witz des tages

Begonnen von besorgter bürger, 10:28:26 Sa. 06.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

ZitatMerkel vor ILO ,,Die Wirtschaft muss dem Menschen dienen"

Bundeskanzlerin Merkel hat die Verdienste der Internationalen Arbeitsorganisation ILO gelobt. Ob es in einer Gesellschaft menschlich und gerecht zugehe, zeige sich auch und ganz besonders an den Arbeitsbedingungen, betonte Merkel in Genf. Frankreichs Präsident Macron übte deutliche Kapitalismuskritik.
Die ILO werde heute genauso gebraucht wie vor hundert Jahren, sagte Merkel bei den Feierlichkeiten zum 100. Jahrestag der Gründung der Organisation in Genf, sagte Merkel. Die Wirtschaft habe dem Menschen zu dienen und nicht umgekehrt, auch in Zeiten der Globalisierung.
Der französische Präsident Macron wandte sich gegen eine Vorherrschaft des Neoliberalismus. Die heutige Organisation des Kapitalismus habe die Anhäufung von Reichtümern beschleunigt und zu großen Ungleichheiten geführt, sagte Macron. Europa sei nicht nur ein Markt, sondern ein gemeinsames Projekt. Es dürfe nicht nur für Freiheit stehen, sondern auch für Solidarität.
Der russische Ministerpräsident Medwedew sagte, es sei nötig, neue Wege in der Arbeitswelt zu finden. Die Zukunft liege möglicherweise in einer Vier-Tage-Woche.
Die ILO ist eine Sonderorganisation der UNO. Ihre Aufgabe ist es, durch eine Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen zum Weltfrieden beizutragen.
Quelle: Deutschlandfunk

Via NDS


Äh, Merkel hat das gesagt? Ist die kaputt gegangen?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Merkel labert. Machen tut sie nix. Sie hat Wahlen verloren.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

ZitatUmstrittener Vorschlag 
CDU-Politiker Tauber will Verfassungsfeinden Meinungsfreiheit nehmen
...

Quelle: t-online

Aha, und offensichtliche Verfassungsfeinde wie dieser Peter Tauber entscheiden wer Freund oder Feind unserer Verfassung ist, schlechter Witz, aus meiner Sicht würde demnach er und ¾ des Bundestages die Grundrechte verlieren.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatIm Rahmen der Wikileaks-Verfolgungen war in Ecuador auch ein schwedischer Programmierer aus dem Wikileaks-Umfeld namens Ola Bini festgenommen worden. Jetzt ist bekannt geworden, woran so ein ecuadorianischer Richter erkennt, ob jemand ein gefährlicher Hacker ist.

"The prosecutor and the judge said it was because I had a lot of USB flash drives, — a lot of computers and a lot of books, they said that these were suspicious." — Ola Bini

Oh ach so. In Ecuador stehen viele von uns mit einem Bein im Knast, fürchte ich.

Via Fefes Blog

Oje, habe erst mal alles an Speicher raus geschmissen das mit dem Untergrundbus USB unterwegs war, sonst kommt irgendwann noch einer und verlangt das ich hacken soll (Guantanamo!?), hey, ich kann gar nicht hacken, aber mach das mal jemand klar für den USB ein Hackerutensil darstellt.
Und jede Wette, so einen Dummbeutel wie in Ecuador findet sich im großdeutschen Reich locker, solche stehen bei uns Schlange.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Sic! Und werden von anderen Dumbeuteln befördert.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

ZitatPanik in den britischen Behörden: Über Nacht haben Millionen EU-Bürger einen Antrag auf Asyl gestellt. Auslöser ist die Nominierung von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin.
https://www.welt.de/satire/article196284297/Wegen-Ursula-von-der-Leyen-Fluchtwelle-nach-Grossbritannien.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Röslein, Röslein, Röslein schwarz – warum von der Leyen eine Katastrophe für Europa wäre
https://www.nachdenkseiten.de/?p=52955
HTML5:
https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/190703_Roeslein_Roeslein_Roeslein_schwarz_NDS.mp3

Die Personalie von der Leyen – Nicht Merkel, sondern Macron ist der Gewinner
https://www.nachdenkseiten.de/?p=53098

Äh, es gibt jemanden der gewinnt? Glaub ich nicht!
Am Ende komme ich immer auf, der/die/das ist besser als schlecht, quasi ein Kompromiss vor Scheiße, echt super diese Werteunion, da müssen verhöhnte Bananenrepubliken lange für stricken.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Wow, daß Amerika bei der Bekämpfung von Lichtverschmutzung zeichen setzt hätte ich nicht erwartet.

