Die Grünen

Begonnen von beickmann, 16:28:02 Mo. 08.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Die Grünen sind gegründet worden als parlamentarischer Arm verschiedener Basisbewegungen.
Insbesondere: Umweltbewegung, Antikriegsbewegung, Frauenbewegung.
Heute ist sie zu einer Partei der Besserverdienenden verkommen.
Es ist unglaublich, wie weit nach rechts sie gerückt ist:
ZitatKretschmann lobt Polizei für Vorgehen in Ellwangen
https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-kretschmann-lobt-polizei-f%C3%BCr-vorgehen-in-ellwangen-_arid,10864572.html

tleary

"Unglaublich", aber trotzdem irgendwie die logische Fortführung der Politik der Grünen der letzten 25 Jahre. - Ich muß zugeben, auch ich habe sie einst gewählt. Allerdings habe ich deren politischen Kurswechsel schon anno 1987 erkannt, und sie seitdem auch nicht mehr gewählt.

Davon abgesehen gilt immer noch mein Lieblingsspruch aus der APO-Ära:
Zitat
Wahlen ändern nichts - sonst wären sie VERBOTEN!

Zu Sarah Zerback fand ich noch folgendes beim DLF:
Zitat
,,Das sind gar keine Fans, das sind Chaoten". Joachim Hermann im Gespräch mit Sarah Zerback. Deutschlandfunk.
Na, wer sich dazu herablässt, mit so einem Rechtsaußen überhaupt zu reden....
.... der muß auch zumindest dessen Ansichten teilen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Flirt mit der CSU
Grüne würden in Bayern mit der Unionspartei regieren.



Igitt!

Troll

Prädikat Regierungsfähig, in Bayern ist das gleich eine verschärfte Nummer.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Spezialgebiet der GRÜNEN: Greenwashing!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel


Ange1984

Was sind die nur für ein widerliches Pack geworden...

BGS

Zitat von: Ange1984 am 07:18:43 Mi. 29.August 2018
Was sind die nur für ein widerliches Pack geworden...

In der Tat. Auch ich hatte die ... damals regelmässig unterstuezt und wachsen gemacht, leider. Ein Abschaum.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

ZitatBaden-Württemberg - Deutschland ,,wird immer grüner"? Grün-schwarze Landesregierung lässt grüßen!

Bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen haben vor allem die Grünen von der Abstrafung der Rechtsentwicklung der Bundesregierung und ihrer Scharfmacher wie Innenminister Horst Seehofer (CSU) profitiert.

Quelle: https://www.rf-news.de/2018/kw44/deutschland-wird-immer-gruener-gruen-schwarze-landesregierung-laesst-gruessen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatDie Grünen: Robert Habeck will Hartz IV ersetzen

Grundsicherung ohne Arbeitszwang und Sanktionen: Der Grünen-Chef entwirft in einem internen Papier, das ZEIT ONLINE vorliegt, ein neues staatliches Garantiesystem.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/die-gruenen-robert-habeck-abschaffung-hartz-iv
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

götzb

Sollte man doch mal in eine Ampel oder schwarz/grün einmünden, da hoffe ich doch stark, das die Grünen das auch zur Basis der Koalitionsverhandlungen machen würden, bzw. die Abschaffung der Sanktionen.
Sabotage als legitimes Mittel gegen Zwangsarbeit und Niedriglohn.

BGS

Hадежда умирает последней.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Doch sie stirbt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Dann möchte ich daran erinnern, das die Öko-FDP Hartz IV
mit all seinen Implikationen mit verschuldet hat.
In den Haufen noch Hoffnung zu setzen, halte ich für extrem naiv.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Zitat von: Tiefrot am 14:04:17 Fr. 16.November 2018
In den Haufen noch Hoffnung zu setzen, halte ich für extrem naiv.
Ich auch. Das "Wir schaffen H4 ab"-Getöse von Grünen und SPD ist rein taktischer Natur. Beide brauchen die Union, um das umzusetzen. Und die Union macht da nicht mit.

