der Agenda 2010 abgeht, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Und was die sonst noch fordern (Fordern ist das Eine, Machen eine ganz andere)
ist am Ende von der Linkspartei abgekupfert und auch nicht mehr up-to-date.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Hartzhetzer

ZitatUnd was die sonst noch fordern (Fordern ist das Eine, Machen eine ganz andere)

Man wird doch sehen ob die Kroko weitergeht oder nicht und genau das reicht aus um zu erkennen inwiefern die neue SPD Spitze wirklich dinge anders machen will/ wenigstens etwas verstanden/ gelernt hat. Aber ich nehme an die Kroko wird weitergehen den sie hat ja so große Erfolge vorzuweisen wie Beispielsweise die Grundrente nach 35 Arbeitsjahren (ist doch nur ein halbes Menschenleben).

Fußnote: Mal sehen ob die irgendwann sogar zu einer Koalition mit der AfD bereit sein werden um ein paar Posten im parlamentarischen Speckgürtel behalten zu können. SPD: "Unsere Koalition hat große erfolge vorzuweisen wir haben die Zwangssterilisierung von Arbeitslosen verhindern können, sie müssen nach ein Jahr Arbeitslosigkeit lediglich in ein Leistungsmotivierungslager."
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Hartzhetzer

ZitatMan wird doch sehen ob die Kroko weitergeht oder nicht und genau das reicht aus um zu erkennen inwiefern die neue SPD Spitze wirklich dinge anders machen will/ wenigstens etwas verstanden/ gelernt hat.

Sorry das ich mich selbst Kommentiere, die Antwort haben wir jetzt dazu fällt mir nur noch eins ein: "Scheißverein"
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

BGS

Die ändern sich nie (zum Besseren).

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Wernichtsweissmussallesgl

Allein die Aussage Franz Münteferings "wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" ist an Zynismus nicht zu toppen.
Das hätte auch von einem SS Obersten im KZ kommen können. Hoffentlich hat er als Rentner ohne Arbeit noch was zu essen.
Aber dafür gibts ja die Tafeln.
Grüsse Wernichtsweissmussallesglauben

Fritz Linow

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 22:53:04 Do. 19.Dezember 2019
Allein die Aussage Franz Münteferings "wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" ist an Zynismus nicht zu toppen.
Das hätte auch von einem SS Obersten im KZ kommen können. Hoffentlich hat er als Rentner ohne Arbeit noch was zu essen.
Aber dafür gibts ja die Tafeln.


Hartzhetzer

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 22:53:04 Do. 19.Dezember 2019
Allein die Aussage Franz Münteferings "wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" ist an Zynismus nicht zu toppen.
Das hätte auch von einem SS Obersten im KZ kommen können. Hoffentlich hat er als Rentner ohne Arbeit noch was zu essen.
Aber dafür gibts ja die Tafeln.
Grüsse Wernichtsweissmussallesglauben

Da gibt es noch eine andere Zukunftsweisende SPD Weisheit:
Zitat Gerhard Schröder:
Es gibt keine Linke oder Rechte Wirtschaftspolitik, sondern nur gute oder schlechte Wirtschaftspolitik.

Der Tweet ist cool, er zeigt wie Weltfremd dieses dekadenten Technokraten sind von denen wir Verwaltet werden.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Tiefrot

Für meinen Teil krieg' ich nur das kalte Kotzen.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Frieden2001

Die Asozialdemokratische Partei Deutschlands hat wohl Sarrazin rausgeschmissen. Die hätten das schon vor 10 Jahren tun müssen! Hat wohl ein neues Hetzbuch ("Feindliche Übernahme") veröffentlicht und sich mit der FPÖ getroffen, was wohl der Partei endgültig gereicht hat, um ihn auszuschließen. Der Kerl war ein Mitverursacher/Brandstifter dafür, dass braunes Gedankengut seit 2009 wieder salonfähig werden konnte, wovon dann schließlich die AfD profitierte.

Tiefrot

Leider ist nicht abschließend raus, ob dieser Sieg Heil schreier raus ist.
Zu wünschen wäre es aber, ist nur viel zu spät.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Arbeiterverrat wird belohnt.

Gabriel wird Bankster

Zuletzt war der frühere Außenminister auch als Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) im Gespräch. Nun bekommt der ehemalige SPD-Chef einen neuen Job. Künftig soll er im Aufsichtsrat der Deutschen Bank sitzen.
"Wir freuen uns sehr, mit Sigmar Gabriel einen überzeugten Europäer und Transatlantiker für den Aufsichtsrat der Deutschen Bank gewinnen zu können", erklärte Aufsichtsratschef Paul Achleitner. Die Deutsche Bank war in den vergangenen Jahren bei vielen schmutzigen Geschäften dabei und hat nicht zuletzt Donald Trump finanziert, als der heutige US-Präsident bei allen anderen Banken längst als nicht mehr als kreditwürdig eingeschätzt wurde.


Sigmar Gabriel am 04. Juli 2017 in Doha (Katar) mit dem Emir des Staates Katar, Scheich Tamim bin Hamad bin Khalifa Al Thani Dohar:
Der mächtigste Aktionär der Bank kommt aus Katar


Ob Gabriel schon damals mit der Deutschen Bank und ihrem mächtigstem Aktionär aus Katar verhandelt hat, ist unklar. Wundern würde es nicht, kennt Gabriel die Araber doch aus seiner Zeit als Ministerpräsident von Niedersachsen. Dort fungierte er qua Amt als Vorsitzender des VW-Aufsichtsrats. Die Katarer sind an VW ebenso substanziell beteiligt wie an der Deutschen Bank, wo sie acht Prozent der Aktien halten und damit mehr als jeder andere Investor.


Pack!


  • Chefduzen Spendenbutton