Mobbing ! Meine Geschichte

Begonnen von Cocoweih, 16:47:50 Mi. 03.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schraubenwelle

@ flipper...das brennt sich ein.
Hab nie gedacht das sowas einen so umhauen kann.

flipper

wirf ab den ballast. sonst lässt du zu dass die mobber noch heute macht über dich haben.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Cocoweih

Hey ihr lieben,

es hat sich so einiges getan in letzter Zeit.
Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch und am Freitag dann die Nachricht am Telefon dass ich die Stelle hab. Diese Woche bekomm ich schriftlich die Bestätigung. Das ist so gut. Dann kann ich endlich bei meinem alten Arbeitgeber kündigen und am 01.01 endlich ein neues Leben anfangen.
Ich bin ja wie gesagt bei einem Psychophäden. Da war ich jetzt schon drei mal und mir hilft das richtig. Endlich hat sich mein Selbstbewusstsein wieder bißchen gesteigert. Ich hoffe dass ich bis zum Januar wieder so weit stabil bin.
Ach ja ich haben von meinem tollen noch Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis bekommen, dass hätte ich am Liebsten sofort in den Müll geschmissen. Ich hab es abgeändert und wieder zurückgeschickt. Ich bin mal gespannt ob die das so abändern.
DAs ist echt das Letze. Da reißt man sich Jahre lang den Arsch auf und dann bekommt was so was echt das Letzte.

LG Corinna
Im Leben geht es immer irgendwie weiter- vielleicht sogar viel besser...

flipper

ZitatOriginal von Cocoweih
Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch und am Freitag dann die Nachricht am Telefon dass ich die Stelle hab.

Ach ja ich haben von meinem tollen noch Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis bekommen, dass hätte ich am Liebsten sofort in den Müll geschmissen. Ich hab es abgeändert und wieder zurückgeschickt. Ich bin mal gespannt ob die das so abändern.

-super. gratulation zum karrieresprung :) aber vergiss deine geschichte hier nie, wende mal abteilungsleiterin bist ;)

-lass das zeugnis nen richtigen arbeitsrechtsanwalt formulieren und klags durch, nicht selber machen, wennde das vergeigst fliegste beim neuen in der probezeit oder die lassen dich gar ned erst antreten!
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Cocoweih

Hey,

da ich leider kein Rechtschutz hab ist das so ne Sache mit dem Anwalt. Ich kann mir das leider nicht leisten.
Zum Glück gibt es aber Beratungsstellen die kostenlos sind und wo auch Anwälte sich das Zeugnis anschauen.

Das war ok soweit denke ich.

Ja da denke ich ganz sicher daran wenn ich mal Abteilungsleiterin bin  :P
So würde ich nie mit Menschen umgehen...

LG Corinna
Im Leben geht es immer irgendwie weiter- vielleicht sogar viel besser...

kununu

Hallo Cocoweih,

Erstmal gratuliere zu Deinem - meiner Meinung nach 3 Jahre zu spät aber nun gottseidank doch - Schritt, dort zu verschwinden.

Wenn Du keinerlei Verbündete hast, und der Chef auch schon von Deinen Kontrahentinnen bezirzt wurde, hast Du kein Chance etwas auszurichten.

Hey Kopf hoch und tu nun Dinge, die Dein Selbstbewusstsein stärken - und da hilft nun einmal ein neuer Job am Besten. Du mußt Dir dessen bewußt sein, daß Mobber dies nur tun, weil sie sich erst im Konflikt oder Gemeinheiten gegen Andere "zu spüren beginnen". Ist ein bekanntes Phänomen in der Konfliktpsychologie und ist durch mangelndes Selbstbewußtsein, wahrscheinlich unterdrückt werden daheim und mangelnde Sozialkompetenz begründet.

DU bist die Siegerin des Konflikts, weil Du aussteigst und einen Neuanfang wagst ! Diese Feiglinge werden weiterhin in deren Mobbingsuppe schwimmen und sich hoffentlich irgendwann gegeneinander richten !

Tu nur nicht den Fehler "ihnen eins reinzuwürgen" - damit begibst Du Dich auf deren Stufe. Ich kann Dir sagen was ich getan habe - viiiiiiel subtiler und so schön das Klima vergiftend: Ich habe einfach dem verbündeten Chef (mit den Mobberinnen verbündet) erzählt was diese so über ihn sagen - hinter seinem Rücken. Ich verspreche Dir - Du versaust ihm die Tage .... ;-) - hierbei musst Du nicht mal die Wahrheit sagen ..... :-)

Herrlich wie mein Chef reagiert hat und ich habe gehört, daß die engen Bande heute nicht mehr gar so eng sind .......

Also Kopf hoch und hey DU BIST DIE SIEGERIN !

Martin

kununu.com - Arbeitnehmer bewerten Arbeitgeber
kununu.com - Arbeitnehmer bewerten Arbeitgeber

Kununu dient dem Erfahrungs-Austausch zwischen Arbeitnehmern über Chefs, Kollegen, Gehalt, Löhne, Arbeitszeiten .... bei deren aktuellen oder Ex-Arbeitgebern.

  • Chefduzen Spendenbutton