Die Grünen

Begonnen von beickmann, 16:28:02 Mo. 08.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tleary

Zitat von: Kuddel am 15:23:18 Sa. 05.Oktober 2019
ZitatSechs grüne Abgeordnete aus Hamburg-Mitte wechseln zur SPD.
https://taz.de/Sechs-Hamburger-Gruene-fluechten-zur-SPD/!5627958/
Ob sie da bei ihrer Karriereplanung nicht auf das falsche (= bald tote?) Pferd gesetzt haben? - Naja, wenn bei der SPD das gutbezahlte Pöstchen wegfällt, kann man ja in einigen Jahren wieder zurückwechseln. Oder wie wär's dann mit einem Übertritt zur CDU.... oder.... der AfD?
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

ZitatWinfried Kretschmann im Interview
,,Wir müssen alles dafür tun, dass wir Autoland bleiben"

Baden-Württembergs Ministerpräsident wirft der Regierung vor, Deutschlands wirtschaftliche Zukunft zu riskieren. Die Autobranche sei ,,Pfeiler des Wohlstands".


Der Chef eines wichtigen Konzerns hat kürzlich gesagt: Auf Strukturwandel sind wir in Deutschland vorbereitet, Strukturbrüche können wir nicht. Ich denke, er hat recht.

Wenn die Leute SUVs wollen, müssen wir dafür sorgen, dass sie wenigstens keine mit Verbrennungsmotor kaufen, sondern elektrisch fahren, die gibt es ja jetzt. Und wenn die Flugscham offenbar nicht so ausgeprägt ist, dass weniger Kilometer geflogen werden, muss man die Flugreisenden dazu bringen, dass sie eine Kompensation fürs Klima zahlen, damit zum Ausgleich Wälder gepflanzt werden können. Lösen können wir das nur mit regenerativ erzeugten Kraftstoffen.

Wir können gegen China und das Silicon Valley nur bestehen, wenn wir investieren und eine eigene KI entwickeln, die sich an unseren Werten orientiert.

Die SPD war seit 150 Jahren eine wichtige politische Größe und ein Garant für Stabilität. Jetzt versucht die neue SPD-Spitze es mit einem radikaleren linken Kurs.

Wie soll man mit der Linken vernünftige Außenpolitik oder moderne Wirtschaftspolitik machen?

Unsere Wurzeln liegen im Protest, aber wir sind inzwischen auch eine sehr erfahrene Regierungspartei. Wir sind in der Lage, die richtige Balance bei ordnungspolitischen Maßnahmen zu finden, sodass sie stimulieren und nicht strangulieren.

Schon vor Jahren haben wir mit Beteiligung von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft einen strategischen Dialog zur Zukunft der Automobilindustrie gestartet. Das Auto wird neu erfunden, das ist eine große Aufgabe. Und mit dem Cyber Valley haben wir einen Hotspot für künstliche Intelligenz geschaffen.

Jetzt müssen wir aber auch aufhören, weiter auf sie einzudreschen. Unsere Unternehmen investieren gerade sehr viel, dabei wissen sie noch nicht, welche Antriebstechnologie sich durchsetzen wird: Batterie, Wasserstoff oder regenerative Refuels-Kraftstoffe. Das verdient Respekt. Und natürlich wünsche ich mir, dass die deutschen Automobilfirmen jetzt Gas geben und Tesla nur noch ihre Rücklichter sieht.

Man muss in das Richtige investieren, in künstliche Intelligenz, aber auch in die Lade-Infrastruktur.

https://www.tagesspiegel.de/politik/winfried-kretschmann-im-interview-wir-muessen-alles-dafuer-tun-dass-wir-autoland-bleiben/25372332.html

Ich sag lieber nichts.

counselor

Umweltschutz gibt es bei den Grünen nur, wenn die Profite der Konzerne stimmen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

ZitatUmweltschutz gibt es bei den Grünen nur, wenn die Profite der Konzerne stimmen.
Das ist jetzt aber hart gesagt, die sind doch lediglich in der Realität/ im Bereich des machbaren angekommen.

Zitate Pispers: Jetzt weiß ich was meine Oma meinte wenn sie sagte, Junge das ist doch das gleiche in Grün. Die Grünen, eine FDP mit ökologischen Bewusstsein.

Aber mal im ernst, wie willst du im Rahmen dieser Wirtschaftsordnung Umweltschutz anders organisieren? In einer Marktwirtschaft musst du immer denen in den Arsch kriechen die die meisten Währungszeichenzahlen im Computer gezüchtet haben. Nur wenn die Währungszeichenzahlenzuchtmeister und ihre Krämer Organisationen ihm wohlgesonnen sind, hat der Nationalstaatliche Menschenverwaltungsapparat die Chance auch ein paar Währungszeichenzahlen für die Schmierung seines Staatsgetriebes abzufassen, bei ganz großem Glück werden sogar frische Arbeitsplätzchen gebacken.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

ZitatAber mal im ernst, wie willst du im Rahmen dieser Wirtschaftsordnung Umweltschutz anders organisieren

Im Kapitalismus geht das nicht anders. Ich halte für einen wirklichen Umweltschutz einen gesellschaftsveränderen Kampf für notwendig. Deswegen trete ich für eine von Ausbeutung und Unterdrückung befreite Gesellschaft ein.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: counselor am 07:05:29 Mo. 30.Dezember 2019
Im Kapitalismus geht das nicht anders. Ich halte für einen wirklichen Umweltschutz einen gesellschaftsveränderen Kampf für notwendig. Deswegen trete ich für eine von Ausbeutung und Unterdrückung befreite Gesellschaft ein.

Es ist wohl noch ein verdammt weiter Weg, diese simple Wahrheit ins Bewußtsein der Umweltbewegung und der Gesellschaft zu tragen.

Schluepferstuermer

Die Grünen ist die. FDP mit Fahrrad

Die Anstalt vom Oktober anschauen
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Wernichtsweissmussallesgl

Dann werde ich werde ich mein Fleisch in Holland einkaufen und in Belgien tanken, wenn die mal an der Macht sind. 1/2 Kilo Kaffee kostet auch nur die Hälfte wie in D. Vielleich kann man dann auch Atomstrom aus Frankreich bekommen.

dejavu

https://www.heise.de/tp/news/Atom-Frankreich-haengt-am-europaeischen-Strom-Tropf-3590955.html
ZitatVielleich kann man dann auch Atomstrom aus Frankreich bekommen.
Aber nur vielleich!
Zitathttps://taz.de/Deutsche-Stromexporte/!5567350/
ZitatDie zeitweilige Stromknappheit in Frankreich dokumentiert auch die Energieeffizienzkampagne ,,EcoWatt" des Übertragungsnetzbetreibers RTE. Dieser ist eine Tochter der EDF. Unter dem Stichwort ,,Signal rouge" ruft RTE Kunden im Winter immer wieder zum Stromsparen auf. Man möge die Heizung herunterdrehen, heißt es dann, und zur Vermeidung von Lastspitzen am frühen Abend bitte die Waschmaschine erst nach 20 Uhr starten.

Solche Aufrufe erfolgten etwa am 10. Januar in der Bretagne oder am 28. Januar in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur. Daraufhin reduzierte die Stadt Nizza die öffentliche Beleuchtung und den Energieverbrauch in ihren Gebäuden. In den beiden Regionen wird aufgrund der Netzsituation der Strom immer zuerst knapp.

Das Problem der französischen Energiewirtschaft zeigen übrigens auch die historischen Verbrauchsspitzen: Im kalten Februar 2012 stieg die Last im dortigen Stromnetz zeitweise bis auf 102 Gigawatt an. Deutschland kam zeitgleich mit 88 Gigawatt aus – trotz einer um fast ein Viertel höheren Einwohnerzahl.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

BGS

Zitat von: Schluepferstuermer am 22:27:44 Mo. 30.Dezember 2019
Die Grünen ist die. FDP mit Fahrrad

Die Anstalt vom Oktober anschauen

Jo. Sind sie.

Die FDP mit Elektrorad (Lithium).

"APFEL"-abhängig.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

ZitatGift im Ofen

In Dotternhausen darf der Baustoffkonzern Holcim weiter giftigen Abfall verfeuern. So hat jetzt der Verwaltungsgerichtshof entschieden. Die Naturschützer sind empört und kämpfen weiter. Ein juristischer Streit zwischen Groß und Klein ist entbrannt.