Vielleicht ist das ein Lösungsansatz vieler Umweltprobleme, die Experten aus der Wirtschaft ranlassen, die bekommen auch das schlechte kaputt.

Nachtrag
Wie ich zu TV Total kam (Live) Torsten Sträter

https://youtu.be/u0pZg3Nd4Y8

Arbeit!
https://youtu.be/u0pZg3Nd4Y8?t=44Wie ich zu TV Total kam (Live) Torsten Sträter

https://youtu.be/u0pZg3Nd4Y8

Arbeit!

https://youtu.be/u0pZg3Nd4Y8?t=44
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatDreimaliger Weltfußballer 
Oliver Kahn ist jetzt Gastprofessor in China
...
Quelle: t-online

Na dann!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatZahlen der Bundesbank
Geldvermögen der Deutschen auf Rekordwert

Das Geldvermögen privater Haushalte lag laut Bundesbank zum Jahresbeginn bei 6170 Milliarden Euro - und damit so hoch wie nie. Insgesamt setzen die Bürger vor allem auf Bargeld und Bankeinlagen.
...

Quelle: tagesschau

Juchhu!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatVernichtete Datenträger
Ex-Kanzler Kurz in Erklärungsnot

...
Die Firma Reisswolf hat Überwachungskameras. ...
...

Geschäftsführer Schmedler erklärt, normalerweise reiche ein Schreddervorgang aus um sicherzustellen, dass die Daten einer Festplatte vernichtet sind. "Aber er wollte das drei Mal hintereinander machen, hat immer wieder unseren Mitarbeiter aufgefordert, die schon geschredderten Artikel wieder aufs Förderband zu legen und noch einmal zu schreddern, insgesamt drei Mal. So was ist noch nie passiert."
...
...

Quelle: tagesschau

Panikmodus!
Hihihihi   :)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatIndustriespionage
Hacker greifen mehrere Dax-Konzerne an
...
...

Quelle: tagesschau

Alles ziemlich unsicher und letztlich nicht beweisbar, tja, scheinbar sind einzig und allein Putins Hacḱerarmeen zu doof, die hat man sofort am Wickel, die schicken wahrscheinlich Bekennerschreiben an feindliche Dienste mit Putins Unterschrift, i.A. Putin o.ä..
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Zitat"Oettinger Consulting" 
EU-Kommissar Oettinger macht sich als Berater selbstständig

...

Quelle: t-online

 
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


Troll

Ist doch bekannt das die Presse sich keine eigenen Journalisten mehr hält und sich aus einem Nachrichtenpool Artikel kaufen, da wird an DPA und ähnliches gedacht, von wegen, es kann nur einen geben, derjenige dem nichts zu Abstrus für einen Sensations-Artikel ist "Der Postillon", Hauptsache Schlagzeilen, ich vermute mittlerweile Springers Bildzeitung dahinter!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Ach, ich fand Seehofers Blick hat etwas ähnlich Verrücktes.

