Die Grünen

Begonnen von beickmann, 16:28:02 Mo. 08.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Hier paßt alles!

ZitatPost-Chef Frank Appel spricht im Interview über Rekordgewinne in der Krise, die Vorzüge der Globalisierung und die neue Liebe der Manager zu den Grünen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/post-chef-appel-im-sommer-haben-wir-unser-leben-zurueck-17118696.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Kuddel


Wood

Zitat von: Kuddel am 15:36:43 Di. 29.Dezember 2020
ZitatJoschka Fischer

Der frühere Aussenminister fordert mehr militärisches Engagement von Deutschland und Europa.
https://www.nzz.ch/international/joschka-fischer-mit-brexit-und-trump-haben-sich-die-briten-und-amerikaner-vom-westen-verabschiedet-ld.1592878?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Eine widerliche Partei.

Ich werde nie verstehen, warum sich ehemalige Minister/Politiker immer wieder aus ihrem Ruhestand melden, um irgendwelche kranken Forderungen zu stellen!! Gerade Fischer sollte ganz still sein, nach der ganzen Scheiße, die er zwischen 1998 und 2005 mitzuverantworten hatte. Dasselbe Problem taucht auch regelmäßig bei Gerhard Schröder auf. Immer dieser Geltungsdrang im Alter. Kann man nicht einfach mal im Ruhestand (den die sich sowieso nicht verdient haben - die sollten hart buckeln bis in alle Ewigkeit) die Kappe halten?!? Was ist daran für die so schwer zu verstehen??

Kuddel

Zitat(...) Wir wollen hier nicht alle Etappen der Grünen nachzeichnen. Fest steht, dass die rot-grüne Regierung Schröder-Fischer für die Bundesrepublik ein Fiasko darstellte. Nachdem Helmut Kohl 16 Jahre lang eine schwarze Regierung als Bundeskanzler angeführt hatte, machten sich die Menschen 1998 wieder Hoffnungen auf eine Besserung der Verhältnisse. Stattdessen wurde es unter rot-grün nur noch schlimmer. Der Sozialstaat wurde kaputt gemacht und die Friedenspolitik wurde zu Gunsten einer Gefolgschaft zu den USA zu den Akten gelegt.

(...) Heute stehen die Grünen stramm zur Nato und machen Stimmung gegen Russland und China. Sie fordern Aufrüstung und Militarisierung, lassen Wälder abholzen und bauen Autobahnen durch Naturschutzgebiete. Sie unterstützen Freihandelsabkommen wie TTIP und sie unterstützen das Wahnsinnsprojekt Stuttgart 21 bloß weil der grüne Ex-maoist und Autolobbyist Kretschmann Ministerpräsident von Baden-Württemberg ist. Der warnt derweil vor ,,Überforderungen der Automobilindustrie" durch Verschärfung des Klimaschutzes. Joschka Fischer fordert mehr militärisches Engagement von Deutschland und Europa. Cem Özdemir, inzwischen ein verlässlicher Transatlantiker, absolvierte letztes Jahr ein Praktikum bei der Bundeswehr und ließ sich publikumswirksam in Tarnuniform fotografieren. Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Göring-Eckardt fordert den Stopp der Pipeline Nordstream II, unter dem Vorwand, dass Russland Nawalny vergiftet habe. Und die grüne Annalena Baerbock, derzeit zusammen mit Robert Habeck Parteivorsitzende, war anlässlich der Feier des 75-jährigen Bestehens der CDU-Gastrednerin bei der diesbezüglichen Geburtstagsfeier der ,,lieben CDU". Sie ist zudem stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises Berlin–Taipeh, einer parlamentarischen Gruppe, die versucht, die Ein-China-Politik der BRD auszuhöhlen.

Dass die Grünen sich aus der Friedensbewegung verabschiedet haben und Militäreinsätze befürworten steht übrigens in krassem Widerspruch zu ihrem Image als Umweltschutzpartei. (...)
https://www.nachdenkseiten.de/?p=68661

Tiefrot

Die Öko-FDP war mir von Anfang an suspekt.
Am Ende bleibt von denen nur übrig, auch an den Diäten-Trog zu kommen.
Und das haben die ja geschafft... Und das war wohl auch deren Zielstellung.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

FDP mit Fahrrad.
Oder
In einen dunklen Raum, werfen die noch einen schwarzen Schatten

Lüpf, lüpf, lüpf dürfen wir Euer Flokati (Teppich) sein?
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Hartzhetzer

Danke für den tollen Artikel bezügliche der Grünen @Kuddel, da ist jede Minute Lesen sinnvoll verbrachte Lebenszeit.
Ich habe mir den Artikel zu den Favoriten gelegt. Wenn mal wieder die Frage nach den Ursachen von Kommunistenhass/ Antikommunismus und den heutigen Rechtsruck, beziehungsweise der Affinität/ dem Opportunismus der Mitglieder heutiger kleinbürgerlicher Protestbewegungen Rechts gegenüber aufkommt, hat man mit diesem Artikel schon einen beachtlichen Teil der Antwort gefunden/ gegeben.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

ManOfConstantSorrow

ZitatGanz anders liest sich die neue Industriestrategie, die in dieser Woche von der Grünen-Fraktion im Bundestag verabschiedet worden ist und dem SPIEGEL vorliegt. Unter Führung des Münchner Abgeordneten Dieter Janecek ist ein Papier entstanden, mit dem man der Wirtschaft ein Angebot machen will.

Die Grünen gehen damit auch auf die Union als möglichen Koalitionspartner nach der Bundestagswahl im Herbst zu. Sie fordern »verlässliche Rahmenbedingungen«, damit die Wirtschaft in klimaneutrale Technologien investieren könne. So schlagen sie die CO²-Bepreisung als »ökologischen Marktrahmen« vor. Allerdings wollen sie die Kosten für den Ausstoß von Treibhausgasen »schnell und planbar« ansteigen lassen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-gehen-mit-industriestrategie-auf-wirtschaft-zu-a-84a87b25-0002-0001-0000-000175912877

Die Grünen stecken bis zum Anschlag im Arsch der Wirtschaft.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Was für ein Drecksblatt!

ZitatGrüne Wachstumsschmerzen
Im Kreis Rotenburg (Wümme) treten zwei Ortsverbände fast geschlossen bei den Grünen aus. Sie hadern mit dem Wandel der Partei.
https://taz.de/Parteiaustritte-altgedienter-Mitglieder/!5750587/

Die taz mal wieder. Es hat nichts mit "hadern" oder "Wachstumsschmerzen" zu tun. Die Mitglieder fühlen sich durch die Partei nicht mehr vertreten, da sie keine ökologischen Interessen durchsetzt, sondern die Interessen der Wirtschaft.

Troll

Der Sachzwang der letztlich Mensch und Natur bezwingt und die Presse führt dieses Zäpfchen ein, ist ihre Aufgabe, dafür hält man sich solche Bücklinge.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatDer Kapitalismus hat uns unfassbare Erfolge beschert. Auf der Welt lebt es sich insgesamt gesehen heute besser und sicherer, reicher und satter, gesünder und länger als es jemals für eine Menschheitsgeneration auf diesem Planeten galt.

    Robert Habeck
https://www.heise.de/tp/features/Es-gibt-kein-gruenes-Leben-im-Falschen-5989737.html?seite=all

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel


Troll

Gehört zur Vorbereitung für eine zukünftig nachhaltig Grüne Regierung, nebenbei offen für alle möglichen Koalitionen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Wir können uns auf was gefaßt machen!

ZitatGrüne und FDP
Sie kommen sich näher

Die Signale zwischen den beiden Zwist-Parteien Grüne und FDP stehen seit einiger Zeit auf Entspannung. Das muss vor allem die Union alarmieren: Auch im Bund wird damit eine Ampel denkbar.
https://www.sueddeutsche.de/politik/gruene-und-fdp-bundestagswahl-koalitionen-1.5244525?ieditorial=3&reduced=true

Onkel Tom

Na gut (gähn).. Hab mir mal das Wahlprogamm(Entwurf) runter geladen,weil sie ja "Harz 4 abschaffen" wollen,
woran ich so viel glaube,wie das ein Man an meiner Tür klingelt und mir den Koffer eines Lottogewinn übergeben
will, zumal ich kein Lotto spiele.

Funzt das Schmuseverhältnis Güne-FDP, känne ma wegen den "liberalen" wohl alles in der Pfeife rauchen, da
viele Grün-Anhänger_innen auch schon zu den Besserverdienenden gehören.

Außer die Linkspartei und Die Partei habe ich ja keine Wahl mehr gegen den Strom des kapitalistischen Abgrund
zu stimmen..