Wer bezahlt die Grünen:
Zitat Partei in Erklärungsnot - Metallverband spendet Grünen 100.000 Euro

Rekordgeschenk kurz vor Weihnachten für die Grünen: Nach Informationen des SPIEGEL erhielt die Partei eine großzügige Spende der Südwestmetall - 100.000 Euro. Zu dem Arbeitgeberverband gehören auch eine ganze Reihe von Rüstungsfirmen.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-erhalten-100-000-euro-spende-von-suedwestmetall-verband-a-1011143.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Da haben wir die Bestätigung dessen, was ich oben schrob.  kotz

Wobei sich mir nebenbei die Frage aufwirft, was Mensch überhaupt noch
wählen kann. Die Bisherigen sind unten durch, die Linkspartei hat sich (bei mir)
u.a. mit dem Ramelow bezüglich Autobahn-Privatisierung unglaubwürdig gemacht.

Was da sonst noch im "Angebot" ist, kenne ich zu wenig, bzw. ist das nicht meine Aufhängung.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Die lieben Oppositionen, klappe aufreißen und kaum den Fuß im Regierungstürchen alles vergessen, Sachzwänge und so, also doch Alternativlos der ganze Politikerdreck, warum sagen die das nicht mal, hey, wenn wir regieren müssen wir tun was Herr/Frau Alternativlos vorgeben, wir dürfen und können gar nichts anderes machen, das eine ist regieren und das andere ist Werbung, wer glaubt schon ernsthaft der Werbung!?
Ja wahlen, erst mal gedanklich alles rausschmeißen was gar nicht geht und dann Würfel und/oder Glaskugel befragen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

ZitatDer Sozialstaat in grün – Zauberwort: Garantiesicherung. Jetzt macht auch Robert Habeck Vorschläge, wie Hartz-IV abgeschafft werden soll

[...]
[Nur noch peinlich] DGB-Chef Hoffmann lehnt Grünen-Pläne für Hartz IV ab
http://www.labournet.de/politik/erwerbslos/hartz4/hartz/der-sozialstaat-gruen-zauberwort-garantiesicherung-jetzt-macht-auch-robert-habeck-vorschlaege-wie-hartz-iv-abgeschafft-werden-soll/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

ZitatDie Grünen preschen in die Mitte vor

Mit einem neuen wirtschaftspolitischen Profil will Parteichef Habeck den Raum zwischen Union und SPD besetzen.
https://www.fr.de/politik/gruenen-preschen-mitte-11769497.html

Wirtschaftspolitisch rechts neben der SPD? Wie soll das denn gehen!?!
Kommt mir vor, wie eine Position rechts von der NPD.

Troll

Die Mitte scheint immer "rechts von" zu sein, wahrscheinlich der Ausgleich des jahrelangen Linksrückens.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Da wird mir orientierungstechnisch aber ordentlich schwindelig...

Troll

Ja, und oben ist mittlerweile unten, alles super, alles gleich, nur der unglücklich machende Reichtum wird von einer bedauernswerten Superheldenschicht getragen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

ZitatParteikonvent - Programmdiskussion - "linke" Worthülsen übertünchen Rechtsentwicklung der Grünen

Etwa 500 Mitglieder und Sympathisanten der Grünen trafen sich am vergangenen Wochenende in Berlin-Treptow zum Parteikonvent, um einen ,,Zwischenbericht zum neuen Grundsatzprogramm" zu beraten, das 2020 erscheinen soll.

Quelle: https://www.rf-news.de/2019/kw14/parteikonvent-der-gruenen-links-blinken-und-rechts-abbiegen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatOB Tübingen
Boris Palmer und die Identitätspolitik

Boris Palmer vermisst den alten weißen Mann auf der Online-Seite der Deutschen Bahn. Was sagt das über ihn aus? Oder vielmehr: Ist das nicht Identitätspolitik, die er betreibt?
 

Da hat der berühmt-berüchtigte Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer mal wieder ganz tief in seinem Populistenköfferchen gekramt und in einem Facebook-Post der Deutschen Bahn einen mitgegeben. Die bebildert ihre Auskunftsseite online mit Menschen, die nach ihrer Definition typische Bahnreisende sind, scheinbar jedoch nicht Palmers deutschen Gesellschaftsklischees entsprechen: Darunter ist Fernsehkoch Nelson Müller ebenso wie Moderatorin Nazan Eckes, eine, Mutter mit Kind, die wohl keinen germanischen Stammbaum bis zu Kaiser Wilhelm vorweisen kann, und ein junger weißer Mann, Nico Rosberg himself, der verträumt aus dem Zugfenster blickt.
https://www.fr.de/meinung/boris-palmer-identitaetspolitik-12214357.html

Boris Palmer ist einfach nur ein ein grünes rechtes Arschloch.

Frieden2001

Zitat von: Kuddel am 13:16:12 Mi. 24.April 2019
ZitatOB Tübingen
Boris Palmer und die Identitätspolitik

Boris Palmer vermisst den alten weißen Mann auf der Online-Seite der Deutschen Bahn. Was sagt das über ihn aus? Oder vielmehr: Ist das nicht Identitätspolitik, die er betreibt?
 

Da hat der berühmt-berüchtigte Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer mal wieder ganz tief in seinem Populistenköfferchen gekramt und in einem Facebook-Post der Deutschen Bahn einen mitgegeben. Die bebildert ihre Auskunftsseite online mit Menschen, die nach ihrer Definition typische Bahnreisende sind, scheinbar jedoch nicht Palmers deutschen Gesellschaftsklischees entsprechen: Darunter ist Fernsehkoch Nelson Müller ebenso wie Moderatorin Nazan Eckes, eine, Mutter mit Kind, die wohl keinen germanischen Stammbaum bis zu Kaiser Wilhelm vorweisen kann, und ein junger weißer Mann, Nico Rosberg himself, der verträumt aus dem Zugfenster blickt.
https://www.fr.de/meinung/boris-palmer-identitaetspolitik-12214357.html

Boris Palmer ist einfach nur ein ein grünes rechtes Arschloch.

Ein weiteres Beispiel für die Grünen im Südwesten. Bundesweit sind mir die Grünen seit Agenda 2010 und spätestens dem Kosovo-Krieg 1999 zuwider, aber im Südwesten sind die Grünen nur eine CDU, die oberflächlich eine grüne Lackierung bekam. Eine besonders perfide Mogelpackung, aber leider sehr erfolgreich, was Stimmenfang betrifft. Ich wundere mich schon lange, warum Palmer nicht schon längst in die AfD eingetreten ist. Noch komischer wird es, wenn man sich bewusst macht, dass sein Vater, der 2004 verstorbene "Remstal-Rebell" Helmut Palmer, in seinen jungen Jahren darunter litt, dass sein Vater Jude war und er deswegen Anfeindungen ausgesetzt war. Der Sohn hat wohl nicht viel mitbekommen.

counselor

Warum bekommt so ein rechter Provinzpolitiker wie Palmer immer wieder von der Presse eine dümmliche Schlagzeile?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frieden2001

Zitat von: counselor am 16:44:40 Mi. 24.April 2019
Warum bekommt so ein rechter Provinzpolitiker wie Palmer immer wieder von der Presse eine dümmliche Schlagzeile?

Weil das von den Medien so gewollt ist. Teile und herrsche bzw. bringe die Bevölkerungsgruppen immer wieder in Streit, dann lassen sie sich leichter kontrollieren.

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Frieden2001

Vorhin habe ich draußen ein Wahlplakat der Grünen gesehen, das bekritzelt wurde. Dort hat jemand draufgeschrieben: "Linke Volkszerstörer".
Wenn jetzt schon die Rechten eine Mitte-Rechts-Partei als Linkes Pack bezeichnen, sagt das viel über die kaputte Stimmung in diesem Land aus. Rechte Parteien werden von Rechten als links bezeichnet, weil sie, deren Meinung nach, zu viel für Flüchtlinge tun. Ich frage mich, wo das alles noch hinführen soll...

  • Chefduzen Spendenbutton