Russland

Begonnen von counselor, 18:09:57 Mi. 02.August 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatMIT POLITISCHER BRISANZ - Russland: Streiks im Industrieproletariat

Streiks sind in Russland aufgrund der enormen Repression und des lähmenden Einflusses durch den Revisionismus und den Chauvinismus ein seltenes Phänomen.

Umso bedeutender, dass sich in letzter Zeit die Berichte über Streiks häufen. Nachdem Rote Fahne News bereits über Streiks von Kurieren berichtet hat, betreffen die neuerlichen Streiks den Kern des Industrieproletariats. Sie sind zahlenmäßig nicht sehr groß und von relativ kurzer Dauer. Die Streiks sind an ökonomischen Anliegen vor allem der Lohnfrage aufgebrochen. Doch da Streiks in aller Regel verboten sind und die Rechte der Arbeiter seit Kriegsbeginn noch einmal eingeschränkt wurden, haben die Streiks von Beginn an zugleich auch ein politisches Moment. Insbesondere auch deshalb, weil ein Streik in einem Rüstungsbetrieb stattgefunden hat und die Streikenden verstärkt direkt mit dem Staatsapparat in Konfrontation geraten.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw31/russland-streiks-im-industrieproletariat
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatGefängnisverwaltung meldet Tod von Kremlkritiker Nawalny
https://www.welt.de/politik/ausland/article250128552/Alexej-Nawalny-Kremlkritiker-laut-Gefaengnisverwaltung-in-Haft-gestorben.html

Das ist völlig daneben. Ich habe Null Sympathie für Nawalny, ein Oligarch, ein Neoliberaler, der auch mit Faschisten zusammengearbeitet hat.

Putin sah ihn als Konkurrenten.

So geht man nicht mit Oppositionellen um. So geht man nicht mit Gefangenen um.

Mindeststandards in Bezug auf Menschenrechte werden weltweit immer weniger eingehalten. Mich kotzen die Pegida- und AfD Anhänger, die Putin! Putin! gröhlten, einfach nur an.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Über den Werdegang von Nawalny bis 2018, sein Verhältnis zur exremen Rechten in Europa und als Opposition zu Putin, schrieb das Antifa Magazin »der rechte rand«...

https://www.der-rechte-rand.de/archive/3864/russland-nationalismus/
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!


counselor

ZitatRUSSLAND - Putin wird (ohne echte Konkurrenz) wieder gewählt

114 Millionen Menschen waren wahlberechtigt, zumindest theoretisch. Putin nimmt 87 Prozent der Stimmen für sich in Anspruch und ist damit, wieder einmal, Präsident der Russischen Föderation. Es wird seine fünfte Amtszeit. Landesweit gab es verschiedene Proteste bis hin zu Sabotage-Akten, ebenso massive Einschüchterung und Gewalt gegen die Opposition. Die Wahlbeteiligung wird dennoch mit über 70 Prozent angegeben, der höchsten Wert bei einer russischen Präsidentenwahl.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw12/putin-wahl-russland-wahlbetrug-praesident-1
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton