Die Grünen

Begonnen von beickmann, 16:28:02 Mo. 08.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wampel

Blättere mal in den Geschichtsbüchern so 80-90 Jahre zurück, dann weißt du es.

BGS

Das will ich nicht hoffen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Wampel

Das ist einer der wenigen Fälle, wo ich mich freuen würde, wenn ich Unrecht hätte.

Frieden2001

Zitat von: Wampel am 20:44:26 Do. 25.April 2019
Das ist einer der wenigen Fälle, wo ich mich freuen würde, wenn ich Unrecht hätte.

Die Tendenz zeigt leider in eine andere Richtung - und die sieht nicht gut aus. Ich glaube, alles wiederholt sich in der Menschheitsgeschichte - immer und immer wieder. Leider!

Tiefrot

Das seh ich genau so. Ist noch gar nicht mal so lange her, wo
ich für Prognosen dieser Art hier noch die Hucke voll gekriegt habe.
Es kotzt mich an, das ich nicht allzu falsch gelegen habe.  :-\
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

ZitatDatenschutz - So führt Tübingen eine Liste mit ,,auffälligen" Geflüchteten

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer würde problematische Geflüchtete gern an einem Ort sammeln. Er ließ eine ,,Liste der Auffälligen" einrichten, Menschen darauf wurden in spezielle Unterkünfte verlegt. Nach welchen Kriterien sie auf der Liste landen, ist unklar. Bekannt ist dagegen das Format: ein gemeinsam genutztes Outlook-Postfach.

Quelle: https://netzpolitik.org/2019/so-fuehrt-tuebingen-eine-liste-mit-auffaelligen-gefluechteten/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatMatthias Berninger Ex-Grünen-Politiker ist jetzt Cheflobbyist für Glyphosat

13 Jahre lang saß Matthias Berninger für die Grünen im Bundestag. Am 1. Januar hat der 47-Jährige einen neuen Job als Cheflobbyist für den Chemiekonzern Bayer angetreten. Damit muss Berninger jetzt auch für das umstrittene Pflanzenschutzmittel Glyphosat werben – das die Grünen aus der Landwirtschaft verbannen wollen.

Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/matthias-berninger-ex-gruenen-politiker-wirbt-jetzt-fuer-glyphosat_id_10154136.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Diese Partei brauchte nicht lange, um moralisch durch und durch verrottet zu sein.
Schnellkompostierung sozusagen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatOb Siemens, BMW oder Volkswagen: Seit dem Siegeszug der Grünen vertiefen viele Topmanager ihre Kontakte zur Ökopartei.
https://www.spiegel.de/plus/wie-sich-deutschlands-unternehmer-an-die-gruenen-ranschmeissen-a-00000000-0002-0001-0000-000164407491

Das sollte passen. Kretschmann hat's vorgemacht.

Troll

ZitatHabeck for president?

Denn Worte zählen mehr als Taten
Grünen-Politiker werden gerne dafür kritisiert, gerade auch in Umweltschutzfragen allzu schnell einzuknicken, sobald sie in der Regierungsverantwortung stehen. Häufig zitierte Beispiele sind die hessischen Grünen mit ihrer Zustimmung zum Frankfurter Flughafenausbau sowie die nordrhein-westfälischen Grünen mit ihrer Zustimmung zum Abholzen des Hambacher Forstes zwecks Braunkohleförderung. Die aktuelle Lichtgestalt am Grünen-Himmel, der zur Zeit beliebteste deutsche Politiker, Robert Habeck, kann sich nahtlos in dieser Linie einreihen – ein Aspekt, der trotz des enormen Medieninteresses an seiner Person kaum beleuchtet wird.
Habeck war von 2012 bis September 2018 stellvertretender Ministerpräsident sowie Minister für Energiewende und Umwelt in Schleswig-Holstein. In diesen Funktionen stand er für den Neubau eines LNG-Terminals in seinem Bundesland, das offenkundig auf Drängen von Donald Trump und der US-Fracking-Industrie gebaut werden soll...
Eine grüne Energiewende sieht anders aus. Dennoch unterschrieb Habeck 2017 einen Koalitionsvertrag, in dem es heißt: "Wir werden die beiden Projekte Vielzweckhafen und nationales LNG-Terminal in Brunsbüttel vorantreiben."
(...) Schäden für Mensch und Umwelt".
Im benachbarten Niedersachsen kämpfen die Landes-Grünen gegen ein entsprechendes LNG-Terminal. Dort sitzt man aber auch auf den Oppositionsstühlen und nicht auf der Regierungsbank.
Ende Mai legte die deutsche Umwelthilfe ein Rechtsgutachten vor: Das geplante Terminal für hochexplosives LNG sei in unmittelbarer Nähe zum Atomkraftwerk Brunsbüttel nicht genehmigungsfähig. Die grüne Landtagsfraktion in Kiel sieht jedoch weiterhin keinen Anlass, ihre Zustimmung zu diesem Projekt zurückzunehmen. Man windet sich in folgenlosen Erklärungen, und Habeck schweigt – ganz im Gegensatz zu seiner lautstarken Ablehnung des Pipelineausbaus für russisches Erdgas. Aber hier steht er wiederum nicht in der Verantwortung: Über Nord Stream 2 haben weder die schleswig-holsteinischen Grünen noch Habeck als Grünen-Bundesvorsitzender zu entscheiden...
Quelle: Telepolis

Via NDS



ZitatKuscheln mit der Bundeswehr: Tarnfarbe Grün

Parteiprominenz wirbt fürs Militär, Kanzlerin Merkel macht mit. Proteste gegen »Tag der Bundeswehr« am Sonnabend
Alle reden über die Grünen, so scheint es zumindest. Jüngste Umfragen sahen die Partei zuletzt bundesweit mit Werten zwischen 26 und 27 Prozent an erster Stelle, noch vor der Union. Im bürgerlichen Blätterwald wird eifrigst spekuliert, ob nun Robert Habeck bald alleiniger Bundeskanzler wird oder eher als Doppelspitze mit Annalena Baerbock. Eines muss man derweil beiden Parteichefs sowie dem Rest der Grünen-Truppe zugute halten: Sie machen klar, wohin mit ihnen die Reise gehen soll.
Bereits am Freitag postete der frühere Vorsitzende Cem Özdemir ein Foto auf dem Selbstinszenierungsportal Instagram, auf dem er zusammen mit seinem Parteifreund Tobias Lindner, dem sicherheitspolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion, in der Uniform eines Oberleutnants und mit Barett auf dem Kopf in die Kamera lächelt. Dazu frohlockt Özdemir: »Ein Grüner bei der Bundeswehr – passt das zusammen? Ich finde: Ja.« Es falle ihm und seinem Kollegen Lindner »niemals leicht, die Bundeswehr in einen Auslandseinsatz zu schicken«, so Özdemir weiter. Die Konsequenz daraus besteht allerdings nicht darin, gegen deutsche Kriegsbeteiligungen zu stimmen, sondern »eine Woche am Alltag der Truppe teilzunehmen« und sich »mit den Soldat*innen intensiv auszutauschen«.
(...) Solche Töne dürften in der Union, die als künftiger Koalitionspartner auf Bundesebene bereitsteht, gerne vernommen werden. In ihrer wöchentlichen Videobotschaft erklärte Kanzlerin Angela Merkel (CDU), die Bundeswehr sei in der Vergangenheit »nicht ausreichend mit Mitteln versorgt« gewesen. Es sei deshalb »gut, dass wir seit einigen Jahren für unsere Sicherheit, für unsere Bundeswehr den Etat gesteigert haben, und wir werden das auch im nächsten Jahr wieder tun«, so Merkel in dem am Sonnabend veröffentlichten Video. Für 2020 sind im Militäretat zwei Milliarden Euro mehr eingeplant als im laufenden Jahr...
Quelle: junge Welt

Via NDS

Das neue Schwarz ist Grün, scheiß Farbenlehre.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Das Grüne Spitzenpersonal besteht aus Heuchlern. In Stuttgart regiert seit 10 Jahren ein grüner OB und es gibt in BaWü einen grünen Ministerpräsidenten. Und trotzdem hat Stuttgart eine hohe Luftverschmutzung, weil die Grünen Politik für Daimler machen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll


https://youtu.be/u2Uyip04e6Q

Die Grünen sind erschreckend schlecht, so schlecht daß sie im ultrakonservativen Südwesten als besser wie die CDU angesehen werden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatFür Wehrübung
Grünen-Politiker Lindner nimmt Kriegsdienstverweigerung zurück

Gewissensgründe würden ihn "nicht mehr daran hindern, in der Bundeswehr zu dienen". Grünen-Politiker Lindner hatte einst den Wehrdienst verweigert. Das hat er jetzt rückgängig gemacht - für eine Wehrübung.

...
... Deshalb habe er dem Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben in Köln schriftlich mitgeteilt, dass ihn "Gewissensgründe nicht mehr daran hindern, in der Bundeswehr zu dienen".
...

Quelle: spon

Via Fefes Blog

Und ich bin kurz vor Verständnis wenn ich das Bild der beiden "Grünen" sehe möchte ich auch Bomben schmeißen und ihnen ihre Kriegsgeilheit aus den Knochen prügeln, was für erbärmliche Arschlöcher.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Diese Dreckspartei versucht gerade zu beweisen, daß sie bereit ist, Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Nach ihrer Gründung hatte ich noch Hoffnungen in diese Partei gesetzt und sie ein paar Jahre lang gewählt. Die Enttäuschung war maßlos. Ich bin danach mehr als zwei Jahrzehnte zu keiner Wahl gegangen.

Die Grünen sind ein Paradebeispiel für politische Verkommenheit.

Troll

Nicht gerade wenige Jahre haben sie mitregiert, Schröder machte die SPD für das Kapital zum untergebenen Diener vollends kaputt, und die Gründen die sämtlichen Dreck mit abgenickt haben, haben sich ebenso angedient, nur die SPD hat freudig den schwarzen Peter hochgehalten, ohne uns wäre Deutschland untergegangen, dafür bekommen sie heute noch von allen Seiten Beifall, aber halt Beifall von Menschen die nicht mal im Traum auf die Idee kämen SPD zu wählen.
Mal schauen wie lange es bei den Grünen noch dauert bis ihre Wähler das Messer im Rücken bemerken.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Kuddel am 12:06:32 Do. 27.Juni 2019
Diese Dreckspartei versucht gerade zu beweisen, daß sie bereit ist, Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Nach ihrer Gründung hatte ich noch Hoffnungen in diese Partei gesetzt und sie ein paar Jahre lang gewählt. Die Enttäuschung war maßlos. Ich bin danach mehr als zwei Jahrzehnte zu keiner Wahl gegangen.

Die Grünen sind ein Paradebeispiel für politische Verkommenheit.

Mir ging es ähnlich, habe die Schurken viel zu lange gewählt.

Korruptes, unfähiges + verlogenes Pack.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Nur weil die Grünen auf all ihren Grundsätzen, unter denen sie sich gegründet haben, herumgetrampelt sind, sind diese Grundsätze ja nicht falsch. Die Bedeutung der ökologischen Probleme kriegen wir allzu deutlich zu spüren. Doch heute ist der Partei Macht weitaus wichtiger als Ökologie. Basisdemokratie ist in der Partei ein Fremdwort geworden. Von ihrem ursprünglichen Antimilitarismus will sie nichts mehr wissen.

Noch schlimmer:
ZitatPersischer Golf
"Deutschland muss in Verantwortung gehen"
Grünen-Chef Robert Habeck kann sich vorstellen, eine europäische Mission im Persischen Golf zu unterstützen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/persischer-golf-iran-konflikt-robert-habeck-marine-mission-eu

BGS

Soll Habeck doch allein am Persischen Golf kämpfen. Unverantwortlich + entlarvend wenn er auch noch von "Mission" schwafelt. Das solcher es wagt, das Wort "Verantwortung" in den Mund zu nehmen... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Wer grün wählt, wählt Kriegstreiber.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Na wenigstens sind nicht alle dazu bereit über das US-Stöckchien zu springen..

Zitat
...
Deutschland werde sich nicht an einer US-geführten Marine-Mission beteiligen.
Man halte die US-Strategie, "maximalen Druck" auf den Iran auszuüben, für falsch,
sagte Maas.
...

