Autor Thema: sehenswerte filme  (Gelesen 242582 mal)

besorgter bürger

• Hero Member
sehenswerte filme
« am: 00:10:59 Mo. 17.September 2007 »
muss man gesehen haben:

Children of Men
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Spiekeroog-Horst

• Sr. Member
  • Ich arbeite in einer Agentur und bin wichtig
sehenswerte filme
« Antwort #1 am: 11:22:03 Mo. 17.September 2007 »

Ziggy

• Hero Member
sehenswerte filme
« Antwort #2 am: 12:09:31 Mo. 17.September 2007 »
Ich stand in der Videothek schon ein paar mal davor und konnte mich nicht durchringen, aber das nächste Mal nehme ich ihn mit!

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

regenwurm

• Hero Member
  • Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.
sehenswerte filme
« Antwort #3 am: 14:13:46 Mo. 17.September 2007 »

America - Freedom To Fascism
mit deutscher Tonspur von infokrieg.tv
Der Filmproduzent und Regisseur Aaron Russo (u.a. Mad as hell, Trading Places mit Eddie Murphy und Dan Akroyd) wollte herausfinden, ob die Einkommenssteuer ein Betrug der US-Steuerbehörde IRS ist. Was er im Laufe seiner Recherchen herausfand, war um einiges bedrohlicher.....und von Bedeutung für den gesamten Planeten.
Sehen sie wie hunderte von Milliarden Dollar Einkommenssteuer trotz unmissverständlicher Urteile des obersten Gerichtshofes verfassungswidrig eingefordert werden und die Einnahmen vollständig an die privaten Zentralbanker fließen.
Sehen sie wie sich Sheldon Cohen, ehemaliger Comissioner des IRS, in einem Interview mit Aaron Russo um Kopf und Kragen redet.
Die US-Notenbank Federal Reserve ist, genau wie die anderen Zentralbanken der Welt, ein Kartell aus Privatbanken die sich illegalerweise das Monopol auf das Drucken der Dollars beschafft und Stück für Stück die Deckung der Währung aufgehoben hatten bis der Dollar genausowenig abgesichert wie Spielgeld war.
Geld wird aus dem Nichts hergezaubert, an die Regierung verliehen und es werden immense Zinszahlungen dafür kassiert.
Die hinter verschlossenen Türen ausgeheckte Nordamerikanische Union (NAU) soll die Agenda der neuen Weltordnung, eine globale Superdiktatur ohne Beschränkungen, vorantreiben. Eine Handvoll Medienkonzerne lenken währenddessen die Bevölkerung von diesen Entwicklungen ab und predigen die Vorzüge eines Orwell'schen Überwachungsstaates wo durch Radiofrequenz-Identifikations-(RFID)Chips in jedem Gegenstand und in jeder Person alle Handlungen der Bürger kontrolliert werden sollen.
(c) infokrieg.tv 2007
Kopien zu nichtkomerziellen, edukativen Zwecken erlaubt, es sei denn dies wird einer Person bzw. Gruppierung ausdrücklich von infokrieg.tv untersagt

Link/Quelle

@besorgter bürger, guter Tip von dir, demnäxt mal C.o.M. anschauen
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Spiekeroog-Horst

• Sr. Member
sehenswerte filme
« Antwort #4 am: 14:20:18 Mo. 17.September 2007 »
Schau ich mir grade an
America - Freedom To Fascism

Guggt jemand mit?

Ziggy

• Hero Member
sehenswerte filme
« Antwort #5 am: 14:36:41 Mo. 17.September 2007 »
Ich lade mir grade mal den "Loose Change" runter, den hab ich noch nicht gesehen.
Die ZDF Doku zu NineEleven vor ein paar Tagen war ja für'n Arsch.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Spiekeroog-Horst

• Sr. Member
sehenswerte filme
« Antwort #6 am: 14:38:11 Mo. 17.September 2007 »
Loose Change hab ich auch gesehen, leider ohne deutschen Untertitel, tja und mein Englisch.... (zurückspulen und nochma anhören)

Ziggy

• Hero Member
sehenswerte filme
« Antwort #7 am: 15:05:00 Mo. 17.September 2007 »
Ich hol mir gerade die deutsch synchronisierte.

Ziggy

• Hero Member
sehenswerte filme
« Antwort #8 am: 19:45:05 Mo. 17.September 2007 »
So, hab mir das Teil jetzt erstmal DVD-Player-kompatibel gemacht. FLV nach MPEG konvertiert und die Tonspur auf 48000 Hz transcodiert und das Ganze dann geauthort. Läuft jetzt auf jedem handelsüblichen Player.

