sehenswerte filme

Begonnen von besorgter bürger, 00:10:59 Mo. 17.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Aaaahhhhhh!

https://youtu.be/4L7Fws7_ytY

Ich war schon voreingenommen negativ, aber die Alte (Franziska Schreiber) reißt das noch locker.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

CubanNecktie

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Troll

Er ist schon nett, gut zugänglich.

Die schockierende WAHRHEIT über den ISLAM! 💣 (die dir niemand erzählt)

https://youtu.be/XnfRy2PTGSY
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

Ich habe einen neuen Freund. Er heißt Känguru und ist Kommunist.  :-* :-* :-*
Der Film "Die Känguru-Chroniken" ist toll und lustig. Die Gewaltszenen hier und da finde ich eine Spur too much - aber insgesamt: yessss  :-* :-* :-*

ZDF-Dreiteiler über Windräder ja oder nein
https://taz.de/ZDF-Dreiteiler-Unterleuten/!5666628/

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

ToniB23

Fight Club - passt auch zum Forum :D

holly5

Grease ist ein classic !

Kuddel

Kannst du dir in die Haare schmieren!

FrankWhite

Gestern lief "Uhrwerk Orange"
Ein interessanter Film

holly5

Das leben der anderen

Fritz Linow


Onkel Tom

Boa, wat hat der denn für ein Kraut geraucht ?

Kenn ich irgendwo her, wie Verstrahlte darum wetteifern, vom noch höheren Elfenbeinturm scheißen zu wollen.

Das einzige, was ich nicht wiederlegen kann, das Tessla an Dingen gefummelt hat, was heute als Grundlagen
zu Mikrowellentechnik zählt und das die Russen den Amerikanern schon immer etwas voraus waren.

Was die Amis mit LSD-Experimennten versuchten, befassten sich die Russen bereits mit Elektomgnetischen
Frequenzen, um das Denkorgan zu stören. Damit meine ich nicht, dem Probannten anderes Denken zu infiltrieren,
sondern z.B. gegnerischen Soldaten den Hirnstoffwechsel so durcheinander zu bringen, das sie kampfunfähig sind.
Narkollepsie und Neurologische Schädigungen..

Ansonsten kann mann des Faschos Geblubber echt in die Tonne treten.. (Meine Meinung dazu)
Kann sich ja gern dazu hergeben, zu erfahren, wie eine Mitkrowellenkanone wirkt..(Bruzelt z.B. den Hirnstamm das
Eiweiß wie ein rohes Ei zum gekochten im Mikrowellenherd)

Jo, Tessla war schon ein Tüfftler.. Aber nicht nur schlecht.. Seine Erkenntnisse hat auch zu vielen Medizinischen
Geräten geführt, wie CT und MRT.
Lass Dich nicht verhartzen !

Onkel Tom

Daher ich mich mit der Erwerbslosenindustrie unter anderem laut BA die "Sinnhaftigkeit" vom Maßnahmen,
die von Erwerbslosen mehr als Sinnlosmasnahme empfunden wird, da sie sowiso nicht dazu führen eine
Arbeit zu finden, die ein auskömmliches Leben ermöglicht, habe ich gerade ein leicht verständlichen
Film gefunden.

Mit was für Tools die Jobcoaches so arbeiten, damit sich Arbeitsuchende damit einverstanden sehen,
schlecht bezahlte Jobs an zu nehmen ? Hier ein Einstieg, wie sogennannte "Hirnwaschmaschienen"
funktionieren, die immer mehr Anwendung in diesen H4-Maßnahmen findet.. Maßnahmen, die länger als 6
Wochen dauern, kann man davon ausgehen, das Elemennte der NLP angewannt werden.. Gruselig.
Waschprogramme sind dabei äußerst flexibel.

Ich finde, das es notwendig ist, diesen Vortänzer_innen in der Beziehung die Hosen herunter zu ziehen,
damit H4-Gepeinigte sich Filter konstruieren und aufsetzen können, die davor schützen seeliche Schädigungen
im Bezug Selbstwertgefühle, Schuldgefühle etc. ein zu fangen.. JC-SB sind in der Richtung auch angehaucht.

Ich habe schon sehr oft erlebt, wie Maßnahmenteilnehmer_innen seelisch zusammenbrechen, weil sie
sich durch falsche Hoffnungen "motivieren" ließen und nach der Hirnwäsche bemerkten, das alles nur
eine megamäßige Verarschung war..

So manchen Plüschologen und Pädagogen sollte man echt... Hüstel.. Nicht Internettauglich Sorry.