Für den Verein Natur- und Umweltschutz Hohenzollern (NUZ) aus Dotternhausen im Zollernalbkreis endet das Jahr mit einer Enttäuschung. Kurz vor Weihnachten hat der baden-württembergische Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Mannheim eine Beschwerde ihres Vorsitzenden Norbert Majer gegen einen Beschluss des Verwaltungsgerichts Sigmaringen als unbegründet verworfen. Über das Urteil der obersten Verwaltungsrichter freuen darf sich dagegen der französisch-schweizerische Baustoffkonzern Holcim-Lafarge, dessen Tochter Holcim Süddeutschland in dem knapp 1900 Einwohner zählenden Dorf an der B 27 zwischen Balingen und Rottweil eine Zementfabrik betreibt. Denn das Werk darf nach dem VGH-Urteil weiter so genannte Ersatzbrennstoffe (EBS) zur Zementklinkerproduktion verfeuern. Zumindest vorläufig.
...
...  "Ausnahmsweise" mehr Schadstoffe gestand auch das Tübinger Regierungspräsidium dem Holcim-Werk zu – ohne zuvor mögliche negative Folgen in einer sonst üblichen Umweltverträglichkeitsprüfung zu untersuchen.
...

Quelle: kontextwochenzeitung.de

Grüne: BaWü-MP-Kretschmann, Tübinger OB Boris Palmer!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Es wird alles absurder, als von einer kranken Phantasie erdacht. Österreich, echt kränk.

ZitatDer zweite Frühling
Sebastian Kurz muss jetzt versuchen, Sicherheit mit Ökologie zu verbinden. Daraus könnte ein Modell werden.
https://www.zeit.de/2020/02/oesterreich-koalition-oevp-gruene-sebastian-kurz-werner-kogler

Babyhitler gemeinsam mit den Grünen. Eine grün-faschistische Koalition, wer hätte das gedacht!?!

Die Süddeutsche sieht darin ein Vorbild für Deutschland.
ZitatSchwarz-grüne Koalition:
Versuchslabor Österreich
(...)Die Koalition zwischen der ÖVP und den Grünen könnte zum Modell für Deutschland werden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/oevp-gruene-koalition-oesterreich-1.4741792?reduced=true

Für das Faschoblatt taz ist das ein "Traum"!
ZitatEin lang gehegter Traum
Linkes Profil, politischer Pragmatismus und ein starker Parteichef: Dieser Dreiklang bringt die Grünen in Österreich in die Regierung.
https://taz.de/Gruene-koalieren-mit-OeVP/!5650056/

Für die NZZ ist es bereits ein Modell für Europa.
Zitat Österreichs konservativ-grüne Regierung: Ein Zukunftsmodell für Europa mit Tücken
Die neue Koalition in Wien ist ein innovatives Experiment, das über die Landesgrenzen hinausstrahlt. Wie stabil sie sein wird, bleibt ungewiss.
https://www.nzz.ch/international/europa-schaut-auf-kurz-kogler-und-oesterreich-vorbild-mit-tuecken-ld.1531596

Kuddel

Nachtrag:

(Zeit)

Rechts ist die neue Mitte.
Wie die Koordinaten sich verschieben...

Kuddel

Die Grünen brauchen sich dabei eigentlich nicht zu verbiegen...


Baldur Springmann (* 31. Mai 1912 in Hagen; † 24. Oktober 2003 in Lübeck) war ein deutscher ökologischer Landwirt, Publizist und Politiker des rechtsextremen Spektrums mit völkischem Hintergrund.
1978 Gründungsmitglied der Grünen Liste Schleswig-Holstein und im Januar 1980 der Partei Die Grünen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Baldur_Springmann

Kuddel

Österreich macht's vor!

Darauf einigten sich ÖVP und Grüne

Kopftuchverbot bis 14. Das Kopftuchverbot (gilt derzeit bis 10 Jahre) wird bis zum 14. Lebensjahr ausgedehnt – das war eine zentrale Wahlkampfforderung der ÖVP. In der grünen Basis wird das hingegen weniger gut ankommen.

Rückkehrzentren. Neue Rückkehrzentren für Asylwerber werden eingerichtet.

Sicherungshaft. Geplant ist die Einführung einer ,,Sicherungshaft zum Schutz der Allgemeinheit". Ein rotes Tuch für die Grünen, die seinerzeit entsprechende Pläne von FP-Innenminister Herbert Kickl verteufelten, die auf Migranten zielten.

Schluepferstuermer

Sarkasmus

Könnte das nicht ein Vorbild für uns sein.
Wieder ein Heilsbringer für Deutschland

Sarkasmus off

Ich kotze
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

tleary

Da fällt mir spontan Stalins Pakt mit Hilter ein, den man im Nachhinein als den "Pakt mit dem Teufel" bezeichnete. Diesmal heruntergebrochen auf ein kleines Ländle inmitten der großen Alpen. Wobei die Grünen in Ö schon ganz genau wissen, mit wem sie da paktieren. Dem ganzen "Ausländer raus" samt neoliberalem Steuerprogramm, das man zusammengefasst mit "Steuern runter für Reiche" (und danach wohl Sozialkürzungen um den Staat nicht finanziell zu ruinieren) umschreiben kann, haben sie bewusst zugestimmt.

