Die Grünen

Begonnen von beickmann, 16:28:02 Mo. 08.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

ich finde, der Titel von Joschkas Buch schon sehr aussagekraeftig :)
https://www.eulenspiegel.com/verlage/das-neue-berlin/titel/wollt-ihr-mich-oder-eure-traeume.html

ich meine, die Leute, die die Gruenen der 80er vermissen, koennen sie doch selbst umsetzen??

und bitte, bitte: Gruene und Linke muessen es bei der Bundestagswahl machen, egal wie!!

Tiefrot

Mir sind die Grünen nicht geheuer und seit deren Mittragen der Agenda 2010
auch alles andere als sympatisch. Bis ich Grün wähle, müßte das die letzte Partei auf der Welt sein
und einer mit Pistole hinter mir in der Wahlkabine stehen.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Mir geht's genauso wie @Tiefrot. Die Grünen sind und bleiben eine unwählbare Hartz-Partei.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

Zitatund bitte, bitte: Gruene und Linke muessen es bei der Bundestagswahl machen, egal wie!!

Warum die Grünen, damit ich noch mehr für Strom, Wasser, Heizung und Fressen bezahle damit hier die Umwelt/ das Klima geschützt wird, während andere Länder die 10 mal so groß wie die BRD sind und 10 mal so viele Einwohner haben sich einen feuchten Dreck darum scheren.

Aber Neoliberale Politik mit Vorsätzen wie Umweltschutz, Frauenquoten, Transgender WCs, Verschlechterung der Renten und Arbeitslosenversicherung mit fetten Geldgeschenken an Konzerne um den Sozialstaat und die Umwelt/ das Klima zu schützen ist ja Kernpunkt moderner Linker Politik. Ich frage mich nur worin sich diese Linksliberale Politik noch vom Rest des immer wieder gleichen Käses unterscheidet. Wahrscheinlich in den edlen Begründungen warum künftig noch stärker von Unten nach Oben umverteilt werden muss.
Kein wunder das viele Menschen nach rechts rücken dort bekommen sie wenigstens mal anderen Käse der fast 90 Jahre zurück liegt und daher für viele noch neu ist...
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Troll

Zu erwarten daß sich vor mir die ganze große Welt ändern muß bevor ich etwas gegen meinen Untergang unternehme wird wohl nicht funktionieren, wie auch?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

jup, kann gut sein :)
https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/dienstwagen-deutsche-politiker-sind-keine-vorbilder/

Warum die Gruenen? Hauptsache  nicht die Cducsu und Schlimmeres. Dann halt nur Die Linke 😀

Schluepferstuermer

Es wird dauernd pauschal die Grünen mit Umweltschutz in Verbindung gebracht. Totaler Irrtum.
Die Grünen machen Klimaschutz nur für die Reichen.
Was wir aber brauchen ist Klimaschutz für Alle.

Bsp. Solar bei Dächern. Die Grünen wollen Verpflichtung

Wäre aber sinnvoller den Behördenmist und die Steuer als Energieversorger abzubauen. Dann wird es sogar für Hausbesitzer/Mieter billiger. Dann wirds freiwillig gemacht.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel


Troll

Zitat"Totale Spinner" – Grüne schließen Koalition mit Grünen von vor 30 Jahren aus

Berlin (dpo) - Mit solchen Extremisten wollen sie nicht paktieren: Die Grünen haben heute eine Koalition mit den Grünen von vor 30 Jahren mit deutlichen Worten ausgeschlossen. Die Differenzen, insbesondere in der Außen- und Umweltpolitik, seien einfach zu groß.

"Es mag einige oberflächliche Überschneidungen zwischen uns und den Grünen vor 30 Jahren geben", so Grünen-Generalsekretär Michael Kellner. "Aber ernsthaft regieren kann keine vernünftige Partei mit dieser Chaostruppe."
...

Quelle: Der Postillon
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Ich glaub, ich spinne.
Annalena Baerbock taucht auf FFF Demo auf.



Das gleiche Drama wie mit der SPD. Die hat sich gern an die Spitze der Arbeiter:innenbewegung gestellt, um sie zu vereinnahmen und dann in die Pfanne zu hauen.

Das machen die GRÜNEN jetzt mit der Umweltbewegung. Die Partei, die in Hessen zur Regierungskoalition gehört und im Dannenröder Forst Umweltschützer zusammenknüppeln ließ, traut sich allen Ernstes aus eine Klimademo.

dagobert

ZitatIn der Empörungswelle über alte Tweets der Jungpolitikerin Sarah-Lee Heinrich geht unter, wofür sie aktuell steht - und was das mit den Sondierungsgesprächen zu tun hat
https://www.heise.de/tp/features/Die-Gruenen-Hartz-IV-und-die-Unterprivilegierten-6216557.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

Ssrah-Lee Heinrichs hat gute Argumente!   Liess sich in der wieder furchtbaren Lanz-Sendung nicht aus dem Konzept bringen.
In der digitalen neuen Welt muss man einmal Gesagtes auch Vergessen koennen. Loeschen kann man es ja so gut wie nicht.
Es gibt aber wohl das Recht auf vergessen werden:
https://www.datenschutzexperte.de/blog/datenschutz-im-internet/recht-auf-vergessenwerden-google-und-das-dsgvo-bussgeld/

Parteiintern wird Palmer der Prozess gemacht. Er soll raus. Auch wegen den juengsten Aeusserungen ueber Aogo. Er hat einen Anwalt. Mensch, kann er nicht einfach gehen? Sich dem Parteikonsens zu widersetzen hat er lang genug  und in der Schnelle der Datenflut kann es niemand zugemutet werden lange zu raetseln wie was gemeint gewesen sein soll. Es gibt Leute, die muessen sich um Ihre Existenz kuemmern.

Dieter Hallervorden, Fdp afin, siehe wiki,  erregte  mit so einem Verhalten, das angeblich zum Nachdenken und Diskutieren anregen sollte  auch Aufsehen, siehe Buehnenwatch (gegen Rassismus im  Theater) oder siehe wiki, politisches Engagement bei ihm anlaesslich der Romy-Verleihung.

Troll

ZitatNoske 2.0

Gustav Noske war ein kriegsbegeisterter Konterrevolutionär, der sich selbst stolz als »Bluthund« bezeichnete. Sein größter Fan? Robert Habeck.

Gustav Noske ist kaum bekannt. Glaubt man Robert Habeck, dann war der Sozialdemokrat Noske 1919 »Innenminister«. Er sei eigentlich »für die Revolution« gewesen, sei im November 1918 »quasi unbeschrieben«, »ohne einen klaren Plan« nach Kiel zu den meuternden Matrosen gekommen und habe dort »Ordnung geschaffen«. »Jahre später« habe er den Spartakusaufstand niedergeschlagen, denn schließlich sei er ein Akteur gewesen, »der versucht, den ewigen Zustand der Revolte in etwas zu übersetzen, was gesellschaftlich funktioniert«.

Das alles gab Robert Habeck in Interviews von sich, zu Zeiten, als er noch unbekannter war als Noske heute. Leider stimmt fast nichts von Habecks Behauptungen, außer dass Noske Sozialdemokrat war.
...

Quelle: jacobin via NDS




Sarah-Lee Heinrich (Vorsitzende Grüne Jugend) - Jung & Naiv: Folge 539

https://youtu.be/lFkpB8X-Rm8
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Die hessischen CDU und Grünen haben im Untersuchungsausschuss zum Lübcke Mord gemeinsam mit der Afd gestimmt um eine Aussage eines Verfassungsschutz Mitarbeiters geheim zu halten.

https://www.hna.de/kassel/eklat-im-luebcke-ausschuss-91149831.html?fbclid=IwAR1ZlCQBp9fRBWyW2vAcd7c9u9N8TWDYybICMzr8QAjB8UnejTxP-H25ST0

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

Gruenen-chef Striegel in Sachsen-anhalt zeigt Hoecke wegen Nazi-Spruch an. War aber auch Wahlkampf in der Zeit.




Frauenpower

Weil Rechte am Haushaltsplan mitstimmten, trat die neu zur Regierungschefin gewaehlte Andersson zurueck wie auch die Gruenen in Schweden. Das nenne ich mal konsequent!
https://www.stern.de/amp/news/regierung-schwedische-ministerpraesidentin-andersson-tritt-zurueck-30955902.html

wurde inzwischen wieder neu in das Amt gewaehlt.

tleary

"Die Geschichte der Grünen", deren Werdegang in 30 Jahren von einer antikapitalischen und Anti-NATO-Partei zu einer Kriege und Kapitalismuswirtschaft befürwortenden, hat Jutta Dithfurth gut in diesem Konkret-Artikel zusammengefasst:

Zitat
Das größere Übel
(verfasst am 29. September 2021)

Die Redaktion gratuliert der langjährigen konkret-Autorin Jutta Ditfurth zum 70. Geburtstag. In konkret 6/21 schrieb sie einen Beitrag über die unerträgliche Nützlichkeit der Grünen, der an Aktualität nur noch gewonnen hat. 

Der Kapitalismus, wenn er ungestört fortbestehen will, braucht die Grünen. An der Zuspitzung der Klimakrise ist den moderneren Kapitalfraktionen nicht gelegen. Verdorrtes Ackerland, brennende Wälder, ein Wüstengürtel um die halbe Erde, Überflutungen von Land und Städten: Naturkatastrophen aller Art unterbrechen die Lieferketten, erschweren oder verunmöglichen den Zugang zu Ressourcen und mindern den Profit. Der eine oder andere Hamburger Pfeffersack soll sich inzwischen sogar vorstellen können, dass sein Zweitwohnsitz auf Sylt fortschwimmt. Ein Urlaub auf den Malediven lässt sich ersetzen, aber Sylt!

Die Transformation der kapitalistischen Wirtschaft zugunsten moderner Technologien, von Öl, Kohle und Gas hin zu regenerativen Energieträgern und einer neuen energetischen Infrastruktur in allen Branchen, soll eine moderne Etappe des Kapitalismus einleiten. Das Modewort dafür heißt Green New Deal. Industriebranchen, die sich regenerativen Technologien zuwenden, sollen wirtschaftliche Leitsektoren werden. Der New Deal der 1930er Jahre war die Antwort des US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt auf die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf die USA. Ein politisches Programm, bestehend aus Wirtschafts- und Sozialreformen, schuf die Grundlagen eines Sozialstaates, erkannte Gewerkschaften an und regulierte – in Maßen – das Banken- und Finanzsystem.
[....]
Ganzer Artikel:
https://konkret-magazin.de/aktuell/644-das-groessere-uebel
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Schluepferstuermer

Klimaschutz, Umweltschutz u.ä. ist grundsätzlich was anderes, als die Grünen in Deutschland.
Darum gleich den Klimaschutz verteufeln ist sowas von abartig.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

Noch ein Thema, dem sich die Gruenen nach wie vor zu stellen haben:
https://www.focus.de/politik/deutschland/erste-ergebnisse-der-paedophilie-studie-forscher-enthuellen-so-kaempften-gruene-jahrelang-fuer-freien-kinder-sex_id_3077344.html
(Artikel datiert mit 27.09.21 duerfte  aber  aelter sein gem Seite 2 des Artikeks, 2013 und einzelne Politiker anderer Parteien sind auch angesprochen.
Dem der Paedophilie und wie es wohl gern ignoriert werden soll.
Die Forderung nach einer Legalisierung sei  formell erst 1993 aufgehoben worden.
Mir hat dieses Thema erst vor kurzem wer gesagt, weshalb ich danach suchte. In den Koepfen einiger ist es wohl noch praesent.