Er macht im Video ganz gut den Erklärbär und jo, wenn man das kapiert hat, lässt sich das Fell des
Erwerbslosen nicht mehr so leicht weg rasieren  ;)

Jo, alles eine Frage des "moralischen Kompass", der sich bei Missbrauch nur noch im Kreise dreht und
Erwerbslose kaputt macht..


https://www.youtube.com/watch?v=EYtBl3EwLnw
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Der letzte Kaiser

Trailer:
https://youtu.be/anTAr0Wa8vk

ZitatDer Film berichtet die Lebensgeschichte von Puyi, dem letzten Kaiser Chinas. Als Zweijähriger wird er 1908 auf Befehl der Kaiserinwitwe Cixi in die Verbotene Stadt gebracht und dort von ihr zum Kaiser erklärt. Bereits drei Jahre später wird er dazu gezwungen, abzudanken, lebt aber weiterhin in der Verbotenen Stadt, wo er zuerst von chinesischen Tutoren und später auch von dem schottischen Lehrer Reginald Johnston unterrichtet wird. Von dessen neuen Ideen beeinflusst, versuchte er Reformen durchzuführen, zum Beispiel eine Übersicht über die Einnahmen und Ausgaben des Hofes zu bekommen und diese einzuschränken. Sein schottischer Lehrer vermutet, dass die kaiserlichen Eunuchen Geld und Waren unterschlagen, aber bevor Puyi dies prüfen kann, brennt eines Nachts das zentrale Magazin ab. Puyi ruft nun die Truppen des (inzwischen republikanischen) China zu Hilfe, um die Eunuchen vom Hof zu vertreiben. 1924 wird Puyi seinerseits von Truppen der Kuomintang endgültig aus der Verbotenen Stadt vertrieben und lebt, unfähig, in der Außenwelt für sich selbst zu sorgen, als Playboy im westlichen Stil.

In den 1930er-Jahren spitzt sich die politische Lage immer weiter zu, 1937 eröffnet der Zwischenfall an der Marco-Polo-Brücke die offenen Feindseligkeiten zwischen Japan und China. Die Japaner besetzen unter anderem auch die Mandschurei, die Heimat der Vorfahren Puyis. Dieser flüchtet sich in die japanische Botschaft, weil er sich dort am sichersten glaubt. Die Japaner setzen ihn als Marionettenkaiser von Mandschukuo ein. 1945 wird er von sowjetischen Soldaten gefangen genommen, 1950 an die Volksrepublik China ausgeliefert und in einem kommunistischen Gefängnis für Kriegsverbrecher interniert. Erst während der ,,Umerziehung" erfährt er von den Kriegsverbrechen und den Verbrechen gegen die Menschlichkeit der Japaner, wie etwa den Menschenversuchen der Einheit 731, dem Massaker von Nanking oder dem massenhaften Verkauf von Opium. Während der zehn Jahre seiner Inhaftierung verändert Puyi seine Sicht auf die Welt und lebt und arbeitet als einfacher Gärtner. Während der Kulturrevolution erlebt er die Ausschreitungen der ,,Roten Garden". Später besucht er noch einmal die Verbotene Stadt, die nun als Museum zu besichtigen ist, und erzählt dem Sohn des Museumswärters von seiner Zeit als Kaiser von China. 1967 stirbt er als einfacher Gärtner in der Volksrepublik China.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Kaiser
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Bin mit der Serie "Aus der Spur" angefangen. Weiss noch nicht, wohin das führt, hat aber seine Momente.
Auf arte ist es wohl nicht mehr verfügbar.
Der Protagonist verliert seinen Job in einem Drecksladen, nachdem  er seinem Vorgesetzten non-verbal die Meinung sagt und dreht dann ab.

https://www.arte.tv/de/videos/083866-006-A/aus-der-spur-6-6/

Nikita

System Error - Wie endet der Kapitalismus?

ab heute für eine Woche auf arte:
https://www.arte.tv/de/videos/050593-000-A/system-error/

ZitatBeschreibung
Warum ist alle Welt besessen vom Wirtschaftswachstum, obwohl man seit über 40 Jahren weiß, dass man auf einem endlichen Planeten nicht unendlich wachsen kann? Auf der Suche nach der Antwort auf diesen großen Widerspruch der Gegenwart ist der zweifache Grimme-Preisträger Florian Opitz tief in die Welt des real existierenden Kapitalismus eingetaucht.
Warum sind die Menschen so besessen vom Wirtschaftswachstum? Warum treiben sie es immer weiter voran, obwohl seit über 40 Jahren bekannt ist, dass man auf einem endlichen Planeten nicht unendlich wachsen kann und dass unendliches Wachstum am Ende tödlich ist? Auf der Suche nach der Antwort auf diesen großen Widerspruch der Gegenwart taucht der zweifache Grimme-Preisträger Florian Opitz tief in die Welt des real existierenden Kapitalismus ein, zeigt bisher verborgen gebliebene Zusammenhänge auf und legt die pathologischen Zwänge des Systems offen. Dem Regisseur ist es in jahrelanger akribischer Recherche gelungen, die Welt des Wachstumssystems zu durchleuchten und hochkarätige, sonst sehr zurückhaltende und diskrete Vertreter dieses System zum Reden zu bringen und so ihr Denken und die Wirkungsmacht der Wachstumsideologie besser zu verstehen. Es ist dieser unverdeckte Blick, der die Absurdität des Wachstumssystems und dessen kalte Logik auf ebenso eindrucksvolle wie beklemmende Weise spürbar macht und den Menschen den Spiegel vorhält. Alle sind Teil dieses Systems und zumindest diejenigen, die in den wohlhabenden Industrieländern leben, haben es sich in diesem System gemütlich gemacht. Im Verlauf des Films mischen sich selbst bei den glühendsten Vertretern der Wachstumsideologie leise Zweifel und Fragen. Selbst sie ahnen, dass der Kapitalismus sich verändert hat. Stößt er an seine Grenzen? Der Film erzählt, woher der Zwang zu wachsen kommt und wohin er die Menschheit führt. Und er macht eines deutlich: Handeln ist notwendig!

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Danke schön.. Uff die HD damit und bei Zeiten Glotze glotzen per USB-Stick  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Auch von hier herzlichen Dank mal wieder + eine angenehme Woche!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)


counselor

Reise nach Jerusalem

Ein Film von Lucia Chiarla

Der Film zeigt das Leben einer H4-Empfängerin. Ich war selbst sechs Jahre im H4-Bezug und war erstaunt, wie realistisch der Film das Thema des Lebens am sozialen Abgrund zeigt.

Aus der Filmbeschreibung auf der Packung:

REISE NACH JERUSALEM ist ein Spiel, bei dem Du Glück brauchst: Du musst zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - sonst bleibt kein Stuhl übrig. Alice (Eva Löbau) ist 39 Jahre alt und gewinnt bei diesem blöden Spiel nicht mehr. Warten, jeden Euro zweimal umdrehen, warten, flunkern und warten: Das ist das Leben von Alice. Das Jobcenter schickt sie ständig zu sinnlosen Bewerbungstrainings, aber Alice merkt, dass sie damit nur in der Warteschlange stecken bleibt. Da all ihre Bemühungen scheitern, bricht sie eines Morgens die Maßnahmen des Jobcenters ab. Ihre Bezüge werden reduziert, das Geld wird knapp. Ihre Eltern und Freunde können nicht verstehen, wie tief Alice im Chaos steckt, denn sie lügt gut und spielt ihrem Umfeld die erfolgreiche Freelancerin vor. Beharrlich hält sie sich mit Benzingutscheinen über Wasser, die sie durch absurde Jobs bei Marktforschungsinstituten erhält, und versucht hartnäckig, den Faden ihre Lebens wieder aufzunehmen...
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

CubanNecktie

BREAKING BAD

hab jahrelang kaum Filme und keine Serie angeschaut. Aber "Breaking Bad" fand ich für eine amerikanische Produktion überraschend gut (würde 9 von 10 Punkten geben). 

ZitatDie Figur des Walter White, eines spießigen Chemielehrers, der sich in den Drogendealer Heisenberg verwandelt, ist ohne Übertreibung die wohl herausragendste Figur der Fernsehgeschichte der letzten Zeit. In ihrer popkulturellen Bedeutung allenfalls zu vergleichen mit J. R. Ewing in den 80er Jahren.

Um über das Motiv dieser Figur, aber auch der gesamten Serie zu diskutieren, hatte das Berliner Wissenschaftszentrum zu einer Runde geladen, in der über ,,Breaking Bad" so intensiv gesprochen wurde, wie über einen Roman von Charles Dickens oder eine Wagner-Oper. Vor 10, 15 Jahren wäre solch eine Veranstaltung noch undenkbar gewesen.

,,Charakterstudie über einen außergewöhnlichen Mann"

Vince Giligan, Autor und Erschaffer der Serie, 46 Jahre alt, dunkelhaarig und mit schwarzer Brille, trat ganz bescheiden auf – der geradezu aberwitzige Erfolg der Serie ist ihm ganz offensichtlich noch nicht zu Kopf gestiegen.