Und von "diplomatischer Erschöpfung" ist auch nichts zu sehen, außer das die
Trump-Administration das so haben will.
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Ich freue mich über jede Schwächung des US Imperialismus.
Ich befürworte aber keinesfalls die Militarisierung Europas.
Das sehen die Grünen scheinbar anders.

Troll

Europa macht auf dicke Hose "gegenüber der USA" und will u.a. deshalb (steigende Militärausgaben!) eigenes Militär wie eigentlich und ursprünglich die USA/Trump zugunsten der NATO gefordert haben, oh diese Zufälle.
Die USA basteln weiter an ihrem unterirdischen Ruf, überziehen die Welt mit Krieg und/oder Chaos, also entfernt sich die ER oberflächlich (PR mäßig) von den USA, perfekt, für die gaaaanz großen humanitären Einsätze und Friedensprojekte werden sie sich schon wieder einig werden, für die gute Sache.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatGrün ist die Farbe der Hoffnungslosigkeit – Habeck als kalter Handelskrieger und Özdemir in den Startlöchern

Immer noch setzen viele eigentlich progressiv denkenden Menschen ihre Hoffnung auf eine bessere Politik in die Grünen. Wie sinnlos diese Hoffnung ist, erleben wir jedoch in so steter Regelmäßigkeit, dass man mit der Protokollierung kaum nachkommt. So auch in dieser Woche – zunächst empfahl Grünen-Hoffnungsträger Robert Habeck in einem WamS-Interview einen Huawei-Ausschluss beim 5G-Netzausbau und dann verkündete auch noch ausgerechnet Cem Özdemir seine Kandidatur für den Fraktionsvorsitz. Die Zeichen stehen mehr denn je auf Schwarz-Grün, für progressive Hoffnungen wird da kein Platz sein. Von Jens Berger.


...
...
... ,,Wenn wir chinesische Technik benutzen und Peking würde irgendwann entscheiden, über sie gegen unsere Interessen zu agieren", so Habeck, seien ,,wir geliefert".
...

Quelle: NDS

China (allgemein die ehemaligen "Kommunisten) halte ich für verlässlicher als die USA, vor allen Dingen mit Trump als US-Präsidenten, der richtet höchstselbst Katastrophen an und schmeißt dann mit Bomben nach "Schuldigen".
Und dieses Abhängigkeitskind (juchhu Globalisierung) ertrinkt schon lange im Brunnen, Habeck ist da ein paar Jahre zu spät dran mit seinen bedenken, etwa 20-30.
Was mal zu einer Annäherung beitrug, begründet nun den neuen kalten Krieg. Herzlichen Dank ihr Arschgeigen!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

In Schleswig-Holstein wollte eine Volksinitiative das Recht auf Wohnen in der Verfassung verankern, eher als ein Symbol. Die Grünen machten mit und aufgrund der erreichten Unterschriftenzahl kam es nun zu Stellungnahmen der Jamaika-Koalition. Da waren die Grünen dann nicht mehr dafür:
https://www.mieterbund-schleswig-holstein.de/

Die Begründung der grünen Pfläumchen geht in etwa so: "Da sowieso keine Zweidrittelmehrheit erreicht worden wäre, sind wir gleich dagegen."
https://sh-gruene-fraktion.de/pressemitteilung/bezahlbarer-wohnraum-hat-weiterhin-oberste-prioritaet


Frauenpower

Grünen-Querulant Boris Palmer, OB in Tübingen hat ein neues Buch herausgebracht - "Erst die Fakten, dann die Moral":
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus200694554/Boris-Palmer-Ein-moralischer-Filter-ueber-der-Wirklichkeit.html
Zitat
Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer wirbt für ein Sofortprogramm gegen die Folgen illegalen Sprayens. Stadt erstattet immer Anzeige


Kuddel

Die Partei ist genauso in der "Mitte der Gesellschaft" angekommen wie die AfD.

