Autor Thema: sehenswerte filme  (Gelesen 256044 mal)

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8667
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: sehenswerte filme
« Antwort #750 am: 13:58:28 Mo. 09.März 2020 »
Aaaahhhhhh!


Ich war schon voreingenommen negativ, aber die Alte (Franziska Schreiber) reißt das noch locker.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

CubanNecktie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1770
  • Redpower
Re: sehenswerte filme
« Antwort #751 am: 22:53:57 Mi. 11.März 2020 »
Warum DU als ARBEITER IM KAPITALISMUS immer DER GEFICKTE bist!

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8667
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: sehenswerte filme
« Antwort #752 am: 09:56:19 Do. 12.März 2020 »
Er ist schon nett, gut zugänglich.

Die schockierende WAHRHEIT über den ISLAM! 💣 (die dir niemand erzählt)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: sehenswerte filme
« Antwort #753 am: 11:57:09 Do. 12.März 2020 »
Ich habe einen neuen Freund. Er heißt Känguru und ist Kommunist.  :-* :-* :-*
Der Film "Die Känguru-Chroniken" ist toll und lustig. Die Gewaltszenen hier und da finde ich eine Spur too much - aber insgesamt: yessss  :-* :-* :-*

ZDF-Dreiteiler über Windräder ja oder nein
https://taz.de/ZDF-Dreiteiler-Unterleuten/!5666628/

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8667
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: sehenswerte filme
« Antwort #754 am: 10:50:51 Fr. 13.März 2020 »
Český sen (2004) -> Tschechischer Traum (Wiki)

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

ToniB23

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: sehenswerte filme
« Antwort #755 am: 12:07:59 Di. 17.März 2020 »
Fight Club - passt auch zum Forum :D

holly5

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: sehenswerte filme
« Antwort #756 am: 14:20:39 Fr. 03.April 2020 »
Grease ist ein classic !

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15281
  • Fischkopp
Re: sehenswerte filme
« Antwort #757 am: 14:44:34 Fr. 03.April 2020 »
Kannst du dir in die Haare schmieren!

FrankWhite

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Re: sehenswerte filme
« Antwort #758 am: 12:35:41 Fr. 17.April 2020 »
Gestern lief "Uhrwerk Orange"
Ein interessanter Film

holly5

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: sehenswerte filme
« Antwort #759 am: 14:09:41 Do. 07.Mai 2020 »
Das leben der anderen

Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2087
Re: sehenswerte filme
« Antwort #760 am: 23:10:32 Fr. 08.Mai 2020 »
Klassiker:

Best of Dr. Axel Stoll:

Onkel Tom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: sehenswerte filme
« Antwort #761 am: 14:54:51 Sa. 09.Mai 2020 »
Boa, wat hat der denn für ein Kraut geraucht ?

Kenn ich irgendwo her, wie Verstrahlte darum wetteifern, vom noch höheren Elfenbeinturm scheißen zu wollen.

Das einzige, was ich nicht wiederlegen kann, das Tessla an Dingen gefummelt hat, was heute als Grundlagen
zu Mikrowellentechnik zählt und das die Russen den Amerikanern schon immer etwas voraus waren.

Was die Amis mit LSD-Experimennten versuchten, befassten sich die Russen bereits mit Elektomgnetischen
Frequenzen, um das Denkorgan zu stören. Damit meine ich nicht, dem Probannten anderes Denken zu infiltrieren,
sondern z.B. gegnerischen Soldaten den Hirnstoffwechsel so durcheinander zu bringen, das sie kampfunfähig sind.
Narkollepsie und Neurologische Schädigungen..

Ansonsten kann mann des Faschos Geblubber echt in die Tonne treten.. (Meine Meinung dazu)
Kann sich ja gern dazu hergeben, zu erfahren, wie eine Mitkrowellenkanone wirkt..(Bruzelt z.B. den Hirnstamm das
Eiweiß wie ein rohes Ei zum gekochten im Mikrowellenherd)

Jo, Tessla war schon ein Tüfftler.. Aber nicht nur schlecht.. Seine Erkenntnisse hat auch zu vielen Medizinischen
Geräten geführt, wie CT und MRT.
Lass Dich nicht verhartzen !

Onkel Tom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: sehenswerte filme
« Antwort #762 am: 15:42:22 Sa. 09.Mai 2020 »
Daher ich mich mit der Erwerbslosenindustrie unter anderem laut BA die "Sinnhaftigkeit" vom Maßnahmen,
die von Erwerbslosen mehr als Sinnlosmasnahme empfunden wird, da sie sowiso nicht dazu führen eine
Arbeit zu finden, die ein auskömmliches Leben ermöglicht, habe ich gerade ein leicht verständlichen
Film gefunden.

Mit was für Tools die Jobcoaches so arbeiten, damit sich Arbeitsuchende damit einverstanden sehen,
schlecht bezahlte Jobs an zu nehmen ? Hier ein Einstieg, wie sogennannte "Hirnwaschmaschienen"
funktionieren, die immer mehr Anwendung in diesen H4-Maßnahmen findet.. Maßnahmen, die länger als 6
Wochen dauern, kann man davon ausgehen, das Elemennte der NLP angewannt werden.. Gruselig.
Waschprogramme sind dabei äußerst flexibel.

Ich finde, das es notwendig ist, diesen Vortänzer_innen in der Beziehung die Hosen herunter zu ziehen,
damit H4-Gepeinigte sich Filter konstruieren und aufsetzen können, die davor schützen seeliche Schädigungen
im Bezug Selbstwertgefühle, Schuldgefühle etc. ein zu fangen.. JC-SB sind in der Richtung auch angehaucht.

Ich habe schon sehr oft erlebt, wie Maßnahmenteilnehmer_innen seelisch zusammenbrechen, weil sie
sich durch falsche Hoffnungen "motivieren" ließen und nach der Hirnwäsche bemerkten, das alles nur
eine megamäßige Verarschung war..

So manchen Plüschologen und Pädagogen sollte man echt... Hüstel.. Nicht Internettauglich Sorry.

Er macht im Video ganz gut den Erklärbär und jo, wenn man das kapiert hat, lässt sich das Fell des
Erwerbslosen nicht mehr so leicht weg rasieren  ;)

Jo, alles eine Frage des "moralischen Kompass", der sich bei Missbrauch nur noch im Kreise dreht und
Erwerbslose kaputt macht..

Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5290
  • Sapere aude!
Re: sehenswerte filme
« Antwort #763 am: 16:16:10 Do. 21.Mai 2020 »
Der letzte Kaiser

Trailer:

Zitat
Der Film berichtet die Lebensgeschichte von Puyi, dem letzten Kaiser Chinas. Als Zweijähriger wird er 1908 auf Befehl der Kaiserinwitwe Cixi in die Verbotene Stadt gebracht und dort von ihr zum Kaiser erklärt. Bereits drei Jahre später wird er dazu gezwungen, abzudanken, lebt aber weiterhin in der Verbotenen Stadt, wo er zuerst von chinesischen Tutoren und später auch von dem schottischen Lehrer Reginald Johnston unterrichtet wird. Von dessen neuen Ideen beeinflusst, versuchte er Reformen durchzuführen, zum Beispiel eine Übersicht über die Einnahmen und Ausgaben des Hofes zu bekommen und diese einzuschränken. Sein schottischer Lehrer vermutet, dass die kaiserlichen Eunuchen Geld und Waren unterschlagen, aber bevor Puyi dies prüfen kann, brennt eines Nachts das zentrale Magazin ab. Puyi ruft nun die Truppen des (inzwischen republikanischen) China zu Hilfe, um die Eunuchen vom Hof zu vertreiben. 1924 wird Puyi seinerseits von Truppen der Kuomintang endgültig aus der Verbotenen Stadt vertrieben und lebt, unfähig, in der Außenwelt für sich selbst zu sorgen, als Playboy im westlichen Stil.

In den 1930er-Jahren spitzt sich die politische Lage immer weiter zu, 1937 eröffnet der Zwischenfall an der Marco-Polo-Brücke die offenen Feindseligkeiten zwischen Japan und China. Die Japaner besetzen unter anderem auch die Mandschurei, die Heimat der Vorfahren Puyis. Dieser flüchtet sich in die japanische Botschaft, weil er sich dort am sichersten glaubt. Die Japaner setzen ihn als Marionettenkaiser von Mandschukuo ein. 1945 wird er von sowjetischen Soldaten gefangen genommen, 1950 an die Volksrepublik China ausgeliefert und in einem kommunistischen Gefängnis für Kriegsverbrecher interniert. Erst während der „Umerziehung“ erfährt er von den Kriegsverbrechen und den Verbrechen gegen die Menschlichkeit der Japaner, wie etwa den Menschenversuchen der Einheit 731, dem Massaker von Nanking oder dem massenhaften Verkauf von Opium. Während der zehn Jahre seiner Inhaftierung verändert Puyi seine Sicht auf die Welt und lebt und arbeitet als einfacher Gärtner. Während der Kulturrevolution erlebt er die Ausschreitungen der „Roten Garden“. Später besucht er noch einmal die Verbotene Stadt, die nun als Museum zu besichtigen ist, und erzählt dem Sohn des Museumswärters von seiner Zeit als Kaiser von China. 1967 stirbt er als einfacher Gärtner in der Volksrepublik China.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Kaiser
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1245
Re: sehenswerte filme
« Antwort #764 am: 14:41:57 Mo. 25.Mai 2020 »
Bin mit der Serie "Aus der Spur" angefangen. Weiss noch nicht, wohin das führt, hat aber seine Momente.
Auf arte ist es wohl nicht mehr verfügbar.
Der Protagonist verliert seinen Job in einem Drecksladen, nachdem  er seinem Vorgesetzten non-verbal die Meinung sagt und dreht dann ab.

https://www.arte.tv/de/videos/083866-006-A/aus-der-spur-6-6/