Kuddel

Frauenpower, du liest den Focus? Taugt etwa soviel wie die Bild.
Pädophilie war echt ein Thema bei den Grünen. Ja, es gab damals sogar die Forderung einer Legalisierung.
Ich kenne keine andere Partei, die das Problem (das es in allen Parteien gibt) so gut aufgearbeitet hat, wie die Grünen.

Die Grünen heute als "Kinderfickerpartei" hinzustellen, ist eine rechte bis rechtsradikale Kampagne, die auch vom Focus befeuert wird.

Man sollte die Grünen stattdessen als neoliberale Mittelschichtspartei angreifen, die all die Werte ihrer Gründung (ökologisch, sozial, pazifistisch, basisdemkratisch) über Bord geworfen hat.

Onkel Tom

Hä ??

Ich kann mich noch blass daran erinnern in den 80zigern mal so ein Heftchien von
den Grünen in der Hand gehabt zu haben, wo es um Auflkärung von Kindern geht
was Sex etc. ist..

Zu der Zeit war es ja noch so, das viele Eltern die sexuelle Aufklärung ihrer Kinder
dem Schulwesen überließen.. Und in den Schulen wurde nur das biologische dazu
gelehrt..

In diesem Heftchien stand was von "Wie lieben sich Eltern und warum Sex dazu gehört"
Ich hatte dieses Ding als solches verstanden, das sexuelle Aufklärung der Eltern an
ihren Kindern auch bildlich vermittelt werden kann, wenn zum Beichspiel der Sohn
neugierig ist, wie der Penis des Papas aussieht, den auch ruhig mal sehen sollte,
sprich der Sohn nicht gleich eine Ohrfeige verdient, wenn er z.B. morgens im Bad
dem Vater mal die Unterhose herunter zieht, weil die Neugierde brennt, das Papas
Beule viel dicker ist, als die eigene.

Von Sex mit Kindern habe ich darin nix gesehen.. Wäre ja auch gleich verboten worden,
dieses Heft weiter zu verbreiten.. In dem Ding ging es um Aufklärung des Minderjärigem
und seines Alters entsprechend und stellte eine Alternative dar, wie der gegenwärtigen
Verklemmtheit entgegen gewirkt werden kann..

Ich fand dieses Heftchien ok, weil damals Jugendliche in der Bravo oft danach fragten,
ob man beim Küssen gleich Kinder bekommt und so.. D war damals doch recht prüde,
was Liebe und Sex betraf.. (Durfte ja nicht drüber geredet werden oder war gleich ein
olles Ferkel und bekam als Kind eine geklatscht a la geht dich nix an, bist für sowas noch
zu klein..)

Kann man mal sehen, wie tief in der Vergangenheit gegraben wird, um Fundstücke völlig
entstellt am Pranger zu haun..

Wäre doch mal interesannt, so ein Heft wieder zur Hand zu bekommen..
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Die Grünen hatten damals insgesamt einen guten aufklärerischen Ansatz, so wie du es auch erinnerst.

Es gab aber die Indianerkommune, deren Auftreten hat meist zu riesigem Streit und dem Auseinanderfliegen von Veranstaltungen gesorgt. Die waren ziemlich selbstverliebt und arrogant und machten einen auf radikalanarchistisch. Hatte auch mal flüchtig Kontakt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Indianerkommune

Eine kleine, laute Gruppe, die sich bei den Grünen eingenistet hat und nicht rausgeflogen ist. Das hatte mit dem Zeitgeist und den Vorstellungen aus den 70ern zu tun. Wie gesagt, die Grünen haben das später nicht unter den Teppich gekehrt und deren Aufarbeitung war wirklich nicht schlecht.

Onkel Tom

Ok..

Ob dieses Aufklärungs-Heftchen von der Indianer-Komune stammte, weiß ich nicht mehr.
Hatte dies auf einem Infotisch von den Grünen auf der Friedensdemo (gegen Persching 2)
in Bonn aufgelesen.