Grüße, Ziggy

Krokos

• Hero Member
sehenswerte filme
« Antwort #9 am: 19:59:15 Mo. 17.September 2007 »
der Film ist super, wirft einige interessante Fragen aus, vielleicht können auch viele widerlegt werden aber trotzdem schätze ich die Chance nach Abwegen aller Argumente und Gegenargumente dass der 11.September vom CIA inzerniert wurde nicht gering ein.

Gibt auch irgendwo einen Anti Loose Change, der einige Sachen erklärt (so ähnlich wie die Mondlandungsverschwörunstheorien, gibts auch viele Gegner von deren Argumente manchmal sehr stichhaltig sind)

Krokos

• Hero Member
sehenswerte filme
« Antwort #10 am: 20:03:06 Mo. 17.September 2007 »
ansonsten was auch ein guter wenn auch sehr sehr alter Film ist

"Sie leben"

könnte man manchmal echt meinen dass es momentan wie in dem Film und bringt einen echt zum Nachdenken (auch wenn er sehr amateurhaft eigentlich ist, nur die Story ist halt irgendwie ganz gut)

alfred

• Hero Member
sehenswerte filme
« Antwort #11 am: 20:20:01 Mo. 17.September 2007 »
"23 - Nichts ist so wie es scheint." (Hans-Christian Schmid)
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

regenwurm

• Hero Member
  • Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.
sehenswerte filme
« Antwort #12 am: 17:52:56 Di. 18.September 2007 »
The Corporation ist ein kanadischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2003, der besonders kritisch den modernen Konzernen und dem Kapitalismus gegenübersteht. Er wurde vom Rechtswissenschaftler Joel Bakan geschrieben und von Mark Achbar und Jennifer Abbott produziert.

F I L M kost nix

The Economist sagte zum Film: „Beide Lager der Globalisierungsdebatte sollten aufmerken. The Corporation ist ein überraschend rationaler und intelligenter Angriff auf die wichtigste Institution des Kapitalismus.“

Der Dokumentarfilm "The Corporation" heimste 31 internationale Preise ein. Die DVD erscheint in Deutschland exklusiv bei Zweitausendeins.

"The Corporation. Das pathologische Streben der Konzerne nach Geld und Macht" gibt Aufschluss über den Charakter und den kometenhaften Aufstieg der wichtigsten Institution unserer Zeit, des Konzerns. Ausschnitte aus Popkultur, Fernsehnachrichten und Firmenpropaganda dokumentieren, in welchem Maße die Konzerne Einfluss auf unser Leben nehmen. Der Film zieht die logische Schlussfolgerung aus der Tatsache, dass der Konzern juristische Person ist, indem er ihn auf die Couch des Psychiaters legt und fragt: "Was für eine Person ist das eigentlich!"

"The Corporation" stellt die Frage nach der geistigen Gesundheit einer Institution, die im Geschäftsverkehr die Rechte eines Menschen genießt, ohne sich im mindesten um menschliche Werte zu kümmern. Der Film führt den psychopathischen Charakter der Institution "Unternehmen" anhand von haarsträubenden Fallstudien vor, die zeigen, wie Unternehmen uns beeinflussen, unsere Umwelt, unsere Kinder, unsere Gesundheit, die Medien, die Demokratie und selbst unsere Gene - und wie sich die Menschen dagegen wehren.

Unter den 40 im Film Interviewten sind Konzernchefs und leitende Manager aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen: Öl- und Pharmaindustrie, Reifenherstellung, Schwerindustrie, PR, Branding, Werbung und verdecktes Marketing. Darüber hinaus stehen ein mit dem Nobelpreis ausgezeichneter Ökonom, der erste Managementguru, ein Industriespion sowie eine Reihe von Wirtschaftswissenschaftlern, Kritikern, Historikern und Intellektuellen Rede und Antwort.

"The Corporation" wurde mit 31 internationalen Preisen, 10 davon Publikumspreise, ausgezeichnet, u.a. dem Publikumspreis für Dokumentarfilm beim Sundance Film Festival 2004.
Quelle und Link zum obigen Text
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

alfred

• Hero Member
sehenswerte filme
« Antwort #13 am: 20:28:05 Di. 18.September 2007 »
Zitat
Original von besorgter bürger muss man gesehen haben: Children of Men
...hab ihn mir jetzt auch mal ausgeliehen (natürlich legal aus der Bibliothek) - mal gucken, ob am WE Zeit genug über bleibt.
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Spiekeroog-Horst

• Sr. Member
sehenswerte filme
« Antwort #14 am: 10:18:31 Do. 20.September 2007 »
Hab gestern im 3 Sat son ganz komischen Film gesehen.

Heldenfrühling

Quasi so ne Art Eis am Stiel im 2. Weltkrieg.

Vielleicht kommt ja irgendwann ein Film in der gleichen Machart mit dem Titel "Call Center Agent-Frühling".

Sehenswert ist der Film auf jedenfall, ein sehr deutscher Film.