,,Für mich ist die Serie zu allererst eine Charakterstudie über einen außergewöhnlichen Mann, der eben außergewöhnlich schlecht ist. Er verwandelt sich im Laufe der Zeit in einer Art und Weise, die die meisten Leute ablehnen würden oder schlicht nicht könnten. Und das ist gut so. Aber man kann schon sagen, dass die Serie auch ein Licht darauf wirft, welche ökonomischen Probleme es in Amerika und weltweit geben kann.

Auch das Gesundheitssystem der USA spielt eine Rolle, was offensichtlich nicht so gut funktioniert, wie es sollte. Aber am Ende des Tages ist die Serie wirklich eher eine Charakterstudie eines Mannes, der durch all diese Probleme durch muss, was eher ein Licht auf ihn wirft, denn auf die gesellschaftlichen Zustände, wenn Sie verstehen, was ich meine."

Menschen handeln unter starkem ökonomischen Druck gegen ihre eigenen moralischen Überzeugungen – diese Erkenntnis, die auch in wissenschaftlichen Studien mehrfach nachgewiesen wurde, ist gewissermaßen der rote Faden der Serie, die in ihren moralischen Wertungen irgendwo zwischen Tolstoi und Charles Dickens changiert, wie ein Diskussionsteilnehmer anmerkte.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/vom-chemielehrer-zum-drogenbaron.1013.de.html?dram:article_id=259381



Und manche Szenen sind herzzerreissend:


https://www.youtube.com/watch?v=gAl_eAu7dEA
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

Yeah, Breaking Bad würd ich 10 von 10 Punkten geben.
Ein Meilenstein der TV Geschichte.
Schrill, überzogen. Eine eigene Bild- und Erzählsprache. Unterhaltsam, geistreich und gesellschaftskritisch.

Neben Twin Peaks wohl die stilprägendste Serie der jüngeren TV Geschichte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twin_Peaks



(Es gibt wohl einen neuen Twin Peaks Aufguß. Hab ich nicht gesehen und will ich nicht sehen.)

CubanNecktie

okay, muss mir die alten Twin Peaks anschauen, ich bin auch gespannt wie es mit Jessy Pinkman weitergeht, ob es eine weitere - ähnlich gute / gesellschaftskritische Serie mit ihm geben wird? In Breaking Bad, war er der menschlichste / hilfbereiteste Darsteller, und für einen Verbrecher hatte er trotzdem ein sehr gutes Herz - "Es gibt Verbrecher und es gibt Verbrecher". 

Vielleicht war ja EL CAMINO (der Film nach BREAKING BAD) - ein Auftakt? Wobei, EL CAMINO fand ich eher fade / mittelmäßig.

Apropos Drogen und Gesellschaftskritik, ob "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auch gut ist?
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

Zitat von: CubanNecktie am 19:42:25 Mo. 01.März 2021
Wobei, EL CAMINO fand ich eher fade / mittelmäßig.
Ging mir ähnlich.

ZitatApropos Drogen und Gesellschaftskritik, ob "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auch gut ist?
Das Buch war super. Der damalige Spielfilm war unteres Mittelmaß. Über die aktuelle Serie hab ich nix gutes gehört. Werde ich mir wohl auch nicht ansehen.

Ein hervorragender Film mit Drogenthematik:
Requiem for a Dream



https://de.wikipedia.org/wiki/Requiem_for_a_Dream

Hammerfilm!


counselor

Da fällt mir noch die schwarzhumorige Komödie "Ein Fisch namens Wanda" ein:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ein_Fisch_namens_Wanda
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Hey CubanNecktie,
wenn dir Breaking Bad so gut gefallen hat, muß ich dir wohl ,Better Call Saul' ans Herz legen. Es ist ein "Spin-off", also eine weitererzählte Geschichte mit Nebenfiguren aus Breaking Bad. Jessy Pinkman kommt darin nicht vor. Die Serie mag nicht so brilliant wie Breaking Bad sein, sehr unterhaltsam ist sie aber auf jeden Fall.

Frauenpower


CubanNecktie

Danke Kuddel, Better Call Saul ist auch ganz gut, hat zum größten Teil die gleichen Darsteller wie Breaking Bad. Diese Serie steht auch in Verbindung zu Breaking Bad, sie spielt einige Jahre vor "Breaking Bad" und zeigt den Aufstieg von James McGill aka Saul Goodman und den Aufstieg des Drogenbarons Gustavo ,,Gus" Fring.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

  • Chefduzen Spendenbutton