Corona beschleunigt noch alles  :-[
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel


Troll

Die SPD hat sich jahrelang darum bemüht eine bessere CDU an (Regierungs-) Seite der CDU sein, die Grünen sind beinahe unbemerkt (von Wählern) zum waschechten CDU-Ersatz mutiert. Die Grünen haben erfolgreich das Gummirückgrat der SPD übernommen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

die Fdp ist bei mir unten durch seit der gegen den Mietendeckel - Klage!  Und cducsu sowieso! Ne Villa fuer 4 Mio kaufen und anderen das bezahlbare Dach uebern Kopf nicht goennen!  :Q


https://youtu.be/s2QDhfdW-L4

Frauenpower

ausgerechnet das Ministerium Bauen und Wohnen, welches trotz klammer Kassen erst noch mit verbundenen Kosten  geschaffen werden muss, soll im Gruen-schwarz regierten BaWue an die cducsu gehen!! Nachdem MieterInnen auch von schwarz in Berlin im Regen stehen gelassen wurden bezueglich des Mietendeckels!!
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/koalitionsvertrag-gruen-schwarz-100.html

Wohngeldbroschuere fuer 2020 gestaltet mit Bild von Seehofer hihi
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/bauen-wohnen/stadt-wohnen/wohnraumfoerderung/wohngeld/wohngeldrechner-2020-artikel.html


https://youtu.be/pfpkcfzssyY

Kuddel

ZitatBundestagswahl
Robert Habeck fordert von Linkspartei Bekenntnis zur Nato
Der Grünen-Chef schließt eine Koalition mit den Linken nicht aus. Die Partei müsse dafür aber "in einem besonderen Maße beweisen, dass sie regierungsfähig ist".
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-05/bundestagswahl-gruene-robert-habeck-linkspartei

"Regierungsfähig", mit dem Vorwurf, man sei es nicht, kennen die Grünen sich aus. Damals hieß es "Verantwortung tragen".

Ja, diese tolle Demokratie funktioniert so, daß man erstmal das Richtige wollen muß, um mitspielen zu dürfen. Jetzt gilt es, die Terrororganisation Nato lieben zu lernen.


Troll

Das Großamerikanische Reich bekommen wir auch nicht mehr vom Schuh, die deutsche "Mitte" steht Nibelungentreu an Seite Amerikas, ohne diese Nähe ist nichts mehr Regierungsfähig bzw. wird von der Presse grundsätzlich als nicht Regierungsfähig markiert.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

die Amerika-Hoerigkeit geht mir auch auf die Eierstoecke! Noch dazu, wo es noch immer die Todesstrafe dort in einigen Bundeslaendern gibt! South Carolina hat ueberdies jetzt auch noch als Hinrichtungsmethode Erschiessen fuer zum Tode Verurteilte eingefuehrt!!
https://rp-online.de/panorama/ausland/south-carolina-fuehrt-erschiessen-als-hinrichtungsmethode-ein_aid-57904973

Nicht nur die Gruenen aeussern Koalitionsberitschaft mit den Linken mit Bedingungen, der linke Fluegel der Spd auch!!!
https://www.tagesspiegel.de/politik/walter-borjans-ueber-rot-rot-gruen-linke-verbaut-sich-die-regierungsfaehigkeit/26937282.html

entdeckt: Donnerstags Wochenschau mit Wagenknecht

https://youtu.be/rIlUci-PJVA

zum schnelleren Hirnsaugen:

https://youtu.be/S3hTq1dIzR0

BaWue Gruene wollen Sohn vom Remstal-Rebellen ausschliessrn
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/gruene-palmer-ausschlussverfahren-101.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Palmer

habe ich nichts dagegen. (Friedlich) Rebell sein ok, aber wenn es nuetzlich fuer Grund- und Menschenrechte ist, bitte!

BGS

Zitat

Grüne Kanzlerkandidatin:
Baerbock meldet Nebeneinkünfte nach

Die Kanzlerkandidatin der Grünen meldet dem Bundestag Einkünfte nach, die sie neben ihrem Mandat von der Partei erhalten hat. Die Angaben für die Jahre 2018 bis 2020 seien vergessen worden, hieß es.
... .

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/baerbock-meldet-nebeneinkuenfte-nach-17348960.html

Kein Kommentar.

Paragraf 44a IV 2 AbgG: Werden anzeigepflichtige ... Einkünfte (siehe Anl 1 zur GeschOBT) nicht angezeigt, kann das Präsidium ein Ordnungsgeld bis zur Höhe der Hälfte der jährlichen Abgeordnetenentschädigung festsetzen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Die hessischen Grünen haben heute geschlossen und einstimmig gegen die Freigabe der NSU-Akten gestimmt. Damit bleiben sie 30 Jahre verschlossen. Schwarz-grüne Realpolitik als bitterer Vorgeschmack auf das, was ab September kommen könnte.

Kuddel

ZitatGrünen-Chef Habeck spricht sich für Waffenlieferungen an die Ukraine aus
Grünen-Parteichef Habeck hält die Wünsche der Ukraine nach Waffenlieferungen angesichts des Kriegs im Osten des Landes für berechtigt.
https://www.deutschlandfunk.de/kiew-gruenen-chef-habeck-spricht-sich-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1262550

Das Bündnis Rüstungsindustrie/Grüne/Failed State Ukraine (Mafia/neoliberal/rechtsradikal) gemeinsam gegen den Ivan. Supi.

Kuddel

Ein sehr guter Kommentar:

ZitatDas Problem mit Annalena Baerbock 

Kolumne von Özge


Wir lieben es, uns Spitzenpolitiker*innen als personifizierte Parteien vorzustellen. Es macht die Dinge leicht: Wahlprogramme, Grundsatzpapiere und Parteitagsabstimmungen sind einfach eine ganze Ecke langweiliger als anderthalbminütige Schwachsinnsäußerungen einer Einzelperson, die man dann mit dem Hashtag #NieWieder[Partei] teilen kann. Wir sollten uns diese Vereinfachungen abgewöhnen. Und das kommt von einer Person, die wegen einer noch nicht mal anderthalbminütigen Schwachsinnsäußerung einer Einzelperson aus der Linkspartei ausgetreten ist.

Das Problem mit Baerbock ist also das Gleiche wie mit Habeck, Özdemir oder Hofreiter. Sie alle gehören einer Partei an, die jedes Mal, wenn sie in einer Machtposition war, aus dem sogenannten Sachzwang heraus im Ergebnis rechte Politik gemacht hat. Sie gehören einer Partei an, die heute immer noch den gleichen pro-militärischen Kurs fährt wie zu der Zeit, als sie die deutsche Armee das erste Mal seit 1945 in den Krieg schickte. Die in Hessen erst letzte Woche NSU-Akten weiter unter Verschluss halten ließ. Die die mörderischen europäischen Grenztruppen namens ,,Frontex" erhalten will.

Wenn ein von den Grünen unterzeichneter Koalitionsvertrag den Ausbau der A49 vorsieht, ist das ein viel größerer Verrat, als wenn Tarek Al-Wazir das dann hinterher umsetzt. Wenn Auslandseinsätzen der Armee im Parlament mehrheitlich zugestimmt oder sich enthalten wird, ist das ein viel größerer Skandal, als wenn Robert Habeck – offensichtlich als kleiner Flirt Richtung CDU und FDP – von den Linken ein NATO-Bekenntnis fordert.

Dies ist in erster Linie eine Notiz an mich selbst, aber wer sich angesprochen fühlt, soll es mir gerne gleichtun: ich möchte weniger Einzelpersonen und mehr politische Praxis kritisieren. Nicht etwa aus Respekt gegenüber diesen Menschen – nichts läge mir ferner – sondern, um es mir eben nicht leichter zu machen, als es ist. Wer sich nämlich auf Diskussionen darüber einlässt, was das Problem mit Annalena Baerbock ist, hat weniger Zeit für Diskussionen darüber, was das Problem mit Frontex, der NATO oder der A49 ist. Diese Zeitverschwendung können wir uns nicht leisten.
https://mission-lifeline.de/das-problem-mit-annalena-baerbock/

Kuddel


Kuddel

Aus: Interview der Woche (DLF) mit Claudia Roth:

ZitatWir sind nicht pazifistisch.

Ich habe auch selber als Person und als grüne Politikerin einen weiten Weg gegangen. Ich war vor 30 Jahren sehr gegen jeden Einsatz der Bundeswehr im Ausland und habe dann aber wirklich dazugelernt.

Wäre es nicht gerade eine Schlussfolgerung aus den Verbrechen das Nationalsozialismus, dass eine deutsche, demokratische Bundeswehr sich an internationalen Friedenseinsätzen beteiligt?

Also, wir haben nicht den Pazifismus aufgegeben, sondern ich glaube, Friedenspolitik muss sich mit Realitäten von Krisen, von Konflikten, von Gewalt auseinandersetzen und im Detail immer wieder entscheiden: Welche Einsätze sind gerechtfertigt, welche Einsätze sind richtig?
https://www.deutschlandfunk.de/claudia-roth-gruene-zur-fussball-europameisterschaft-man.868.de.html?dram:article_id=499367

  • Chefduzen Spendenbutton