Wie stellte der grüne Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir kürzlich in einem Interview fest: "Die Grünen von heute sind nicht mehr die Grünen Jutta Ditfurths". Wie recht er doch hat! - Scheiß Öko-Faschisten! Aber dieser Weg war schon früh zu erkennen. Ich wähle sie schon seit 1987 nicht mehr.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

ZitatÖko-Faschisten
finde ich jetzt ein wenig zu hart. Die Grünen machen halt kapitalistische Umweltpolitik. Und die besteht halt nun mal aus Auflagen, Steuern, Abgaben und Zertifikatenhandel.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Für eine als radikale Ökopartei gegründete Partei finde ich das nicht zu hart, sie haben lange und hart für diesem Titel gearbeitet.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Wir sollten den Begriff des Faschismus nicht auf x-beliebige kapitalistische Sachverhalte anwenden. Höcke ist ein Faschist, Hitler war ein Faschist. Die Grünen damit in eine Reihe zu stellen, halte ich für falsch.

Überdies ist 'Öko-Faschist' mittlerweile ein Kampfbegriff der politischen Rechten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

 :-[
Du hast recht, vor allem weil der Begriff Öko-Faschisten auch in diesem Fall überwiegend gerne von waschechten Faschisten benutzt wird.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Ja, das ist richtig, man sollte sorgfältig sein mit der politischen Einordnung.
Es ist aber offensichtlich, daß die Grünen nach rechts offen sind und das nicht nur in Österreich.
Die Grünen sehen kein Problem im Kapitalismus, sie stören sich nur an den Nebenwirkungen.
Die Grünenwähler kommen großteils aus der Mittelschicht. Die wollen im Wesentlichen ihre scheiß Statussymbole behalten, wollen für ihre Kinder gesundes Essen und einen Erhalt des sozialen Status für ihren Nachwuchs und ein wenig Wohlfühlideologie mit Fair Trade Einkauf und Produkten, die als Bescheinigung des ökologischen Bewußtseins gelten. Für die gesamtgesellschaftlichen Verhältnisse interessieren die sich einen Scheißdreck und für die Unterschichten haben sie nur Verachtung übrig.

Die Befürwortung des Kapitalismus halte ich für keine so harmlose Sache. Es ist schon ein paar Jahrzehnte her, da war es üblich auf Demos zu rufen: "Kapitalismus führt zu Faschismus! Kapitalismus muß weg!" Das ist heute noch genauso zutreffend.

Der Faschismus war einfach nur Kapitalismus zuende gedacht. Auschwitz war FDP Ideologie mal praktisch umgesetzt. Der Markt bestimmt alles. Menschen werden sortiert, die einen in die Produktion, diejenigen, die dafür nicht (mehr) taugen, kommen ins Gas. Und man sieht noch in den Toten einen Marktwert, sei es das Zahngold, aber selbst Haare, Knochen oder die Asche konnten noch verwertet werden. Das ist der marktwirtschaftliche Wert des Menschen.


Gleichzeitig gbt es zu allem Überfluß nun facebook und die AfD, die jeden politischen Kompaß zertrümmern, die die Grünen als linksradikal bezeichnen, die Antifa zur "neuen SA" machen und der Mainstream ist links und Merkel ein kommunistisches U-Boot. Das ist das Ende jeglicher politischer Diskussion.


Troll

Mich nervt es das die Rechten offensichtlich die Deutungshoheit inne haben, und was machen ihre vermeintlich politischen Gegner, sie nutzen es um mißliebige Stimmungen die sich gegen sie richten als grundsätzlich rechte Meinung darzustellen, wer nicht für uns ist ist RECHTS!
Da rennen dann die letzten Zögerer auch noch ins rechte Lager, da ihre Ansichten immer als rechts eingestuft werden. Die die sich nicht nach rechts wenden, wenden sich ab.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Sind sie nicht süß, die Grünen?

ZitatEinflussreiche Grüne haben Naturschutzverbände wegen des vorläufigen Stopps der Rodungsarbeiten für den Bau der Tesla-Fabrik in Brandenburg attackiert. Mehrere Vertreter der Partei schlossen sich am Dienstag CDU und FDP an. ,,Man muss nicht immer ­gegen alles sein", kritisierte die grüne Berliner Wirtschaftssenatorin Ramona Pop die Umweltschützer in der konservativen Zeitung Welt.
https://taz.de/Geplantes-E-Auto-Werk-von-Tesla/!5661437/

Frauenpower

habe gestern die Wiederholung von #timelife (n-tv) gesehen mit Cem Özdemir. Wer es sich anguckt, möge nicht vergessen, den Eimer neben sich zu stellen. https://www.n-tv.de/politik/Ozdemir-verteidigt-schwarz-gruene-Option-article21582979.html
.. und .. er wisse, dass Kretschmann gut sei .. und noch so anderes .... also, der hat sich wohl ein Wohlfühlplätzchen in seinem Amt eingerichtet, so kommt es bei mir jedenfalls an
Der Erfolg der Grünen Liga Brandenburg wird auch angesprochen. Ich finde es gut, denn selbst wenn Mask drei Bäume pro einen Gerodeten pflanzen sollte, sollte schon klar sein, dass Bäume eine längere Zeit brauchen zum wachsen !!??

Überhaupt, es ist Unsinn, das Tesla mehrere Millionen Euro Steuergelder vom Bund erhalten soll so dies denn so sei. Das Tesla hier bauen darf inkl. Bäume roden (wenn es denn sein muss) sollte schon genügen, schließlich verdienen die mit dem Verkauf ja auch. Und wir müssen nicht dankbar sein, dass Tesla Leute einstellt - Tesla darf dankbar sein, wenn Leute für sie arbeiten!

Best Habeck ever!
https://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/extra-3/videosextern/gruener-posterboy-habeck-100.html
nun wisst ihr, welche Partei ihr nicht wählt hihi

Frauenpower

tz -
ZitatGleich zwei Grünen-Politiker haben den von der Grünen Liga initiierten Rodungsstopp auf dem Brandenburger Tesla-Gelände kritisiert - sie sprechen von einer "Stellvertreter-Auseinandersetzung". Unterdessen verlangt die Union eine Änderung des Klagerechts.
https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/tesla/beitraege/tesla-brandenburg-gruene-kritisieren-rodungsstopp.html

Die Grünen dürfen sich freuen - die CO2 - Recycler dürfen weiter gerodet werden -
ZitatBerlin Umweltschützer haben für einige Tage einen Rodungsstopp auf dem Gelände der geplanten Tesla-Autofabrik erwirkt. Doch ein Gericht hat beschlossen: Die Bäume dürfen weiter gefällt werden. Das dürfte für Aufatmen bei Tesla und der Landesregierung Brandenburg sorgen.
https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-darf-weiter-roden-stopp-aufgehoben_aid-49089729

Kuddel

ZitatDie Rodung für Teslas Werk in Brandenburg darf fortgesetzt werden. Die Landesvorsitzende der Grünen in Brandenburg, Julia Schmidt, ist froh.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-werk-in-brandenburg-gruenen-politikerin-schmidt-erleichtert-ueber-gerichtsentscheid-zu-tesla-werk-a-d9c263ef-982b-4650-a676-82ccb1a3f2ee

Kuddel

ZitatGrünenfraktionschef Anton Hofreiter verteidigt den Bau einer Tesla-Fabrik in Brandenburg. Artenschutz dürfe nicht als Vorwand missbraucht werden, um Großprojekte zu verhindern.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/anton-hofreiter-die-gruenen-zu-tesla-fabrik-es-ist-richtig-dass-gerodet-wird-a-00000000-0002-0001-0000-000169587500

Die Grünen sind eine Wirtschaftspartei, die nichts mit Umweltschutz am Hut hat.

Hartzhetzer

ZitatDie Grünen sind eine Wirtschaftspartei, die nichts mit Umweltschutz am Hut hat.

Doch die Interessieren sich für Umweltschutz wenn es darum geht:
"Den kleinen Leuten den Strom und die Heizung zu verteuern, das Essen unbezahlbar zu machen und Konzerne finanziell zu entschädigen wenn diese ihre Produktion Umweltfreundlicher gestallten müssen."

ZitatDie Grünen machen halt kapitalistische Umweltpolitik. Und die besteht halt nun mal aus Auflagen, Steuern, Abgaben und Zertifikatenhandel.
....und taugt nur dafür das Unternehmen und Konzerne in Form von Greenwashing weiterhin ihre Geldzahlen im Computer züchten können und nicht dazu die Umwelt zu schützen.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

  • Chefduzen Spendenbutton