sehenswerte filme

Begonnen von besorgter bürger, 00:10:59 Mo. 17.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Erinnert mich an "Der goldene Thron" von Katia Fox.

Ziggy

Game Of Thrones macht definitiv süchtig.

Habe mir nacheinander die erste und dann die zweite Staffel auf RTL2 (!) aufgezeichnet (Ausstrahlung je Staffel an einem einzigen langen Wochenende!), dann am PC die Werbung entfernt und an einem Stück reingezogen. Einfach nur geil. Allerdings lohnt es sich, die Aufnahmen erst bei den Wiederholungen in der Nacht zu machen, erstens weniger Werbung und zweitens keine Zensur (bei Ausstrahlung um 20.15 wegen der Freigabe ab 12 einiges gekürzt).

Wenn's die Blurays mal günstiger gibt, stehen die bei mir im Schrank.

Leider sind die Bücher noch ziemlich teuer bzw. bei zehn Bänden á 15 EUR kommt so einiges zusammen, allerdings hab ich auch schon sinnloser Geld ausgegeben. Und dann: Wohin damit ...? Okay, ich hab noch einen Kindle, dafür gibt's das auch billiger, aber diese Art von Lektüre möchte man eigentlich "in echt" haben. Seufz.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

CubanNecktie

Zitat von: Rudolf Rocker am 18:20:08 Sa. 04.Mai 2013
Erinnert mich an "Der goldene Thron" von Katia Fox.

Sagt mir nichts, aber danke für den Hinweis :)

Und was auch in diese Richtung geht und mal ordentlichverfilmt werden sollte, das wäre die THE WITCHER / GERALT VON RIVA Saga, vom polnischen Autor Andrzej Sapkowski, gibt auch 2 geniale PC Spiele und ebenfalls einige Bände. Soll zwar eine polnische Verfilmung existieren, aber die soll schlecht sein. Also HBO & Co. ... ran an die Arbeit  ;D ... ich würd dafür auch ne Petition unterschreiben wollen. 
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Troll

Auja, Witcher war bzw. ist Klasse, ich zweifle nur an der Massentauglichkeit für eine Verfilmung und wenn zugunsten einer Massentauglichkeit entschärft wird ist es kein Witcher mehr, dann lieber keine Verfilmung.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Yavin1980

The walking dead.

Klasse Serie, geniale Charaktere. Kann ich nur empfehlen.

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

epony

You are what you eat.
Geschenkideen

Kuddel


dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Eigentlich ein kitschiges Rock-n-Roll Märchen.
Ist aber eine Doku und ne wahre Geschichte...




Hach, ich wurde ganz schnulzig!

Rudolf Rocker


Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 21:41:20 Sa. 25.Mai 2013
Ziemlich beste FreundeW

Der ist unterhaltsam, jedoch gingen mir die Kritiken daran auf die Nüsse, allein die Frage "Was wäre mit dem Behinderten ohne sein Reichtum?", nichts, nirgends ein Wort. Beruht auf Tatsachen, schön, hat nur nichts mit 99,99...% der Behinderten zu tun.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ja, ist ein reiner Unterhaltungsfilm.
Sozialkritisch ist der nicht!

Da würde ich dann den Film La Hain (Hass) empfehlen.
Ebenfalls ein französischer Film aus dem Jahr 1995.





"LA HAINE" / "HASS" (German/Deutscher Trailer)

CubanNecktie

SHOGUN



eine ganz gut gemachte Mini-Serie aus den 1980ern  :) - wunderbar gespielt, tolle Kulissen und richtig gute und authentische Darstellungen über die japanische Kultur/Tradition - am meisten faszineirt hatte mich auch die eingebettete Liebesbeziehung, echt Klasse  :)

ps. in so eine Frau würde ich mich glattweg auch verlieben, bis in den Tod ...    ;)
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

dagobert

Zitat von: CubanNecktie am 09:05:45 Sa. 01.Juni 2013
eine ganz gut gemachte Mini-Serie aus den 1980ern  :) - wunderbar gespielt, tolle Kulissen und richtig gute und authentische Darstellungen über die japanische Kultur/Tradition
Jo, volle Zustimmung.  ;)
Ist zwar mit knapp neun Stunden (4 DVDs) nicht gerade kurz, aber sehenswert.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

epony

Ein deutscher Film, der "Blueprint" heißt, hat mir gut gefallen. >:D
You are what you eat.
Geschenkideen

dagobert

Terry Pratchett's Going Postal
Vordergründig ein Fantasy-Film, aber mit einigen herrlichen Anspielungen auf die reale Welt.
ZitatWenn Banken pleite gehen, sind es selten die Banker die hungern.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Efeu

Zitat von: Troll am 10:15:26 So. 26.Mai 2013
Zitat von: Rudolf Rocker am 21:41:20 Sa. 25.Mai 2013
Ziemlich beste Freunde
Der ist unterhaltsam, jedoch gingen mir die Kritiken daran auf die Nüsse, allein die Frage "Was wäre mit dem Behinderten ohne sein Reichtum?", nichts, nirgends ein Wort. Beruht auf Tatsachen, schön, hat nur nichts mit 99,99...% der Behinderten zu tun.
Zitat von: Rudolf Rocker am 11:28:11 So. 26.Mai 2013
Ja, ist ein reiner Unterhaltungsfilm.
Sozialkritisch ist der nicht!
Da habt ihr leider Recht... Behinderte dürfen in Deutschland nicht mehr als 2600 € auf dem Konto haben. Siehe hier:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=27183.msg281167


@dagobert: Iron Sky fand ich echt witzig, muss ich mir irgendwann noch mal anschauen :D


"Wie im Himmel" - Schöner verträumter schwedischer Film, hat ein bisschen was von "Fabelhafte Welt der Amélie".

Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus kehrt nach einem schweren Kollaps in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Eigentlich wollte er sich von der Welt zurückziehen, doch als er das Amt des Kantors antritt, findet er über seine Leidenschaft für die Musik auch zu den Menschen zurück.
Bei seiner Arbeit mit dem bunt zusammengesetzten Chor der kleinen Gemeinde entfaltet sich vor ihm allmählich ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte, und er ist überglücklich, als er erkennt, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet. Das ist die Erfüllung seines Traums, mit dem er vor Jahrzehnten aus dieser Gegend aufgebrochen war...


Und auch in ähnlicher Stimmung, aber viel lustiger - "Willkommen bei den Sch'tis":


In Nordfrankreich ist es immer kalt, die Menschen dort sind immer unhöflich und den Dialekt, "Sch'ti" genannt, versteht man überhaupt nicht. Das denkt zumindest der Postbeamte Philippe, bis er dorthin strafversetzt wird.
Er hatte versucht seiner depressiven Frau Julie zuliebe eine Versetzung an die Cote d'Azur zu erschummeln. Leider geht das schief und er wird in ein kleines Dorf namens Bergues in Nordfrankreich versetzt. Dort lernt er seine neuen Arbeitskollegen kennen und stellt langsam aber sicher fest, dass seine Vorurteile doch nicht so ganz richtig gewesen sind.
Ein Südfranzose in Frankreichs Norden ist noch schlimmer als zwei Münchner in Hamburg. Unvorstellbar - und unglaublich komisch
Merschi vielmolsch für einen erschtkloschig luschtigen Kinoabend!

;D ;D ;D

NachbarArsch

Zwei nette deutsche Filme hab ich neulich nochmal gesehen...  und fand sie immer noch gut!

1. 23 nichts ist so wie es scheint


23 - Nichts ist so, wie es scheint (1998) - Trailer (HQ)

Der Trailer reduziert leider alles auf das Illuminaten Ding (für den Film schon wichtig, aber eben nicht alles)

Ich kannte die Geschichte dahinter nur Bruchstückhaft, und musste nach dem Film vestellen das die wahre Geschichte viel Spannender, Facettenreicher und sowiso intressanter ist und mensch viel mehr draus machen hätte können.
http://de.wikipedia.org/wiki/KGB-Hack
Denn Film find ich trotzdem schön als Unterhaltung

2. Das Millionenspiel
Eine Vorlage für "Running Man", wunderbar mit Dieter Thomas Heck als Showmaster und Dieter Hallervorden in seinem debüt
Verglichen mit Fernsehbildern von damals kommt der Film echt authentisch rüber und ist oder zumindest war allemal mehr als Unterhaltung


Das.Millionenspiel

Isnogud

ich hab da auch noch einen.  4 gegen die Bank, Der Mann im Pyjama und wer spinnt denn da, Herr Doktor. Urkomisch. Ja, sind drei geworden. Alle mit Otto Sander, der zeigen konnte, das er auch komische Rollen kann.
ich hab mal einen Film gesehen, da wollte Leute in eine Bank einsteigen, durch die Decke, haben aber direkt über der Bank keine Wohnung bekommen. Die haben sich dann durch drei oder vier Etagen gebohrt um an die Knete zu kommen. Immer durch die Schlafzimmer der Leute unter ihnen. Ein herrlicher Klamauk. Weiß aber leider den Titel nicht mehr. Ist aber auch aus den ´70er oder ´80er Jahren des letzten Jahrtausends;-) I.
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Kuddel



Ein Haudrauffilm, Action und Gewalt, erstaunlich spannend und brachte mich öfter zum Lachen.
Popcornkino wie ich's mag.

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

dagobert

Zitat von: Ziggy am 16:43:14 Sa. 26.September 2009
Der fremde Sohn

Absolut sehenswert.
Hab den Film vorhin gesehen und kann nur zustimmen.  :)

Weitere Empfehlung:
Harry Brown mit Michael Caine
http://www.moviepilot.de/movies/harry-brown/trailer
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Heute auf Arte um 20:15: Blues Brothers
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker



Troll

ZitatNach "Cars" und "Planes": Disney kündigt neuen Kino-Animations-Hit "Rollators" an

Los Angeles (dpo) - In der wirklichen Welt mag es nur eine Gehhilfe für ältere Menschen sein, doch im Disney-Universum hat auch ein Rollator das Zeug zum Leinwandhelden mit menschlichen Eigenschaften. Nach "Cars", "Toy Story 1-3" und "Planes" kommt bereits im Frühjahr 2014 "Rollators – Gehhilfen auf Abwegen" in die deutschen Kinos. Das kündigte die "Walt Disney Company" nun in einer Pressemitteilung an.
....

Quelle: Der Postillon (immer noch Satire)
:D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: Troll am 20:28:39 Di. 03.September 2013
ZitatNach "Cars" und "Planes": Disney kündigt neuen Kino-Animations-Hit "Rollators" an
:D
Wundern würde es mich nicht wirklich.  ;D
Aus Kurosawas "Die sieben Samurai" hat Pixar ja auch einen Insekten-Film gemacht ("Das grosse Krabbeln"). Da ist denen auch anderes zuzutrauen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Wenn jemand noch ausziehen will, um das Fürchten zu lernen, der kann es hier:



Ich hab mich eingekackt.

(Das "Remake" hat eine neue Geschichte und taugt auch für diejenigen, die das Original kennen.)

  • Chefduzen Spendenbutton