ZitatDer Glaubwürdigkeits-TÜV für Nachrichtenseiten

Kampf der Desinformation: Newsguard will Netznutzern helfen, die Vertrauenswürdigkeit einer Website auf einen Blick beurteilen zu können. Das Urteil darüber treffen keine Algorithmen, sondern Journalisten. Deren Bewertungen sind teilweise heftig umstritten. [...]
Newsguard musste viel Kritik dafür einstecken, dass es den Online-Auftritt der BILD-Zeitung mit Grün bewertet hat. ,,Wer der BILD, die nachweislich Fakten verdreht und durch Auslassungen Stimmung gegenüber bestimmten Bevölkerungsschichten schürt, den Status Grün gibt, ist unseriös und Steigbügelhalter der Medien, die den Rechtsruck befördern", heißt es etwa in einem Kommentar im Chrome Web-Store. [...]
Vor allem auf der Firefox-Add-on-Seite gab es zuletzt einige Bewertungen, die Newsguard eine Parteinahme zugunsten der USA bzw. der NATO unterstellten, so etwa diese: ,,Ein Add-on von hochrangigen NATO-Mitarbeitern möchte mir erzählen, was glaubwürdige und seriöse Medien sind? Seltsamerweise wird jedes Medium, welches NATO-/USA-kritisch berichtet, mit fragwürdigen Argumenten als nicht seriös abgestempelt."
Tatsächlich gehören einige illustre Persönlichkeiten zu den ,,Advisory Board" genannten Beratern von Newsguard: Ex-NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen, Ex-CIA- und Ex-NSA-Chef Michael Hayden sowie Elise Jordan, die als Redenschreiberin für die ehemalige republikanische Außenministerin Condoleeza Rice tätig war. Darauf angesprochen sagt Brill: ,,Desinformation und Propaganda werden in verschiedenen Ländern von Geheimdiensten verbreitet. Deswegen hielten wir es für sinnvoll, auch Geheimdienst-Experten unter unseren Beratern zu haben". Die Berater hätten aber keinerlei Einfluss darauf, welche Seiten untersucht und wie sie bewertet werden. Zum Newsguard-Advisory-Board zählen auch ehemalige Mitarbeiter der demokratischen Präsidenten Clinton und Obama sowie Wikipedia-Gründer Jimmy Wales, weswegen Brill sein Beratergremium für ,,sehr ausgewogen" hält.
Das US-amerikanische Unternehmen Newsguard verfolgt mit seinem Browser-Plugin ein hehres Ziel: Es will Seiten entlarven, die systematisch Desinformation und Falschnachrichten verbreiten. Die roten oder grünen Labels können ein guter Anhaltspunkt dafür sein, ob eine Nachrichten- oder Informationswebsite journalistisch sauber arbeitet oder nicht. Allerdings bewertet Newsguard nur Seiten als Ganzes und nicht die Tatsachenbehauptungen in einzelnen Beiträgen.
Ein Akzeptanzproblem ergibt sich dadurch, dass einige Nutzer aufgrund ihrer persönlichen, oft politisch geprägten Meinung nicht mit der auf handwerklichen Kriterien beruhenden Newsguard-Bewertung einer Seite einverstanden sind, wie sich am Beispiel der BILD-Zeitung zeigt.
Abzuwarten bleibt, wie gut und schnell der Dienst in Breaking-News-Situationen reagiert, wenn neue, noch unbekannte Seiten Falschnachrichten verbreiten.
Quelle: Fachjournalist



Via NDS

Ah, jetzt soll ein Add-on und/oder App gegen Fake u.ä. helfen, na also, wieder ein Bock mehr der Gärtner wird.
Aber es gibt "Schnelle Eingreiftruppe für Krisensituationen", super, die bergen dann das ersoffene Kind wie im Fall Bildzeitung oder wie?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatBei einem ACLU-Test hat eine Kriminellen-Erkennen-Software 20% der Abgeordneten Kaliforniens als kriminell "erkannt".

Ich weiß gar nicht, welche Variante ich witziger finde. Dass die Software kaputt ist oder dass sie nicht kaputt ist.

Quelle: Fefes Blog

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatWeil Dänemarks Premierministerin Frederiksen nicht über den Verkauf von Grönland reden will, hat US-Präsident Trump nun ein Treffen mit ihr abgesagt. Frederiksen nannte sein Ansinnen "absurd".

Tagesschau oder Postillon?


(dudelmusik)


Na, schon eine Idee?


(dudelmusik)


Ok, dann lösen wir mal auf!

TATA

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-groenland-105.html
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

Zitat von: Troll am 11:43:15 Mi. 21.August 2019
ZitatWeil Dänemarks Premierministerin Frederiksen nicht über den Verkauf von Grönland reden will, hat US-Präsident Trump nun ein Treffen mit ihr abgesagt. Frederiksen nannte sein Ansinnen "absurd".

In der gesamten 20. Southpark Staffel von 2016 ist ein Handlungsstrang Trump gegen Dänemark. Fast schon prophetisch.

Troll

Habe angefangen, oje, die Trolle!  ;D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatNeue Strategie
Commerzbank prüft massiven Stellenabbau
...

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_86318566/commerzbank-prueft-massiven-stellenabbau.html

Ah du Scheiße, Stellenabbau ist eine neue Strategie, ogottogottogott, was war es den bisher, Spiel, Spaß, Spannung, nicht ernst, nur ein Scherz?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


Troll

Das ist ja superCool!

Ich wusste es, ich bin JETZT gaaaaanz kurz davor die CSU zu wählen, also wenn ich nach Bayern entführt verschleppt ziehen würde, echt jetzt!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

CSYOU, 62000 zu 1900, Däumchen hoch bzw. runter.

P.S. Ich beleidige pauschal jeden der nachfragt!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel



Momentaner Spielstand: 84000 : 2400

Troll

REKORDE, Geil!

3.Sept 19 ~9Uhr:
95000:2600
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton