Autor Thema: Gute Mucke  (Gelesen 209684 mal)

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8063
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Gute Mucke
« Antwort #840 am: 17:03:24 Mi. 21.August 2019 »
Knorkator - Rette sich wer kann
https://youtu.be/9kum37s7qus

Via NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13754
  • Fischkopp
Re: Gute Mucke
« Antwort #841 am: 17:21:34 Mi. 21.August 2019 »

   Wow!

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3463
  • Polarlicht
Re: Gute Mucke
« Antwort #842 am: 18:17:55 Mi. 21.August 2019 »
Herzlichen Dank fürs Einstellen! 8)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8063
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Gute Mucke
« Antwort #843 am: 17:46:16 Sa. 24.August 2019 »
Gr0ßartig, ich schmeiß mich weg!

KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)
https://youtu.be/U7-60tyLQhA
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13754
  • Fischkopp
Re: Gute Mucke
« Antwort #844 am: 17:41:03 Sa. 21.September 2019 »
https://youtu.be/_nLmM9kcBKs

Angels in Heaven - Chris Rodrigues & the Spoon Lady

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4981
Re: Gute Mucke
« Antwort #845 am: 17:10:55 Di. 01.Oktober 2019 »

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8063
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Gute Mucke
« Antwort #846 am: 17:47:40 Di. 01.Oktober 2019 »
Mal wieder Mono für alle

Mono für alle - genfritication
https://youtu.be/jvmvMtwLmBs

Mono für Alle! - Arbeitsagentur [Music Video & Lyrics]
https://youtu.be/aBCXK-R4e2U

Mono Für Alle - Steineschmeisser
https://youtu.be/2GMRNn316nI
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13754
  • Fischkopp
Re: Gute Mucke
« Antwort #847 am: 20:26:22 Di. 01.Oktober 2019 »
Heheh!

Onkel Tom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4091
Re: Gute Mucke
« Antwort #848 am: 15:53:10 Mi. 02.Oktober 2019 »
Jou, Mono für alle.. Etwas duster aber interesannt.. Habe ich 2004 im Wendebecken
live erlebt.. Hatte was.. Daumen hops nach oben  :)
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13754
  • Fischkopp
Re: Gute Mucke
« Antwort #849 am: 19:05:22 Fr. 11.Oktober 2019 »
www.youtube.com/watch?v=Q1J5lUKnD4I

Die Musik ist eher zweitrangig.

Das Video rockt!

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8063
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Gute Mucke
« Antwort #850 am: 12:13:57 Fr. 18.Oktober 2019 »
Zitat
Iggy Pop beim ARTE Concert Festival

Im August versetzte ein Ereignis die Rockwelt in Aufregung: Post Pop Depression sollte nicht das letzte Werk von Iggy Pop bleiben. Mit Free kündigte der Rock Iguana eine neue CD mit jazzigen Einflüssen an. Nomen est omen: Das achtzehnte Album ist geprägt von einer außergewöhnlichen musikalischen Freiheit, die auch beim ARTE Concert Festival zu erleben ist.

Ob solo oder als Mitglied der Stooges: Seit mehreren Jahrzehnten thront Iggy Pop ganz oben in der Hall of Fame des Punk. Der US-Amerikaner, der auch mit 72 Jahren nichts von seiner rebellischen Haltung verloren hat, ist weiterhin für Überraschungen gut. Das zeigt sich auch in seinem neuen Album Free, in dem er Rock mit Einflüssen aus Jazz und Ambient garniert und nebenbei seine Liebe zu John Coltrane unter Beweis stellt.
Die musikalische Reise besteht aus zehn experimentierfreudigen Songs, durch die Iggy Pops tiefe Stimme zielsicher zwischen Sanftheit und Intensität navigiert. Ein ebenso reichhaltiges wie überraschendes Werk, das der Punk-Ikone eine neue Facette hinzufügt.
Beim ARTE Concert spielt Iggy Pop die jazzigen Balladen aus Free in einem besonderen Rahmen: im historischen Foyer der Gaîté Lyrique. Eine seltene Gelegenheit, den Musiker in einem intimen Ambiente zu erleben, das gar nichts mit den Stadien- und Festivalbühnen zu tun hat, auf denen er ansonsten auftritt.
Man darf gespannt sein!

Konzertmitschnitt vom 12. Oktober 2019 in der Gaîté Lyrique, Paris.

https://arteconcert-a.akamaihd.net/am/concert/090000/090900/090953-002-B_EQ_0_VOF_04585820_MP4-1500_AMM-CONCERT-NEXT_1ENAH16Z2Gk.mp4
Quelle: Arte

Hahahaha, the Godfather of Punk, zwischen Fahrstuhl- und Gute Nacht Musik.
Iggy Pop, seine wilde Punk Zeit ist an mir wohl eh komlett vorbei gegangen, er war für mich hörbare Radiomucke, mehr nicht, mit Punk habe ich ihn nicht in Verbindung bringen können, tja,  ich bleibe Banause.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13754
  • Fischkopp
Re: Gute Mucke
« Antwort #851 am: 10:51:44 Sa. 19.Oktober 2019 »
Ich hab ihn wohl 5x gesehen. Zumeist in den 80ern und 90ern. Es war stets legendär. Konzert des Jahres oder so. Chrissie Hynde von den Pretenders fiel auf die Knie, um die Bühnenbretter zu küssen, auf denen zuvor Iggy Pop gespielt hat.

Zitat
Dog Food

I'm hanging around that same old scene
My girlfriend Betsy she's just fourteen
There's nothing better for me to do
I'm living on dog food
Dog food is so good for you
It makes you strong and clever too
Dog food is a current craze
Eat some every day
I chew up my "Sunday Mirror"
I read about the rich I fear
Dog food is my whole life
Dog food composes my wife
Yum yum yum - Woof woof woof - Arf arf

Ich hab ihn auch nochmal in den Nullerjahren gesehen in Trier, wo er sein Publikum mit "you rich kids" ansprach.

Heute spielt er für die rich bastards und er spielt Jazz. Die reichen kulturbelissenen Ärsche schmücken sich nun mit Iggy als ungeschliffenem Diamanten der Rockgeschichte. Eine ziemlich traurige Geschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=DPAULJOcXdw

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8063
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Gute Mucke
« Antwort #852 am: 12:10:36 Sa. 19.Oktober 2019 »
Ich weiß nicht warum, aber erging an mir vorbei, seltsam.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti