Solche + solche...- !!!

Begonnen von Hajo, 09:46:34 So. 25.Juli 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hajo

1987 Zitat:

"Herr Gaffron, ich habe ein 1/2 Berufsleben gegen Berufsignoranten gekämpft. Heißt es z.B. >wer nix wird - wird Wirt< so heißt es in meinem Berufsfeld >wer nix wird - wird Amtsarzt/ärztin<

Dies sagte ein hervorragender Mensch zu mir - Beruf: Amtsärztin.  Bislang habe ich in meinem Leben NUR DREI AmtsärztInnen getroffen auf die die Bezeichnung Mensch zutreffend ist. Andere funktionieren nur wie ne Maschine, der/die Ölt - hat das sagen.

Grüßli + Glück
Hajo

ExKieler

yup...das ist doch eine gute ausbeute. bei mir war noch keine(r) dabei, der auch nur den anschein eines seriösen mediziners machte. ich frag mich was das für leute sind, die zum amtsarzt werden. ist wahrscheinlich wie bei kafkas unheimlicher verwandlung. eines morgens wachst du auf und merkst du bist ein amtsarzt. von der tagesroutine her und den ausgefeilten untersuchungsmethoden wie reflex prüfen und "laufense mal mit ausgestreckten armen auf einer linie" könnte das eigentlich jeder nach einer 2-stündigen einarbeitungsphase machen.

Hajo

hi...- war im Osten der Republik, die beide waren kurz vor der Rente, hatten also keine großartigen Schwierigkewiten (mehr) zu erwarten.

Grüßli Hajo

aian19

Würd´ mal sagen, das ist wie beim Bund: Zivilversager !!! :lol:
Konnten am freien Markt mangels Qualifikation nix beschicken und sind deswegen froh, bei irgendeinem Amt als Arzt untergekommen zu sein. Daher auch deren unbedingte Loyalität zu Lasten der Untersuchten ! Ist halt deren letzte Chance....

Kann ja mal als Beispiel den kurzen Lebenslauf meines ehemaligen Sachbearbeiters bei der AA posten ! Bin durch Zufall beim Ehemaligentreffen unseres Gymnasiums draufgestoßen !!! Von ihm selbst verfasst  :shock:  :lol:  :lol:  :lol:
Hab´ mich danach auch nicht mehr gewundert...und habe auch das Gefühl, er ist nicht der einzige vond er Sorte bei der AA.... :roll:
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

  • Chefduzen Spendenbutton