Derzeit haute ich oft aus Erziehungsheimen ab und fand in anarchistichen Kreisen
Unterschlupf sowie Unterstützung, gegen Missstände in der Heimerziehung an zu gehen.

Und Phädophillie war nicht als völlig ok aufgefasst. Da entschied Freiwilligkeit und wenn
dem nicht so war, durfte derjenige auch ganz schnell am gleichen Tag seine Koffer packen
und gehen.

Und die Grünen wählte ich solange bis Joschka Fischer als Außenminister mit dem Friedensgebot
der Grünen brach.. Die Farbbombe hatte er sich anbei meines Erachtens redlich verdient.
War ich sauer und damit die Grünen für mich nicht mehr wählbar.

Jo, die Ur-Grünen haben mit den jetztigen Grünen nur noch wenig gemeinsam. Umweltschutz,
ansonsten nichts mehr..
Lass Dich nicht verhartzen !

Schluepferstuermer

Was ist mit den anderen Parteien? Da wurden doch auch Sex mit Kindern gemacht.
Gibt sogar eine weltweite Organisation (Kirche), die Kindersex hatte.
Aber das ist ja kein Problem. Aber die Grünen.

Umweltschutz, Klimaschutz. Die Grünen???
Die Farbe täuscht.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Zitat von: Onkel Tom am 18:38:24 So. 12.Dezember 2021
Ob dieses Aufklärungs-Heftchen von der Indianer-Komune stammte, weiß ich nicht mehr.
Hatte dies auf einem Infotisch von den Grünen auf der Friedensdemo (gegen Persching 2)
in Bonn aufgelesen.

Ich glaube nicht, daß das Heftchen von der Indianerkommune stammte.

Witzig ist aber, daß ich auf der selben Demo in Bonn einen Jugendlichen von der Indianerkommune kennengelernt habe. Hab mich mit dem nett unterhalten.

Ich hab aber auch das Sprengen von Veranstaltungen mitgekriegt (nicht in Bonn). Sektenartige Randale. Hielten sich für den Mittelpunkt der Welt. Sehr unangenehm.

Onkel Tom

Jo, den Bonner Hofgarten werde ich nie vergessen.

Wir sind damals von Köln mit der Staßenbahn nach Bonn schwarz gefahren, war ja anhand
voll gestopfter Bahnen auch kein Problem. Die Stimmung war schon fast berauschend,
weil dort auch eine Klampfe und Friedenslieder schallte.

Zum Ende der Demo riefen am Bahnhof Bonn Leute Mitfahrgelegenheiten nach überall in D. aus.
Anbei rätzelte ich, ob ich so nicht mal nach Hamburg mitfahren sollte. War ja gerne auch per
Anhalter unterwegst, habe jedoch meine Neugierde, das erste Mal nach Hamburg zu reisen doch
verkniffen, weil bei der Pozer-Selbsthilfe, ein Abkömmling des SSK in Köln schon eine neue
Einschleusung im derbsten Loch der Heimerziehung in NRW geplant war..

Ich mag mal so aufzählen, wo der Popo des Schutzbefohlenen am ehesten gefärdet war..

Altnazis als Erzieher, Pfaffen, CDU-Anhänger, Konserative, SPD-Anhänger..
Und für diese war sexuelle Aufklärung tabu.

Das Motto "Was nicht sein kann, was nicht sein darf" wurde ausgelebt ohne Ende und wenn jemand
den Mund aufmachte, wurde als Lügner hingestellt und bestraft..

Grün-Anhänger wurden von uns Kindern schnell an humanere Erziehung erkannt und lieb gewonnen.
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Wie gesagt. Da mir jetzt schon mehrmals das Paedo-Thema bezogen  auf die Gruenen um die Ohren gehauen wurde, wo ich zuvor davon nichts mitbekam, habe ich mal danach gesucht.  Politiker anderer Parteien sind auf Seite 2 auch genannt und selbstverständlich ist allen die, teils sicherlich notgedrungen als Betroffene  Zugang zum Thema gefunden haben  klar, dass es sexueller Missbrauch in der Kirche und ueberall sonst auch gibt, in der Familie wie in Luegde  inklusive ignoranter Behoerdenmitarbeitende usw . 

Und es ging nicht um ein Aufklaerungsheft, wie ich versuche, es herauszufinden, sondern tatsaechlich um Sexuelles.
Mal nach Beck in wikipedia  gegooglet, und da kann man was zu nachlesen . Trittien, der Ladenhueter  im Bundestag bisher, wurde mir auch in diesen Zusammenhang  mal genannt, wenngleich wohl alles um die 80er gewesen  sein soll. Ays dem Nichts komme ich nicht auf sowas!  Wie es auch bei anderen Politiker der Fall gewesen sein soll und nicht nur bei denen sondern  weltweit und ueberall, auch durch Frauen oder deren Mithilfe, wie es zuletzt im Fall Epstein und Frau Maxwell durch die Medien geht.
Selbst eine Aufarbeitung der Gruenen macht das Thema im  Ganzen nicht inexistent.
Der Vergleich mit den Rechten (auch Verschwoerungstheoretiket wie Hildmann bruellte  das Kinderf wort schon raus)  hinkt, weil sexuelle Unterdrueckung und Machtmissbrauch ein linkes Thema ist! Wie auch Antisexismus.
Und wenn die Gruenen mit dem Thema in Verbindung  gebracht werden, ist es schlichtweg  enttaeuschend .

Paedophilie ist angeboren und nicht heilbar las ich mir an und es bedarf therapeutischer Begleitung.

Und es bedarf aufgebaute und finanziell abgedeckte  Hilfe fuer die Opfer und zwar selbst im kleinsten Kaff bzw Weiler ! Und unabhaengige, fachlich Qualifizierte, die diese Arbeit leisten koennen!

Und das Zoelibat gehoert  abgeschafft! Es ist unfassbar, dass um dieses kirchliche Scheiß Thema immer noch rumdiskutiert werden soll.  Dabei sind Evangelische und andere kirchliche Einrichtungen nicht aus ihrer ebensolchen  Verantwortung zu nehmen.

@Onkel Ton: Der liebe Onkel, Papa, Opa, Nachbar... die liebe Tante, Mama...  der bzw die guetig laechelt und Bonbons schenkt wird auch liebgewonnen, bis der vertrauensvolle Mensch die Hand mal hier oder da hat.

In Wikipedia steht was von der Paedo-Debatte der Gruenen von 2013, es sollen sogar Entschaedigingsleistungen gezahlt worden sein.

Kinder sind immer abhaengig  von Erwachsenen.

Kuddel

@Frauenpower, ich muß dir weitgehend recht geben. Deine Argumente sind gut. Es wurde auch ein wenig abgeschweift, aber das kommt vor und gerade du solltest das wissen.

ZitatDa mir jetzt schon mehrmals das Paedo-Thema bezogen  auf die Gruenen um die Ohren gehauen wurde

Da kann ich dir auch genau sagen, warum.
Es handelt sich um eine massive politische Kampagne. Bei dieser Kampagne geht es nicht um den Schutz von Kindern.

Zum Einen geht es um die Grünen selbst. Die Grünen haben mal als basis- und bewegungsnahe und vage linke Partei angefangen. Diese Partei marschierte immer weiter nach rechts. Sie beteiligte sich an der Einführung von Hartz IV und an der Änderung des Grundgesetzes, um der Bundeswehr zu ermöglichen Kriege in aller Welt zu führen, bzw. sich daran zu beiteiligen.

Zm Anderen gibt seit Jahren die politische Strategie (erdacht von US amerikanischen Thinktanks), die Begriffe "links" und "rechts" zu vertauschen. Die Antifa wird als "faschistisch" bezeichnet und rechte Reichschweine wie Donald Trump als Vertreter des Kleinen Mannes. Das wurde prompt in Deutschland übernommen.

Man fing an, den neoliberalen Mainstream als "rechts" zu bezeichnen und die Linken als "faschistisch". Man baute Merkel zu einem kommunistischen U-Boot auf und dichtete der CDU einen "Linksruck" an. Heraus kommt ein Weltbild, in dem allein AfD und Pegida den sozial Abstürzenden und Verzweiften einen Zufluchtsort bieten.

Zum Aufputschen und Hochkochen von Emotionen ist Pädopholie gut geeignet. Nazis produzierten Aufkleber "Todesstrafe für Pädophile", die sich auch Ottonormalverbraucher aufs Auto klebte.

Die Grünen wurden zum Ziel einer rechten Kampagne.  Das eingedampfte Ergebnis lautet "linksgrün versiffte Kinderfickerpartei". Hier wird eine neoliberale Partei als "links" bezeichnet und der Haß mit dem Pädophilievorwurf befeuert.

Es gab und gibt wohl in allen Parteien Fälle von Pädophilie. Die Grünen wüßten in den 80ern nicht recht damit umzugehen und haben schwere Feher begangen. Sie haben zumindest versucht, das zu verstehen und zu ändern.

Ich möchte nun noch auf die Verlogenheit der Pädophiliekampagne hinweisen:
https://www.heise.de/tp/features/Die-paedophile-Rechte-3356266.html?seite=all
https://www.dw.com/de/rechtsextrem-und-p%C3%A4dophil/a-36080322
https://www.fr.de/rhein-main/neonazis-kinderschaender-11057418.html

Das Scheißdreckmagazin Focus, das du zitiertest, ist von einem FDP Mann gegündet worden. Da wundert es wenig, wenn es der neoliberalen grünen Konkurrenz schaden will.

Frauenpower

Also dass das alles aus einem US-amerikanischem Think-Tank stammen soll, hoert sich fuer mich nach Verschwoerungstheorie an. Das Vertauschen von links bzw rechts ist schon den Parteien unter sich geschuldet zumal diese unter sich Konkurrenten sind.
Alle Parteien bestehen aus den Menschen der allgemeinen Gesellschaft und wie diese auf die Menschen Einfluss genommen hat mit ihren Moeglichkeiten und Erkenntnisen  oder dem Mangel daran.
Bzw Paedophilie und Sexueller Missbrauch ist ein menschlicher Zustand, der eine Tragedie  ist und politisches Wirken beeinflussen kann wie hoehere Strafen bei sexuellem Missbrauch fest legen,  und. die Erkenntnis, das das Problem bei der  Wurzel gefasst werden muss, bspw durch Aufklaerung,  Information und Anlaufstellen.
Erst die getroffenen Entscheidungen des Einzelnen bestimmte  Sachverhalte als politisches Mittel zum Zweck  zu nutzen macht sie dann erst dazu. Oder um tatsaechlich fuer die eigenen Interessen Straffreiheit herbeizufuehren. Aehnlich  wie die automatische  Diaetenerhoehung von den betroffenen Nutzniesser_innen herbeigefuehrt  wurde.

Ich kann ja gleich mal googlen,  ob die Junge Welt da auch mal was zu den Gruenen schrieb. Oder  bestelle das super Abo  75 Ausgaben fuer 75 Euro.
Heise kann ich wegen Cookie-Dauer-Aufploppen nicht oeffnen.

Und bei allen Diskussionen und Ueberlegungen sollten die Opfer nicht vergessen werden.

Klar, warum sollten Rechte keine Paedophile in ihren Reihen haben.
Hat denn eine andere Partei mal noch das Paedo-Thema jemals so offen und oeffentlich  behandelt,  so dass es immer wieder hochgeholt werden kann?

  • Chefduzen Spendenbutton