Frauenpower

Deshalb spricht sich Fridays for Future vehement gegen Anwesenheit von PolitikerInnen aus.
Und mir stößt unangenehm auf, dass der 71 jährige Oppa in Ba-Wü, Kretschmann, 2021 wieder zur Ministerpräsi-wahl antreten wird.
ZitatJetzt ist also raus, woran am Ende kaum mehr einer gezweifelt hat: Der erste grüne Ministerpräsident aller Zeiten strebt eine dritte Amtszeit an. Er verkündet seine Entscheidung in einer langen Mail, an die ,,lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger", in der von ,,Heimat" über ,,Wertekompass" bis ,,Innovation" keins der Buzz-Words fehlt, die man in Baden-Württemberg so gern hört.
https://taz.de/Kretschmann-tritt-wieder-an/!5622587/
schwarz-grün trifft in Ba-Wü viele ungute Entscheidung, wie LehrerInnen-Entlassungen https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/baden-wuerttemberg-kretschmann-will-lehrerstellen-streichen-a-843705.html
usw. usw. (um sich dann zu wundern, warum es Fachkräftemangel gibt) (Fachkräftemangel gibt es ja bloß, weil BRD-BewohnerInnen zu blöd und zu faul sind, eine Ausbildung zu machen, weshalb es ja auch zigtausend offene Azubi-Stellen angeblich geben soll Ironie aus)

Kuddel

Zitat Think Greta!
Die Grünen sind nicht mehr die Spitze der Klimabewegung – höchste Zeit, das zu ändern. Denn sie werden gebraucht


Aber angesichts des Furors der FFF-AktivistInnen sehen die bedächtig-zerknautschten Gesichter von Winfried Kretschmann und Robert Habeck plötzlich ziemlich alt aus. Wie Greta sind die Grünen?

Es ist ja paradox: Der Höhenflug der Grünen ist (vorerst?) genau in dem Moment beendet, in dem die Klimabewegung abhebt. Seit den schwindeln machenden Umfrage-Ergebnissen aus dem Sommer, da die Grünen plötzlich als neue Volkspartei dastanden, ging es in den vergangenen Monaten stetig bergab. Es gelingt den Grünen offenbar nicht, den Strom der Wut, der aus Gretas Worten spricht, in ihre Mühlen zu leiten. Sie sind nicht der politische Arm der Klimabewegung.
https://www.freitag.de/autoren/jaugstein/think-greta

Ich wurde immer mit Befremden angeguckt, als ich mich über den selbstverliebten Schwätzer und Salonsozialisten Jakob Augstein echauffiert habe. Das "Wie Greta sind die Grünen?" spricht für sich. Wat ne hohle Nuß!

ZitatMit dieser Kritik haben die Grünen wohl nicht gerechnet. Am Freitag wurden sei bei der Klimastreik-Demo in Berlin zur Zielscheibe der Kritik. Die Demonstranten nannten die Partei systemkonform und warfen ihr vor, Kriege zu unterstützen und im Interesse der Unternehmen zu handeln.

Danke!

Kuddel

ZitatSechs grüne Abgeordnete aus Hamburg-Mitte wechseln zur SPD.
https://taz.de/Sechs-Hamburger-Gruene-fluechten-zur-SPD/!5627958/

Mir fällt da nicht mehr viel ein.
Ich weiß nicht, welchen Drecksverein ich schlimmer finde.
Denen geht es jeweils schon lange nicht mehr um politische Inhalte, nur noch um Macht und Pöstchen.
Widerlich.

Onkel Tom

So eine Scheiße  >:(

Die Verdächtigung an 2 von den 6, das sie Islamisten sein, führt nun dazu, das sich
HH wieder auf eine CDU / SPD gefasst machen muss..

Wat ist da blos los bei den Sonnenblumenkindern ??

Außer für den Umweltschutz zu kämpfen alle anderen Dinge wohl vergessen, was
diese Partei ergründen lies.. Bin fassungslos.

Besser fände ich, das die Aussteiger_innen von den Grünen mal schauen, ob sie
sich bei den Linken besser wieder finden würden. Dies würde das bereits
abgewählte SPD / CDU - Bündnis verhindern und Opposition käme besser zu Wort..

Und ausgerechnet will mann gegenwärtig das Polizeigesetz in HH verschärfen, zumal
es sowiso schon als schärfstes in D gilt.. Mit SPD und CDU wird das noch glatt reibungslos
durch gewunken, so befürchte ich  :(

HH.. Mit Tarser, Fußfessel und Tiefenbeschnüffelung bezüglich Prognose von
möglichen "Gefährdern".. Mir wird es schlecht und muss mal zur Keramik.
(Kotzsmilie)
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton